Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.02.2026 - 22:04 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#1471
30.08.2026 - 18:40 Uhr
Zitat von Vordertaunus
Zitat von AnteBoateng

Mittlerweile hab ich die befürchtung das nur noch Brassier kommt. Kein weiter IV der auch AV spielen kann und auch kein weiterer stürmer. Das ganze ist schon sehr ernüchternd, wenn man da mal zu HSV schaut, der gefühlt die letzten Jahre alles gegen die Wand gefahren hat aber mehr investieren kann als wir.....

Man kann auch bisschen dramatisieren. HSV hat keine Chance einen Atubolu zu holen und ich gehe davon aus das noch Kali kommt (hat bei insta immer noch Profilbild im Eintracht Trikot).
Dazu Onyedika und asseko geholt.. keiner von denen wäre zum HSV gegangen.
Gönne es dem HSV auf jeden Fall Vieira zu holen, da scheint auch eine gewissen Atmosphäre wie bei uns zu herrschen, das Topspieler gerne kommen obwohl sie woanders bestimmt mehr verdienen könnten.

Möchte hier gerne nochmal auf den VfB Stuttgart hinweisen. Transferminus von fast 50 Mio… das konnten wir uns trotz CL niemals leisten. Und da wird immer noch von den Stuttgartern erzählt das sie kein Investoren Verein sind… für mich auf dem Weg von Wolfsburg, Leverkusen und co. und auch emotional so zu behandeln.

Das stimmt natürlich, dennoch könnte man denken da müsste doch mehr gehen bei uns. Bei den erfolgen in der vergangenheit, mit den ganzen transfererlösen. Das stuttgart (mercedes) mittlerweile zu VW, dosen und bayer aufschließt und das auch ein Investorenverein ist sieht glaube jeder so außer die Fans von Stuttgart selbst.
Kaderplanung 2026/2027 |#1472
30.08.2026 - 18:57 Uhr
Zitat von SGE-Monnem
Zitat von SGE_Adler_94

Zitat von HerrHood

Klar war der späte Ausgleich gestern unglücklich, wenn auch für Berlin verdient, trotzdem bin ich nach dem Auftritt gelassener.
Mit Noah haben wir jetzt endlich die Nummer 1 im Tor mit dem man sehr, sehr gut in die Saison gehen kann.
Die Offensive hat mit gut gefallen, der Rest wächst auch noch zusammen.
Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich das Vertrauen, dass es noch zu vernünftigen Transfers kommen wird.
Ich denke es ist klar, dass Koch noch einen starken Partner an seiner Seite braucht, denn alleine ist er nicht Leader genug um die Abwehr zusammenzuhalten.
Kalimuendo im Sturm wäre natürlich ein Traum, wenngleich ich mir vorstellen kann, dass es hier noch einen Überraschungstransfer geben könnte.
Es bleibt spannend wie sich die Situation entwickelt.
Der Markus und der Adi werden das Kind schon schaukeln.
Zwar war ich immer sehr angetan von der Arbeit von Markus Krösche und ich hoffe auf seinen Verbleib.
Trotzdem ist es wichtig, dass wieder Ruhe einkehrt, ob mit Krösche oder halt ohne, wird sich dann zeigen.

Der Start in die neue Saison war gut, hat aber mit einem Ausrufezeichen gezeigt, dass noch Arbeiten am Kader zu verrichten sind.

Könnte alles in allem schlimmer sein.

Meine Gegenstimme wäre, dass wir eine 80 Gegentore Abwehr noch verjüngt, in meinen Augen auch verschwächt haben. Diese hat dann zuletzt 7 gegen Brentford und 3 gegen Union geschluckt. Man kann sich über die Paraden des Torwart freuen, die Ursache für die 6 Großchancen pro Spiel gegen uns bleibt aber komplett bestehen. Für Vertrauen in "der Rest wächst auch noch zusammen" dauert mir das schon zu lange an.

Neuer Torhüter, drei von vier Spielern in der Viererkette neu, dazu der geforderte "echte Sechser" und trotzdem drückt hinten der Schuh.
Vielleicht liegt es dann auch noch an dem restlichen Personal auf dem Platz?

Beim ersten Gegentor verpennt es Onyedika und beim zweiten Chaibi. Da die Gegenspieler klar zu erkennen waren, kann die Abwehr dann doch relativ wenig machen. Dass Union gute Standards kann und man hier nicht pennen darf, hätte den beiden Spielern klar sein gemusst. Hütter wird es sicherlich bei der Vorbereitung auf Union erwähnt haben.

Bin komplett bei dir, auch letztes Jahr lag für mich das Problem schon vor der Abwehr. Gestern haben wir zumindest mal gute Ballbesitzphasen mit Chaibi, Burkardt und Uzun gehabt, aber nach den Wechseln kann Union ungestört Angriff über Angriff starten. Eine überdurchschnittliche Gier oder Laufbereitschaft, die für uns immer die Basis war, sehe ich schon seit zwei Jahren nicht mehr.

Also brauchst du entweder genug Qualität in der Breite oder genug Physis/Mentalität um Mannschaften vom Ball weghalten zu können, beides fehlt mir im Kader. Kristensen und Brown sind in die zwei Richtungen herbe Verluste.

Separat kommt für mich dazu, dass wir so keine Achse aufbauen können. Atubolu und Uzun sind bei erwartbaren Leistungen in einem Jahr weg, wir sitzen mit denen die eine schwächere Saison spielen. Da muss man dann vielleicht auch mal einen Chandler 2.0 holen, statt immer das nächste Talent. Ebnoutalib hat das Potenzial hierzu.

•     •     •

Liverpool, Eintracht Frankfurt, Falkirk FC, Atletico Madrid
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.