Kaderplanung 2021/22
02.02.2021 - 16:05 Uhr
24.05.2021 - 00:53 Uhr
Ergänzend dazu: Nzuzi Toko hat sich auch relativ ausführlich auf Instagram geäußert (dafür, dass da eigentlich ansonsten nur Sinnsprüche unter Bilder gepostet werden), aber sieht tendenziell so aus, als ob er bliebe. Lange genug Vertrag hat er ja (2022 + Option), einen Markt wird es für Toko auch nicht unbedingt großartig geben.
nzuzitoko
Heute ging eine nicht leichte Saison zu Ende. Für mich war sie geprägt von Verletzungen und Rückschlägen. Dennoch bin ich dankbar, dass ich heute am letzten Spieltag nochmals alles geben durfte und das tun, was ich am liebsten tue, Fussball spielen. Jetzt gilt es die Saison zu reflektieren, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und stärker zurückzukommen.
Ridge Munsy postete ein Bild mit der Unterschrift "Teammates who become brothers.. i'll miss you", auf dem Bild sind van la Parra, Chris David, Douglas und Franky Ronstadt zu sehen. Also scheint der Abgang von Ronstadt wirklich festzustehen, zumindestens intern.
Kann man natürlich auch andersherum deuten, dass hier Munsy seinen Abgang offenlegt, aber im Rahmen der heutigen Mitteilung der Kickers sind das ja genau die Spieler, die man offiziell verabschiedet hat. Und bei Ronstadt läuft der Vertrag aus, da hat man die letzten Jahre ja meistens gar nichts vermeldet.
nzuzitoko
Heute ging eine nicht leichte Saison zu Ende. Für mich war sie geprägt von Verletzungen und Rückschlägen. Dennoch bin ich dankbar, dass ich heute am letzten Spieltag nochmals alles geben durfte und das tun, was ich am liebsten tue, Fussball spielen. Jetzt gilt es die Saison zu reflektieren, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und stärker zurückzukommen.
Ridge Munsy postete ein Bild mit der Unterschrift "Teammates who become brothers.. i'll miss you", auf dem Bild sind van la Parra, Chris David, Douglas und Franky Ronstadt zu sehen. Also scheint der Abgang von Ronstadt wirklich festzustehen, zumindestens intern.
Kann man natürlich auch andersherum deuten, dass hier Munsy seinen Abgang offenlegt, aber im Rahmen der heutigen Mitteilung der Kickers sind das ja genau die Spieler, die man offiziell verabschiedet hat. Und bei Ronstadt läuft der Vertrag aus, da hat man die letzten Jahre ja meistens gar nichts vermeldet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 24.05.2021 um 00:55 Uhr bearbeitet
24.05.2021 - 07:51 Uhr
Wenn Toko bleibt, könnte auch Feltscher bleiben. Denn schließlich war es Toko, der Feltscher zu uns gelotst hat. Dann würde der Abschied von Frank Ronstadt (der sicher Angebote hat) wiederum Sinn ergeben.
Ich denke mehr wird man in den nächsten Tagen erfahren, wenn der neue Trainer bekannt gegeben wird.
Ich denke mehr wird man in den nächsten Tagen erfahren, wenn der neue Trainer bekannt gegeben wird.
24.05.2021 - 11:11 Uhr
... neuer Trainer scheint gefunden zu sein: Ziegener !
https://www.kicker.de/ziegner-uebernimmt-in-wuerzburg-magath-aus-beim-fwk-805708/artikel
https://www.kicker.de/ziegner-uebernimmt-in-wuerzburg-magath-aus-beim-fwk-805708/artikel
24.05.2021 - 15:44 Uhr
https://www.transfermarkt.de/morris-schroter/profil/spieler/171352
Wie schauts denn mit Morris Schröter aus, kennt Ziegner noch aus gemeinsamer Zwickau-Zeit, ist Stand jetzt zum 01.07. ablösefrei, das könnte doch unser neuer Fabio Kaufmann werden?
Glaube allerdings gelesen zu haben, dass aus der 2.Liga auch Interesse besteht, Aue und/oder Dresden.
Ergänzend dazu: https://www.transfermarkt.de/ingo-feser/profil/spieler/195696
Ingo Feser von Kooperationspartner Aubstadt wäre jetzt auch mal bereit für einen Schritt in die nächsthöhere Liga, nachdem er in der Regionalliga unterfordert zu sein scheint.
Wie schauts denn mit Morris Schröter aus, kennt Ziegner noch aus gemeinsamer Zwickau-Zeit, ist Stand jetzt zum 01.07. ablösefrei, das könnte doch unser neuer Fabio Kaufmann werden?
