Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/14

20.03.2013 - 11:15 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1441
06.08.2013 - 11:51 Uhr
Zitat von AueMaedelDD:
Muss man nicht eine bestimmte Anzahl von deutschen Spielern im Kader haben? Aber ich finde es nicht so schlimm, wenn man sich ständig Probespieler anschaut, es könnte ja wirklich mal einer dabei sein, der uns weiterhilft. Lieber so einen verpflichten, als einen, den man nur von Videos her kennt.

Ja 12 Stück, da hatte Cottbus immer Probleme zu den Bundesligazeiten und dann haben sie irgendwelche Jugendspieler mit Profiverträgen ausgestattet, die jedoch nie zum Einsatz kamen.
Ansonsten ist das ja Blödsinn, wir haben ja 3 Deutsche verpflichtet und 4 Ausländer und dazu 3 Jugendspieler hochgezogen.
Und mal ehrlich ist doch nicht wichtig welche Nation dahintersteht, solange sich die Spieler gut einfügen und mitziehen ist mir egal ob da ein Ishihara, ein Okoronkwo oder ein Müller für Aue netzen!
Das Problem bei deutschen Talenten ist sicher auch deren horrender Preis, der immer weiter steigt.
Wo das hinführt sieht man ja z.Bsp. bei Goretzka, Bittencourt, Can oder Akpoguma.
Ohne diesen Spielern das Talent absprechen zu wollen, aber die Summen die dort aufgerufen werden sind ja schon mehr als nur hoch. Also meine Meinung!
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1442
06.08.2013 - 11:58 Uhr
Zitat von Kapvero:

Ja 12 Stück, da hatte Cottbus immer Probleme zu den Bundesligazeiten und dann haben sie irgendwelche Jugendspieler mit Profiverträgen ausgestattet, die jedoch nie zum Einsatz kamen.

Danke, stimmt. Da gabs ja z.B. die Sache mit Hensel.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

14/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1443
06.08.2013 - 13:08 Uhr
Wie gesagt ich mein nur ob es der richtige Weg ist, sollte es nächste Saison so weiter gehen. Ist mir nur so aufgefallen das wir die letzten Jahre meistens nur so ~10% Ausländeranteil hatten und dieses Jahr sind es schon ~26%. Man muss doch nur nach Dresden schauen wo die halbe Mannschaft französisch spricht. Ich stell mir die Kommunikation schon recht schwer vor, gerade so im taktischen Bereich.

Und der Punkt mit den Nachwuchsspielern ich bezweifle das einer der 3 hochgezogenen 1 Spiel macht, dazu kommt dann noch Rau der wohl auch für zu schlecht abgestempelt wurde. Liegt wohl größten teils an der schlechten Nachwuchsarbeit die bei uns betrieben wurde.

Aber unterm Strich ist das auch nur meine Meinung von daher muss es ja nicht so kommen ;)

•     •     •

You'll never walk alone

Liverpool FC - FC Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von T0nix am 06.08.2013 um 13:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1444
06.08.2013 - 13:28 Uhr
Mit dem Anteil liegen wir im Mittelfeld, sogar noch unter dem Durchschnitt der gesamten 2.Liga. Dresden und Cottbus liegen über dem Durchschnitt von 33 %. Wenn Gercaliu noch geht, sinkt der Wert bei uns auch wieder. Im Moment würde ich mir da keine Sorgen machen.

•     •     •

Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

14/45 Punkte
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1445
06.08.2013 - 14:13 Uhr
Zitat von T0nix:
Wie gesagt ich mein nur ob es der richtige Weg ist, sollte es nächste Saison so weiter gehen. Ist mir nur so aufgefallen das wir die letzten Jahre meistens nur so ~10% Ausländeranteil hatten und dieses Jahr sind es schon ~26%. Man muss doch nur nach Dresden schauen wo die halbe Mannschaft französisch spricht. Ich stell mir die Kommunikation schon recht schwer vor, gerade so im taktischen Bereich.

Immer wieder verblüffend, aus was dem Verein ein Strick gedreht wird... :rolleyes

Im heutigen Profifussball interessiert es doch kein Mensch mehr, wo ein Spieler herkommt solang er seine Leistung bringt...

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1446
06.08.2013 - 14:43 Uhr
da bin ich aber jetzt gespannt,man testet noch einen mittelfeldspieler ,wow wird wohl der neue kagawa.!! das sieht so aus als verlässt uns noch einer oder aber man testet nur so ? was meint ihr kommt ausser einem verteidiger noch jemand?
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1447
06.08.2013 - 15:30 Uhr
Zitat von devilfish04:
Zitat von T0nix:

Immer wieder verblüffend, aus was dem Verein ein Strick gedreht wird... :rolleyes

Im heutigen Profifussball interessiert es doch kein Mensch mehr, wo ein Spieler herkommt solang er seine Leistung bringt...

In keiner Weise dreh ich hier irgendeinen Strick, nur wenn man sich die Transferdaten von Götz bei seinen anderen Vereinen ansieht, scheint er wohl eher auf Ausländer zu setzen als auf Deutsche.

Jo is leider das Schlimme das es keinen interessiert, lieber 3 im Team deren Namen ich nich aussprechen kann und sich teilweise auch nicht beherrschen können auf dem Platz.

•     •     •

You'll never walk alone

Kaderplanung Saison 2013/14 |#1448
06.08.2013 - 15:53 Uhr
Zitat von T0nix:

In keiner Weise dreh ich hier irgendeinen Strick, nur wenn man sich die Transferdaten von Götz bei seinen anderen Vereinen ansieht, scheint er wohl eher auf Ausländer zu setzen als auf Deutsche.

Dann schau mal in den Kader von Düsseldorf, dort liegt der Ausländerausteil bei 61 %. Bei Dresden und Cottbus liegt er bei 40 bzw. etwas mehr als 40 %.

Da liegen wir doch noch gut da.

Korczowski ist doch nen junger, deutscher Fußballer. Schau doch mal sein Profil an.

Das wir schon ne halbe Rassisnmusdebatte führen, ist schon bitter. :ugly

•     •     •

14/45 Punkte

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AueMaedelDD am 06.08.2013 um 15:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1449
06.08.2013 - 16:01 Uhr
Zitat von T0nix:
Oh man, was ist denn hier los? Mal angenommen Götz bleibt noch 1-2 Jahre Trainer in Aue, haben wir dann nur noch 1 1/2 Deutsche in unserem Kader? Ich mein nix gegen die Spieler kicken können sie alle, aber ich bin mir nicht so richtig sicher ob das der richtige Weg ist.

Da fällt mir nichts zu ein.......................................
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1450
06.08.2013 - 16:03 Uhr
Mir gings doch auch nicht um Stand jetzt sondern wenn es die nächsten Jahre so weitergehen würde.

Zitat von stgl2011:
Was soll denn der Blödsinn, von wegen ...sich nicht beherrschen können? Und soll jetzt Flauder wiedergeholt werden, nur weil du dessen Namen aussprechen kannst?

Wenn man sich Leute wie Idrissou oder Pote anschaut, wie die sich auf dem Platz verhalten, das gefällt dir scheinbar. Wenn sich ein Okoronkwo bei einem Freundschaftsspiel nach einer Entscheidung 3 mal mit dem Assistenten und Gegenspieler anlegt, dann kann man ja erahnen wo sowas hinführt. Das Geschrei ist erst dann groß wenns mal ne Rote oder Gelbrote dafür gibt.

Solls von mir auch gewesen sein, man kann in Foren einfach nich sachlich diskutieren. Wer weiss wo das sonst hier noch hinführt.

•     •     •

You'll never walk alone

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.