Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/14

20.03.2013 - 11:15 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1751
26.12.2013 - 23:06 Uhr
Zitat von ballholer54:
Was ist eigentlich mit Könicke, der hatte am Anfang der Saison gute Ansätze und ist dann immer mehr untergetaucht? Ich sehe keinen Stürmer, welcher unser Problem löst, er müsste sich den Ball selber holen und dann noch Tore machen, wie soll das gehen. Mit 2 Stürmern zu spielen könnte ich mir schon vorstellen, dann könnte Oko den Sylvestr vielleicht in Szene setzen?

Einen Systemwechsel hat FG zum Stammtisch im Fanprojekt eigentlich ausgeschlossen. Da wurde auch gesagt, dass Kuba vorne drin zu berechenbar ist. FG hat dies sogar bestätigt, will aber dennoch nicht davon abweichen, da ihm andere Systeme zu offensiv sind. Aue ist eine Mannschaft, die über den Kampf kommen muss und nicht die spielerischen Möglichkeiten wie K'lautern besitzt zum Beispiel, wurde gesagt.

Ich hoffe, dass wir im Winter Pezzoni und Gercaliu (Könnecke und König) loswerden und einen Knipser holen und jemand, der das Spiel aufbauen kann. Klar, ist der Stürmer vorne das ärmste Schwein, aber paar mehr Chancen zu nutzen, wäre defintiv drin gewesen.
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1752
27.12.2013 - 00:05 Uhr
Königs Vertrag haben wir erst verlängert, er wird sicher nicht gehen.
Wenn wir Pezzoni und Gercaliu loswerden wäre das schon gut. ;)
Ein 4-4-2 wäre auch schwierig umzusetzen. Ohne Janjic oder Benatelli und dafür mit König/Okoronkwo?
Oder mit einem zweiten neuen Stürmer der erst noch integriert werden muss?

Das System bleibt sicher ein 4-2-3-1, vllt sollte man auch mal Sylvestr über die Außenpositionen aufbieten, er ist ja sehr schnell und kann sich auch mal durchsetzen, möglicherweise nach innen ziehen.
Schwierig wird die Rückrunde in jedem Fall, allerdings ist noch nichts verloren, wir müssen einfach nur uns richtig reinhängen.
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1753
28.12.2013 - 02:21 Uhr
Zitat von FCE_Highlander:
Wozu brauchen wir nen erfahrenen Spieler der die Jungen mitreist? An sich haben wir schon eine dier älteste Mannschaft der Liga (ø-Alter Startelf: 26,8 Jahre/ Aue gg. SVS). Und wenn der wie gefordert auf der 6 aufläuft wird sicher Diring Platz nehmen müssen auf der Bank, welchen Jungen wäre da bitte geholfen? Wir haben genug mit Bundesliga-Erfahrung genug die im besten Alter sind also sehe ich hier lieber jemanden den wir aufbauen können. Und Fakt ist je erfahrener, älter und besser desto mehr wird er verlangen und dann ist nicht gesagt ob er noch die Qualtiät hat sowie das er verletzungsfrei bleibt, was ja bem alten Paulus oft bemängelt wird. Und Fakt ist wir brauchen einen Stürmer, überlegt wo wir Stünden hätten wir alleine gegen Ingolstadt mal das Tor getroffen hätten.

