SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/2014

30.03.2013 - 12:52 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#21
30.04.2013 - 13:51 Uhr
Und noch ein Neuer in unseren Reihen!

Julian Grupp(http://www.transfermarkt.de/de/julian-grupp/profil/spieler_130412.html?from=news_text) wechselt von Großaspach zu uns!

http://www.transfermarkt.de/de/3-liga-svww-verpflichtet-grupp/news/anzeigen_120867.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von almirjebosanac am 30.04.2013 um 13:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#22
30.04.2013 - 14:37 Uhr
Grupp kann DM und RV also eine gute Ergänzung, weil wir auf der RV-Position nur mit Sven Schimmel allein nicht gut besetzt sind.

Im Hinblick auf Sven Schimmel rechne ich eigentlich mit einer Vertragsverlängerungen. War für mich auch einer der Spieler, bei denen in der Rückrunde eine eindeutig positive Entwicklung erkennbar war.

Damit wäre die RV-Position eigentlich erledigt.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#23
30.04.2013 - 15:25 Uhr
Zitat von xxxx2000:
Im Hinblick auf Sven Schimmel rechne ich eigentlich mit einer Vertragsverlängerungen. War für mich auch einer der Spieler, bei denen in der Rückrunde eine eindeutig positive Entwicklung erkennbar war.

Damit wäre die RV-Position eigentlich erledigt.

Sagen wir s mal deutlicher: Sven Schimmel ist ein wichtiger Eckpfeiler!
Gerade seine Offensivstärke ist nötig!
Die Ergänzung für ihn ist nachvollziehbar.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#24
30.04.2013 - 15:48 Uhr
Zitat von xxxx2000:
Im Hinblick auf Sven Schimmel rechne ich eigentlich mit einer Vertragsverlängerungen.
Was für den Willen einer Vertragsverlängerung spricht, ist, dass er momentan ein Praktikum auf der Geschäftstelle im Medienbereich macht. Deswegen steht er auch im Impressum der Stadionzeitung bei Redaktion. Wenn er sich nicht bei uns wohlfühlen würde, hätte er wahrscheinlich bei uns auch kein Praktikum gemacht. Das selbe gilt natürlich auch für den Verein. ;)

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#25
01.05.2013 - 09:52 Uhr
Der SV Wehen Wiesbaden hat den Vertrag mit Abwehrspieler Nico Herzig um ein Jahr verlängert. Der 29-jährige Verteidiger spielt seit 2011 für den SVWW und hat seither 49 Drittligapartien im rot-schwarzen Trikot bestritten.
[...]
„Nico hat sich in dieser Saison zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt und ist ein wichtiger Baustein unserer Mannschaft. Gerade mit seiner großen Erfahrungen soll er auch in der neuen Saison unsere jungen Spieler führen und vorangehen“, sind Cheftrainer Peter Vollmann und der Sportliche Leiter Michael Feichtenbeiner über die Vertragsverlängerung mit dem SVWW-Abwehrchef froh.
Neben der noch ausstehenden Vertragsverlängerung mit Schimmel wohl die wichtigste Verlängerung die noch zu tätigen war. Während ich anfangs noch das Gefühl hatte, dass Herzig nicht die optimale Lösung für Vollmann in der Innenverteidigung war, hat er sich mittlerweile einen Stammplatz erkämpft und bildet meiner Meinung nach auch ein gutes IV-Duo.

Schön, dass der Kader für nächstes Jahr schon so deutlich Formen annimmt.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2013/2014 |#26
02.05.2013 - 00:47 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92:
Neben der noch ausstehenden Vertragsverlängerung mit Schimmel wohl die wichtigste Verlängerung die noch zu tätigen war.

Sehe ich auch so, auch wenn ich aufgrund der bisherigen Äußerungen von Nico Herzig, dass es ihm in Wiesbaden gefällt, schon mit einer Verlängerung gerechnet habe. Etwas erstaut hat mich, dass nur ein Jahr verlängert wurde, wahrscheinlich gibt es da eine Option...

Interessant dürften die weitere Zukunft von Pascal Bieler, Marcus Mann und auch Thorsten Barg werden. Bei Bieler könnte ich mir vorstellen, dass der Verein nicht verlängert. Marcus Mann war diese Saison aufgrund seiner langen Verletzung in der Hinrunde lange nicht dabei, war zuletzt aber wieder in der Stammelf. Also Tendenz eher Verlängerung.

