1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2022/23

31.01.2022 - 20:04 Uhr
Kaderplanung 2022/23 |#661
27.01.2023 - 22:17 Uhr
Zitat von OdenKozuki
Nur ein kleiner Hinweis von meiner Seite aus:

Sicherlich ist jemanden von euch dieser schwarze Strich auf der Stirn von Laidouni aufgefallen.
Das ist ein Gebetsfleck. Der entsteht meist bei Muslimen, wenn man sehr viel betet und die
Stirn wiederholt mit den Boden berührt.

Nur so als kleine Info falls sich jemand die Frage stellt. Scheint also sehr gläubig zu sein.

Vielen lieben Dank für die Info.
Ich freue mich sehr auf ihn, meine besten Freunde kommen aus Tunesien und sind eingefleischte Unioner und sie haben mir so viel Positives über ihn erzählt. Klingt nach einem Prömel mit noch mehr Durchschlagskraft, kann es nicht erwarten ihn neben/vor Khedira und neben Schäfer oder Haberer zu sehen.
Kaderplanung 2022/23 |#662
27.01.2023 - 22:30 Uhr
Zitat von billy_diao
Zitat von OdenKozuki

Sicherlich ist jemanden von euch dieser schwarze Strich auf der Stirn von Laidouni aufgefallen.
Das ist ein Gebetsfleck. Der entsteht meist bei Muslimen, wenn man sehr viel betet und die

Nur so als kleine Info falls sich jemand die Frage stellt. Scheint also sehr gläubig zu sein.

Ich freue mich sehr auf ihn, meine besten Freunde kommen aus Tunesien und sind eingefleischte Unioner und sie haben mir so viel Positives über ihn erzählt. Klingt nach einem Prömel mit noch mehr Durchschlagskraft, kann es nicht erwarten ihn neben/vor Khedira und neben Schäfer oder Haberer zu sehen.

Immer gerne zwinker

Zur Einstimmung für dich schon mal um dich noch heißer zu machen
https://www.youtube.com/shorts/BPN2dqJGie4

Gegen meine Dortmunder kann er gerne fehlen. tongue

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
Kaderplanung 2022/23 |#663
27.01.2023 - 22:42 Uhr
Zitat von OdenKozuki
Zitat von billy_diao

Zitat von OdenKozuki

Immer gerne zwinker

Zur Einstimmung für dich schon mal um dich noch heißer zu machen
https://www.youtube.com/shorts/BPN2dqJGie4

Gegen meine Dortmunder kann er gerne fehlen. tongue

Wow, er war anscheinend schon Unioner, bevor er Unioner wurde grins
Danke dir, auf ein schönes Rückrundenspiel bald!
Kaderplanung 2022/23 |#664
28.01.2023 - 13:28 Uhr
Wahrscheinlich wurde das hier auch schon mehrfach geäußert, aber mir ging der Gedanke gerade zum 100en Mal durch den Kopf. Ich finde es bedenklich, dass die Wintertransferperiode immer mehr Bedeutung bekommt. Das sowieso schon schnelllebige Fußballgeschäft wird dadurch weiter beschleunigt. Union hat zuletzt Friedrich, Kruse und dieses Jahr Ryerson abgeben müssen. Ursprünglich habe ich das immer nur so verstanden, wenn du eine Position hast, auf der sich alle deine Spieler verletzen, kannst du im Winter nochmal kurz nachkaufen um die Löcher zu stopfen. Mittlerweile wird aber über den Winter der Kader sehr intensiv verstärkt.
Als Fan muss man fast schon hoffen, dass die Spieler nicht zu krass abliefern, weil sonst kommt irgend ein reicher Verein um die Ecke und kauft zur Hälfte der Saison deine Leistungsträger weg. Wenn betrachtet wird, dass sich dadurch über 12 Monate die "beste Stammelf" zwangsläufig verändert, frage ich mich, was eine Tabelle am Ende der Saison noch aussagt? Es ist nicht auszuschließen, dass diese Entwicklung noch mehr Fahrt gewinnt.
Ich habe allergrößten Respekt davor, dass Oliver und Urs es hinkriegen, die Abgänge auf magische Weise abzufedern. Und mir ist auch bewusst, dass Union davon ja auch profitiert, da geschickt eingekauft wird. Ich gebe auch zu, mich über die Neuzugänge zu freuen, aber es bleibt auch die Geschichte mit den Abgängen. Ich finde es ist eigentlich eine Analogie zur Wegwerfgesellschaft. Ein Stürmer trifft die letzten 5 Spiele vor dem Wintertransferfenster nicht, wird aufs Abstellgleis geschoben und sofort wird Verstärkung geholt. Zumindest wirkt das Gebahren der Premier League Clubs auf mich so.
Allerdings verhindert diese Entwicklung doch auch, dass sich komplexere Spielsysteme entwickeln können, wenn nicht mehr nur alle 12 Monate alles "zerkauft" wird, sondern sogar alle 6 Monate. Aus meiner Sicht müsste es da von der/m Uefa/DFB stärkere Beschränkungen geben. Soweit ich weiß ist die einzige Beschränkung, dass man im Europapokal maximal 3 Spieler nachmelden darf.
Kaderplanung 2022/23 |#665
28.01.2023 - 21:35 Uhr
Doekhi hat das Interesse von AS Rom geweckt. Rom will ihn wahrscheinlich im Sommer verpflichten. Eine Ablöse von 5 Mio will man wohl zahlen.

