1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung OHNE Quelle / Wunschspieler

16.05.2024 - 13:29 Uhr
Zitat von Aldimann
Der Kicker hat auch schon ein indirekten Hinweis gegeben, wer in diesem Sommer wieder interessant werden könnte.
In einem Artikel zur Situation von Leon Jensen bei Hertha wurde nämlich berichtet das Magdeburg schon im Winter Interesse gehabt haben soll. Damals haben die Berliner einen Riegel vorgeschoben.
Der Artikel endet damit, dass sich die die Situation des Spielers in der 2. Saisonhälfte nicht geändert hat und Berlin wahrscheinlich im Sommer 2026 gesprächsbereiter über einen Transfer sein könnte.
Auch wenn sich bei uns die Verantwortlichen seitdem verändert haben, könnte er immer noch eine sinnvolle Ergänzung für das neue zentrale Mittelfeld sein.

Da es keine direkte Quelle gibt, sondern nur indirekt verwiesen wird, habe ich erstmal in dieses Forum geschrieben. Könnte aber ein spannendes Indiz sein.
^

Jensen würde gut zu uns passen. Enorm laufstark hat in der letzten Saison für den KSC 12,3 km pro Spiel runtergerissen, gilt als technisch stark und ist beidfüssig. Dazu gute Passquote und die Erfahrung von 82 Zweitligaspielen. Mit 28 Jahren ist er in einem guten Alter, um einer Mannschaft Stabilität zu verleihen. Trifft dazu in jedem 10. Spiel - das ist okay für seine Position. Als Manko sehe ich eine Zweikampfquote von knapp 50% und sein Topspeed ist auch allenfalls Ligadurchschnitt. Sehe ihn als einen Spieler, der Gnakas Rolle im Kader füllen könnte, wobei er von den Daten her eher ein leichtes Update wäre.
Zitat von DAB-Man
Zitat von Rhino

Emmanuel Poku besitzt seine Stärken vor allem in seinem extremen Tempo. Ist sehr Trickreich und stark im eins gegen eins. Diese Saison haben sich einige Defensivspieler knoten in die beine gelaufen weil sie kaum hinterher gekommen sind. Magdeburg hätte aber nur eine Chance ihn zu bekommen, wenn sie weiter in der zweiten Bundesliga spielen
https://www.transfermarkt.de/emmanuel-poku/profil/spieler/1021391

Klingt interessant @Rhino. Vor allem auf unserer Problemposition Rechtsaußen. Sein Marktwert spricht ja auch für eine gewisse Erschwinglichkeit und die Keuken Kampioen Divise haben unsere Scouts ja immer im Blick.

Deswegen habe ich ihn vorgeschlagen. Mir ist in dieser Saison aufgefallen das es auf RA Probleme gibt. Er wäre eine gute Verstärkung.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Da der Klassenerhalt jetzt nahezu sicher ist und hier schon einige gute Überlegungen angestellt wurden, möchte ich auch mal wieder einige Spieler vorstellen, die gut zum FCM passen könnten.

Emmanuel Poku (20, RA) von Almere City habe ich tatsächlich auch schon eine Weile auf der Liste. Der jüngere Bruder vom Levekusener Ernest Poku fällt durch sein extremes Tempo und seine gute Torgefahr auf. In der zweiten niederländischen Liga gehört er zu den Top 10% auf seiner Position, was Ballkontakte im gegnerischen Strafraum und Antritte mit Ball angeht. Man sieht aber auch, dass er Schwächen im Passspiel und gegen den Ball hat. Sein statistisches Profil ist klar das eines Außenstürmers, der in die Tiefe geschickt wird, um entweder selbst aufs Tor zu gehen oder nochmal querzulegen. Er hat noch Vertrag, es wäre also eine Ablöse fällig, gleichzeitig ist jetzt vielleicht die einzige Chance, ihn zu bekommen, wenn er sich weiter so entwickelt.

