Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2012/13

21.02.2012 - 21:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2012/13 |#721
29.05.2012 - 16:26 Uhr
Zitat von Mobby:
Zitat von celtic1207:

Vorausgesetzt wir halten den Kämpfe, der Rico Schmitt kommt zurück (mit ihm hätten wir den Klassenerhalt schon eher klargemacht!!!) und der Baumann, sowie der Heidrich hauen endlich wieder ab! Dann wird es ne erfolgreiche neue Saison!!!!!!!!!!

Im ersten Beitrag gleich so nen Brüller bringen.
Respekt, wenns auch n schlechter war :rolleyes

http://www.youtube.com/watch?v=vdnPbOWCFEE

da setz ich mal noch einen drauf :D

Nur drei Buchstaben: OMG :ugly

•     •     •

''Ein Großteil der Anhänger des FC Erzgebirge Aue wird erfahrungsgemäß sehr stark
alkoholisiert am Spielort eintreffen, weshalb alkoholbedingte Ausfallerscheinungen
einkalkuliert werden müssen.''

⚒ ALLES WIRD GUT ⚒

Achtung
Im Schacht wird gearbeitet!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#722
29.05.2012 - 16:42 Uhr
Der Kamerad disqualifiziert sich von vornherein mit seinem Posting, das ist nicht lustig sondern beängstigend... :(
Nur noch eine Woche bis zum Trainingsauftakt & den Testspielen... :cool

Generell bin ich sehr optimistisch, was die kommende Saison anbelangt. Einen in der Breite derart gut besetzten Kader hatten wir selten.

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stollberger am 29.05.2012 um 16:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#723
29.05.2012 - 17:08 Uhr
Zitat von Stollberger:
Generell bin ich sehr optimistisch, was die kommende Saison anbelangt. Einen in der Breite derart gut besetzten Kader hatten wir selten.

Stimmt. Aber es fehlt insgesamt an der Spitze. Was bisher kam, entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen was das Erhöhen der Kaderqualität betrifft. Wir haben die dünne Abwehr neu aufgeplustert. Aber mehr auch nicht.
Ich bin noch nicht optimistisch. Aber der Kader ist auch noch nicht komplett.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2012/13 |#724
29.05.2012 - 17:11 Uhr
ja das stimmt...aber hatten wir den nicht auch schon 2008? bis jetzt hat sich an den entscheidenden stellen ... mittelfeld und vor allem im sturm .... noch nichts getan.
aber es wird ganz sicher noch was passieren...es muss was passieren, sonst wird es kommende saison ganz, ganz eng
Kaderplanung Saison 2012/13 |#725
29.05.2012 - 17:11 Uhr
Zitat von celtic1207:
Mit den bisherigen Transfers bin ich echt zufrieden, nun noch Verlängerung von "Paule", einer für´s Mittelfeld und nen echter Kracher im Sturm und wir können in die Saison starten!

Vorausgesetzt wir halten den Kämpfe, der Rico Schmitt kommt zurück (mit ihm hätten wir den Klassenerhalt schon eher klargemacht!!!) und der Baumann, sowie der Heidrich hauen endlich wieder ab! Dann wird es ne erfolgreiche neue Saison!!!!!!!!!!

was bist du denn für kunde? stehst du unter drogen oder kommst vom anderen planeten? soviel dünnes hab ich noch nicht erlebt.

aber zurück zum thema.nix neues ? keine neuen namen ?ich bin echt gespannt welche offensivkräfte kommen!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von veilchen am 29.05.2012 um 17:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#726
29.05.2012 - 17:16 Uhr
Mal noch zum Schmitt-Fan weiter oben.
Meiner Meinung nach wären wir mit Schmitt abgestiegen.
Ist natürlich alles rein spekulativ aber so wie die Mannschaft die letzten Spiele unter ihm aufgetreten ist hatte ich keine Hoffnung mehr.
Ich weine dem Mann keine träne nach.

zu Kämpfe: natürlich wäre es schade wenn er gehen sollte aber so dramatisch wie manche das sehen wäre es gewiss nicht.

Baumann hat das erreicht für was er geholt wurde. Und das war einzig und allein der Klassenerhalt.
Wunderdinge konnte man in der kurzen Zeit nicht erwarten.