Es geht ja nicht darum, dass wir jetzt einen erfahrenen Spieler holen, aber ich muss den Usern recht geben, die bemängeln, dass uns hier jemand fehlt, der Verantwortung übernehmen kann und will und der auch mal "das Maul aufkriegt". Weiß nicht mehr genau, welcher User hier beschrieben hat, dass ihm unser Spiel zu körperlos wirkt, aber so jemand, der auch mal das Annehmen der Zweikämpfe vormacht, den brauchen wir momentan schon meiner Meinung nach. So jemand war bspw. Kos damals.
Klinge macht das zurzeit überhaupt nicht, als Kapitän gelingt es ihm viel zu wenig die Mannschaft mitzureißen. Kocer versucht das immer wieder, muss aber in die Rolle erst hineinwachsen. Ansonsten kommt mir die Truppe auch manchmal etwas "leblos" auf dem Platz vor. Ich will da keinen Vorwurf an Spieler wie Benatelli oder Diring machen, die Jungs sind noch jung und wurden auch nicht geholt um hier als Leitwölfe zu fungieren, aber gerade bei Spielern wie Paulus oder eben auch Klingbeil vermisse ich teilweise den unbedingten Wille, ein Spiel doch noch zu gewinnen. Nicht von der spielerischen Leistung her, sondern vom Auftreten auf dem Platz her. Solche Spieler müssen doch auch mal die Gier nach drei Punkten ausstrahlen und zwar auch so, dass es sich auf die Mitspieler überträgt.
Ob wir dafür jetzt extra einen neuen Spieler holen müssen ist zwar fraglich, aber unsere erfahrenen Spieler müssen auf dem Platz viel mehr den Siegeswille vorleben, den man bisher in nur wenigen Spielen gesehen hat (Düsseldorf, Dresden..)
Ich hoffe das wir im Winter Pezzoni und Gercaliu loswerden können, wobei aber bei beiden die Vereine nicht Schlange stehen werden. Pezzoni ist denke ich ein guter Fußballer, aber einstellungstechnisch ist er wohl ziemlich schlecht. Solche Spieler sind zurzeit bei uns absolut fehl am Platz. Ansonsten darf auch noch König gehen, nach seinen Einwechselungen zeigte er keinerlei merkbare Wirkung, so dass er aktuell für uns nicht wichtig ist.
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1754
28.12.2013 - 10:42 Uhr
Das wir wir so einen Anführer gebrauchen könnten mag ja sein, aber wie hoch stehen denn die Chance, dass uns jemand Gercaliu und Pezzo abnimmt und wir mit dem frei werdenden Geld einen Spieler holen können der dieses Format tatsächllich erfüllt... Und solche Spieler wachsen ja auch nicht auf Bäumen. Kruska wurde hier genannt, der konnte schon in Cottbus nicht diese Wünsche erfüllen und ich bezweifle, dass er oder ein anderer Neuer sich sofort eingliedern wird und gleich die Team-Hierachie an sich reist, da ist mMn. der Trainer gefordert sich Paulus und Co. anzunehmen und von ihnen diesen Einsatz zu fordern, so könnte man 3-4 Spieler zu mehr animieren als auf einen guten Transfer zu hoffen. Zumal der Verein ja klar betont hat einen Stürmer holen zu wollen, was dann ggf. den Handlungsraum (€) noch verkleinert.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1755
28.12.2013 - 11:30 Uhr
Ich finde nicht, dass wir einen zusätzlichen Anführer brauchen der das Team mitreißt. Ich fand auch nicht, dass das Team zu körperlos spielt.
Wir haben alle Spiele nach Führung gewonnen(6 von 6). Das heißt, dass die Konzentration dann schon da war und wir auch Fußball spielen und wenn die Sicherheit da ist auch gut verteidigen können.
Und was noch dazukommt - was entscheidender ist. Wir haben mit 8 Punkten nach Rückstand(2 Siege, 2 Unentschieden) den dritthöchsten Wert der 2.Liga.
Also kämpfen wir schon und ich hatte auch nie groß das Gefühl, dass sich das Team komplett aufgegeben hatte. Nur weil Klingbeil bspw. nicht den Platz zusammen schreit heißt es nicht, dass er schlecht ist oder das Team nicht anführen kann.
Was mir fehlt ist ein Stürmer der das Tor trifft, weil Sylvestr nunmal leicht ausrechenbar ist und man ihn nur fürs Konterspiel brauchen kann, aber viele Vereine dass nach seinen ersten 5 Toren schon gecheckt haben.
Von daher ein neuer Stürmer und sollte Geld da sein noch einer fürs DM, auch wenn ich nicht weiß inwieweit Schröder wieder fit ist, weil dann hätten wir Benatelli, Schröder, Diring und Fink fürs DM.
Das würde für zwei Positionen reichen, außer es verletzt sich einer wieder längerfristig.
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1756
28.12.2013 - 12:58 Uhr
Neuer Stürmer? Wäre nur möglich, wenn man endlich einen der vielen los werden würde, die mehr in der Oberliga spielen als bei Götz.

