Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

16.03.2023 - 10:57 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#321
02.11.2023 - 13:19 Uhr
Lt. Kicker-Print-Ausgabe bzw. E-Paper (S. 50) trainiert Antonis Aidonis zwar mit, "zu einer Verpflichtung wird es aber wohl nicht kommen, trotz der angespannten personellen Lage."
Kaderplanung 2023/2024 |#322
02.11.2023 - 15:13 Uhr
Kann ich voll und ganz damit leben, im Winter wird hoffentlich auf der Position noch ein bisschen Geld in die Hand genommen und ein Spieler verpflichtet, der perspektivisch dann auch 1,5 bis 2,5 Jahre für die U23 in Frage käme oder eventuell sogar ganz tendenziell auch Chancen hätte, mittelfristig bei den Profis mal vorzuspielen.

So'n Julian Hettwer betreibt ja derzeit, wenn auch auf anderer Position, ordentlich Eigenwerbung, im Winter mal von Terzic mitgenommen zu werden, falls es wieder in den Süden geht.

Ärgere mich dahingehend immernoch, dass man im Sommer nicht bei Leandro Morgalla zugeschlagen hat und dieser für fast lächerliche 1,7mio jetzt im RB-Imperium zirkuliert, mit der klaren Perspektive natürlich irgendwann in Leipzig zu landen.

Aber gut, vielleicht nimmt ja wirklich Blank auch diesen Weg und ist auch bei Terzic ein gefragter Mann als vierter Innenverteidiger, die erste Kadernominierung folgte ja schon in Newcastle.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2023/2024 |#323
02.11.2023 - 15:49 Uhr
Zitat von Borusse91
Kann ich voll und ganz damit leben, im Winter wird hoffentlich auf der Position noch ein bisschen Geld in die Hand genommen und ein Spieler verpflichtet, der perspektivisch dann auch 1,5 bis 2,5 Jahre für die U23 in Frage käme oder eventuell sogar ganz tendenziell auch Chancen hätte, mittelfristig bei den Profis mal vorzuspielen.

So'n Julian Hettwer betreibt ja derzeit, wenn auch auf anderer Position, ordentlich Eigenwerbung, im Winter mal von Terzic mitgenommen zu werden, falls es wieder in den Süden geht.

Ärgere mich dahingehend immernoch, dass man im Sommer nicht bei Leandro Morgalla zugeschlagen hat und dieser für fast lächerliche 1,7mio jetzt im RB-Imperium zirkuliert, mit der klaren Perspektive natürlich irgendwann in Leipzig zu landen.

Aber gut, vielleicht nimmt ja wirklich Blank auch diesen Weg und ist auch bei Terzic ein gefragter Mann als vierter Innenverteidiger, die erste Kadernominierung folgte ja schon in Newcastle.

Na ja, möglicherweise hat Red Bull bei Morgalla auch einfach die bessere Perspektive aufzeigen können. Deren Modell ist ja nicht gerade schön, aber für junge Spieler schon ideal. So wenig finde ich 1,7 Mio + Boni für Morgalla auch nicht. Hatte ihn bei der U19 WM Quali im Stadion gesehen und fand ihn dort schwächer als Nnamdi Collins.

Einen Hettwer für die Verteidigung wäre perfekt, dürfte im Winter in Deutschland aber fast unmöglich sein. In Osteuropa könnte da eher was gehen, aber da schauen wir anscheinend nicht mehr so intensiv. Jedenfalls gehen die polnischen, tschechischen, slowenischen, etc. Talente eher anderswo hin.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2023/2024 |#324
03.11.2023 - 06:51 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Borusse91

Na ja, möglicherweise hat Red Bull bei Morgalla auch einfach die bessere Perspektive aufzeigen können. Deren Modell ist ja nicht gerade schön, aber für junge Spieler schon ideal. So wenig finde ich 1,7 Mio + Boni für Morgalla auch nicht. Hatte ihn bei der U19 WM Quali im Stadion gesehen und fand ihn dort schwächer als Nnamdi Collins.

Einen Hettwer für die Verteidigung wäre perfekt, dürfte im Winter in Deutschland aber fast unmöglich sein. In Osteuropa könnte da eher was gehen, aber da schauen wir anscheinend nicht mehr so intensiv. Jedenfalls gehen die polnischen, tschechischen, slowenischen, etc. Talente eher anderswo hin.

Deinen letzten Satz finde ich sehr schade. Gerade in diesen Ländern sind einige talentierte Burschen zu finden, die für recht kleines Geld zu haben sind.
Erweitern liesse sich das noch auf Kroatien oder Serbien...
Kaderplanung 2023/2024 |#325
04.11.2023 - 00:01 Uhr
Probespieler Antonis Aidonis ist nach einer Woche in Dortmund derweil abgereist. Der vereinslose Innenverteidiger habe einen sehr guten Eindruck hinterlassen und sich im Training überzeugend präsentiert. Ob es zu einer Verpflichtung kommt, lässt der BVB-Trainer vorerst offen.
Zitat von Arno09

Lt. Kicker-Print-Ausgabe bzw. E-Paper (S. 50) trainiert Antonis Aidonis zwar mit, "zu einer Verpflichtung wird es aber wohl nicht kommen, trotz der angespannten personellen Lage."

