Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

29.05.2023 - 11:12 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#2911
02.02.2024 - 14:15 Uhr
Zitat von -Nneo-
Zitat von bsjunge

Zitat von Kurzsaison

Na. Nicht auf allen Positionen Zweitligareif aufgestellt, ohne Qualitätsanspruch in der Breite. Wer 3 Liga Spieler sät wird dritte Liga ernten.
Der Abstieg bleibt gewiss. Raus mit allen.

Nehmt die Vereinsbrille ab. Das geht zum direkten Abstieg.

augen-zuhalten
Such dir nen neuen Verein da kannste dann dein Erguss loswerden armer Kerl.
Die Emojis/ Smileys sollten echt mal verbessert / aktualisiert werden.
Ich finde selten das passende!

Aber er hat doch Recht: Das Team wurde nur mit drei jungen Spielern verstärkt, die bisher alle weniger als 35 Bundesligaspiele haben. Zudem hat das Team nur mit Glück 15 Punkte aus den letzten 7 Ligaspielen geholt. Vorne stolpert Philipe jetzt Dinger rein und hinten wird Hoffmann angeschossen, ohne dass er was dafür kann (Kiel!!).

Machen wir uns nichts vor: Die Planungen für Liga 3 sollten sofort aufgenommen werden! Als eingleisige Planung!

Das ist Satire von Euch, oder?

Wenn ja, herrlich.

Wenn nein, wie kommt man zu dieser Ansicht wenn man die letzten Spiele (+ Tabelle) betrachtet hat und sich seriös mit den Zugängen und den Handlungen der Konkurrenz auseinandersetzt?

Zuerst mal ganz grundsätzlich, in 7 Spielen 15 Punkte holen und in der Formtabelle der letzten 5 Spiele auf Platz 1 stehen - da kann man nicht von Glück sprechen, das ist erarbeitet, erkämpft und insbesondere größtenteils erspielt.

Zu Philippe: Du hast die Tore schon gesehen, oder? Welches seiner Tore war denn rein gestolpert (davon abgesehen dass ein guter Stürmer auch manchmal einfach richtig stehen muss)? Die tolle Kombination in Wiesbaden? Der toll frei gespielte und dank seiner Schnelligkeit mögliche Lauf aufs Tor samt kalten Abschluss gegen Lautern? Die Direktabnahme genau ins Eck gegen Kiel? Der - leider aufgrund von minimalem Abseits - nicht zählende satte Abschluss aus dem Lauf ins Eck in Haaland-Manier gegen Kiel?

Und wir sind nach 19 Spieltagen direkt auf Augenhöhe/punktgleich mit mehreren Teams um Platz 15 und nicht weit weg bzw. direkt dran an den Plätzen 11-14.
Wer da ernsthaft fordert eingleisig für die 3. Liga zu planen, der soll bitte kein Fan von einem Sport sein, in dem es um Auf- / Abstieg, Kampf bis zum letzten Spiel, Siege oder Tabellen geht. Unfassbar.
Und bitte dann auch im Privaten oder Job nix zu planen / entscheiden zu haben, was für eine Einstellung. Keine Sorge, für die 3. Liga wird aber sicherlich ergänzend auch geplant als Szenario, alles andere wäre fahrlässig.

Kann es sein, dass wir trotzdem absteigen? Sicherlich. Kann es sein, dass die nächsten 5 Spiele verloren gehen und wir den Anschluss wider verlieren? Auch möglich.
Aber wenn die letzten Wochen doch wohl eins gezeigt haben, dass es in dieser Liga möglich ist mit einem guten Lauf nach oben zu kommen und dass wir mittlerweile leistungstechnisch und spielerisch mithalten können.

Zudem haben wir uns mit Blick auf eine offensichtlich zusammengewachsene und funktionierende Truppe sinnvoll verstärkt und zumindest auf dem Papier mit Finndell einen Spieler erworben, der in der Rückrunde einen qualitativen Unterschied machen kann und großes Potential besitzt. Welcher Konkurrent kann da etwas besseres vorweisen?

Und zu dem Spruch hier: "Nicht auf allen Positionen Zweitligareif aufgestellt, ohne Qualitätsanspruch in der Breite. Wer 3 Liga Spieler sät wird dritte Liga ernten.
Der Abstieg bleibt gewiss. Raus mit allen."