Bei Tony Reitz (21, DM) vom BVB II ist das Thema im Grunde sehr ähnlich: bekannter älterer Bruder (Rocco Reitz) und wenn er nicht jetzt zum FCM kommt, dann wahrscheinlich nie. Reitz ist ein spielstarker 6er, der aufgrund seiner Körpergröße (1,89m) auch in der IV eingesetzt werden kann. Vor allem sieht man statistisch aber, dass er als Allrounder im Zentrum viel zu gut für die Regionalliga ist. Er gehört dort auf seiner Position zur absoluten Spitze was Schnittstellenpässe, Assists, progressive Pässe, progressive Läufe mit Ball, kurze - mittlere Pässe und Tackles/Interceptions angeht. Die einzigen "Schwächen" in seinem Profil betreffen die eigene, unmittelbare Torgefahr, was für einen 6er oder defensiven 8er in unserem System aber kein Problem darstellt. Auch er hat noch eine Saison Vertrag, es gibt aber bereits Gerüchte, dass er den BVB für einen mittleren sechsstelligen Betrag in Richtung 2. Bundesliga verlassen könnte.

Ablösefrei wechseln wird wohl Oualid Mhamdi (22, RV), der beim SC Verl diese Saison mit 17 Scorern als Außenverteidiger für Aufsehen gesorgt hat. Ähnlich wie in unserem System agiert Mhamdi bei Verl natürlich nicht als klassischer Außenverteidiger, sondern ist im letzten Drittel stark ins Offensivspiel eingebunden. Was mir bei ihm besonders gefällt ist, dass er sowohl außen in Richtung Grundlinie überlaufen als auch ins Zentrum einrücken kann, um dort die Ballzirkulation zu unterstützen und seine Mitspieler einzusetzen. In unserem aktuellen Kader kann das so aus meiner Sicht nur Bockhorn, wobei Mhamdi da im Vergleich nochmal deutlich mehr Körper und Torgefahr mitbringt. Er ist außerdem sehr gut in Luftzweikämpfen, allgemein gut in Defensivduellen und was abgefangene Bälle angeht. Hier werden sicher auch finanzstärkere Vereine dran sein, weil die reinen G/A Statistiken schon so beeindruckend sind, ich fande ihn aber trotzdem erwähnenswert.

Matthäus Taferner (25, ZM) könnte dem ein oder andereren aus seiner Zeit in Dresden noch ein Begriff sein. Er könnte einen Abgang von Ulrich aus meiner Sicht zumindest zum Teil auffangen. Bei WSG Tirol in der österreichischen Bundesliga hat er sich gut entwickelt. Er ist laufstark und gehört auf seiner Position im Ligavergleich zur Spitze was Defensivaktionen, expected Assists und Erfolgsquote im Dribbling betrifft. Gut sind auch seine Werte was progressive Pässe und progressive Läufe mit Ball, sowie Tackles/Interceptions angeht. Ich würde mir von ihm erhoffen, dieses ständige Lösen aus Drucksituationen im Zentrum, was Ulrich sehr gut macht, zu erhalten. Dass er auf Kosten von etwas Kreativität darüber hinaus effektiver gegen den Ball ist, kann je nach der spielerischen Ausrichtung nächste Saison auch nicht verkehrt sein. Taferners Vertrag läuft aus und er wäre jetzt in einem guten Alter, um nochmal den Schritt nach Deutschland zu versuchen.
Nach den Transfers von Luka Hyralinen und Laurin Ullrich im letzten Jahr, hatte ich das Gefühl bekommen, dass (junge) Spieler den FCM als Verein wahrnehmen, bei dem sie sich weiterentwickeln und für höhere Aufgaben empfehlen können. Auch nach dieser Saison und der sehr guten Entwicklung von Laurin Ullrich, Mateusz Zukowski und mit Abstrichen auch Falko Michel, gehe ich davon aus, dass wir uns gerade als sehr gute Adresse für Talente etablieren die den ersten Schritt in den Herrenbereich gemacht haben und sich jetzt für höheres empfehlen wollen.

Darum möchte in einer Reihe von Beiträgen ein paar Talente vorstellen, die bei uns den gleichen Schritt gehen könnten. Heute konzentriere ich mich dabei auf den Kroaten Lovro Zvonarek.