Demnach ist über eine Verpflichtung noch nicht komplett final entschieden worden. Da Papadopoulos offenbar jetzt auch noch ausfällt, stehen mit Blank, Pfanne und Suver halt wirklich nurnoch drei fitte Innenverteidiger zur Verfügung und Franz Pfanne wird halt eigentlich auch im Mittelfeld gebraucht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 04.11.2023 um 00:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#326
10.11.2023 - 00:32 Uhr
Quelle: tribuna.com
Im Sommer 2022 unterschrieb Antonios Papadopoulos seinen ersten Profivertrag mit Borussia Dortmund bis 2024. Dabei hoffte der Defensivspieler, der für die BVB-U23 spielt, unter anderem darauf, dass er eine Rolle bei den Profis spielen könnte, aber das war nicht der Fall: In der Saison 2022/23 bestritt der Deutsch-Grieche 27 Spiele für die BVB-U23 und nur 3 Spiele für die BVB-Profis. Auch in der neuen Saison spielte er keine Rolle in Planungen von Edin Terzic. Obwohl es nur 3 Innenverteidiger im Profikader des BVB gibt, war er nur einmal ein Teil des Spieltag-Kaders: Gegen Schott Mainz im Pokal verbrachte er das gesamte Spiel auf der Bank.Laut Kicker (via sport.de) stehen die Zeichen bei Papadopoulos ganz klar auf Trennung, entweder im Januar oder im Sommer. Sein Vertrag läuft im Juni aus, Januar-Transferperiode wäre also die letzte Möglichkeit, eine kleine Ablöse für ihn zu bekommen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2023/2024 |#327
07.12.2023 - 22:39 Uhr
Gibts im Winter aus eurer Sicht Optimierungsbedarf und wenn ja, auf welcher Position?

Wer verlässt den Verein?

Papadopoulos ist ja seit längerem im Gespräch, auch Lion Semic, verstehe wer will, ist weiterhin nur eine absolute Randfigur und hätte meinem Verständnis nach eigentlich schon im Sommer wechseln müssen? Aber vielleicht ist sein Vertrag, der ihm 2022 gegeben wurde, einfach auch zu schmackhaft.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 07.12.2023 um 22:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#328
08.12.2023 - 08:06 Uhr
Zitat von Borusse91
Gibts im Winter aus eurer Sicht Optimierungsbedarf und wenn ja, auf welcher Position?

Wer verlässt den Verein?

Papadopoulos ist ja seit längerem im Gespräch, auch Lion Semic, verstehe wer will, ist weiterhin nur eine absolute Randfigur und hätte meinem Verständnis nach eigentlich schon im Sommer wechseln müssen? Aber vielleicht ist sein Vertrag, der ihm 2022 gegeben wurde, einfach auch zu schmackhaft.

Ich bin und bleibe kein Fan von Tattermusch, egal ob als RV oder vorne drin, gleiches gilt für Otuali. Aber die werden vermutlich im Winter nicht gehen. Wichtiger wär es wenn mal die 7-8 Verletzten wieder fit werden...

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2023/2024 |#329
08.12.2023 - 10:39 Uhr
Zitat von DortmunderJunge

Zitat von Borusse91

Wer verlässt den Verein?

Ich bin und bleibe kein Fan von Tattermusch, egal ob als RV oder vorne drin, gleiches gilt für Otuali. Aber die werden vermutlich im Winter nicht gehen. Wichtiger wär es wenn mal die 7-8 Verletzten wieder fit werden...

Ein richtiger Stürmer wäre gut. Besong hat mir gut gefallen bis zu seiner Verletzung, aber 15 Tore Stürmer wird er nicht so schnell . Otuali ist sowieso immer verletzt.
Außerdem Brauch es mehrere Augen auf die IV.
Was passiert mit Papa, wann kommen die verletzten zurück. Geht ein Suver, von mir aus gerne. Fällt langfristig ein IV in der Ersten aus, könnten Blank oder Papa( wenn noch im Verein) aufrücken.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von piwinho am 08.12.2023 um 10:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#330
08.12.2023 - 12:13 Uhr
1. Priorität: Rechtsverteidiger. Auf der Position kommt auch aus der Jugend nichts nach, aktuell hat man für die Position Göbel (Ü23) und Tattermusch. Von daher ist auf der Position grundsätzlich ein hoher Bedarf.

2. Priorität: Auf Verletzungen reagieren. Wir haben beispielsweise einen Überschuss an Stürmern, aber wer weiss, wann die Verletzten wieder kommen. Das könnte teilweise noch sehr lange dauern.

Da Preuß anscheinend nicht das Scoutingnetzwerk der Profis nutzt, wird es im Winter aber sehr schwer. Da ist der U23 Markt in Deutschland nicht sehr ergiebig.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 08.12.2023 um 12:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.