Thorsten Barg ist ja leider unser Pechvogel, was Verletzungen angeht. Ich weiß nicht, ob der Verein daher nochmal die Geduld aufbringt, ein weiteres Jahr zu verlängern. Persönlich würde ich das für ihn bedauern, allerdings ist er jetzt - mit Ausnahme seiner zwei Kurzeinsätze und neun Spielen in der Hessenliga in der Hinrunde - fast drei Jahre ohne relevante Spielpraxis.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#27
02.05.2013 - 09:01 Uhr
Um zum Ausgangspunkt des Threads zurückzukommen, BayernFan hat es gut aufgelistet.

Wer kann einer ENTWICKLUNG des SVWW nach oben helfen??!!

Diese Spieler haben nächstes Jahr noch Vertrag:
TW 1 Michael Gurski (34) JA
TW 25 Markus Kolke (22) JA
TW 21 Raphael Laux (21) JA

LV 16 Daniel Döringer (22) TOP
LV ?
IV 18 Jeff Gyasi (24) nur bei Vertrauen durch Trainer!
IV 26 Michael Wiemann (26) JA
IV ?
IV ?
DM 4 Robert Müller (26) als 6er eher NICHT - kaum Impulse nach vorne
DM 19 Lars Günther (18) JA
ZM 28 Nils-Ole Book (27) JA
ZM ?
OM 7 Marco Christ (32) JA - als kreativer Ergänzungsspieler
OM 15 Zlatko Janjic (26) TOP
RM 6 Martin Röser (22) ????
RM ?
LM 11 Maciej Zieba (26) JA - Top-Techniker und Scorer!!!
LM 23 Alf Mintzel (31) JA - (wenn er nicht verheizt wird!!)
ST 10 Dominik Stroh-Engel (27) NEIN !
ST ?
ST ?

Und diese Verträge laufen aus:
RV 27 Sven Schimmel (23) TOP
LV 22 Pascal Bieler (27) ???
IV 2 Nico Herzig (29) TOP
IV 3 Thorsten Barg (26) kein Leistungsbild möglich
IV 14 Diego Menendez (20) ? kein Leistungsbild möglich
DM 8 Marcus Mann (29) NEIN - KEINE pos. Impulse!!!
RM 17 Milan Ivana (29) TOP
RM 30 Denis Mangafic (23) kein Leistungsbild möglich
LM 13 Yannic Oenning (20) bisher kurz falsch eingesetzt - kein Leistungsbild möglich
ST 9 Nicolas Görtler (23) NEIN
ST 20 Jose Pierre Vunguidica (23) JA

Eine neue feste bereits etablierte Größe im Mittelfeld/Sturm ..... und wir hätten ne Hausnummer, an der andere erst einmal vorbei müssen!
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#28
02.05.2013 - 15:47 Uhr
Ein Trainer-Team der besonderen Art präsentiert der SV Wehen Wiesbaden für seine U19-Jugend. In der nächsten Saison werden die A-Junioren der Rot-Schwarzen von Christian Hock, Leiter des SVWW-Nachwuchsleistungszentrums, und von Thorsten Barg, der seine aktive Spielerkarriere aus gesundheitlichen Gründen beendet, trainiert.
[...]
Für Thorsten Barg, der nach zwei schweren Achillessehnenverletzung nun endgültig seine Fußballschuhe an den Nagel hängen muss, beginnt beim SVWW ein neues Kapitel: „Es war eine harte Entscheidung. Aber ich habe im letzten Jahr gemerkt, dass Profifußball für mich nicht mehr möglich ist. Deswegen werde ich ab Oktober studieren und bin sehr froh, dass der Verein, der mir ans Herz gewachsen ist, mir diesen super Einstieg in die Trainer-Laufbahn ermöglicht.“
Zitat von xxxx2000:
Thorsten Barg ist ja leider unser Pechvogel, was Verletzungen angeht. Ich weiß nicht, ob der Verein daher nochmal die Geduld aufbringt, ein weiteres Jahr zu verlängern. Persönlich würde ich das für ihn bedauern, allerdings ist er jetzt - mit Ausnahme seiner zwei Kurzeinsätze und neun Spielen in der Hessenliga in der Hinrunde - fast drei Jahre ohne relevante Spielpraxis.
Der Vertrag von Barg wird zwar nicht verlängert, aber er wird noch weiter im Verein beschäftigt. Und das auch noch in der Jugendarbeit und nicht in einem x-beliebigen Job. :)

