Kaderplanung 2019/2020
18.02.2019 - 10:36 Uhr
02.09.2019 - 17:41 Uhr
Zitat von Ben1708
Ist noch nicht fix oder?
Zitat von Prsut-I-Sir
Fühl Dich gewertet
Hat ein paar schöne Tore gemacht gegen Sampdoria Genua, Dynamo Kiew oder auch nen Fallrückzieher in der Liga. 150 T€ p.a. Gehalt können wir uns wohl noch leisten. Ob das ein qualitativer Sprung ist wird sich zeigen, ich bin erstmal froh, dass wir überhaupt nen Backup für Dursun bekommen haben.
Zitat von DAvorne
Dann ist das der perfekte Ersatz für Dursun
Zitat von forlancevic
https://www.telegraf.rs/sport/fudbal/3098092-partizan-prodao-ozegovica-u-nemacku-ovo-su-detalji-transfera
Hier ist die Quelle. Darmstadt konnte wie Rosenborg die Ablöseforderung erfüllen und konnten bzw. wollten aber zusätzlich auch das gewünschte Gehalt von 150k pro Jahr zahlen.
Ich hab zwar hauptsächlich nur die spiele von Partizan in Europa gesehen, aber Ozegovic ist aus meiner Sicht kein guter Stürmer. Zwar recht bullig und kämpferisch, aber spielerisch oft eigensinnig und mit „dummen“ Spielentscheidungen. Vor dem Tor nicht wirklich abschlusssicher und dazu kein Stürmer mit dem man gut zusammenspielen kann, ein Wandstürmer wie man so schön sagt. Das ist mein Eindruck von Ozegovic, für ne genauere Analyse am besten im Partizan Forum nachfragen.
Zitat von Prsut-I-Sir
Okay...vielleicht noch ne Quelle?
Leistungsdaten letztes Jahr waren jetzt nicht so toll, dieses Jahr auch in der EL schon gescored. Kannst Du zu dem Spieler was sagen (Stärken, Schwächen, etc)?
Edit sagt: Zweite chinesische Liga und Russland auch schon in der Vita, und das mit 25. Puh, wirkt auf mich wie Bezjak 2.0. Fairerweise interpretiere ich aber auch nur die Leistungsdaten.
Zitat von forlancevic
Ihr habt wohl Ognjen Ozegovic verpflichtet. Mittelstürmer von Partizan, Ablöse: 400k.
Ihr habt wohl Ognjen Ozegovic verpflichtet. Mittelstürmer von Partizan, Ablöse: 400k.
Okay...vielleicht noch ne Quelle?
Leistungsdaten letztes Jahr waren jetzt nicht so toll, dieses Jahr auch in der EL schon gescored. Kannst Du zu dem Spieler was sagen (Stärken, Schwächen, etc)?
Edit sagt: Zweite chinesische Liga und Russland auch schon in der Vita, und das mit 25. Puh, wirkt auf mich wie Bezjak 2.0. Fairerweise interpretiere ich aber auch nur die Leistungsdaten.
https://www.telegraf.rs/sport/fudbal/3098092-partizan-prodao-ozegovica-u-nemacku-ovo-su-detalji-transfera
Hier ist die Quelle. Darmstadt konnte wie Rosenborg die Ablöseforderung erfüllen und konnten bzw. wollten aber zusätzlich auch das gewünschte Gehalt von 150k pro Jahr zahlen.
Ich hab zwar hauptsächlich nur die spiele von Partizan in Europa gesehen, aber Ozegovic ist aus meiner Sicht kein guter Stürmer. Zwar recht bullig und kämpferisch, aber spielerisch oft eigensinnig und mit „dummen“ Spielentscheidungen. Vor dem Tor nicht wirklich abschlusssicher und dazu kein Stürmer mit dem man gut zusammenspielen kann, ein Wandstürmer wie man so schön sagt. Das ist mein Eindruck von Ozegovic, für ne genauere Analyse am besten im Partizan Forum nachfragen.
