1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

04.02.2025 - 17:24 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#631
26.12.2025 - 11:18 Uhr
Zitat von Koepenicker74

Sollte uns Ilic verlassen, und Ljubicic vermutlich verliehen,
fände ich Naatan Skyttä aus Kaiserslautern auch sehr interessant ! Hat eine überragende Ballbehandlung, und kann offensiv im MF , und als hängende Spitze eingesetzt werden.
Meiner Meinung nach ein junger Spieler mit sehr viel Potential !

Interessanter Spieler, könnte ich mir gut bei uns vorstellen. All zu teuer wäre er vermutlich auch nicht.

Kann mir bei bestem Willen eigentlich nicht vorstellen, dass sie Ilic unnötigerweise abgeben außer es kommt tatsächlich jemand mit dem großen Geldkoffer angelaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bountyhunter66 am 26.12.2025 um 11:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#632
27.12.2025 - 12:00 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Zitat von Koepenicker74

fände ich Naatan Skyttä aus Kaiserslautern auch sehr interessant ! Hat eine überragende Ballbehandlung, und kann offensiv im MF , und als hängende Spitze eingesetzt werden.

Interessanter Spieler, könnte ich mir gut bei uns vorstellen. All zu teuer wäre er vermutlich auch nicht.

Kann mir bei bestem Willen eigentlich nicht vorstellen, dass sie Ilic unnötigerweise abgeben außer es kommt tatsächlich jemand mit dem großen Geldkoffer angelaufen.

Liebe Freunde aus der Hauptstadt, ich schreibe selten bis gar nicht in anderen Vereinsforen. Deshalb tue ich das mit dem höchsten Respekt und ohne Absicht zur Provokation.
Ich las den Beitrag zu Skyttä und möchte trotzdem kurz intervenieren. Das tue ich übrigens nicht, weil es zugegebenermaßen sehr schmerzhaft wäre, ihn zu verlieren. Ich sehe ihn aber preislich (je nachdem wen man fragt) schon relativ teuer.
Skyttä kam erst im Sommer zu uns und ist neben Prtajin unser beste Torschütze mit 8 Treffern.
Außerdem ist er 23 und hat noch 2,5 Jahre Vertrag. Sein Marktwert wird bei TM auf 5,0 Mio. taxiert. Ich denke also, dass der FCK unter keinerlei Zugzwang ein Angebot anzunehmen wäre. Da müsste vermutlich schon etwas im zweistelligen Millionenbereich liegen, um wirklich ernsthaftes Interesse zu signalisieren. Zumal Offensivspieler in der Regel teurer sind (vor allem im Winter). Die Situation ist ähnlich wie damals bei Rangnar Ache. Wobei Skyttä jünger als Ache ist und zudem länger vertraglich gebunden ist. Zudem hat nach meinem Wissen keine Ausstiegsklausel.
Ich würde keineswegs ausschließen, dass Skyttä in die 1. Bundesliga wechselt, und halte es in der Zukunft durchaus für wahrscheinlich. Allerdings sehe ich das ganze nicht unbedingt im Winter passieren. Außer es gibt ein monströses Angebot aus der Premier League.
Kaderplanung 2025/2026 |#633
27.12.2025 - 12:05 Uhr
Zitat von Torpedo99

