Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.02.2026 - 22:04 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#1371
26.08.2026 - 10:24 Uhr
Zitat von Nibbler159
**Was sagt ihr zu Amoura?**

Schalke soll ja Interesse an einer Leihe von Mohamed Amoura haben. Ich muss sagen: Ich würde ihn mit Kusshand nehmen.

Amoura bringt enorm viel Qualität mit und würde uns offensiv meiner Meinung nach sehr gut zu Gesicht stehen. Dazu kommt, dass wir bereits früher an ihm dran war und der Spieler grundsätzlich kein komplett unbekannter Name in diesem Zusammenhang ist.

Eine Leihe mit Kaufoption könnte ich mir durchaus vorstellen. Gerade wenn eine feste Verpflichtung finanziell aktuell schwierig wäre, wäre das aus meiner Sicht ein sinnvoller Weg, um zumindest kurzfristig Qualität in den Kader zu bekommen.

Natürlich muss man bei Amoura auch die Charakterfrage stellen. Ganz unumstritten ist er diesbezüglich sicherlich nicht und man sollte sich genau anschauen, ob er ins Mannschaftsgefüge passt.

Aber ganz ehrlich: Bevor wir am Ende wieder keinen Spieler holen, weil man bei jedem Kandidaten irgendwo ein Fragezeichen findet, würde ich das Risiko bei Amoura eingehen.

Wenn er sportlich das abruft, was er kann, wäre er für uns definitiv eine Verstärkung.

Wie seht ihr das? Würdet ihr eine Leihe mit KO machen oder ist euch das Risiko bei Amoura zu groß?

Ich finde die Charakterfrage sollte hier die größte Priorität haben. Amoura wurde mehrmals aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen. So einen Spieler möchte ich hier nicht haben. Dann lieber keinen. Ein „Stinkstiefel“ in der Mannschaft kann deutlich mehr schaden als nutzen.
Kaderplanung 2026/2027 |#1372
26.08.2026 - 10:26 Uhr
Zitat von Jeromito
Zitat von Nibbler159

Schalke soll ja Interesse an einer Leihe von Mohamed Amoura haben. Ich muss sagen: Ich würde ihn mit Kusshand nehmen.

Amoura bringt enorm viel Qualität mit und würde uns offensiv meiner Meinung nach sehr gut zu Gesicht stehen. Dazu kommt, dass wir bereits früher an ihm dran war und der Spieler grundsätzlich kein komplett unbekannter Name in diesem Zusammenhang ist.

Eine Leihe mit Kaufoption könnte ich mir durchaus vorstellen. Gerade wenn eine feste Verpflichtung finanziell aktuell schwierig wäre, wäre das aus meiner Sicht ein sinnvoller Weg, um zumindest kurzfristig Qualität in den Kader zu bekommen.

Natürlich muss man bei Amoura auch die Charakterfrage stellen. Ganz unumstritten ist er diesbezüglich sicherlich nicht und man sollte sich genau anschauen, ob er ins Mannschaftsgefüge passt.

Aber ganz ehrlich: Bevor wir am Ende wieder keinen Spieler holen, weil man bei jedem Kandidaten irgendwo ein Fragezeichen findet, würde ich das Risiko bei Amoura eingehen.

Wenn er sportlich das abruft, was er kann, wäre er für uns definitiv eine Verstärkung.

Wie seht ihr das? Würdet ihr eine Leihe mit KO machen oder ist euch das Risiko bei Amoura zu groß?

Also im Gerücht zu Schalke bezeichnete ihn ein Wolfsburger als menschlichen Abschaum….

Was man so liest, weigert sich Deutsch zu lernen, kann auch kein Englisch, mehrere Schlägereien im Training, dazu noch ein ziemlicher Selbstdarsteller mit bescheidenem Beraterteam auf den ersten Blick..

Ich persönlich will ihn hier nicht sehen und wenn er kein Fußballprofi wäre, würde ich mir die Frage stellen ob du solche Leute überhaupt hier haben möchtest die weder Deutsch noch Englisch können und sich scheinbar nicht integrieren möchten. Darüberhinaus noch gewalttätig zu sein….

