SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

19.04.2020 - 15:13 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#471
06.08.2020 - 09:09 Uhr
Sieht ja aus als will Herr Anfang mit 4-3-3 spielen wie Ajax das immer macht, was sehr erfreulich ist und was a-typisch und nicht-Deutsch ist. Dann muss man sauschnelle Fluegelspieler haben und deswegen koennte ich mich vorstellen dass man Heller behalten will (vielleicht als Backup).
Fabian Schnellhardt ist fuer mich der ideale Spieler in der Mitte des 3er Mittelfeldes, "mit dem Punkt nach vorne" wie wir sagen. Die beiden anderen Mittelfeldspieler sollen eher defensiv spielen mit u.a. Pallson. Dann is das fuer mich ein ideales 3er Mittelfeld.

•     •     •

Johan Cruijff ist der allerbeste Fusballer der es jemals auf der Erde gegeben hat und hat gezeigt alle Fazetten des Fussballs zu beherrschen (Fussballer, Trainer/Coach, Analist). Kenne keiner der das Produkt Fussball so positiv gestaltet hat wie er. Sogar Giardiola hat alles von Professor Cruijff gelernt..
Kaderplanung 2020/2021 |#472
06.08.2020 - 09:28 Uhr
Zitat von juka040
Zitat von Jimbojack

Er hat meine ich in Köln und Kiel meist eher ein 4-1-4-1 spielen lassen. Wäre jetzt auch schon möglich, nur das ich aktuell keinen geeigneten Ersatz für Palsson (defensiver Sechser und im ersten Spiel gesperrt) im Kader sehe. Weder Paik, noch Schnelle sind da defensiv stark genug. Denke, da muss noch einer kommen. Außerdem glaube ich, daß er auf klassische Außen setzen wird. Kann mir nicht so vorstellen, daß wir Kempe, Mehlem, oder Paik wieder auf Außen sehen werden. Finde uns da aber mit Skarke, Manu, Honsak und Berko gut besetzt. Hoffe mal, das ein Berko unter Anfang aufblüht.

Sollte Dursun nicht gehen, fehlt eigentlich nur der B Palsson zum Glück.

schau mal bitte im Anfang thread ,da wird gesagt das er 4-3-3 spielen will.

Das unterscheidet sich ja aber auch eher minimal, wenn man davon ausgeht, dass im 4-3-3 mit einem defensiven 6er und zwei 8ern gespielt wird. Auch im 4-1-4-1 ist es ja den Außen nicht verboten mit in den Strafraum vorzustoßen und den Abschluss zu suchen.

Man hat ja auch bereits kommuniziert, dass man einen Spieler sucht der Innenverteidiger und 6er kann.
Kaderplanung 2020/2021 |#473
06.08.2020 - 10:34 Uhr
Zitat von Lelies
Sieht ja aus als will Herr Anfang mit 4-3-3 spielen wie Ajax das immer macht, was sehr erfreulich ist und was a-typisch und nicht-Deutsch ist. Dann muss man sauschnelle Fluegelspieler haben und deswegen koennte ich mich vorstellen dass man Heller behalten will (vielleicht als Backup).
Fabian Schnellhardt ist fuer mich der ideale Spieler in der Mitte des 3er Mittelfeldes, "mit dem Punkt nach vorne" wie wir sagen. Die beiden anderen Mittelfeldspieler sollen eher defensiv spielen mit u.a. Pallson. Dann is das fuer mich ein ideales 3er Mittelfeld.

Heller ist raus...wurde im Heller-Thread dargelegt...
Kaderplanung 2020/2021 |#474
06.08.2020 - 10:37 Uhr
Laut Echobericht heute soll Schuhen ja mehr mitspielen.

Na mal sehenwie das klappt..und ich hoffe zudem wirklich das wir auf der TW-Position durch Verletzung nicht wieder Probleme kriegen.
Kaderplanung 2020/2021 |#476
06.08.2020 - 12:03 Uhr
Guter Mann!
Kann Linksaussen und Mittelstürmer, falls unser türkischer Nationalspieler gehen sollte..
Kaderplanung 2020/2021 |#477
06.08.2020 - 12:04 Uhr
Der Trainer holt alte Bekannte! Ein neuer junger Stürmer - warum nicht!?

Mit rund 2 Metern eine echte Kannte!
Potential muß jedenfalls da sein - mal sehen was Anfang aus dem hoffentlich Dursun Backup rausholen kann.

Als gebürtiger Langener praktisch ein Junge aus der Region.

Herzlich Willkommen! Und viel Glück für die Zeit in Darmstadt!

Aus meinem Wunsch nach einer Köpke Leihe wird dann wohl leider nichts grins
Kaderplanung 2020/2021 |#478
06.08.2020 - 12:18 Uhr
Puh, wohin mit ihm? Bleibt Dursun, muss er sich Platte stellen (solang der Fit ist..) als Backup. Einer zu viel. Geht Dursun, wird mir ehrlich gesagt Angst und Bange mit Platte und Seydel allein. Und Linksaussen?

Ändert nichts dran das ein IV und 6er her müssen.
Kaderplanung 2020/2021 |#479
06.08.2020 - 12:19 Uhr
Kein Dursun-Ersatz

Seydel sei nicht als Ersatz für Serdar Dursun zu sehen. Der Top-Torjäger der abgelaufenen Saison (16 Treffer) ist nach wie vor stark umworben. Ein Abgang in dieser Transferperiode ist sehr wahrscheinlich

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 2020/2021 |#480
06.08.2020 - 12:23 Uhr
Jetzt wird langsam auch deutlicher wohin die Kaderplanung wohl geht!

Als Anfang zuletzt schon etwas apokalyptisch angekündigt hat, daß er 2,5 bis 4 Mio. weniger für den Kader zur Verfügung haben wird und dieser deshalb nicht mit dem der vergangen Saison zu vergleichen und vermutlich insgesamt eher schwächer als zuletzt sein wird. Und eine Erhaltung des Status Quo schon schwer genug zu realisieren sein würde, geschweige denn gar eine wünschenswerte punktuelle Verstärkung. Was außerdem ohne Ablösezahlungen nochmal deutlich schwerer ist.

Fertige Verstärkungen sind weniger wahrscheinlich - Anfang muß sich seine potentiellen Verstärkungen schon selbst entwickeln!

Für alle, die hier zuletzt für die 98er eine vergleichbare Entwicklung wie bei Bielefeld vorhersehen wollten ein erstes Zeichen die Anspruchshaltung vielleicht etwas neu zu ordnen?

Dort wurde ein ohnehin starker Kader gezielt verstärkt. Das Egebnis haben wir dann alle beobachten können.

Aber kein Grund traurig zu sein! Denn jetzt ist zunächst mal der Trainer der Star in Darmstadt.
Mal schauen ob er die hohen Erwartungen wird erfüllen können?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.