1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/24

01.02.2023 - 10:18 Uhr
Kaderplanung 2023/24 |#241
26.05.2023 - 16:12 Uhr
Die 4 Namen der Spieler die uns verlassen wurden soeben bekannt gegeben.

Es handelt sich um Timo Baumgartl, Tim Macijewski, Levin Öztunali und Niko Gießelmann.
Kaderplanung 2023/24 |#242
26.05.2023 - 23:03 Uhr
Zitat von Trimmelwindel
Michel wird vermutlich nach Bochum wechseln und eine große Lücke hinterlassen, was Einsatz und Kampfschweintum angeht.

Da darfst Du gerne mehr drüber schreiben.smile

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Kaderplanung 2023/24 |#243
27.05.2023 - 08:16 Uhr
Zitat von Blue
Zitat von Trimmelwindel

Michel wird vermutlich nach Bochum wechseln und eine große Lücke hinterlassen, was Einsatz und Kampfschweintum angeht.

Da darfst Du gerne mehr drüber schreiben.smile

Woher kommt denn das Bochum-Gerücht? Ich habe nichts dazu aufgeschnappt oder gefunden, du bist der erste, der das so vermerkt.

Klar ist Michel ein absolut ehrgeiziger Stürmer mit tollem Antritt und Abschluss. Sein großes Unglück in dieser Saison war, dass er nicht die Physis und Kopfballstärke eines Behrens hat und Jordan in der ersten Hälfte noch berechtigt Stammspieler war. Da war für ihn meist nur der Platz als Joker, was er in der Regel gut gemacht hat.
Ich würde aber nicht sagen, dass er eine große Lücke hinterlassen würde. Allein unser Mittelfeld besteht fast nur aus Wadenbeißern, da sind wir sehrt gut bestückt.
Michel braucht und will mehr Spielzeit, daher ist es absolut verständlich, wenn er sich verändern will. Sportlich hätte es bei uns auch als Stammspieler reichen können, es war nur leider ein anderes System und ein anderer Spielertyp jeweils neben Becker benötigt.
Kaderplanung 2023/24 |#244
28.05.2023 - 14:24 Uhr
Er soll wohl mit dem ehemaligen Union Scout Marc Lettau sehr lange gesprochen haben, was erstmal nichts verheißen mag, aber rein von der Konstellation her würde das schon recht gut passen.

Nach der, für Urs sehr ungewöhnlichen, frühen Einwechslung gestern könnte es je nach Zu- und Abgangsseite schon sein, dass Michel doch noch bleibt. Bock auf Champions League sollte ja definitiv da sein, auch wenn er weiterhin nur maximal ein Rotationsspieler sein wird.

•     •     •

Immer schön eisern bleiben!
Kaderplanung 2023/24 |#245
28.05.2023 - 16:16 Uhr
Moin, wie verhält sich das jetzt genau mit den russischen Clubs? Ich habe es so verstanden, dass ausländische Spieler ihre Verträge auflösen können. Das führt mich nämlich zu einem sehr interessanten Spieler auf der LV - Douglas Santos. Allerdings nur wenn der durch die FIFA regularien ablösefrei zu haben wäre.
Kaderplanung 2023/24 |#246
28.05.2023 - 17:20 Uhr
Zitat von NurderFCUB

Moin, wie verhält sich das jetzt genau mit den russischen Clubs? Ich habe es so verstanden, dass ausländische Spieler ihre Verträge auflösen können. Das führt mich nämlich zu einem sehr interessanten Spieler auf der LV - Douglas Santos. Allerdings nur wenn der durch die FIFA regularien ablösefrei zu haben wäre.
Das gilt nur für Spieler die bereits dieses Jahr ihren Vertrag ausgesetzt haben, u.a. Ordets bei uns. Dieser darf nun wieder seinen Vertrag aussetzen. Alle Spieler die von dieser Regelung bisher nicht Gebrauch gemacht haben, dürfen nicht wechseln.

Der von dir vorgeschlagene Spieler kann somit nur gegen Ablöse wechseln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwetschge10 am 28.05.2023 um 17:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/24 |#247
28.05.2023 - 18:01 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Zitat von NurderFCUB

Das gilt nur für Spieler die bereits dieses Jahr ihren Vertrag ausgesetzt haben, u.a. Ordets bei uns. Dieser darf nun wieder seinen Vertrag aussetzen. Alle Spieler die von dieser Regelung bisher nicht Gebrauch gemacht haben, dürfen nicht wechseln.

Ah. Ok. Besten Dank und Glückwunsch zum Klassenerhalt.

Schade, dann wird das wohl nix, mehr als 5Mio würde ich da jetzt nicht mehr zahlen für einen gerade 29 Jahre gewordenen. Obwohl er ja damals neben Kostic schon zu den Lichtblicken der Hamburger gehört hat.
Kaderplanung 2023/24 |#248
28.05.2023 - 18:02 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Zitat von NurderFCUB

Ok. Vielen lieben Dank und Glückwunsch zum Klassenerhalt.
Kaderplanung 2023/24 |#249
28.05.2023 - 18:15 Uhr
Danke für die doppelten Glückwünsche. Ich freue mich riesig auf das neue Jahr in der Bundesliga. Ich bin gespannt was das für unseren Kader heißen wird. Laut eurem Forum könnte Michel ja ein Kandidat sein.
Kaderplanung 2023/24 |#250
28.05.2023 - 19:24 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Danke für die doppelten Glückwünsche. Ich freue mich riesig auf das neue Jahr in der Bundesliga. Ich bin gespannt was das für unseren Kader heißen wird. Laut eurem Forum könnte Michel ja ein Kandidat sein.

Ich würde Michel nur sehr ungern abgeben wollen, er passt super in die Mannschaft, hat einen Kampfgeist par excellence, ist immer für ein Tor gut und menschlich auch einfach grandios, die Kehrseite der Medaille ist allerdings, dass ich ihm auch mehr Spielzeit wünsche, das hat er sich verdient. Diesbezüglich, wenn er uns verlässt, dann gerne zu euch, denn da wird er spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.