Zitat von Bountyhunter66

Zitat von Koepenicker74

Liebe Freunde aus der Hauptstadt, ich schreibe selten bis gar nicht in anderen Vereinsforen. Deshalb tue ich das mit dem höchsten Respekt und ohne Absicht zur Provokation.
Ich las den Beitrag zu Skyttä und möchte trotzdem kurz intervenieren. Das tue ich übrigens nicht, weil es zugegebenermaßen sehr schmerzhaft wäre, ihn zu verlieren. Ich sehe ihn aber preislich (je nachdem wen man fragt) schon relativ teuer.
Skyttä kam erst im Sommer zu uns und ist neben Prtajin unser beste Torschütze mit 8 Treffern.
Außerdem ist er 23 und hat noch 2,5 Jahre Vertrag. Sein Marktwert wird bei TM auf 5,0 Mio. taxiert. Ich denke also, dass der FCK unter keinerlei Zugzwang ein Angebot anzunehmen wäre. Da müsste vermutlich schon etwas im zweistelligen Millionenbereich liegen, um wirklich ernsthaftes Interesse zu signalisieren. Zumal Offensivspieler in der Regel teurer sind (vor allem im Winter). Die Situation ist ähnlich wie damals bei Rangnar Ache. Wobei Skyttä jünger als Ache ist und zudem länger vertraglich gebunden ist. Zudem hat nach meinem Wissen keine Ausstiegsklausel.
Ich würde keineswegs ausschließen, dass Skyttä in die 1. Bundesliga wechselt, und halte es in der Zukunft durchaus für wahrscheinlich. Allerdings sehe ich das ganze nicht unbedingt im Winter passieren. Außer es gibt ein monströses Angebot aus der Premier League.

Danke für deine Einschätzung, bei diesen Parametern sind wir wohl raus 🙂. Wäre eher die Kragenweite von Freiburg aufwärts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bountyhunter66 am 27.12.2025 um 12:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#634
29.12.2025 - 08:52 Uhr
Wir schätzt ihr die Einsatzzeiten von Stanley Nsoki für die Rückrunde ein?

Im Hoffenheim-Forum spekulieren manche, dass die TSG eine nationale Leihe (außer Micheler und Drexler) abbricht, um einen nationalen Leihslot wieder zu bekommen und die Leihe Nsokis wird als die wahrscheinlichste angesehen.
Kaderplanung 2025/2026 |#635
29.12.2025 - 09:44 Uhr
Zitat von CJ1234
Wir schätzt ihr die Einsatzzeiten von Stanley Nsoki für die Rückrunde ein?

Im Hoffenheim-Forum spekulieren manche, dass die TSG eine nationale Leihe (außer Micheler und Drexler) abbricht, um einen nationalen Leihslot wieder zu bekommen und die Leihe Nsokis wird als die wahrscheinlichste angesehen.

Das hängt sehr stark davon ab, ob uns Diogo Leite verlässt.
Um ihn gibt es viele Wechselgerüchte, und ein Abgang in den nächsten Wochen , scheint nicht unwahrscheinlich .
Dann könnte Nsoki auf seine Einsätze kommen, sollte Leite jedoch bleiben, wird es für Nsoki weiterhin schwer .
Kaderplanung 2025/2026 |#636
29.12.2025 - 21:45 Uhr
Mainas aktuelle Bilanz von null Torbeteiligungen aus elf Einsätzen spricht Bände. Entsprechend steht der frühere deutsche U-Nationalspieler einer Luftveränderung ebenfalls offen gegenüber. Interessenten sollen sich in der Bundesliga und in Liga zwei tummeln. Zuletzt hieß es, Union Berlin beschäftige sich mit einer Verpflichtung im Januar, einen konkreten Vorstoß gab es bis dato aber nicht.

Es soll wohl Interesse an Maina geben. Sehe ihn ihm nicht wirklich die passende Verstärkung. Wie seht ihr das?
Kaderplanung 2025/2026 |#637
30.12.2025 - 01:36 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Mainas aktuelle Bilanz von null Torbeteiligungen aus elf Einsätzen spricht Bände. Entsprechend steht der frühere deutsche U-Nationalspieler einer Luftveränderung ebenfalls offen gegenüber. Interessenten sollen sich in der Bundesliga und in Liga zwei tummeln. Zuletzt hieß es, Union Berlin beschäftige sich mit einer Verpflichtung im Januar, einen konkreten Vorstoß gab es bis dato aber nicht.

Es soll wohl Interesse an Maina geben. Sehe ihn ihm nicht wirklich die passende Verstärkung. Wie seht ihr das?

An sich finde ich Maina nicht verkehrt. Auch wenn er momentan so eine kleine Durstrecke durchmacht verfügt er durchaus über Qualitäten ,die auch für unser Spiel bereichernd sind. Unter seinen ehemaligen Mentor Baumi könnte Maina zu alter Stärke zurückfinden.