Dann ist das der perfekte Ersatz für Dursun
Fühl Dich gewertet
Hat ein paar schöne Tore gemacht gegen Sampdoria Genua, Dynamo Kiew oder auch nen Fallrückzieher in der Liga. 150 T€ p.a. Gehalt können wir uns wohl noch leisten. Ob das ein qualitativer Sprung ist wird sich zeigen, ich bin erstmal froh, dass wir überhaupt nen Backup für Dursun bekommen haben.
Ist noch nicht fix oder?
laut serbischen medien schon ,aber du weisst ja auch wie schnell unser verein bei solchen mitteilungen ist
02.09.2019 - 19:16 Uhr
Kader completed:
Erläuterung: Position - Rückennummer - Link zum Spieler, Name - Alter - Vertragslaufzeit. innerhalb der Positionen nach Vertragslaufzeit sortiert. Sollte ich wen vergessen haben, oder etwas falsch sein, Bitte Info
Torhüter:
#1 - Marcel Schuhen 26 - 2022
#31 - Florian Stritzel 25 - 2021
#13 - Carl Klaus 25 - 2020
#24 - Igor Berezovsky 28 - 2020
#38 - Carl Leonhard 18 - 2020 - Local Player
Innenverteidiger:
#5 - Patric Pfeiffer 19 - 2022
#15 - Mathias Wittek 30 - 2021
#21 - Immanuel Höhn 27 - 2020
#35 - Dario Dumic 27 - 2020 - Leihe
Linker Verteidiger:
#32 - Fabian Holland (C) 28 - 2020
#3 - Sebastian Hertner 28 - 2020
Rechter Verteidiger:
#37 - Patrick Herrmann 31 - 2020
#2 - Mandela Egbo 21 - 2022
Defensives Mittelfeld:
#4 - Victor Pálsson 28 - 2022
#25 - Yannick Stark 28 - 2020
Zentrales Mittelfeld:
#14 - Seung-ho Paik 22 - 2022
#8 - Fabian Schnellhardt 25 - 2022
#34 - Leon Müller 18 - 2022 - Local Player
#11 - Tobias Kempe 30 - 2020
Linkes Mittelfeld:
#18 - Matthias Honsak 22 - 2022
#33 - Braydon Manu 22 - 2022
#27 Tim Skarke 22 - 2022
Rechtes Mittelfeld:
#40 - Erich Berko 24 - 2022
#20 - Marcel Heller 33 - 2020
Offensives Mittelfeld:
#9 - Johannes Wurtz 26 - 2021
#6 - Marvin Mehlem 21 - 2022
#39 - Ensar Arslan 17 - 2020 - Local Player
Sturm:
#19 - Serdar Dursun 27 - 2021
#7 - Felix Platte 23 - 2021
#22 - Ognjen Ozegovic 25 - 2021
Leihen:
#? - Silas Zehnder 19 - 2021 Local Player (verliehen an Viktoria Aschaffenburg)
Trainerteam:
Trainer - Dimitrios Grammozis 40 - 2020
Co-Trainer - Iraklis Metaxas 51 - 2020
Co-Trainer - Sven Thur 36 - 2020
Co-Trainer - Kai-Peter Schmitz 47 - 2020
Torwart-Trainer - Dimo Wache 45 - 2020
Torwart-Trainer - Uwe Zimmermann 57 - 2020
Ex-Trainerteam:
Frank Steinmetz 48 - 2020
Torsten Frings 42 - 2020
Björn Müller 42 - 2020
Erläuterung: Position - Rückennummer - Link zum Spieler, Name - Alter - Vertragslaufzeit. innerhalb der Positionen nach Vertragslaufzeit sortiert. Sollte ich wen vergessen haben, oder etwas falsch sein, Bitte Info