Ich hoffe natürlich dass uns Danilho weiter erhalten bleibt und falls er dann doch wechseln will eine deutlich höhere Summe dabei herausspringt. Wenn er weiter so performt sollte doch deutlich mehr drin sein.
Kaderplanung 2022/23 |#666
28.01.2023 - 22:25 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Doekhi hat das Interesse von AS Rom geweckt. Rom will ihn wahrscheinlich im Sommer verpflichten. Eine Ablöse von 5 Mio will man wohl zahlen.

Ich hoffe natürlich dass uns Danilho weiter erhalten bleibt und falls er dann doch wechseln will eine deutlich höhere Summe dabei herausspringt. Wenn er weiter so performt sollte doch deutlich mehr drin sein.

Also das ist m.M.n. deutlich zu wenig. Wenn er seine Leistungen bestätigt dann sollte mindestens zweistellig drin sein.
Kaderplanung 2022/23 |#667
29.01.2023 - 02:24 Uhr
Vieleicht kann man ja auch mal nein sagen.
Machen andere Vereine ja auch.
Und Vertrag hat er ja noch.
Kaderplanung 2022/23 |#668
29.01.2023 - 18:34 Uhr
Bis zum Sommer ist ja noch Zeit und wenn er so weiter spielt wie aktuell, und wenn unser Verein weiter so erfolgreich ist wie zur Zeit, dann macht es ihm sicher auch Spaß bei uns.

Ich halte das Gerücht für das übliche Nebengeräusch bei einem erfolgreichen Verein, weil der Erfolg automatisch eine gewisse Aufmerksamkeit zur Folge hat. Jetzt kommt aber erst einmal Wolfsburg im Pokal, Ajax in der EL und die Rückrunde in der Bundesliga. Wir wollen ja noch mehr Aufmerksamkeit generieren.
Kaderplanung 2022/23 |#669
30.01.2023 - 05:03 Uhr
Zitat von Nelsito
Vieleicht kann man ja auch mal nein sagen.
Machen andere Vereine ja auch.
Und Vertrag hat er ja noch.

Es wurden bisher eigentlich immer sehr gute Ablösesummen ausgehandelt, wenn ein Stammspieler Union verlassen hat. Ruhnert sagt also selten einfach “ja.” Auch bei Doekhi müsste ein Angebot kommen, über das wir staunen. Mit 5 Millionen, oder auch 10, braucht sich Rom nicht zu melden.
Kaderplanung 2022/23 |#670
30.01.2023 - 06:48 Uhr
Für Kruse hat man vor einem Jahr 5 Millionen bekommen.
Meine Theorie ist, wenn man ihn nicht verkauft hätte, hätte man gute Chancen gehabt das Heimspiel gegen Fürth zu gewinnen.
Dann wären wir in die CL gekommen und hätten viel mehr Geld regeneriert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.