Lovro Zvoranek (21)

Skill Video

Der 21. Jährige Kroate Lovro Zvonarek wechselte 2022 aus Kroatien nach zur U23 des FC Bayern und konnte gleich in den ersten 2 Saisons mit 19 Scorern in 39 Spielen überzeugen. Daraufhin wurde er in die Österreichische 1.Liga 24/25 und die 1. Schweizer Liga 25/26 ausgeliehen um höherklassig Erfahrung zu sammeln. Bei den Vereinen überzeugte auch konnte 24 Einsätze(3 Scorer) in der ersten und 28 Einsätze(5 Scorer) in der 2. Saison verbuchen. Transfermarkt.de führt OM als seine Hauptposition. Er wurde in letzten Saisons auch viel im zentralen Mittefeld sowie vereinzelt im defensiven Mittefeld oder auf der rechten offensiven Seite eingesetzt.

Laut des Skill-Videos liegen seine Stärken beim lösen aus Pressingsituationen sowie der Ballverteilung. Er schafft es durch ein eine gute Behauptung des Balles immer wieder sich gegen Gegner durchzusetzen und dann entweder am liebsten einen hohen oder niedrigen Pass zu einem freien Mitspieler zu bringen. Er scheint aber auch zum Driibling ansetzen können sowie den Abschluss zu suchen. Im großen und ganzen erinnert mich ein wenig an Ullrich und könnte so vielleicht ein Kandidat auf seine Nachfolge sein.

Seine Vertragssituation ist hierbei ganz spannend. Seit Vertrag geht nämlich nur noch bis 2027 und das bedeutet, dass der FC Bayern entscheiden muss ob mal dem Spieler eine Perspektive aufzeigt und versucht zu verlängern oder ob man den Spieler verkauft. Bei einem aktuellen Marktwert von 2 Millionen € und einem Jahr Restlaufzeit könnte man sicher überlegen ob man vielleicht sogar für eine Mio. kauft um nicht wieder vor dem gleichen Dilemma zu stehen wie aktuell mit Ullrich.
Zento Uno zeichnet sich vor allem durch seine gute Ballkontrolle, seine Laufstärke im Pressing und seine Fähigkeit aus, den Ball am Fuß zu halten und daraus gefährliche Spielzüge in die Tiefe einzuleiten. Er arbeitet viel nach hinten, nimmt Räume geschickt ein und zeichnet sich durch frühes Pressing aus. Seine Kombination aus Schnelligkeit und Übersicht ermöglicht es ihm, Pässe hinter die gegnerische Abwehr zu spielen und das Tempo effektiv anzuziehen. Uno hat sich in Jungen Jahren zum Führungsspieler in seinem Verein entwickelt.
https://www.transfermarkt.de/zento-uno/profil/spieler/957526

Riku Yamane ist ein äußerst intelligenter und technisch beschlagener Mittelfeldspieler, Seine größten Stärken liegen in der Ballkontrolle, dem Passspiel und der taktischen Übersicht. Er ist stark darin, den Ball im Rhythmus zu halten. Seine Pässe sind präzise und zielen darauf ab, den eigenen Ballbesitz zu dominieren. Dank seiner Wendigkeit und Antizipation ist er sehr lauffreudig und kann gegnerische Angriffe im Mittelfeld effektiv stören. Yamane hat eine exzellente Ballannahme und kann sich auch in engen Räumen schnell um die eigene Achse drehen, um das Spielgerät sicher weiterzuleiten. Er hat auch einen plus Punkt er kann auch RV spielen.
https://www.transfermarkt.de/riku-yamane/profil/spieler/836775

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Jetzt kennen wir also die Größenordnung des Umbruchs in diesem Sommer und auch wenn mit dem ein oder anderen Spieler doch noch verlängert wird, gehe ich von 10-12 benötigten Neuzugängen aus. Daher hier nochmal eine Auswahl an Spielern, die mir statistisch aufgefallen sind und die ich mir beim FCM vorstellen könnte:

Luuk Wouters (26, IV) von Walwijk in der zweiten niederländischen Liga kommt jetzt ins beste Alter für Innenverteidiger. Er besticht vor allem durch herausragende Zweikampfquoten in der Luft (69%) dank 1,90m und allgemein bei Defensivduellen (75%). Seine Erfolgsquote bei langen Bällen ist gut (59%), in den meisten anderen Bereichen bewegt er sich im Ligadurchschnitt. Erwähnenswert ist sonst noch, dass er sehr fair in den Zweikämpfen ist, er verursacht wenige Fouls und auch wenn er nicht besonders oft mit dem Ball am Fuß nach vorne geht, hat er da eine 100% Quote im Dribblings, vertändelt also nicht einfach den Ball. Ich kann mir vorstellen, dass Sander einem Innenverteidiger, der seine Stärken vor allem in den Kernbereichen des Verteidigens hat, durchaus etwas abgewinnen kann. Dazu ist er Linksfuß und würde unserem Kader nach dem Abgang von Geschwill damit wieder eine neue Option geben. Sein Vertrag läuft aus und er wird seinen Verein wohl diesen Sommer verlassen.