Kannst Du das nochmal per Mail an Scherning und Kessel schreiben? Scherning, der faktisch die Truppe belebt und uns überhaupt eine Chance gibt. Kessel der zumindest mal auf dem Papier eine ruhige, seriöse Arbeit macht, Kontakt nutzt (Bicakcic) und auch etwas neues/besonderes versucht (Finndell)?

Ne bessere Motivation für die Mannschaft und die tägliche Arbeit kann es doch gar nicht geben. Lachend
Kaderplanung 2023/2024 |#2912
02.02.2024 - 14:40 Uhr
Zitat von ZapDos27

Zitat von -Nneo-

Zitat von bsjunge

Zitat von Kurzsaison

Na. Nicht auf allen Positionen Zweitligareif aufgestellt, ohne Qualitätsanspruch in der Breite. Wer 3 Liga Spieler sät wird dritte Liga ernten.
Der Abstieg bleibt gewiss. Raus mit allen.

Nehmt die Vereinsbrille ab. Das geht zum direkten Abstieg.

augen-zuhalten
Such dir nen neuen Verein da kannste dann dein Erguss loswerden armer Kerl.
Die Emojis/ Smileys sollten echt mal verbessert / aktualisiert werden.
Ich finde selten das passende!

Aber er hat doch Recht: Das Team wurde nur mit drei jungen Spielern verstärkt, die bisher alle weniger als 35 Bundesligaspiele haben. Zudem hat das Team nur mit Glück 15 Punkte aus den letzten 7 Ligaspielen geholt. Vorne stolpert Philipe jetzt Dinger rein und hinten wird Hoffmann angeschossen, ohne dass er was dafür kann (Kiel!!).

Machen wir uns nichts vor: Die Planungen für Liga 3 sollten sofort aufgenommen werden! Als eingleisige Planung!

Das ist Satire von Euch, oder?

Wenn ja, herrlich.

Wenn nein, wie kommt man zu dieser Ansicht wenn man die letzten Spiele (+ Tabelle) betrachtet hat und sich seriös mit den Zugängen und den Handlungen der Konkurrenz auseinandersetzt?

Zuerst mal ganz grundsätzlich, in 7 Spielen 15 Punkte holen und in der Formtabelle der letzten 5 Spiele auf Platz 1 stehen - da kann man nicht von Glück sprechen, das ist erarbeitet, erkämpft und insbesondere größtenteils erspielt.

Zu Philippe: Du hast die Tore schon gesehen, oder? Welches seiner Tore war denn rein gestolpert (davon abgesehen dass ein guter Stürmer auch manchmal einfach richtig stehen muss)? Die tolle Kombination in Wiesbaden? Der toll frei gespielte und dank seiner Schnelligkeit mögliche Lauf aufs Tor samt kalten Abschluss gegen Lautern? Die Direktabnahme genau ins Eck gegen Kiel? Der - leider aufgrund von minimalem Abseits - nicht zählende satte Abschluss aus dem Lauf ins Eck in Haaland-Manier gegen Kiel?

Und wir sind nach 19 Spieltagen direkt auf Augenhöhe/punktgleich mit mehreren Teams um Platz 15 und nicht weit weg bzw. direkt dran an den Plätzen 11-14.
Wer da ernsthaft fordert eingleisig für die 3. Liga zu planen, der soll bitte kein Fan von einem Sport sein, in dem es um Auf- / Abstieg, Kampf bis zum letzten Spiel, Siege oder Tabellen geht. Unfassbar.
Und bitte dann auch im Privaten oder Job nix zu planen / entscheiden zu haben, was für eine Einstellung. Keine Sorge, für die 3. Liga wird aber sicherlich ergänzend auch geplant als Szenario, alles andere wäre fahrlässig.

Kann es sein, dass wir trotzdem absteigen? Sicherlich. Kann es sein, dass die nächsten 5 Spiele verloren gehen und wir den Anschluss wider verlieren? Auch möglich.
Aber wenn die letzten Wochen doch wohl eins gezeigt haben, dass es in dieser Liga möglich ist mit einem guten Lauf nach oben zu kommen und dass wir mittlerweile leistungstechnisch und spielerisch mithalten können.