•     •     •

Kaderplanung Saison 2013/2014 |#29
02.05.2013 - 16:20 Uhr
Abseits des Platzes laufen die personellen Planungen für die neue Saison beim SV Wehen Wiesbaden auf Hochtouren. Die Verträge mit Joe Vunguidica und Nico Herzig wurden verlängert, Marco Königs (SC Preußen Münster), Sascha Wolfert (1.FC Kaiserslautern II) und Julian Grupp (SG Sonnenhof Großaspach) wurden bereits verpflichtet. „Wir werden in den nächsten Tagen weitere Neuzugänge vermelden. Darunter werden auch zwei Spieler aus der 3.Liga sein, die aktuell mit ihren Vereinen aber noch nicht in der komfortablen Lage sind wie wir und noch keine Planungssicherheit haben“, so Michael Feichtenbeiner.

Neben Thorsten Barg, der seine aktive Karriere beendet und in der neuen Saison als Co-Trainer für die SVWW-U19 tätig sein wird, werden auch Pascal Bieler, Nicolas Görtler und Sven Schimmel, deren Verträge auslaufen, den Verein im Sommer verlassen.

Bereits im Januar dieses Jahres hatte Sven Schimmel dem SVWW mitgeteilt, dass er aus persönlichen Gründen seinen Vertrag nicht mehr verlängern und dem Profifußball den Rücken kehren wird. Der 23-Jährige möchte sich intensiv einem Studium widmen und sich im sportlichen Bereich einem klassentieferen Verein anschließen.
[...]
Eine Entscheidung über eine Vertragsverlängerung mit Milan Ivana ist derweil noch nicht gefallen. „Für diese Entscheidung brauchen wir noch Zeit. Milan wird in diesem Jahr 30 Jahre alt und hat nach einer tollen Vorrunde eine durchwachsene Rückrunde gespielt. Wir wissen, was wir an ihm haben, müssen aber genau hinschauen, ob wir ihn uns noch leisten können“, so Feichtenbeiner.
Man kommt mit den Informationen ja kaum hinterher...
Die ersten Abgänge stehen fest: Görtler (war zu erwarten), Bieler (als BackUp für Döringer hätte man ihn meiner Meinung nach behalten können) und der wohl schmerzhafteste Abgang: Sven Schimmel. Er beendet seine professionelle Fußballerkarriere. :(

Ansonsten steht noch eine Verlängerung mit Ivana (sollte man behalten, man hat allerdings mit Wolfert schon einen Spieler für die offensiven Außen geholt) und Verpflichtungen von mehreren Spielern im Raum.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2013/2014 |#30
02.05.2013 - 16:59 Uhr
Einen Ersatz für den Stammspieler habe der Verein schon an der Angel: „Es ist ein Drittliga-erfahrener Spieler, dessen Mannschaft sich aktuell aber noch in einer unsicheren Tabellenregion befindet.“ Deshalb werde man in Rücksicht auf die Situation des abgebenden Vereins erst in der kommenden Woche den Namen bekannt geben.

Schlechte Perspektive für Stroh-Engel

Durch die Verpflichtung von Stürmer Marco Königs sind die Chancen auf mehr Spielzeit für Dominik Stroh-Engel weiter gesunken. „Seine Perspektive wird jetzt natürlich nicht besser“, sagte Feichtenbeiner. „Wenn er auf mehr Einsätze hofft, sollte er vielleicht über einen Vereinswechsel nachdenken.“ In die sportliche Situation des SVWW würde Stroh-Engel nicht mehr passen. Feichtenbeiner stellte außerdem noch die Verpflichtung eines weiteren jungen Stürmers in Aussicht, „der auch in der U23 spielen kann. Dafür ist Dominik leider vier Monate zu alt.“
Im "Wiesbadener Kurier" wird zumindestens schon mal der mögliche Ersatz für Schimmel näher beleuchtet.
Außerdem soll noch ein junger Stürmer kommen. Deutet wohl sehr viel daraufhin, dass Stroh-Engel uns stattdessen verlassen wird/muss. Finde ich persönlich sehr schade. Ihm wird meiner Meinung nach von vielen Fans Unrecht getan, wenn man ihn schon bei der Einwechslung auspfeift. :rolleyes

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.