Torhüter:
#1 - Marcel Schuhen 26 - 2022
#31 - Florian Stritzel 25 - 2021
#13 - Carl Klaus 25 - 2020
#24 - Igor Berezovsky 28 - 2020
#38 - Carl Leonhard 18 - 2020 - Local Player
Innenverteidiger:
#5 - Patric Pfeiffer 19 - 2022
#15 - Mathias Wittek 30 - 2021
#21 - Immanuel Höhn 27 - 2020
#35 - Dario Dumic 27 - 2020 - Leihe
Linker Verteidiger:
#32 - Fabian Holland (C) 28 - 2020
#3 - Sebastian Hertner 28 - 2020
Rechter Verteidiger:
#37 - Patrick Herrmann 31 - 2020
#2 - Mandela Egbo 21 - 2022
Defensives Mittelfeld:
#4 - Victor Pálsson 28 - 2022
#25 - Yannick Stark 28 - 2020
Zentrales Mittelfeld:
#14 - Seung-ho Paik 22 - 2022
#8 - Fabian Schnellhardt 25 - 2022
#34 - Leon Müller 18 - 2022 - Local Player
#11 - Tobias Kempe 30 - 2020
Linkes Mittelfeld:
#18 - Matthias Honsak 22 - 2022
#33 - Braydon Manu 22 - 2022
#27 Tim Skarke 22 - 2022
Rechtes Mittelfeld:
#40 - Erich Berko 24 - 2022
#20 - Marcel Heller 33 - 2020
Offensives Mittelfeld:
#9 - Johannes Wurtz 26 - 2021
#6 - Marvin Mehlem 21 - 2022
#39 - Ensar Arslan 17 - 2020 - Local Player
Sturm:
#19 - Serdar Dursun 27 - 2021
#7 - Felix Platte 23 - 2021
#22 - Ognjen Ozegovic 25 - 2021
Leihen:
#? - Silas Zehnder 19 - 2021 Local Player (verliehen an Viktoria Aschaffenburg)
Trainerteam:
Trainer - Dimitrios Grammozis 40 - 2020
Co-Trainer - Iraklis Metaxas 51 - 2020
Co-Trainer - Sven Thur 36 - 2020
Co-Trainer - Kai-Peter Schmitz 47 - 2020
Torwart-Trainer - Dimo Wache 45 - 2020
Torwart-Trainer - Uwe Zimmermann 57 - 2020
Ex-Trainerteam:
Frank Steinmetz 48 - 2020
Torsten Frings 42 - 2020
Björn Müller 42 - 2020
03.09.2019 - 07:58 Uhr
eigentlich finde ich den Kader ganz gut...
jetzt müssen Sie nur noch liefern
jetzt müssen Sie nur noch liefern
03.09.2019 - 08:12 Uhr
Ich denke wenn alle verletzten wieder da sind, könnte es wieder aufwärts gehen.
03.09.2019 - 08:31 Uhr
Sehe ich das richtig? Frank Steinmetz bleibt unt er Vertrag, Schuster nimmt ihn nicht mit?
03.09.2019 - 08:38 Uhr
Zitat von Heiner81
Sehe ich das richtig? Frank Steinmetz bleibt unt er Vertrag, Schuster nimmt ihn nicht mit?
Ja. Er wurde am 18.02.2019 beurlaubt und ist seitdem untätig.
03.09.2019 - 09:03 Uhr
Ja, ich denke auch weiterhin, dass mit dem Kader einiges möglich sein sollte.
Bei aller durchaus berechtigten Kritik und Enttäuschung über den bisherigen Saisonverlauf, befinden wir uns bei einem Blick auf die Tabelle jedoch in ziemlich guter Gesellschaft. Da sind noch 5 weitere Mannschaften bei uns, die aus Erfahrung allesamt für mehr Qualität stehen, als die Tabellenposition vermuten lässt.