Und dann müsste es schon einer vom Format eines Kevin Kuranyi (die Betonung liegt auf Format, nicht auf Kuranyi selbst) sein. Nicht ganz so gute wie diesen ehemaligen Auswahlspieler hat Aue schon.
Erstklassige Stürmer aus dem Nachwuchsbereich in Polen oder Tschechien würden Aue auch nicht auf Anhieb helfen (man schaue nur, welch weiten Weg der Novikovas noch vor sich hat).

Sylvestr wird hier falsch beurteilt, völlig falsch eingeschätzt.
Sein Problem: Er wird zu wenig aus der Bewegung heraus angespielt, was heißt:
1. Nicht nur Sylvestr bewegt sich zu wenig, muss mehr die Bälle durch Vorstöße in freie Räume fordern (Zurückfallen lassen ins Mittelfeld/Ausweichen auf die Flügel), andere (Okoronkwo oder Janjic) müssen die Räume nutzen, besetzen, die Sylvestr frei macht.
2. Nach vorn bzw. vorn drin ist mir zu viel Statik und zu wenig Bewegung - und deshalb ist ein Sylvestr leichter abzuschirmen. Sylvestr trifft doch das Tor, ihm fehlt lediglich etwas Härte und gelegentlich die Übersicht. Auch Novikovas muss in Sachen Härte/Zweikampfführung hart an sich arbeiten.

Was mir hier tunlichst auf den Senkel geht, ist der von der Massenpresse abgekupferte Menschenhandels-Jahrmarkt (sechs nicht so gute gegen zwei bessere Leute eintauschen). Erstens ist so etwas unredlich; zweitens lässt sich das noch nicht mal beim FC Bayern realisieren.

Kocer scheint laut Präsident weiter zu bleiben, was ich schon mal i.O. fände. Was will denn der auch in der Türkei - und vielleicht sogar noch bei Daum?
Kocer wurde nach einer moralischen Schieflage in Aue aufgefangen und wieder aufgebaut!!! Und jetzt?

Und dann hoffe ich, dass es der Götz schafft, endlich den Pezzoni auf Vordermann zu bringen. Pezzoni beweist mir, dass Fußball zuerst reinste Kopfsache ist. Sein erster Denkfehler scheint zu sein, dass seine Klasse bei einem Zweitligisten, der immer nur um den Klassenerhalt in der Zweiten Liga spielt, automatisch reicht, da er ja mal beim 1. FC Köln war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 28.12.2013 um 13:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1757
28.12.2013 - 13:43 Uhr
Das Pezzo uns in der Winterpause verlässt glaub ich noch nicht,die Vögelchen zwitschern das FaGö ihn behalten will!
Hingegen solls wohl Gespräche mit einem Französischen Stürmer geben....Ich setz einen drauf und sag mal Pote kommt nach Aue nachdem er nimmer die Nr1 unter OJ is :D
:D
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1758
30.12.2013 - 12:11 Uhr
laut bild arbeitet man daran wegen neue spieler. das Gerücht dagegen mit Quiring ist kein Thema das ist ein holzweg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von veilchen am 30.12.2013 um 12:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1759
31.12.2013 - 09:50 Uhr
Laut Mopo von heute wird Ishihara für ein halbes Jahr ausgeliehen und Gercaliu soll Angebote von zwei Vereinen haben, ein neuer Stürmer („Wunschspieler von Falco Götz“) soll ebenfalls zum 2.1.2014 vorgestellt werden.
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1760
02.01.2014 - 10:46 Uhr
MoPo schreibt heute, dass Gercaliu zu CFR Cluj(Rumänien) wechselt.

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.