Glaube allerdings gelesen zu haben, dass aus der 2.Liga auch Interesse besteht, Aue und/oder Dresden.
Ergänzend dazu: https://www.transfermarkt.de/ingo-feser/profil/spieler/195696
Ingo Feser von Kooperationspartner Aubstadt wäre jetzt auch mal bereit für einen Schritt in die nächsthöhere Liga, nachdem er in der Regionalliga unterfordert zu sein scheint.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 24.05.2021 um 16:09 Uhr bearbeitet
24.05.2021 - 21:31 Uhr
Zitat von Kickersforever
Nur der kurze Hinweis, dass im Forum von Halle zwischenzeitlich noch einige neue Beiträge zu meiner Frage nach Ziegner gekommen sind. Macht keinen Sinn das Alles hierher zu kopieren.
https://www.transfermarkt.de/was-macht-eigentlich-/thread/forum/370/thread_id/5/page/6#anchor_13258
Nur der kurze Hinweis, dass im Forum von Halle zwischenzeitlich noch einige neue Beiträge zu meiner Frage nach Ziegner gekommen sind. Macht keinen Sinn das Alles hierher zu kopieren.
https://www.transfermarkt.de/was-macht-eigentlich-/thread/forum/370/thread_id/5/page/6#anchor_13258
In dem Zusammenhang wurde in Halle Forum auch ein damals für Ziegner schwerwiegender Abgang erwähnt, den ich aktuell als Neuverpflichtung sehr interessant finden würde, der ja dann auch schon mit Ziegner gearbeitet hat.
Die Rede ist von Marvin Ajani. Hat auslaufenden Vertrag bei Wehen Wiesbaden. Ist für die dritte Liga ein super Außenverteidiger der auch Offensive Stärken hat. Hat unter Ziegner im 3-5-2 soweit ich weiß die rechte Außenbahn gemacht. Vom Spielertyp denke ich ähnlich wie Ronstadt.
Falls Ronstadt uns verlässt, wovon leider auszugehen ist, wäre Ajani für mich ein sehr guter Ersatz zumal er Ziegner schon kennt.
25.05.2021 - 16:27 Uhr
Zitat von Kiste-04
In dem Zusammenhang wurde in Halle Forum auch ein damals für Ziegner schwerwiegender Abgang erwähnt, den ich aktuell als Neuverpflichtung sehr interessant finden würde, der ja dann auch schon mit Ziegner gearbeitet hat.
Die Rede ist von Marvin Ajani. Hat auslaufenden Vertrag bei Wehen Wiesbaden. Ist für die dritte Liga ein super Außenverteidiger der auch Offensive Stärken hat. Hat unter Ziegner im 3-5-2 soweit ich weiß die rechte Außenbahn gemacht. Vom Spielertyp denke ich ähnlich wie Ronstadt.
Falls Ronstadt uns verlässt, wovon leider auszugehen ist, wäre Ajani für mich ein sehr guter Ersatz zumal er Ziegner schon kennt.
Mit dem heutigen Abschied von Ronstadt wäre Marvin Ajani wirklich eine passende Drittliga-Verstärkung.
25.05.2021 - 19:09 Uhr
Ich hab mich heute mal daran gesetzt, meine Kaderplanung mit dem System zu überarbeiten, das Ziegner in Halle meistens gespielt hat, nämlich 3-4-1-2. Dabei ist mir aufgefallen, dass unser erster Neuzugang, Atmaca, als Flügelspieler eigentlich keinen Platz mehr im Kader hätte. Extrem spannend, da Atmaca ja wohl schon verpflichtet war, bevor Ziegner auf das Radar der Kickers kam. Entweder er könnte also auch defensiver als Schienenspieler agieren oder er könnte möglicherweise gleich zum großen Verlierer werden.... mehr Flügelspieler haben wir ja momentan eigentlich nicht im Kader, da Herrmann und Hemmerich mMn perfekt als Schienenspieler geeignet sind
25.05.2021 - 19:25 Uhr
Da kann man jetzt ja schonmal ein kleines Resümee ziehen:
Verlassen werden die Kickers (wurde vom FWK entweder publiziert oder vom betreffenden Spieler per Instagram angekündigt bzw. im Fall Pieringer ists einfach 1+1 Logik):
-Ronstadt (Darmstadt)
-Verstappen (unbekannt)
-Maierhofer (unbekannt, Karriereende?)
-Hasek (unbekannt)
-van la Parra (unbekannt)
-David (unbekannt)
-Douglas (unbekannt)
-Ewerton (unbekannt)
-Pieringer (Leihe endet, entweder er spielt direkt bei Freiburg II 3.Liga oder bleibt sogar in der Zweiten, der KSC scheint Interesse zu besitzen)
Vertrag läuft am 30.06. aus (Verlängerung theoretisch möglich):
-Baumann
-Sontheimer
-Feick
-Hansen
-Hemmerich
-Schweers
-Ünlü (klang bei Santelli auf der letzten PK aber offenbar nach Abschied)
Das wären also schonmal 16 Abgänge, wenn man mit keinem der untenstehenden Liste verlängern würde.