Kévin Monzialo (25, MS) ist ein flexibler Offensivspieler von FC Den Bosch, ebenfalls aus der 2. niederländischen Liga, der diese Saison vor allem als Mittelstürmer seinen Durchbruch hatte. In 37 Einsätzen kommt er auf beeindruckende 31 Scorerpunkte, ich meine bereits im Winter wurde sein Name mal mit dem FCM in Verbindung gebracht. Monzialo kann vorne flexibel überall auftauchen und gleichermaßen seine Mitspieler in Szene setzen wie selbst abschließen, was sich auch statistisch genau so zeigt (0,32 xG/90min zu 0,33 xA/90min). Wirklich schwach ist er nur in der Luft mit einer sehr niedrigen Erfolgsquote bei Luftduellen, dafür ist er gut bei Flanken, Schnittstellenpässen, progressive Läufe mit Ball bei denen er sein Tempo ausspielt, im Dribbling (56% Erfolgsquote) und Ballkontakten Strafraum. Seine xG hat er nur leicht überperformt, wobei ich auffällig finde, dass er im Schnitt nur 2 Schüsse pro 90 Minuten hat, aber 24% seiner Schüsse aufs Tor auch im Tor unterbringt, was für eine gute Präzision spricht. Der Franzose hat seinen Vertrag zwar erst im März um ein Jahr verlängert, da Den Bosch den Aufstieg in die Eredivisie aber verpasst hat, kann ich mir einen Wechsel aber durchaus vorstellen, auch wenn er nicht günstig werden würde.

Gregorio Tanco (26, IV) ist wohl der unwahrscheinlichste Spieler auf dieser Liste, aber ich fand ihn dennoch zu spannend, um ihn auszulassen. Der Argentinier hat es in den vergangene 1,5 Jahren geschafft, sich in Europa, in der Serie C, zu etablieren. Im Ligavergleich weist er absolute Spitzenwerte auf was defensive Zweikämpfe, Luftzweikämpfe, abgefangene Bälle, Tackles und progressive Pässe angeht. Sehr gut sind auch seine Werte bei der Anzahl der Defensivaktionen, geblockten Schüssen und Antritten mit Ball. Das ist aber gleichzeitig auch ein Bereich in dem er sich noch steigern muss, seine Erfolgsquote im Dribbling ist sehr gering, da sollte er also weniger Risiko gehen. Insgesamt hat er eine intensive, körperbetonte, aber nicht besonders unfaire Zweikampfführung. Laut TM läuft sein Vertrag aus, er wäre also ablösefrei zu haben.

Jean Manuel Mbom (26, RV) könnte eine gute Verstärkung für die rechte Defensivseite sein. Der ehemalige U21 Nationalspieler war dort in den vergangenen drei Spielzeiten bei Viborg FF in der dänischen Superliga quasi gesetzt, nachdem er in seiner letzten Saison bei Werder Bremen verletzungsbedingt quasi gar nicht gespielt hat. Aus Bremen bringt er immerhin die Erfahrung von 23 Einsätzen in der Bundesliga und 19 Einsätzen in der 2. Bundesliga mit. In der abgelaufenen Saison hat er herausragende Werte was (Pre-)Assists, Dribbling, Tackles und lange Pässe angeht. Hoch war außerdem das Volumen seiner Flanken und progressiver Pässe. In den weiteren Defensivstatistiken war seine Leistung durchweg solide, auch wenn er verhältnismäßig oft zum Foul greift. Antritte und Läufe mit Ball sind ziemlich selten bei ihm, was klar dafür spricht, dass er eher einrückend agiert als außen Läufe anzubieten. Dazu passt auch, dass er früher durchaus eine Menge Spiele als zentraler Mittelfeldspieler gemacht hat, auch dort wäre er also eine Option. Sein Vertrag läuft aus und man wird sehen müssen, ob er nicht vielleicht doch noch ein Regal zu hoch für den FCM ist.

