Kaderplanung 2023 / 2024
26.03.2023 - 01:35 Uhr
04.07.2023 - 11:26 Uhr
Zitat von AllezumDalle
Bei Anpfiff.de steht noch Unbekannt drin, es wird aber bereits als Abgang geführt.
Außerdem steht bei Anpfiff Noah Agbaje (der Testspieler) als Neuzugang drin.
Keine Ahnung wie seriös die Informationen dort sind... (andererseits ist da ja jemand am Ruder, der vielleicht noch den ein oder anderen Insider-Zugang bei den Kickers hat.)
Zitat von Linus1977
Unser dritter Torhüter Linus Eiselein wechselt übrigens zum TSV Karlburg… wird durch Leon Walch ersetzt, der schon öfters beim Training war und auch auf der Bank, zuletzt in Erfurt beim Testspiel.
Unser dritter Torhüter Linus Eiselein wechselt übrigens zum TSV Karlburg… wird durch Leon Walch ersetzt, der schon öfters beim Training war und auch auf der Bank, zuletzt in Erfurt beim Testspiel.
Bei Anpfiff.de steht noch Unbekannt drin, es wird aber bereits als Abgang geführt.
Außerdem steht bei Anpfiff Noah Agbaje (der Testspieler) als Neuzugang drin.
Keine Ahnung wie seriös die Informationen dort sind... (andererseits ist da ja jemand am Ruder, der vielleicht noch den ein oder anderen Insider-Zugang bei den Kickers hat.)
der instagram Beitrag dazu... https://www.instagram.com/p/CuPu8FfIQ0s/
04.07.2023 - 19:35 Uhr
Zitat von Linus1977
Wird wahrscheinlich finanziell nicht funktionieren, Herrmann hatte schon nach unserem Abstieg gesagt dass er nicht genug bezahlt bekommt. Aber wer weiß? Wenn ihm die dritte Liga versperrt bleibt, vielleicht doch... sportlich wäre er auf jedenfall interessant.
Zitat von Zlatan9
Meint ihr Robert Herrmann könnte nochmals eine Option sein als Alternative für die offensiven Flügel bzw. als Kurzweg Back-Up? In Zwickau hat er nach dem Abstieg keinen neuen Vertrag erhalten, ist vereinslos, hat er in der Rückrunde aber auch kaum noch gespielt. Neben Sané und Kurzweg würde er noch Erfahrung reinbringen und er ist einer der wenigen Spieler, den man nach dem Abstieg letztes Jahr auch gerne halten wollte, wenn ich mich richtig erinnere. Durch seine Flexibilität könnte er einige Positionen begleiten, zudem fände ich eine weitere Alternative für die offensiven Außen notwendig. Herrmann könnte da viel abdecken, wenn er Lust darauf hätte, fände ich ihn nicht uninteressant, zumal er diesen Sommer wohl nicht so den Markt für die 3. Liga haben wird.
Meint ihr Robert Herrmann könnte nochmals eine Option sein als Alternative für die offensiven Flügel bzw. als Kurzweg Back-Up? In Zwickau hat er nach dem Abstieg keinen neuen Vertrag erhalten, ist vereinslos, hat er in der Rückrunde aber auch kaum noch gespielt. Neben Sané und Kurzweg würde er noch Erfahrung reinbringen und er ist einer der wenigen Spieler, den man nach dem Abstieg letztes Jahr auch gerne halten wollte, wenn ich mich richtig erinnere. Durch seine Flexibilität könnte er einige Positionen begleiten, zudem fände ich eine weitere Alternative für die offensiven Außen notwendig. Herrmann könnte da viel abdecken, wenn er Lust darauf hätte, fände ich ihn nicht uninteressant, zumal er diesen Sommer wohl nicht so den Markt für die 3. Liga haben wird.
Wird wahrscheinlich finanziell nicht funktionieren, Herrmann hatte schon nach unserem Abstieg gesagt dass er nicht genug bezahlt bekommt. Aber wer weiß? Wenn ihm die dritte Liga versperrt bleibt, vielleicht doch... sportlich wäre er auf jedenfall interessant.
Das ist glaube ich ein Spieler der Kategorie "wird sich erst spät entscheiden, weil er noch auf die 3.Liga wartet" (sinngemäß hatte das ja Basti Neumann schonmal gesagt) .... eventuell also erst im Laufe des Augusts. Man muss ja auch überlegen, dass einige Drittligisten noch nachlegen werden/müsen, wenn nach den ersten 2-4 Spielen Verletzungen auftreten oder man einen eklatanten Fehlstart hingelegt hat. Denke, da warten gerade viele Spieler dieser Kategorie, ob sie sich wirklich die Regionalliga "antun" sollen oder sich eben auf den letzten Drücker noch was in der 3.Spielklasse erübrigt. Als ablösefreier Spieler kann er ja auch noch nach dem 31.08. unterschreiben.
Aber an sich bin ich Fan der Idee einer Rückholaktion von Robert Herrmann.
