Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 2022/2023

26.05.2022 - 11:18 Uhr
Kaderplanung 2022/2023 |#181
04.01.2023 - 09:35 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
Wie Sportchef Ralf Minge gegenüber der "Bild" sagt, gab der Vorstand nun grünes Licht für die Verpflichtung eines Verteidigers.
Das Go für den in meinen Augen unabdingbaren Neuzugang in der Abwehr wurde erteilt und dieser soll ein Spieler sein, welcher die Mannschaft (natürlich) besser macht.

Meiner Meinung nach sollte man unbedingt versuchen Alexander Winkler zu verpflichten oder zumindest jemanden dieser Art. Zweikampfstark und (Drittliga-)erfahren.

Da hat jemand auf dich gehört, Vertrag bis 2024 unterschrieben smile.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Kaderplanung 2022/2023 |#182
04.01.2023 - 11:40 Uhr
Glückwunsch nach Halle, ihr habt hier einen grundsoliden Abwehrspieler und einen super Sportskammeraden verpflichtet. Viel Erfolg beim Klassenerhalt, da könnte er ein wichtiger Baustein werden!
Kaderplanung 2022/2023 |#183
04.01.2023 - 12:57 Uhr
Zitat von h3li0s
Zitat von Cpt_Melt

Wie Sportchef Ralf Minge gegenüber der "Bild" sagt, gab der Vorstand nun grünes Licht für die Verpflichtung eines Verteidigers.
Das Go für den in meinen Augen unabdingbaren Neuzugang in der Abwehr wurde erteilt und dieser soll ein Spieler sein, welcher die Mannschaft (natürlich) besser macht.

Meiner Meinung nach sollte man unbedingt versuchen Alexander Winkler zu verpflichten oder zumindest jemanden dieser Art. Zweikampfstark und (Drittliga-)erfahren.

Da hat jemand auf dich gehört, Vertrag bis 2024 unterschrieben smile.

Jap, das hat mich eben auch sehr gefreut.
Also an Ralf, Jens, Andre und/oder Timo: Gut gemacht! daumen-hoch grins

Wird trotzdem keine leichte Aufgabe, aber so hat man nominell wenigstens eine sinnvolle und schlagkräftige Truppe. Der Anführer in der Abwehr hat einfach gefehlt und ich denke Winkler kann diese Rolle gut ausfüllen, speziell wenn Meyer zur Dreierkette zurückkehrt. So wie in obiger Ausführung würde mir das gefallen und wenn Nietfeld zurück kommt findet er sicher seinen Platz.
Kaderplanung 2022/2023 |#184
05.01.2023 - 09:11 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
Der Anführer in der Abwehr hat einfach gefehlt und ich denke Winkler kann diese Rolle gut ausfüllen, speziell wenn Meyer zur Dreierkette zurückkehrt.

Große Erleichterung auch meinerseits. Und ich gebe dir Recht, insbesondere was die Dreierkette angeht. Nach dem was ich so höre ist Winkler zwar gut im Zweikampf in der Luft und am Boden und auch in Sachen Stellungsspiel, aber es fehlt ihm an Tempo und sein Spielaufbau ist nicht gut. Da macht es dann gerade bei Meyers Spielweise Sinn, wenn links und rechts von ihm jeweils ein Spieler ist, der das kann, sonst sind wir zu ausrechenbar wenn der Spielaufbau immer über den gleichen IV geht.