Nur, so langsam sollte es dann wirklich mal los gehen ... dazu -denke ich- kommt die LSP genau zum richtigen Zeitpunkt um zu justieren. Was fehlt sind ganz klar Tore Tore Tore ... denn nur die werden die gesamte Mannschaft stabilisieren und das Selbstbewusstsein auf Dauer stärken.
03.09.2019 - 09:06 Uhr
Zitat von Jimbojack
Ich glaube, er meint damit, dass er generell wechseln könnte. Ob zu uns steht da nicht. Er fehlt im Training. Theoretisch könnte jeder, der heute irgendwo im Training fehlt, zu uns wechseln.
Zitat von Haifischfred
Woher die Info?
Zitat von muenchenerlilie
Denis Thomalla aus Heidenheim soll wohl noch kurzfristig wechseln... er würde uns sportlich sicher mehr helfen
Denis Thomalla aus Heidenheim soll wohl noch kurzfristig wechseln... er würde uns sportlich sicher mehr helfen
Woher die Info?

Ich glaube, er meint damit, dass er generell wechseln könnte. Ob zu uns steht da nicht. Er fehlt im Training. Theoretisch könnte jeder, der heute irgendwo im Training fehlt, zu uns wechseln.

Oh sorry, hab mich verlesen. Hab gelesen "Denis Thomalla aus Heidenheim soll es wohl kurzfristig werden".. Voll verpeilt
03.09.2019 - 11:30 Uhr
So, eine aus meiner Sicht unglaublich erfolgreiche und tolle Transferphase liegt hinter uns. Und auch in der letzten Phase, die zwei Lücken die hier im Forum gesehen wurden, zumindest versucht zu schließen. Wenn auch beide Last Minute Transfers wohl noch am ehesten als Wundertüten zu bezeichnen sind. Aber auch das aus meiner Sicht vollkommen legitim, zwei Wundertüten, wenn einer davon was wird, super.
Wir haben sage und schreibe 14 neue Spieler verpflichtet, nur eine Leihe (falls ich nix übersehe haben - die zwangs Jugendspieler zähle ich nicht mit). Und damit eigentlich auf jeder Position was getan. Einzige Ausnahme ist der LV. Wobei da laut TM auch Honsak spielen kann, so dass wir sogar eine komplette Elf der Neuzugänge aufstellen könnten:
Schuhen-Honsak-Pfeiffer-Durmic-Egbo-Skarke-Paik-Schnellhardt-Manu-Berko-Ozegovic.
Allesamt Spieler deren Marktwert sich noch positiv entwickeln kann. Fast alle jung, technisch eher beschlagen, schnell und Entwicklungsfähig.
Außerdem haben wir mit Heuer-Fernandes nur eine feste Stammkraft verloren. Alles andere waren ja Leihspieler. Und wir haben mit dem heißesten Eisen unserer Mannschaft in dieser Transferphase verlängern können, auch ein großer Erfolg. Von daher bin ich in allen belangen zufrieden, auch wenn die Kampfsau im Mittelfeld, die ich mir gewünscht hätte wohl nicht verpflichtet wurde. Alles spricht eben für ein hoch stehendes technisch aufwendiges und schnelles Umschalftspiel. Aus meiner Sicht.
Was komisch bleibt und die Enttäuschung bisher ist, dass wir dies nicht mal im Ansatz versuchen. Das ist mir total unverständlich. Keine Ahnung obs im schlimmsten Fall daran liegt, das Wehlmann und Dimi doch unterschiedliche Vorstellungen haben, oder im positivsten Fall tatsächlich nur an den Verletzungen liegt oder doch am Schock aus Osnabrück. Die Hoffnung bleibt, dass wir nach der LSP eine andere Spielweise sehen... Den Kader jedenfalls hätten wir dazu.
Also Fazit: Super dankeschön Herr Wehlmann, super Vorlage. Herr Grammozis, bitte nicht zurückschauen, alle Augen nach vorne, einfach Ball aufnehmen und reinmachen!!!