Zudem haben wir uns mit Blick auf eine offensichtlich zusammengewachsene und funktionierende Truppe sinnvoll verstärkt und zumindest auf dem Papier mit Finndell einen Spieler erworben, der in der Rückrunde einen qualitativen Unterschied machen kann und großes Potential besitzt. Welcher Konkurrent kann da etwas besseres vorweisen?

Und zu dem Spruch hier: "Nicht auf allen Positionen Zweitligareif aufgestellt, ohne Qualitätsanspruch in der Breite. Wer 3 Liga Spieler sät wird dritte Liga ernten.
Der Abstieg bleibt gewiss. Raus mit allen."

Kannst Du das nochmal per Mail an Scherning und Kessel schreiben? Scherning, der faktisch die Truppe belebt und uns überhaupt eine Chance gibt. Kessel der zumindest mal auf dem Papier eine ruhige, seriöse Arbeit macht, Kontakt nutzt (Bicakcic) und auch etwas neues/besonderes versucht (Finndell)?

Ne bessere Motivation für die Mannschaft und die tägliche Arbeit kann es doch gar nicht geben. Lachend

Viel Mühe umsonst, natürlich war das nicht ernst gemeint von ihm (also ich meine Nneo grins) rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PatBS am 02.02.2024 um 14:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#2913
02.02.2024 - 15:09 Uhr
Natürlich war das Satire von meiner Seite aus. Dachte, das sei überzeichnet genug gewesen. smile
Kaderplanung 2023/2024 |#2914
02.02.2024 - 19:31 Uhr
Zitat von -Nneo-
Natürlich war das Satire von meiner Seite aus. Dachte, das sei überzeichnet genug gewesen. smile

Mir hat etwas dieses komplett überzeichnete Negative hier gefehlt, was sonst immer etwas irrational kommt. Da dachte ich mir, streue ich an der Stelle doch mal was ein.
Werde mir nun durchlesen, was darauf so kam. Sind sicher einige gute Lacher dabei smile

Die typischen Vertreter dieses Couleurs sagen ja immer, dass sie teilweise wüst beschimpft werden für ihren klaren Blick. Darauf freue ich mich schon smile
Kaderplanung 2023/2024 |#2915
02.02.2024 - 20:41 Uhr
Wer hätte das gedacht.., im November total abgeschlagen..
Und aktuell?
So einen Lauf..und das verdient..
Jetzt auf Schalke einen oder vielleicht drei Punkte...und das ist möglich.
Wir hoffen das Ham..Ham..Hampus Finndell von Anfang an spielt..
6000 Braunschweig Fans werden da sein..auch verteilt auf anderen Tribünen...
Das hat was!
Auf gehts Eintracht Braunschweig....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Franke1 am 02.02.2024 um 20:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#2916
02.02.2024 - 21:55 Uhr
Der hier oft erwähnte Pohlmann gibt gerade sein Debüt gegen Heidenheim. Macht einen guten Eindruck vllt kann man da im Sommer mal anfragen.
Kaderplanung 2023/2024 |#2917
03.02.2024 - 08:06 Uhr
Zitat von BTSVLaui
Der hier oft erwähnte Pohlmann gibt gerade sein Debüt gegen Heidenheim. Macht einen guten Eindruck vllt kann man da im Sommer mal anfragen.

Da werden mittlerweile ganz andere Vereine dran sein. Er hat alles richtig gemacht und wird bei einem Bundesligisten unterkommen oder vielleicht sogar langfristig beim BVB verlängern.

Sehe da keine Chance mehr für uns. Schade.

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Kaderplanung 2023/2024 |#2918
03.02.2024 - 10:28 Uhr
Zitat von Peter_Sillje
Zitat von BTSVLaui

Da werden mittlerweile ganz andere Vereine dran sein. Er hat alles richtig gemacht und wird bei einem Bundesligisten unterkommen oder vielleicht sogar langfristig beim BVB verlängern.

Sehe da keine Chance mehr für uns. Schade.