Samuele Di Benedetto (20, DM) hat bereits seine zweite Saison als Stammspieler in der 3. Liga bei Stuttgart II hinter sich. Er besticht durch ein sehr sicheres Passspiel, sehr viele progressive- und Schnittstellenpässe. Verhältnismäßig viele progressive Läufe mit Ball, solide Werte im Dribbling und gegen den Ball. Etwas limitiert wird er auf der Position sicherlich durch seine Körpergröße (1,75m) und seine Entscheidungsfindung, wenn er mal mit nach vorne kommt, ist ausbaufähig. Er nimmt sich sehr viele Schüsse, aber aus kaum aussichtsreichen Positionen. Die eigene Torgefahr ist aber zum Glück kein großes Kriterium für seine Rolle, als 6er oder defensiver 8er bringt er schon viel mit, was dem FCM helfen könnte. Der Abschied vom VfB diesen Sommer steht schon fest und an ihm werden sicherlich einige Zweitligisten interessiert sein. Womöglich könnte sein langjähriger Weggefährte aus der Stuttgarter Jugend, Laurin Ulrich, ein gutes Wort für den FCM bei ihm einlegen.

Steven van der Sloot (23, RV) ist ein weiterer Kandidat für die defensive Außenbahn und ein weiterer Kandidat aus den Niederlanden. Zuvor war er bereits für zwei Jahre in Deutschland bei Schalke II, in der Zeit kam er auch auf 7 Einsätze in der 2. Bundesliga. In der abgelaufenen Saison bei ADO Den Haag hat er neben seinen 10 Scorerpunkten herausragende Werte bei der Anzahl der Flanken, Erfolgsquote der Flanken (43%) und im Dribbling (73%). Sehr gut sind seine Werte sowohl bei progressiven Pässen als auch progressiven Läufen mit Ball, sowie bei abgefangenen Bällen, geblockten Schüssen und gewonnenen Luftduellen. Die anderen Defensivwerte sind eher im unteren Mittelfeld, er ist schon ein klar offensiv ausgerichteter Außenverteidiger. Dass ich ihn hier überhaupt noch aufführen kann, ist schon eine glückliche Fügung, denn er war sich laut Medienberichten bereits eine Weile mit Düsseldorf einig - diese Einigung galt aber nur für Liga 2.

Was haltet ihr von den Vorschlägen? Ich habe schon die Hoffnung, dass man mit der stark verbesserten Infrastruktur und mit den nach und nach wachsenden finanziellen Möglichkeiten sich immer öfter auch gegen anderen Zweitligisten bei Spielern durchsetzen kann, die man wirklich haben möchte.
Grundsätzlich spannende Spieler. Allerdings muss ich immer wieder über die Obsession schmunzeln, uns Spieler aus der Keuken Kampioen anzudichten. Das betrifft jetzt nicht im speziellen dich, sondern zieht sich seit dem Kaars-Transfer ja durch, auch in der Presse. Gefühlt werden wir mit jedem Spieler von dort in Verbindung gebracht, der beim geradeaus laufen nicht stolpert.
Dabei haben wir mit Kaars genau einen einzigen Spieler von dort geholt, der zugegebenermaßen gut funktioniert hat. @Rhino meinte seinerzeit, dass die Liga aber eher auf 3.Liga, wenn nicht gar nur 4.Liga-Niveau ist.

Wenn wir uns mal die Auslandstransfers der letzten Jahre angucken, sieht es so aus:

Frankreich (5):
Pollersbeck (1. Liga)
Onaiwu (1. Liga)
Diawara (1. Liga)
Ghrieb (2. Liga)
Loric (3.Liga)

Italien (2):
(Hoti (1.Liga) - war im Jahr vorher bei uns in der 3.Liga aktiv)
Ullmann (2.Liga)
Stalmach (3.Liga)

Niederlande (2):
El Hankourie (1.Liga)
Kaars (2.Liga)

Belgien (2):
Ito (1.Liga)
Gnaka (1.Liga)

Österreich (2):
Hugonet (1.Liga)
Texeira (1.Liga)

Nordmazedonien (1):
Marusic (1.Liga)

Schweden (1):
Ahl Holmström (1.Liga)

Dänemark(1):
Musonda (1. Liga)

Polen (1):
Zukowski (1.Liga)

In den kleineren Ländern waren wir, bis auf Kaars, praktisch ausschließlich in den ersten Ligen aktiv. Nur aus Frankreich und Italien haben wir unterklassige Spieler geholt.