Wir haben sage und schreibe 14 neue Spieler verpflichtet, nur eine Leihe (falls ich nix übersehe haben - die zwangs Jugendspieler zähle ich nicht mit). Und damit eigentlich auf jeder Position was getan. Einzige Ausnahme ist der LV. Wobei da laut TM auch Honsak spielen kann, so dass wir sogar eine komplette Elf der Neuzugänge aufstellen könnten:
Schuhen-Honsak-Pfeiffer-Durmic-Egbo-Skarke-Paik-Schnellhardt-Manu-Berko-Ozegovic.
Allesamt Spieler deren Marktwert sich noch positiv entwickeln kann. Fast alle jung, technisch eher beschlagen, schnell und Entwicklungsfähig.
Außerdem haben wir mit Heuer-Fernandes nur eine feste Stammkraft verloren. Alles andere waren ja Leihspieler. Und wir haben mit dem heißesten Eisen unserer Mannschaft in dieser Transferphase verlängern können, auch ein großer Erfolg. Von daher bin ich in allen belangen zufrieden, auch wenn die Kampfsau im Mittelfeld, die ich mir gewünscht hätte wohl nicht verpflichtet wurde. Alles spricht eben für ein hoch stehendes technisch aufwendiges und schnelles Umschalftspiel. Aus meiner Sicht.
Was komisch bleibt und die Enttäuschung bisher ist, dass wir dies nicht mal im Ansatz versuchen. Das ist mir total unverständlich. Keine Ahnung obs im schlimmsten Fall daran liegt, das Wehlmann und Dimi doch unterschiedliche Vorstellungen haben, oder im positivsten Fall tatsächlich nur an den Verletzungen liegt oder doch am Schock aus Osnabrück. Die Hoffnung bleibt, dass wir nach der LSP eine andere Spielweise sehen... Den Kader jedenfalls hätten wir dazu.
Also Fazit: Super dankeschön Herr Wehlmann, super Vorlage. Herr Grammozis, bitte nicht zurückschauen, alle Augen nach vorne, einfach Ball aufnehmen und reinmachen!!!
03.09.2019 - 11:42 Uhr
Zitat von John-Coffey
So, eine aus meiner Sicht unglaublich erfolgreiche und tolle Transferphase liegt hinter uns. Und auch in der letzten Phase, die zwei Lücken die hier im Forum gesehen wurden, zumindest versucht zu schließen. Wenn auch beide Last Minute Transfers wohl noch am ehesten als Wundertüten zu bezeichnen sind. Aber auch das aus meiner Sicht vollkommen legitim, zwei Wundertüten, wenn einer davon was wird, super.
Kann man alles so unterschreiben. Viel Potenzial (auch bzgl. Marktwertentwicklung), ich glaube so eine talentierte Truppe hatten wir noch nicht.
Und dann in den ersten viereinhalb Spielen leider die maximale Ernüchterung was das Spielerische angeht. Kein Pressing, kein Gegenpressing, keine Lösungen mit Ball. Selbst die Standards für den Hintern...
Sandhausen war zumindest ein kleiner Anfang. Viel Arbeit für Grammozis bleibt aber noch auf jeden Fall. Dass Palsson erstmal gegen Nürnberg draußen bleibt ist glaube ich ein Glücksfall, nun wird er zur Doppelsechs Schnellhardt/Stark/Baek gezwungen oder auf ein 4141 mit Mehlem/Kempe/Schnellhardt auf den beiden Positionen hinter der Spitze (an Letzteres glaube ich aber eher nicht). Ansonsten wird immerhin Berko wieder voll im Saft stehen.
Hoffe unser Jungtrainer lernt schnell aus seinen Fehlern. Jedes Jahr zwei neue Trainerteams kann es auf Dauer ja nicht sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.