Aber jetzt im Winter bräuchten wir ihn theoretisch nicht unbedingt. Aber wie man bei Union die Kaderplanung kennt ,holt man im Winter gerne Spieler als Vorgriff für den Sommer, um sich schon an die Mannschaft plus etwaige Umstellungen zu gewöhnen.
Kaderplanung 2025/2026 |#638
30.12.2025 - 06:41 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Zitat von Bountyhunter66

An sich finde ich Maina nicht verkehrt. Auch wenn er momentan so eine kleine Durstrecke durchmacht verfügt er durchaus über Qualitäten ,die auch für unser Spiel bereichernd sind. Unter seinen ehemaligen Mentor Baumi könnte Maina zu alter Stärke zurückfinden.

Aber jetzt im Winter bräuchten wir ihn theoretisch nicht unbedingt. Aber wie man bei Union die Kaderplanung kennt ,holt man im Winter gerne Spieler als Vorgriff für den Sommer, um sich schon an die Mannschaft plus etwaige Umstellungen zu gewöhnen.

Ging mir ebenso durch den Kopf. An sich kein schlechter aber Bedarf besteht eigentlich auf anderen Positionen.

Hätte lediglich etwas Sorge, dass er bei uns ebenso nicht in tritt kommt. Bei Benes hat man sich unter Baumi auch deutlich mehr erwartet. In der Türkei läuft es bei ihm übrigens. Er scored regelmäßig.
Kaderplanung 2025/2026 |#639
02.01.2026 - 19:50 Uhr
Im Union-Forum wurde ein Spieler vorgeschlagen , von dem ich persönlich noch nichts gehört habe, aber sein Profil sieht trotzdem durchaus interessant aus, wie ich finde..
Es handelt sich um Jens Hjertø-Dahl, Norweger, und U21 Nationalspieler . Scheinbar variabel im MF einsetzbar,
ähnlich wie Prömel damals, und ich finde solch einen Spieler könnten wir dringend gebrauchen…
MW 7 Mio., und wird offenbar schon von vielen Clubs beobachtet ( u.a. Eintracht Frankfurt ) !
Kennt jemand den Spieler.., und denkt ihr er könnte uns weiterhelfen, bzw. interessant für uns sein..?
Kaderplanung 2025/2026 |#640
02.01.2026 - 20:25 Uhr
Zitat von Koepenicker74
Im Union-Forum wurde ein Spieler vorgeschlagen , von dem ich persönlich noch nichts gehört habe, aber sein Profil sieht trotzdem durchaus interessant aus, wie ich finde..
Es handelt sich um Jens Hjertø-Dahl, Norweger, und U21 Nationalspieler . Scheinbar variabel im MF einsetzbar,
ähnlich wie Prömel damals, und ich finde solch einen Spieler könnten wir dringend gebrauchen…
MW 7 Mio., und wird offenbar schon von vielen Clubs beobachtet ( u.a. Eintracht Frankfurt ) !
Kennt jemand den Spieler.., und denkt ihr er könnte uns weiterhelfen, bzw. interessant für uns sein..?

Ja, den habe ich dort vorgeschlagen. zwinker
Allerdings gibt es neben Frankfurt mit dem FC Bologna, dem FC Sunderland und den Glasgow Rangers noch weitere internationale und zahlungskräftige Konkurrenz. Es ist relativ sicher, dass Tromsø ihn jetzt abgeben will. Man hat im Herbst sogar eine Ablöseforderung verlautbaren lassen (etwa 4,1Mio.€). Bei dem aktuellen Interesse der zahlungskräftigen Konkurrenz gehe ich aber bei noch 2 weiteren Jahren Vertragslaufzeit von einer etwas höheren Summe aus.
Da die Saison in Norwegen an das Kalenderjahr gekoppelt ist, ist jetzt nach der Saison der für die Clubs beste Zeitraum für den Verkauf von Spielern. Während der Saison erschwert das die Planungen.

Die große Frage ist wohl, wie wir mittelfristig mit Rani planen. Danach richten sich alle weiteren Szenarien für DM und ZM.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.