Kaderplanung 2021/2022
18.02.2021 - 12:45 Uhr
20.07.2021 - 23:54 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Der BVB spricht bei der Verpflichtung Kamaras von einer "Entwicklung im Erwachsenenbereich". Das würde darauf hindeuten, dass er U23 und 1. Mannschaft spielt, nicht U19 oder U17.
Der BVB spricht bei der Verpflichtung Kamaras von einer "Entwicklung im Erwachsenenbereich". Das würde darauf hindeuten, dass er U23 und 1. Mannschaft spielt, nicht U19 oder U17.
Mit Ercan hat man ja am selben Tag einen Mittelfeldspieler abgegeben, um Platz für Kamara zu "schaffen", so würde ich das jetzt mal interpretieren, gerade hinsichtlich der Ausleihe, wenn man dann davon ausgeht, dass Kamara 2022 voll zu den Profis "hochrückt" und Ercan auch in den Saisons 22/23 und 23/24 noch unter die U23-Regel fällt. Ist natürlich bei einem 16-Jährigen spekulativ, ob er direkt das 3.Liga-Niveau mitgehen kann, immerhin hat er bei Paris auch schon mit der I.Mannschaft trainiert.
Wird dann wohl darauf hinauslaufen, dass Kamara ähnliche Einsatzzeiten wie Ercan bei Maaßen erhalten wird, also in erster Linie Teilzeit-Einwechslungen. Und gleichzeitig dann analog zu Collins oder Coulibaly unter Rose mittrainiert, die ja auch primär Einsatzzeiten bei der U23 erhalten sollen bzw. "Wandelnde zwischen I. und II.Mannschaft" sind, wo halt gerade Bedarf ist.
Edit:
https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1417533961966919682
Hier stehts auch, Bad Ragaz bei den Profis, danach soll Kamara aber zumindestens in der 3.Liga zum Einsatz kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 20.07.2021 um 23:57 Uhr bearbeitet
21.07.2021 - 10:30 Uhr
Sehe da kaum einen Zusammenhang zu Ercan. Der kam eigentlich immer deutlich offensiver zum Einsatz, meistens als 10er, teilweise sogar als Stürmer. Für den wäre die 3. Liga einfach eine Nummer zu groß gewesen. Kamara ist ein 6er, maximal 8er.
Pohlmann hilft positionell nicht wirklich viel, wichtiger wäre jemand für die rechte Außenbahn. Den temporären Engpass in der IV will man wohl intern kompensieren.
Pohlmann hilft positionell nicht wirklich viel, wichtiger wäre jemand für die rechte Außenbahn. Den temporären Engpass in der IV will man wohl intern kompensieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 21.07.2021 um 10:31 Uhr bearbeitet
22.07.2021 - 12:25 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Das hatten wir schon öfters hier im Thread: Spieler des Jahrgangs 2004 sind spielberechtigt, egal ob sie 17 oder 16 sind.
Hätte eigentlich Moukoko letzte Saison in der 3 Liga spielen dürfen ? Zitat von Chris58
Wie sind die Statuten der 3. Liga ? Dürfen 16 jährige dort spielen ?
Das hatten wir schon öfters hier im Thread: Spieler des Jahrgangs 2004 sind spielberechtigt, egal ob sie 17 oder 16 sind.
22.07.2021 - 13:38 Uhr
Zitat von Chris58
Zitat von Doc_Gonzo
Hätte eigentlich Moukoko letzte Saison in der 3 Liga spielen dürfen ?Zitat von Chris58
Nein.
22.07.2021 - 15:50 Uhr
Köln möchte Tigges ausleihen? Ernsthaft?
Um Himmels Willen, sind wir jetzt die barmherzigen Samariter oder nehmen bei "Wünsch dir was" teil.
Um Himmels Willen, sind wir jetzt die barmherzigen Samariter oder nehmen bei "Wünsch dir was" teil.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 22.07.2021 um 16:02 Uhr bearbeitet
22.07.2021 - 18:01 Uhr
Ich seh's schon kommen, man lässt Tigges gehen und der Ersatz wird Ole Pohlmann sein...