Mit dem Background von Jaekel, eine Weile in Österreich aktiv gewesen zu sein, und unserer Frankreich-Historie, fände ich potentielle Kandidaten aus diesen Ländern spannender. Wobei man natürlich erstmal sehen muss, ob Jaekel überhaupt in diesen Ländern aktiv wird.
Ich meine irgendwo von einem Spieler aus der 1.Liga Tschechiens gelesen zu haben, der eine RB Salzburg Vergangenheit hat.
Zitat von 08Mai1974

(...)
Ich meine irgendwo von einem Spieler aus der 1.Liga Tschechiens gelesen zu haben, der eine RB Salzburg Vergangenheit hat.

Hab mich mal durch diverse Suchen bemüht 😉
Folgende zwei Ergebnisse dazu:

Elione Fernandes Neto: Erst im Dezember von Salzburg nach Kralove gewechselt. Kam aber nie so recht über Kurzeinsätze hinaus. Interessant: Hat sogar schon mal 2. Liga für Düsseldorf gespielt in 2023.

Samson Tijani: Seit 2025 bei Dukla Prag, seit Mitte der Saison Stammspieler.

Beides Mittelfeldspieler, Tijani defensiver als Fernandes.
Wären also beides Alternativen um den Abgang von Gnaka (und ggf. Michel) zu ersetzen.
Zitat von LenStone

Was haltet ihr von den Vorschlägen? Ich habe schon die Hoffnung, dass man mit der stark verbesserten Infrastruktur und mit den nach und nach wachsenden finanziellen Möglichkeiten sich immer öfter auch gegen anderen Zweitligisten bei Spielern durchsetzen kann, die man wirklich haben möchte.

Vielen Dank für die Vorschläge @LenStone . Es macht immer Spaß, sich nach Saisonende mit möglichen Transfers zu befassen.

Samuele Di Benedetto performt für Stuttgart II schon seit zwei Spielzeiten in Liga 3. Ein interessanter Spieler, an dem wohl auch Hannover Interesse haben soll.

Am spannendsten finde ich aber deine beiden "günstigsten" Vorschläge: Gregorio Tanco und Luuk Wouters. Bei Wouters sprechen die von dir aufgelisteten Daten für ihn. Bei Tanco schlägt mein Herz höher, denn das würde an Verpflichtungen wie Atik, Piccini oder Elfadli erinnern, die aus dem sportlichen Niemandsland zu uns kamen und performten. Außerdem hatte unser großer FCM schon Spieler aus vielen Ländern - ein Argentinier fehlt meines Erachtens noch.😉

Die anderen sind eventuell schon ein Regal zu hoch für uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAB-Man am 19.05.2026 um 13:48 Uhr bearbeitet
9 Transfers für den 1. FC Magdeburg

artsy_football stellt in diesem Video neun Transferkandidaten für den FCM vor:

Yuki Kobayashi
Juhani Pikkarainen
King Manu
Cebrail Makreckis
Marvin Mehlem
Tim Civeja
Yanis Issoufou
Jan-Simon Symalla
Julian Rijkhoff

Besonders interessant finde ich King Manu, der nach dem Fortuna-Abstieg wohl keinen gültigen Vertrag mehr hat und somit ablösefrei wäre. Er war bei seiner Leihstation Cottbus ein wichtiger Teil der Aufstiegsmannschaft. Artsy hebt seine spielerische Stärken und das Herausstechen aus der Abwehrkette als Stärken hervor. Zudem soll er aufgrund seiner technischen Fähigkeiten für das DM oder ZM geeignet sein. Quasi ein 1:1-Ersatz für Hugonet. Ich kann mir vorstellen, dass einige Zweitligisten ihn auf dem Radar haben.

Bei Civeja und Mehlem weiß man, was man bekommt, da sie sich über Jahre im deutschen Fußball bewährt haben. Mehlem erlebte zwar ein unglückliches Jahr in Bielefeld, sammelte aber auch schon Erfahrungen in der zweiten englischen Liga.

Rijkhoff klingt nach einem passenden Zukowski-Ersatz und könnte bei uns den nächsten Schritt gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.