Das sind schon heftige Vorwürfe. In Belgien und in seiner Anfangszeit bei den Wölfen, hat er ja auch funktioniert. Wie gesagt, habe bei dem Charakter auch meine Sorgen... Fußballerisch trotzdem ein super Kicker
Kaderplanung 2026/2027 |#1373
26.08.2026 - 10:29 Uhr
Zitat von Nibbler159
Zitat von Jeromito

Zitat von Nibbler159

Also im Gerücht zu Schalke bezeichnete ihn ein Wolfsburger als menschlichen Abschaum….

Was man so liest, weigert sich Deutsch zu lernen, kann auch kein Englisch, mehrere Schlägereien im Training, dazu noch ein ziemlicher Selbstdarsteller mit bescheidenem Beraterteam auf den ersten Blick..

Ich persönlich will ihn hier nicht sehen und wenn er kein Fußballprofi wäre, würde ich mir die Frage stellen ob du solche Leute überhaupt hier haben möchtest die weder Deutsch noch Englisch können und sich scheinbar nicht integrieren möchten. Darüberhinaus noch gewalttätig zu sein….

Das sind schon heftige Vorwürfe. In Belgien und in seiner Anfangszeit bei den Wölfen, hat er ja auch funktioniert. Wie gesagt, habe bei dem Charakter auch meine Sorgen... Fußballerisch trotzdem ein super Kicker

Ich sags mal so...es hat seine Gründe warum Amoura noch immer in Wolfsburg hockt obwohl seine Berater ihn auf dem Markt anbieten. Den will einfach keiner im Kader haben und Schalke und erst recht wir sollten da die Finger von lassen.

Fussballerisch hat er letzte Saison auch einiges vermissen lassen was gerade unter Hütter von Bedeutung ist.
Kaderplanung 2026/2027 |#1374
26.08.2026 - 10:44 Uhr
Zu Zeiten in Belgien gab es meine ich schon leicht negatives. Dass er bisher nichts gefunden hat, obwohl ihn WOB abgeben will, wird dann eventuell damit seine Gründe haben.
Wegen Unstimmigkeiten will die Eintracht Theate abgeben, da passt es dann nicht so gut, wenn man sich ein eventuell neues Problem ins Haus holt.

Da sollte auch die Eintracht einen großen Bogen um ihn machen. Vielleicht findet WOB für ihn ja einen Abnehmer auf der Arabischen Halbinsel

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 26.08.2026 um 10:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#1375
26.08.2026 - 11:19 Uhr
Was wäre denn mit sasa kalaidzic? Er soll angeblich bei zwei Bundesligisten im Gespräch sein. Hatte bei uns sehr viel Pech, fand ihn aber von den drei winterzugängen damals noch als stärksten, vor allem mit zunehmender Dauer.

•     •     •

Felix Zwayer Fußballgott.
Kaderplanung 2026/2027 |#1376
26.08.2026 - 11:46 Uhr
Zitat von Eintracht4ever

Was wäre denn mit sasa kalaidzic? Er soll angeblich bei zwei Bundesligisten im Gespräch sein. Hatte bei uns sehr viel Pech, fand ihn aber von den drei winterzugängen damals noch als stärksten, vor allem mit zunehmender Dauer.

„Zunehmende Dauer“ ist schon sehr großzügig formuliert. Er hat sechs Spiele gemacht, bevor er wieder mit einem Kreuzbandriss raus war. Dazu kommt, dass er mittlerweile drei Kreuzbandrisse und einen ganzen Haufen weiterer Verletzungen hatte.

Bei dieser Historie sehe ich ehrlich gesagt nicht, wie er auf der großen Bühne noch einmal dauerhaft konkurrenzfähig werden und eine ernsthafte Rolle spielen soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BulettenBronko am 26.08.2026 um 11:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#1377
26.08.2026 - 12:07 Uhr
Ich hoffe wir sitzen was Stürmer angeht nicht im „Kalimuendo oder nichts“-Zug. Ich würde ihn natürlich auch sehr gerne wieder hier sehen, aber momentan heißt es ja Glasner wäre entschieden gegen einen Wechsel. In der PL können sie es sich leider leisten auch so jemanden einfach als Kaderspieler zu behalten wenn der Trainer das will.

Aber unabhängig davon ob das klappt muss noch ein guter Stürmer kommen. Und für meine Nerven wäre es gut wenn das nicht erst am Deadline Day passiert.