22.07.2021 - 18:53 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Ich seh's schon kommen, man lässt Tigges gehen und der Ersatz wird Ole Pohlmann sein...
Wohl eher Bornemann oder Tattermusch. Würde mich nicht arg wundern, wenn man sich Pohlmann als rechten Schienenspieler vorstellen könnte.
25.07.2021 - 23:41 Uhr
Weshalb wird Kempes Tekiela eigentlich hier noch im Kader geführt, aber auf der Homepage des BVB nicht?
Bzw. gibt es Infos, wie es bei ihm weitergeht? Er hatte ja in Luxemburg laut Leistungsdaten in den letzten beiden Jahren jeweils keine katastrophale Spielzeit absolviert und es verwundert mich, dass er weder in der U23 eine Rolle spielt noch irgendwelche Wechselgerüchte bekannt sind...
Bzw. gibt es Infos, wie es bei ihm weitergeht? Er hatte ja in Luxemburg laut Leistungsdaten in den letzten beiden Jahren jeweils keine katastrophale Spielzeit absolviert und es verwundert mich, dass er weder in der U23 eine Rolle spielt noch irgendwelche Wechselgerüchte bekannt sind...
26.07.2021 - 01:20 Uhr
Zitat von Starproof
Weshalb wird Kempes Tekiela eigentlich hier noch im Kader geführt, aber auf der Homepage des BVB nicht?
Die BVB.de-Homepage würde ich prinzipiell eigentlich nie als Bezugsgröße nehmen, offensichtlich wird das Pflegen der Kader dort lediglich von Praktikanten betreut, die im Zweifel den geringsten Überblick haben, wer wo und wie spielt. Sieht man ja auch oft bei den Jugendteams, wo es gefühlt erstmal eine halbe Saison braucht, bis die Kader dort der Realität entsprechen.
Zu der Vertragslage von Kempes Tekiela ist aber auch auf TM.de wenig zu erfahren, müsste man mal recherchieren, ob er überhaupt auf den Bildern des Trainingslager der II.Mannschaft in Österreich zu finden gewesen ist, um darauf schließen zu können _ob_ er überhaupt noch unter Vertrag steht oder dieser gegebenenfalls gar aufgelöst wurde.
https://twitter.com/BorussiaBitmund/status/1417878198616985611
Hier wird er samt Trikotnummer aufgeführt (welche Aussagekraft das hat, kann ich nicht beurteilen)
https://www.instagram.com/p/CQgpUx0H9lD/
Vor 4 Wochen hat er sich auf jeden Fall noch auf Instagram in "Dortmund" markiert.
30.07.2021 - 23:20 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Sehe da kaum einen Zusammenhang zu Ercan. Der kam eigentlich immer deutlich offensiver zum Einsatz, meistens als 10er, teilweise sogar als Stürmer. Für den wäre die 3. Liga einfach eine Nummer zu groß gewesen. Kamara ist ein 6er, maximal 8er.
Für das morgige Spiel ist Albin Thaqi aus dem Trainingslager der Profis abgereist.
Ggf. kann auch Maximilian Hippe schon mehr Minuten spielen.
Nach dem Bänderiss Ende der ietzten Saison möchte man ihn wahrscheinlich langsam heranführen.
Antonios Papadopoulos und Lennard Maloney haben im Trainingslager der Profis meiner Meinung nach auch überzeugt. Somit kann man hoffen, dass die Abwehr auch in der 3. Liga steht.
Der temporäre Engpass ist dann wahrscheinlich eine Woche später auch wieder Geschichte.
Als Außenverteidiger werden dann wahrscheinlich Speiler eingesetzt,
welche bei Transfermarkt eine Position höher einsortiert sind (z.B. Finnsson wenn er denn bleibt).
p.s. Ansgar Knauff ist wohl auch wegen des morgigen Spiels zurück gereist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.