Wünschenswert wäre es bei Hemmerich und Hansen, Sontheimer scheint unrealistisch, Baumann _kann_ man drüber nachdenken, wenn er sich mit einer Reservistenrolle zufrieden gibt.
Fest dazukommen werden stand jetzt Breunig (senior
) und Atmaca. Dazu das Trio aus der U19: Breunig (junior), Hintermeier (TW) und Schories.
Saliou Sané wird bei den Kickers auch noch mind. Vertrag bis 2022 haben, ansonsten wäre eine Leihe bei ihm letzten Winter nicht möglich gewesen, da ein Leihspieler in Deutschland nach seiner Rückkehr noch mindestens ein Jahr Vertrag haben muss.
Verlassen werden die Kickers (wurde vom FWK entweder publiziert oder vom betreffenden Spieler per Instagram angekündigt bzw. im Fall Pieringer ists einfach 1+1 Logik):
-Ronstadt (Darmstadt)
-Verstappen (unbekannt)
-Hasek (unbekannt)
-David (unbekannt)
-Douglas (unbekannt)
-Ewerton (unbekannt)
-Pieringer (Leihe endet, entweder er spielt direkt bei Freiburg II 3.Liga oder bleibt sogar in der Zweiten, der KSC scheint Interesse zu besitzen)
Vertrag läuft am 30.06. aus (Verlängerung theoretisch möglich):
-Baumann
-Sontheimer
-Feick
-Hansen
-Hemmerich
-Schweers
-Ünlü (klang bei Santelli auf der letzten PK aber offenbar nach Abschied)
Das wären also schonmal 16 Abgänge, wenn man mit keinem der untenstehenden Liste verlängern würde.
Wünschenswert wäre es bei Hemmerich und Hansen, Sontheimer scheint unrealistisch, Baumann _kann_ man drüber nachdenken, wenn er sich mit einer Reservistenrolle zufrieden gibt.
Fest dazukommen werden stand jetzt Breunig (senior
) und Atmaca. Dazu das Trio aus der U19: Breunig (junior), Hintermeier (TW) und Schories. Saliou Sané wird bei den Kickers auch noch mind. Vertrag bis 2022 haben, ansonsten wäre eine Leihe bei ihm letzten Winter nicht möglich gewesen, da ein Leihspieler in Deutschland nach seiner Rückkehr noch mindestens ein Jahr Vertrag haben muss.
25.05.2021 - 19:53 Uhr
Zitat von Borusse91
-Ronstadt (Darmstadt)
-Verstappen (unbekannt)
-Hasek (unbekannt)
-David (unbekannt)
-Douglas (unbekannt)
-Ewerton (unbekannt)
-Ronstadt (Darmstadt)
-Verstappen (unbekannt)
-Hasek (unbekannt)
-David (unbekannt)
-Douglas (unbekannt)
-Ewerton (unbekannt)
Ich finde es schon mal sehr gut, dass die Kickers mittlerweile Abgänge publizieren und die Spieler verabschiedet werden. Vielleicht zieht ja mit dem neuen Pressesprecher Alex Rausch doch so etwas wie Professionalität ein auf dieser Position
Die Publikationen lassen aber durchaus die Befürchtung zu, dass Flops wie Giefer, Toko und Lotric uns aufgrund von laufenden Verträgen erhalten bleiben
des Weiteren scheint auch ein Abgang von Feltscher und Kopacz noch nicht beschlossen zu sein, die könnten für Liga 3 sogar sehr brauchbar sein, gleiches gilt für Munsy, bei dem es ziemlich gut aussieht in Sachen Verbleib. Aber wir stolzieren auf jeden Fall schnurstracks in den nächsten XXL-Umbruch...
26.05.2021 - 12:15 Uhr
Unlü ist beim Probetraining VfR Aalen
Quelle: www.schwaebische-post.de
Vorspielen dürfen in dieser Woche bei Trainer Uwe Wolf: Offensivspieler Pedro Lagoa (23/ vereinslos), Linksverteidiger Umut Ünlü (18/ Würzburger Kickers), Innenverteidiger Dominic Duncan (21/ Ratingen 04/19), Rechtsverteidiger Ben Gasser (26/ zuletzt NK Olimpija), Offensivspieler Daniel Steinwender (23/ SC Austria Lustenau) und Mittelstürmer Matthew Durrans (22/ zuletzt 1860 München).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.