Was mich als Sahnehäubchen oben drauf noch freut, ist dass er wohl ganz gute Freistöße Marke Gewaltschuss mit links tritt. Das macht uns dann auch wieder unberechenbarer als wenn immer die Flanke oder der gefühlvoll getretene Ball von Kreuzer's rechtem Fuß kommt.
Kaderplanung 2022/2023 |#185
06.01.2023 - 11:34 Uhr
Jan-Marc Schneider stellt sich laut BILD ab heute für 4 Tage im Probetraining vor.
Kenne ihn nicht, aber seine Vita sieht erstmal nicht verkehrt aus.

https://www.transfermarkt.de/jan-marc-schneider/profil/spieler/149354
Kaderplanung 2022/2023 |#186
07.01.2023 - 18:02 Uhr
liga3-online meint zu wissen dass sich Jan-Marc Schneider bei uns nur fit halten soll, eine Verpflichtung nicht angedacht sei. klingt für mich aber nicht so plausibel, es gibt ja keine Verbindung zu uns soweit ich weiß.
Kaderplanung 2022/2023 |#187
07.01.2023 - 18:33 Uhr
Zitat von prinzwilli
liga3-online meint zu wissen dass sich Jan-Marc Schneider bei uns nur fit halten soll, eine Verpflichtung nicht angedacht sei. klingt für mich aber nicht so plausibel, es gibt ja keine Verbindung zu uns soweit ich weiß.

Es klingt aber plausibler, als dass wir jetzt out of the blue 400Tausendeuro-Spieler offensiv einstellen wollen.
Personelle Verknüpfungen müssen ja nicht immer so offensichtlich sein. Vielleicht hatte ein Berater noch einen Gefallen offen.

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Kaderplanung 2022/2023 |#188
07.01.2023 - 18:39 Uhr
Also laut BILD ist eine Verpflichtung aktuell NOCH nicht angedacht, allerdings hat Meyer wohl schon länger ein Auge auf ihn geworfen und es könnte wohl evtl noch was werden.
Kaderplanung 2022/2023 |#189
07.01.2023 - 20:05 Uhr
Warum nennen die das bei liga3-online nicht Probetraining oder vorspielen? Mal so übers Wochenende nur fithalten, für wie dumm wollen die uns verkaufen?

Die Entwicklung ist schon traurig. Scheinbar wurde wie an der Börse auf steigende Kurse gewettet und nachdem das nicht aufging nur viel Geld zum Fenster rausgeschmissen. Nun müssen wir teuer die Erfahrung nachkaufen, die wir im Sommer verschenkt haben bzw. schnell loswerden wollten. Der Umbruch war zu maßlos und es wird einiges kosten, den IST-Zustand der letzten Saison zu erreichen. Nichts gegen unsere Neuzugänge, da hat jeder seine Qualitäten und hätte uns punktuell verstärken können, aber in der Masse wirken die bei den kaum vorhandenen Führungsspielern ziemlich verloren. Es wäre schade, wenn wir im Sommer die Hälfte wieder abgeben müssten, weil die sich bei uns unter diesen Umständen nicht wie gewünscht entwickeln konnten.
Die Hoffnung auf eine Bomben-Rückrunde habe ich noch nicht aufgegeben, aber was soll die Zündung auslösen? Ein Alexander Winkler reicht dafür bestimmt nicht aus, aber vielleicht täusche ich mich auch und es fehlte wirklich nur der eine Baustein, der unsere Abwehr sicherer macht und damit unseren Angriff nicht mit zusätzlichen Defensiv-Aufgaben wie bisher belastet.
Kaderplanung 2022/2023 |#190
07.01.2023 - 23:54 Uhr
Zitat von Treibholz

Warum nennen die das bei liga3-online nicht Probetraining oder vorspielen? Mal so übers Wochenende nur fithalten, für wie dumm wollen die uns verkaufen?...

Liga3-online zitiert doch nur die MZ und die spricht von 'auf unbestimmter Zeit', statt 'übers WE' oder 'vier Tage'.
Ich sage ja nicht, dass es unmöglich ist, dass er kommt, ein Fithalten erscheint mir aber trotzdem plausibler, als das Vorspielen eines Spielers, jenseits unserer Marktwerte und auf einer Position, wo noch keine roten Lämpchen blinken.

PS und edit:
Mit dem Rest Deines Beitrages gehe ich übrigens vollumfänglich mitzwinker.

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 07.01.2023 um 23:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.