Kaderplanung 2021/2022
21.04.2021 - 09:07 Uhr
20.05.2021 - 18:14 Uhr
Zitat von kallinski
Ich hab es eher so gelesen, dass er fürchterlich gerne nach Bremen möchte und dafür sogar seine Oma verkaufen würde ... anbiedern nennt man das wohl ... das Bremen Interesse hat, wäre mir jetzt neu ...
Zitat von Tenet2020
Bremen hat plötzlich Interesse, oder wurde das erfunden weil er aus Bremen kommt? Nichts gg. Ihn, ich denke aber Bremen sind zwei Nummern zu groß, sofern sie die Klasse halten..
Bremen hat plötzlich Interesse, oder wurde das erfunden weil er aus Bremen kommt? Nichts gg. Ihn, ich denke aber Bremen sind zwei Nummern zu groß, sofern sie die Klasse halten..
Ich hab es eher so gelesen, dass er fürchterlich gerne nach Bremen möchte und dafür sogar seine Oma verkaufen würde ... anbiedern nennt man das wohl ... das Bremen Interesse hat, wäre mir jetzt neu ...
sehe ich genauso... den kennt da keiner...
20.05.2021 - 18:45 Uhr
Hinsichtlich der Verletzung von Mehlem werden im zentralen Mittelfeld (6, 8, 10) die Lücken noch größer.
Vielleicht bleibt ja Palsson und wir können zusätzlich Rapp verpflichten. Der Verbleib von Rapp scheint wahrscheinlicher. Ohne Palsson sollten 2 zentrale Mittelfeldspieler definitiv verpflichtet werden. Am Besten einen Allrounder auf der 8 und noch ein zweikampfstarker 6er.
Oder traut man Stanilewicz den Durchbruch zu?
Vielleicht bleibt ja Palsson und wir können zusätzlich Rapp verpflichten. Der Verbleib von Rapp scheint wahrscheinlicher. Ohne Palsson sollten 2 zentrale Mittelfeldspieler definitiv verpflichtet werden. Am Besten einen Allrounder auf der 8 und noch ein zweikampfstarker 6er.
20.05.2021 - 19:30 Uhr
Zitat von BlueObserver
Weil Ihr Dritter werdet... in der Relegation scheitert... er keinen Bock mehr drauf hat und weg will weil ihr nächstes Jahr in eine ungewisse Zukunft schliddert... wäre doch ein Grund...
Zitat von disco_partizani
... kannst du auch nur einen einzigen vernünftigen Grund nennen, warum Nielsen ausgerechnet nach Darmstadt wechseln sollte ?
... kannst du auch nur einen einzigen vernünftigen Grund nennen, warum Nielsen ausgerechnet nach Darmstadt wechseln sollte ?
Weil Ihr Dritter werdet... in der Relegation scheitert... er keinen Bock mehr drauf hat und weg will weil ihr nächstes Jahr in eine ungewisse Zukunft schliddert... wäre doch ein Grund...
... meinste ? ... ok ... das überzeugt mich
bleibt ihm also praktisch nichts anderes übrig als zum Zweitligameister 21/22 zu wechseln
20.05.2021 - 20:29 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Hinsichtlich der Verletzung von Mehlem werden im zentralen Mittelfeld (6, 8, 10) die Lücken noch größer.
Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass Palsson als Spieler relativ problemlos zu ersetzen wäre, auf den Typen würde ich allerdings nur ungern verzichten ...
Ich hab mir gestern Teile des letzten Spiels angesehen, weil ich Sonntag Konfe gucken MUSSTE, und habe dabei mal besonders auf Palsson geachtet.
Mal ganz ehrlich: auf 1 gute Aktion kommen 5-7 Aussetzer und die sind teilweise so eklatant, dass der Rest der Mannschaft jedes Mal ins Rudern kommt. Gerade gegen HDH war sein Passspiel im Mittelfeld wirklich grauenhaft und hier war er oftmals noch nicht mal unter Druck. Ging es Richtung unseres 16ers stand er oftmals herum als ob er nicht dazu gehören würde.