Amoura zb würde ich tatsächlich nehmen, trotz der berechtigten charakterlichen Zweifel. Aufgrund seines enormen Potentials überwiegen bei einer Leihe mit KO da aber für mich die Chancen die Risiken.

Gibt schon auch noch andere Stürmer im Bereich der 15-25mio auf dem Markt die sicherlich große Qualität mitbringen. Kalimuendo wäre wahrscheinlich die beste Option diesen Sommer, aber sicher ist das auch nicht. Nicht unmöglich dass man einen anderen jungen Stürmer findet der am Ende noch besser ist. Ich hoffe nur man hält Kandidaten nicht zuu lange hin in der Hoffnung dass Notingham die Tür nochmal auf macht.
Kaderplanung 2026/2027 |#1378
26.08.2026 - 12:32 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von B_a_u_e_r

Aktuell läuft das Transferfenster ja immernoch ziemlich unrund und geht bereits auf die Zielgerade...
Ich denke, wir werden noch den ein oder anderen Spieler leihen, aber große Einkäufe kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Hier meine Ideen für die letzte Woche, mit denen ich gut leben könnte:
- Verpflichtung von Brassier scheint ja relativ wahrscheinlich für 9 Mio
- Leihe von Atubolu
- Leihen von Kalimuendo und/oder Woltemade
- Verpflichtung von Scally (bei BMG aussortiert, als Bachup für Außenverteidigung)

Damit wären eigentlich alle Baustellen gut bis sehr gut behoben.

- Zetteter wird zu Leeds verkauft und 1 bis 2 aus Theate, Bahoya, Chaibi finden einen neuen Vetein.

Ich finde, das wäre dann eine sehr gute Woche. Lassen wir uns überraschen, Markus macht wieder spannend.

Woltemade? Ernsthaft?

Magst du Woltemade nicht? Oder denkst du er passt nicht zu uns? Oder erfüllt er nicht unsere Anforderungen? Oder siehst du es finanziell als nicht realistisch an (Leihe ohne KO)?
Ernsthafte Nachfrage, da ich nicht weiß, wie ich deine Antwort interpretieren soll.
Kaderplanung 2026/2027 |#1379
26.08.2026 - 13:07 Uhr
Zitat von B_a_u_e_r
Zitat von Tafelberg

Zitat von B_a_u_e_r

Aktuell läuft das Transferfenster ja immernoch ziemlich unrund und geht bereits auf die Zielgerade...
Ich denke, wir werden noch den ein oder anderen Spieler leihen, aber große Einkäufe kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Hier meine Ideen für die letzte Woche, mit denen ich gut leben könnte:
- Verpflichtung von Brassier scheint ja relativ wahrscheinlich für 9 Mio
- Leihe von Atubolu
- Leihen von Kalimuendo und/oder Woltemade
- Verpflichtung von Scally (bei BMG aussortiert, als Bachup für Außenverteidigung)

Damit wären eigentlich alle Baustellen gut bis sehr gut behoben.

- Zetteter wird zu Leeds verkauft und 1 bis 2 aus Theate, Bahoya, Chaibi finden einen neuen Vetein.

Ich finde, das wäre dann eine sehr gute Woche. Lassen wir uns überraschen, Markus macht wieder spannend.

Woltemade? Ernsthaft?

Magst du Woltemade nicht? Oder denkst du er passt nicht zu uns? Oder erfüllt er nicht unsere Anforderungen? Oder siehst du es finanziell als nicht realistisch an (Leihe ohne KO)?
Ernsthafte Nachfrage, da ich nicht weiß, wie ich deine Antwort interpretieren soll.

na finanziell wohl nicht darstellbar
Kaderplanung 2026/2027 |#1380
26.08.2026 - 13:12 Uhr
Der AR hat Geld freigegeben, im Kader wurde Platz geschaffen, die Baustellen sind klar und trotzdem passiert nichts.

Befinden sich die Verantwortlichen im Tiefschlaf und warten darauf am Deadlineday auf Shoppingtour gehen zu können oder haben wir nur Plan A und der lässt sich nicht umsetzen ?

Die Tage ziehen ins Land, aber die Baustellen bleiben...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.