Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2024 / 2025

08.04.2024 - 01:36 Uhr
Kaderplanung 2024 / 2025 |#221
04.07.2024 - 20:54 Uhr
Zitat von Kickersforever

Frage in die Runde - was ist mit Hemmerich? Unter dem neuen Coach könnte er wieder Selbstvertrauen gewinnen, bei Wildersinn hatte er leider keine echte Chance.

Den Namen Luke Hemmerich liest man seit der Übernahme des neuen Trainergespanns gar nicht mehr, wird dementsprechend auch nicht als Zaungast (wie bisher Zaiser) in Würzburg verweilen, oder?

Auf Rechts sind wir eigentlich mit Montcheu, Wieselsberger und Fesser (und bald evtl. auch wieder Junge Abiol) gut aufgestellt, ich sehe da weder defensiv noch offensiv eine offene Planstelle. Links sähe es natürlich anders aus, aber auch hier ist Kurzweg hinten gesetzt und offensiv Linksaußen habe ich Hemmerich nicht in Erinnerung, dass er da häufig zum Einsatz gekommen ist.

Sympathischer Kerl, aber die Kickers-Zeit ist nun glaube ich bei ihm vorüber, nachdem er sich nach seiner Rückkehr gar nicht durchsetzen konnte.

Aber gibt in den Regionalligen sicherlich noch etliche Clubs, die auf seine Dienste bauen könnten in den nächsten Wochen ...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 04.07.2024 um 21:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024 / 2025 |#222
05.07.2024 - 07:53 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Kickersforever

Frage in die Runde - was ist mit Hemmerich? Unter dem neuen Coach könnte er wieder Selbstvertrauen gewinnen, bei Wildersinn hatte er leider keine echte Chance.

Den Namen Luke Hemmerich liest man seit der Übernahme des neuen Trainergespanns gar nicht mehr, wird dementsprechend auch nicht als Zaungast (wie bisher Zaiser) in Würzburg verweilen, oder?

Auf Rechts sind wir eigentlich mit Montcheu, Wieselsberger und Fesser (und bald evtl. auch wieder Junge Abiol) gut aufgestellt, ich sehe da weder defensiv noch offensiv eine offene Planstelle. Links sähe es natürlich anders aus, aber auch hier ist Kurzweg hinten gesetzt und offensiv Linksaußen habe ich Hemmerich nicht in Erinnerung, dass er da häufig zum Einsatz gekommen ist.

Sympathischer Kerl, aber die Kickers-Zeit ist nun glaube ich bei ihm vorüber, nachdem er sich nach seiner Rückkehr gar nicht durchsetzen konnte.

Aber gibt in den Regionalligen sicherlich noch etliche Clubs, die auf seine Dienste bauen könnten in den nächsten Wochen ...

Luke Hemmerich letzte Saison zurückzuholen war sicher ein guter Schritt, auch um ein Stück weit Mentalität und Identifikation in die Mannschaft zu holen.
Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass er sportlich im letzten Jahr absolut kein Faktor war und die Chancen, die er bekommen hat (im Gegensatz zu z.B. Kraus) nie nutzen konnte.
Das allein am fehlenden Vertrauen von Wildersinn festzumachen ist mir zu einfach.
Ich sehe das bei Luke Hemmerich ähnlich wie bei Thomas Haas. Tolle Typen, die dem Verein und wahrscheinlich auch der Mannschaft menschlich gut getan haben. Bei den sportlichen Zielen und Notwendigkeiten, die die Kickers haben kann man es sich aber leider nicht erlauben den Kader nach Sympathie und Standing bei den Fans zusammenzustellen.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#223
05.07.2024 - 08:09 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Zitat von AllezumDalle

Ich glaube auch, dass Girth Sane mindestens kompensieren wird. Er hat vielleicht nicht die Wandspieler-Qualitäten von Sane, dafür nimmt er mehr am Kombinationsspiel teil, was in der Regio bei tiefstehenden Gegnern sicher kein Nachteil ist.

Ich hatte Girth tatsächlich bisher eher als ziemlichen Strafraumstürmer abgespeichert, der mit Bällen gefüttert werden muss - im Gegensatz zu Sane. Hast du da schon mehr von ihm gesehen?