Ja, er hatte ein paar starke Momente die ja auch torgefährlich wurden, aber im Großen und Ganzen war da für mich mehr Schatten als Licht.
Hingegen Schuhen habe ich jetzt gar nicht so desolat gesehen bis auf die eine wirklich sinnfreie Aktion, wo er den Ball in Brusthöhe als Abschlag durch die eigene Hälfte ballert. Aber man muss ihm schon attestieren, dass er in den letzten Monaten beim Spiel mit dem Ball und bei der Präzision zugelegt hat. Er hat ja oft genug Fabi an der Mittellinie bedient und die Bälle sind durchweg sauber angekommen.
Trotzdem ist es gut, dass er nun weitere/neue Konkurrenz bekommt ...
20.05.2021 - 20:47 Uhr
bleibt ihm also praktisch nichts anderes übrig als zum Zweitligameister 21/22 zu wechseln
Zitat von BlueObserver

jo mal abwarten was passiert.. das er zu uns kommt halte ich auch für nicht so wahrscheinlich.
20.05.2021 - 21:13 Uhr
Zitat von BlueObserver
jo mal abwarten was passiert.. das er zu uns kommt halte ich auch für nicht so wahrscheinlich.

... Nielsen ist das Herz im Offensivbereich und hat ein enormes Standing im Team und im Verein - bei den Fans ebenfalls ... und Nielsen fühlt sich wohl
es wird garantiert alles! getan ihn zu halten - auch wenn wir nicht aufsteigen (was natürlich sehr wohl möglich ist) ... aber ob wir ihn halten können ...

21.05.2021 - 12:25 Uhr
Ich hatte mit einer vergleichbaren Begründung wie sie hier schon geliefert wurde ja ein Auge auf Hrgota als Dursun Nachfolger geworfen. Und sowohl Nielsen als auch Hrgota dürften wohl aufgrund nachgewiesener Qualität auch als echte „Nachfolger“ bezeichnet werden.
Offen ist für mich ehrlich gesagt ob die Lilien wirklich in der Lage und auch willens sind sich einen solchen Spieler zu leisten oder ob sie wie die Fürther damals als man beide Spieler holte einen Spieler mit vergleichbarem Potential und „Karriereknick“ auf irgendeiner Bank finden müssen!?
Klar ist, beide Spieler wollten sich zeigen und haben das in Fürth auch eindrucksvoll getan und streben auch im besten Alter aber auch noch nach höherem - die Frage ist halt wie „hoch“ ihre Möglichkeiten letztlich sein werden?
Sollte Fürth direkt aufsteigen ist ein Verbleib sogar von beiden denkbar. Ob es andere Bundesligisten gibt die sich interessieren ist schwer zu sagen, obwohl z.B. Union Berlin außer an einem Serdar Dursun durchaus auch Interesse an einem der beiden ablösefreien Fürther haben könnte.
Und genau diese Situation, daß beide bisher nicht verlängert haben sorgt ganz selbstverständlich für Spekulationen!
Fürth hat von dem was ich von außen so mitbekommen habe insgesamt vor dieser Saison sehr mutig alles auf eine Karte gesetzt. Abgesehen davon, daß Azzouzi dort seit Jahren mit überschaubaren Mitteln Top Transfers realisiert!
Man hat trotz auslaufender Verträge beispielsweise die beiden genannten Stürmer nicht zu Geld gemacht und nicht nur deshalb sehr viel auf einen mögliche Aufstieg gesetzt.
Bisher hat man trotz möglichen direkten Aufstiegs schon die Abgänge mehrerer Stammspieler zu verkraften. Sollte man letztlich in der Relegation scheitern könnten noch weitere Folgen und dann ist es sicher nicht abwegig, daß Nielsen und Hrgota - auch wenn er Kapitän ist. -die Situation und Perspektive für sich neu bewerten.
Verdienstmöglichkeiten und Perspektive könnte dann schnell woanders besser sein.