@livinglobster Munsy wird wohl eher nicht als Backup in die Regionalliga wechseln und ich wüsste nicht, wieso man Sané jetzt verprellen sollte, in dem man ihn einen noch älteren Spieler vorsetzt. Mal abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er auch nur ansatzweise für das Gehalt spielen würde, was bei den Kickers möglich wäre. Der wird vielleicht zurück in die Heimat in die schweizerische 2. / 3.Liga wechseln, da soll man ja auch ganz gut noch verdienen.
04.07.2023 - 19:44 Uhr
https://www.transfermarkt.de/victor-gorny-im-probetraining-bei-wurzburger-kickers/thread/forum/154/thread_id/1066809/page/1#anchor_2793506
Mit Victor Gorny, der die letzten 5 Jahre bei Hannover 96 ausgebildet wurde, sitzt heute ein potentieller Mittelstürmer-Backup auf der Bank bzw. kam für 40 Minuten zum Einsatz.
Treffsicher war er allerdings zuletzt in der U17 für Hannover.
Mit Victor Gorny, der die letzten 5 Jahre bei Hannover 96 ausgebildet wurde, sitzt heute ein potentieller Mittelstürmer-Backup auf der Bank bzw. kam für 40 Minuten zum Einsatz.
Treffsicher war er allerdings zuletzt in der U17 für Hannover.
04.07.2023 - 21:23 Uhr
Manuel Wintzheimer darf den Club verlassen. Regional wäre er ja, aber natürlich viel zu teuer. Träumen ist erlaubt.
04.07.2023 - 23:17 Uhr
https://www.transfermarkt.de/robin-ungerath/profil/spieler/601393
Robin Ungerath, der vor 2 Jahren in der RL relativ formidabel für Wacker Burghausen getroffen hat, ist nach 1,5 Jahren Österreich vereinslos. Den könnte ich mir auch sehr gut als Stürmer hinter Sané vorstellen und er wäre wohl diesmal sogar eine richtige Herausforderung für den Etablierten, bei Helmer konnte sich Saliou seines Platzes ja weitestgehend sicher sein.
Ansonsten hast du auch noch junges Gemüse wie Tim Sausen, Tom Bierschenk (geiler Name!) oder Timo Bornemann unter den ablösefreien Spielern, die wohl auch allesamt in der Regionalliga einen Platz finden werden.
Robin Ungerath, der vor 2 Jahren in der RL relativ formidabel für Wacker Burghausen getroffen hat, ist nach 1,5 Jahren Österreich vereinslos. Den könnte ich mir auch sehr gut als Stürmer hinter Sané vorstellen und er wäre wohl diesmal sogar eine richtige Herausforderung für den Etablierten, bei Helmer konnte sich Saliou seines Platzes ja weitestgehend sicher sein.
Ansonsten hast du auch noch junges Gemüse wie Tim Sausen, Tom Bierschenk (geiler Name!) oder Timo Bornemann unter den ablösefreien Spielern, die wohl auch allesamt in der Regionalliga einen Platz finden werden.
05.07.2023 - 19:13 Uhr
Quelle: www.mainpost.de
Einen feststehenden Wechsel gibt es indes im Tor. Linus Eiselein hat den Klub verlassen und schließt sich dem Landesligisten TSV Karlburg an. Nachwuchsakteur Leon Walch rückt damit fest in den Profi-Kader auf. Nach wie vor warten die Kickers auf die Rückkehr von Marc Richter. Von seinem Fitnesszustand nach einer Schulteroperation und langen Pause wird abhängen, ob noch ein neuer Vertreter für Torwart Nummer eins, Vincent Friedsam, verpflichtet wird.
Abhängig von einer zeitnahen Rückkehr von Richter (oder eben nicht) soll noch ein weiterer Torwart verpflichtet werden. Linus Eiselein wurde übrigens gerade auch offiziell auf den Kickers-Kanälen verabschiedet. Wundert mich nur, dass dort (also zumindestens auf Instagram) nicht mal der Verein genannt wird, zu dem er wechselt, der ja mittlerweile kein Geheimnis mehr ist.
05.07.2023 - 21:57 Uhr
Zitat von Serveuse
Manuel Wintzheimer darf den Club verlassen. Regional wäre er ja, aber natürlich viel zu teuer. Träumen ist erlaubt.
https://www.kicker.de/958294/artikel/wintzheimer-wechselt-auf-leihbasis-nach-bielefeld
06.07.2023 - 13:18 Uhr
Zitat von Borusse91
https://www.kicker.de/958294/artikel/wintzheimer-wechselt-auf-leihbasis-nach-bielefeld

Zitat von Serveuse

Ob ihm eine Etage tiefer wohl mehr Tore gelingen?
06.07.2023 - 14:22 Uhr
Zitat von Serveuse
Zitat von Borusse91

Zitat von Serveuse

Davon kann man ja fast ausgehen, kommt natürlich im Wesentlichen auf die Performance von Arminia Bielefeld in der kommenden Saison drauf an.
10.07.2023 - 12:16 Uhr
Irgendwie tut sich überhaupt nichts mehr mit Neuzugängen..
Finde den Kader aktuell , ehrlich gesagt noch sehr dünn besetzt und hoffe, dass wir bis zum Saisonstart noch 2-3 Spieler verpflichten können..
Finde den Kader aktuell , ehrlich gesagt noch sehr dünn besetzt und hoffe, dass wir bis zum Saisonstart noch 2-3 Spieler verpflichten können..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.