Da hab ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Girth ist natürlich keinesfalls der Spielertyp "Falsche 9", sondern schon ein Strafraumstürmer. Das war Sane aber auch.
In den Videoschnipseln, die man von Girth im Netz sieht wirkt er aber deutlich variabler, beweglicher und auch technisch stärker als Sane das war.
Saliou Sane war die letzten Jahre wichtig für die Kickers, hat viele Tore geschossen und war für die Regionalliga Bayern ein überragender Stürmer.
Fabian Girth würde ich aber insgesamt noch mehr Qualität und Potential zuschreiben und er wird unserem Offensivspiel deutlich mehr Optionen geben als Sane.
Auf der anderen Seite muss er natürlich zeigen, ob er nochmal die Fitness aufbringen kann um das eine ganze Saison über auf den Platz zu bringen. Deshalb wäre es wenn finanziell machbar schon wünschenswert einen zweiten Stürmer zu haben, der aus einer anderen Kategorie kommt als zuletzt Sausen oder Helmer.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#224
05.07.2024 - 17:06 Uhr
Zaiser geht zum Gesangsverein nach Freiberg. Puh, das ist bitter! Für alle Seiten ...
Kaderplanung 2024 / 2025 |#225
05.07.2024 - 17:25 Uhr
Zitat von Serveuse
Zaiser geht zum Gesangsverein nach Freiberg. Puh, das ist bitter! Für alle Seiten ...

Puh, das ist wirklich bitter! Verstehe ich auch nicht ganz, dass er jetzt paar Tage bei den Kickers mittrainiert und sich dann doch für einen anderen Regionalligisten (!) entscheidet. Freiberg war Vierter in der letzten Saison, hat mit Roland Seitz einen prominenten Trainer, es gibt auch einen direkten Aufsteiger. Mit den Stuttgarter Kickers, Hoffenheim II, Offenbach (ggf. Freiburg II und Homburg) aber auch starke Konkurrenz und die Transfers sind jetzt auch nicht erste Klasse. Wer weiß, was für Argumente entscheidend waren, aber das ist schon ein Rückschlag, der jetzt behoben werden muss.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2024 / 2025 |#226
05.07.2024 - 17:42 Uhr
Zitat von LB123
Würdet ihr Hägele nochmal eine Saison als "Holding Six" zutrauen? Vielleicht ist er ja unser interner Zaiser-Ersatz, sollte er wechseln.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#227
05.07.2024 - 17:45 Uhr
Zitat von Zlatan9
Zitat von Serveuse

Puh, das ist wirklich bitter! Verstehe ich auch nicht ganz, dass er jetzt paar Tage bei den Kickers mittrainiert und sich dann doch für einen anderen Regionalligisten (!) entscheidet. Freiberg war Vierter in der letzten Saison, hat mit Roland Seitz einen prominenten Trainer, es gibt auch einen direkten Aufsteiger. Mit den Stuttgarter Kickers, Hoffenheim II, Offenbach (ggf. Freiburg II und Homburg) aber auch starke Konkurrenz und die Transfers sind jetzt auch nicht erste Klasse. Wer weiß, was für Argumente entscheidend waren, aber das ist schon ein Rückschlag, der jetzt behoben werden muss.

Ganz klar Geld
Kaderplanung 2024 / 2025 |#228
05.07.2024 - 17:48 Uhr
Maximilian Zaiser wechselt zum SGV Freiberg ... kam gerade rein
Kaderplanung 2024 / 2025 |#229
05.07.2024 - 23:20 Uhr
Was ist das denn für eine komische Karriere-Entscheidung.

Fragwürdiger heute war nur der nicht gepfiffene Handelfmeter vorhin ….Stirnrunzelnd

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2024 / 2025 |#230
06.07.2024 - 09:24 Uhr
Für mich auch maximal unverständlich dieser Wechsel… außer Geld gibt’s doch tatsächlich keinen einzigen Grund für ihn die Kickers für diesen Verein zu verlassen.
Bin echt enttäuscht und hätte so einen Wechsel null erwartet. Wundert mich tatsächlich auch dass er keinen Drittligisten gefunden hat oder ihn wohl keiner wollte…

•     •     •

FC Bayern München - FC Würzburger Kickers
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.