Wobei wie gesagt offen ist ob die Lilien ein solches Paket anbieten könnten. Ich würde es mir natürlich wie gesagt wünschen!
Offen ist für mich ehrlich gesagt ob die Lilien wirklich in der Lage und auch willens sind sich einen solchen Spieler zu leisten oder ob sie wie die Fürther damals als man beide Spieler holte einen Spieler mit vergleichbarem Potential und „Karriereknick“ auf irgendeiner Bank finden müssen!?
Klar ist, beide Spieler wollten sich zeigen und haben das in Fürth auch eindrucksvoll getan und streben auch im besten Alter aber auch noch nach höherem - die Frage ist halt wie „hoch“ ihre Möglichkeiten letztlich sein werden?
Sollte Fürth direkt aufsteigen ist ein Verbleib sogar von beiden denkbar. Ob es andere Bundesligisten gibt die sich interessieren ist schwer zu sagen, obwohl z.B. Union Berlin außer an einem Serdar Dursun durchaus auch Interesse an einem der beiden ablösefreien Fürther haben könnte.
Und genau diese Situation, daß beide bisher nicht verlängert haben sorgt ganz selbstverständlich für Spekulationen!
Fürth hat von dem was ich von außen so mitbekommen habe insgesamt vor dieser Saison sehr mutig alles auf eine Karte gesetzt. Abgesehen davon, daß Azzouzi dort seit Jahren mit überschaubaren Mitteln Top Transfers realisiert!
Man hat trotz auslaufender Verträge beispielsweise die beiden genannten Stürmer nicht zu Geld gemacht und nicht nur deshalb sehr viel auf einen mögliche Aufstieg gesetzt.
Bisher hat man trotz möglichen direkten Aufstiegs schon die Abgänge mehrerer Stammspieler zu verkraften. Sollte man letztlich in der Relegation scheitern könnten noch weitere Folgen und dann ist es sicher nicht abwegig, daß Nielsen und Hrgota - auch wenn er Kapitän ist. -die Situation und Perspektive für sich neu bewerten.
Verdienstmöglichkeiten und Perspektive könnte dann schnell woanders besser sein.
Wobei wie gesagt offen ist ob die Lilien ein solches Paket anbieten könnten. Ich würde es mir natürlich wie gesagt wünschen!
21.05.2021 - 12:49 Uhr
Gute Einschätzung @Beinschuss !
Ich denke, vom Finanziellen müßten wir mithalten können.
Aber wie du schreibst, gibt es da noch viele weitere Faktoren. Es kann ja durchaus auch sein, dass sie zum Ende der Karriere zurück Richtung Heimat streben.
Was wir bieten können, abgesehen von einem sehr geilen Umfeld
, ist ein ziemlich sicherer Stammplatz und meiner Meinung nach, auch die Möglichkeit nächste Saison eine gewichtige Rolle im vorderen Drittel der Liga zu spielen.
Ja, ich weiß natürlich wer da Alles kommt, aber wenn man sich allein Schalke und den HSV anschaut, die schmeißen dia ganze bzw. die halbe Mannschaft raus, die einen haben noch nicht mal nen neuen Trainer. Ich habe da doch meine starken Zweifel, dass das auf Anhieb sofort funktioniert.
Klar, wir haben mit dem Sturm und unserer Sechserposition nicht unerhebliche Baustellen. Trotzdem, wie ich schon oft geschrieben habe, haben wir jetzt eine Saison Erfahrung unter Anfang und er mit der Mannschaft. Dieses Corona und die finanziellen Mittel sind besser einschätzbar, was allein die bisherigen Transfers zeigen.
Ich glaube schon, dass wir eine durchaus interessante Adresse für einen neuen Stürmer sein können, auch einen Hrgota oder Nielsen. Aber schauen wir mal, was der letzte Spieltag uns für eine Verhandlungsposition beschert.
Ich denke, vom Finanziellen müßten wir mithalten können.