Jetzt wo er Bundesliga in der Vita stehen hat, müssten Interessenten dem BVB (selbst bei einem Jahr Restvertrag) vermutlich eine mittlere-hohe 6-Stellige Summe überweisen. Wenn wir die Kaufoptionen von Helgason und Finndell ziehen, werden wir etwa 750k+ auf den Tisch legen müssen. Da sich im Sommer bestimmt ein paar Baustellen auftun werden (evtl. Donkor oder RTH Abgang), ist fraglich, ob wir dann noch eine hohe Ablöse für Pohlmann stemmen können. Aber wer weiß, vielleicht findet sich bis Sommer ja ein Sponsor oder ähnliches, der ein bisschen Geld in den Verein pumpt. In Bremen sieht man aktuell, dass sowas durchaus möglich ist...
Kaderplanung 2023/2024 |#2919
03.02.2024 - 12:30 Uhr
Ich lese hier in diesem thread recht selten mit, von daher weiß ich jetzt auch nicht, ob das hier schon ein Thema war:
"Sollte der Kader laut Aussage von Kessel in der Wintertransferperiode nicht verkleinert werden?"

Den 3 Neuzugängen stehen doch aber mit Endo, Caliskaner und Behrendt auch nur 3 Abgänge gegenüber...oder ist mir irgend einer durchgegangen?

....und wenn man dann schaut wer es heute alles nicht in den Kader geschafft hat mit Decarli, Kiwi, Amyn, Marx (verletzt), Ihorst und dabei berücksichtigt, dass nächste Woche sicherlich Lucoqui und Finndell zum Kader gehören werden, sprich es fliegen 2 weitere Spieler aus dem heutigen Kader raus....hmm, da gibt es dann sicherlich einige Härtefälle und man hätte sicherlich gut daran getan noch 2-3 Spieler abzugeben.....ich denke da zumindest an Kiwi, Multhaupt und Ihorst finde ich auch nicht 2-Ligatauglich.....also für mich ist der Kader etwas zu aufgebläht...nicht, dass da "unzufriedene Spieler" Unruhe reinbringen

...wie gesagt, es geht mir eigentlich um die "Vorabaussage" den Kader verkleinern zu wollen...was ja nun nicht geschehen ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Velberter am 03.02.2024 um 12:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#2920
03.02.2024 - 12:50 Uhr
Zitat von Velberter
Ich lese hier in diesem thread recht selten mit, von daher weiß ich jetzt auch nicht, ob das hier schon ein Thema war:
"Sollte der Kader laut Aussage von Kessel in der Wintertransferperiode nicht verkleinert werden?"

Den 3 Neuzugängen stehen doch aber mit Endo, Caliskaner und Behrendt auch nur 3 Abgänge gegenüber...oder habe ist mir irgend einer durchgegangen?

....und wenn man dann schaut wer es heute alles nicht in den Kader geschafft hat mit Decarli, Kiwi, Amyn, Marx (verletzt), Ihorst und dabei berücksichtigt, dass nächste Woche sicherlich Lucoqui und Finndell zum Kader gehören werden, sprich es fliegen 2 weitere Spieler aus dem heutigen Kader raus....hmm, da gibt es dann sicherlich einige Härtefälle und man hätte sicherlich gut daran getan noch 2-3 Spieler abzugeben.....ich denke da zumindest an Kiwi, Multhaupt und Ihorst finde ich auch nicht 2-Ligatauglich.....also für mich ist der Kader etwas zu aufgebläht...nicht, dass da "unzufriedene Spieler" Unruhe reinbringen

...wie gesagt, es geht mir eigentlich um die "Vorabaussage" den Kader verkleinern zu wollen...was ja nun nicht geschehen ist

Tatsächlich glaube ich auch das dies spätestens im Sommer passieren wird (unzählig viele auslaufende Verträge / Leihen die Enden), aus meiner Sicht ist sowas aber immer nicht direkt planbar - einige Verletzte (Bangsow, Marx) verhindern ggf. dann auch noch Abgänge (bspw. Multi).

Trotz allem glaube ich, dass alle Spieler wichtig sind und weiterhin sein werden - unabhängig von ihren jetzigen Standing in der ersten 11. Die Saison ist noch unfassbar lang und du musst den Spielern irgendwann mal eine Pause gönnen, von daher kann das auch sinnig sein. Sofern alle gesund bleiben, könnte natürlich auch die Frustration innerhalb des Gefüges steigen, allerdings ist das Thema Rotation dann noch nicht vom Tisch & kann zielgerichtet angewendet werden.

•     •     •

Am Ende fragt man sich immer woran es jelegen hat!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.