Heidrichs Arbeit (ebenso wie bei Baumann) kann man erst in der laufenden Saison beurteilen.
Denn da weiß man erst was seine Neuvepflichtungen gebracht haben.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#727
29.05.2012 - 17:24 Uhr
Zitat von stollnblech:
ja das stimmt...aber hatten wir den nicht auch schon 2008? bis jetzt hat sich an den entscheidenden stellen ... mittelfeld und vor allem im sturm .... noch nichts getan.
aber es wird ganz sicher noch was passieren...es muss was passieren, sonst wird es kommende saison ganz, ganz eng

Wir haben 2011/12 insgesamt 18 Gegentore mehr bekommen als 2010/11 - eine Zunahme von fast 50Prozent. Deshalb schaue ich nicht nur auf Mittelfeld und Sturm bei den Neuverpflichtungen.
Bis auf Cappek sehe ich derzeit keinen gravierenden Schwachpunkt bei den Feldspielern, das war 2008 bissl anders - allerdings will ich jetzt nicht in der Vergangenheit wühlen...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Kaderplanung Saison 2012/13 |#728
30.05.2012 - 06:33 Uhr
Ich muß dir da leider etwas widersprechen, Schwachpunkte sind der Angriff und das offensive Mittelfeld. Nachdem nun der einzige (Skerdi) weg ist, dem der Ball hörig war, brauchen wir einen Neuen, der mit dem Ball zusammen ein Spiel eröffnen kann und das Unerwartete tut. Auch auf der Sturmposition muss noch was Starkes her. Savran könnte dafür gehen. Mike würde ich halten.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#729
30.05.2012 - 08:39 Uhr
Es ist völlig spekulativ, ob wir mit Schmidt abgestiegen wären oder ebenfalls die Klasse gehalten hätten. Der Vorstand sah sich nach einem Tiefflug gezwungen zu reagieren, auch weil es schwachsinnige Plakate im Stadion gab. Auf Dauer kann man einen Trainer nicht gegen (zeitweise) Erfolglosigkeit und gegen Widerstand eines Teils der Fans halten.

Ich bin froh, dass wir die Klasse gehalten haben aber vergesst bitte nicht, dass wir das am letzten Spieltag geschafft haben, mit 35 (!!!) Punkten. So wenig wird auf Jahre nicht mehr ausreichen um die Klasse zu halten. Die Tatsache, dass wir in Aue nächste Saison Zweitligafussball sehen können, ist damit auch zum großen Teil der Schwäche der abgestiegenen Vereine geschuldet. Wir waren quasi die Einäugigen unter den Blinden. Herr Baumann hat das geschafft, was er sollte - nicht mehr und nicht weniger. Es gab am letzten Spieltag beim Stande von 1:1 die Situation, dass uns 1 Tor vom Relegationsplatz getrennt hat. Wenn Skerdi das 2:1 nicht macht und gleichzeitig der KSC noch ein Tor schießt, stehen wir in der Relegation und haben am Ende vielleicht das Nachsehen, so wie der KSC. Das zeigt, wie verdammt eng der Klassenerhalt in dieser Saison war. Baumann muss sich jetzt in einer kompletten Neusaison erst beweisen - ich wünsche ihm dafür alles Gute, ihn jetzt hier wegzurufen halte ich genauso falsch, wie die "Schmidt raus" - Rufe. Er kann jetzt bei 0 beginnen, seine Mannschaft mitgestalten (Nickenig) und sollte erst dann bewertet werden, wenn er seine erste eigene Saison in Aue erlebt. Vorschusslorbeeren für den erzitterten Klassenerhalt bekommt er von mir aber nicht, eben so wenig wie Negativpunkte.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#730
30.05.2012 - 09:44 Uhr
Veilchen87, dein Statement unterschreibe ich! ;) Ich fühle mich mit: "Baumann hier wegzurufen" auch net angesprochen, weil es mir vor allem um die Stil-Frage geht! Und die sollte man bedenken/diskutieren, solang jemand da ist. Hinterher ist es Schnee von gestern. Ich bin der Letzte, der "Trainer raus!" rufen wird. (Da gibt es ganz andere.)

Noch zu Mobby: Ja, auch Kämpfe ist sicher ersetzbar! Die Frage ist aber doch, ob der Austausch sinnvoll und notwendig ist!

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.