Aber wie du schreibst, gibt es da noch viele weitere Faktoren. Es kann ja durchaus auch sein, dass sie zum Ende der Karriere zurück Richtung Heimat streben.
Was wir bieten können, abgesehen von einem sehr geilen Umfeld
, ist ein ziemlich sicherer Stammplatz und meiner Meinung nach, auch die Möglichkeit nächste Saison eine gewichtige Rolle im vorderen Drittel der Liga zu spielen. Ja, ich weiß natürlich wer da Alles kommt, aber wenn man sich allein Schalke und den HSV anschaut, die schmeißen dia ganze bzw. die halbe Mannschaft raus, die einen haben noch nicht mal nen neuen Trainer. Ich habe da doch meine starken Zweifel, dass das auf Anhieb sofort funktioniert.
Klar, wir haben mit dem Sturm und unserer Sechserposition nicht unerhebliche Baustellen. Trotzdem, wie ich schon oft geschrieben habe, haben wir jetzt eine Saison Erfahrung unter Anfang und er mit der Mannschaft. Dieses Corona und die finanziellen Mittel sind besser einschätzbar, was allein die bisherigen Transfers zeigen.
Ich glaube schon, dass wir eine durchaus interessante Adresse für einen neuen Stürmer sein können, auch einen Hrgota oder Nielsen. Aber schauen wir mal, was der letzte Spieltag uns für eine Verhandlungsposition beschert.
21.05.2021 - 14:21 Uhr
Zitat von Beinschuss
Das sehe ich nicht so. Fürth ist mit einem Kader mit einem Marktwert knapp über 10 Millionen in die Saison gestartet. Die Abgänge von Keita-Ruel und Wittek wurden nicht namhaft kompensiert, man hat auf junge Spieler wie Raum oder Stach gesetzt.
Ich möchte das Geschrei hier mal hören, wenn man Dursun und Palsson nicht adäquat zu ersetzen versucht, sondern auf die jungen Stanilewic und Arslan oder Sesay setzt
Was Azzouzi gemacht hat ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was Du hier für Darmstadt forderst. Kann mir keiner erzählen, dass man mit dem Kader ernsthaft alles auf die Karte Aufstieg gesetzt hat.
Die jungen haben sich einfach tierisch entwickelt und den Marktwert der Truppe innerhalb eines Jahres verdoppelt. Azzouzi hat sicher ein Händchen für junge Talente und das Glück, dass der Trainer sie auch einsetzt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 21.05.2021 um 14:24 Uhr bearbeitet
21.05.2021 - 20:43 Uhr
Zitat von DAvorne
Das sehe ich nicht so. Fürth ist mit einem Kader mit einem Marktwert knapp über 10 Millionen in die Saison gestartet. Die Abgänge von Keita-Ruel und Wittek wurden nicht namhaft kompensiert ...
Zitat von Beinschuss
Das sehe ich nicht so. Fürth ist mit einem Kader mit einem Marktwert knapp über 10 Millionen in die Saison gestartet. Die Abgänge von Keita-Ruel und Wittek wurden nicht namhaft kompensiert ...
... die Einschätzung von @Beinschuss trifft es exakt
hierzu gab es bei uns mal ein ausführliches Interview mit Azzouzi in dem er dies auch bestätigte
man ging bewusst ins Risiko ... und was immer all zu gerne vergessen wird: einen z.B. Wittek nicht zu ersetzen (der seinen Abgang übrigens lange angekündigt hatte) stattdessen einen Spieler den man im Verein über Jahre entwickelt hat, zu installieren ... dessen Leistungsvermögen man sehr genau kannte ... das ist die Qualität der Verantwortlichen
KR wurde nicht ersetzt ... warum denn auch wenn das Spielsystem auf die Kombi Nielsen & Hrgota ausgerichtet ist ?
und was Dursun betrifft ... Hrgota und Nielsen sind natürlich auch Stürmer - aber dennoch sind beide andere Spielertypen als Serdar ... da ist´s nix mit "1:1 ersetzen"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von disco_partizani am 21.05.2021 um 20:50 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.