Kaderplanung 2019/2020
18.02.2019 - 10:36 Uhr
13.06.2019 - 14:54 Uhr
Zitat von John-Coffey
Also nach den Verpflichtungen von Manu und Schnellhardt, gewinnt der neue Kader wirklich an Kontur. Und das beste daran, alles vor dem Trainingsstart, super!!
Wirlich fehlen tut eigentlich nur noch ein "Leader of the Pack", ein erfahrener Innverteidiger meiner Meinung nach.(Mein persönlicher unrealistischer Wunsch wäre hier Badstuber, der die zweite Liga allerdings ausgeschlossen hat und auch keine Gehaltsabstriche hinnehmen will.)
Dann noch zwei weitere junge Backups, einen für die Innenverteidigung und einen für den Sturm. ( Da bräuchten wir schon 3, bei Plattes Verletzungspech)
Und falls Dursun tatsächlich noch das Angebot bringt, bräuchten wir hier auch nun einen guten Ersatz. Hoffentlich fällt da die Entscheidung nicht erst, wenn der Markt leer ist.
Was das für mich mit der größten Spannung erwartete neue und eigene Dimi Konzept, Taktik und System angeht, könnte man ja fast nach den LA Skarke, Manu, und RA Berko, Verpflichtungen meinen, wir ziehen unsere Winger weiter nach vorne (käme auch Heller gelegen, wenn er weniger defensiv Aufgaben hat, hat er mehr Luft und Konzentration nach vorne und im Abschluss), sodass wir möglicherweise auf 4-2-3 umstellen. Also 2 DM Pallson-Stark (Ersatz Schnellhardt-Kamuvaka), zwei Flügelstürmer Skarke und Berko (Ersatz Manu-Heller) und einem zentralen Dursun oder Mr. X. Keine Ahnung, aber für Darmstadt wäre das doch eine Revolution, das Liverpool System. Also ich fänds geil. Zumal fast alle Außenstürmer auch die Seiten Tauschen können.
Kein richtiger Platz wäre dann aus meiner Sicht für Mehlem und für Kempe.
Mehlems Abgang is wie gesagt schade aber nicht verhinderbar und hoffentlich lukrativ. Und Tobi war für mich eine der enttäuschungen der Saison und kann den ganzen jungen Hüpfern von der Bank aus vielleicht mehr helfen als aufm Platz.
Man darf gespannt sein, jedenfalls gibt es jetzt schon genug Anreiz, sich die Vorbereitungsspiele reinzuziehen. Ganz anders als im letzten Jahr. Freu mich, man sieht sich...
Also nach den Verpflichtungen von Manu und Schnellhardt, gewinnt der neue Kader wirklich an Kontur. Und das beste daran, alles vor dem Trainingsstart, super!!
Wirlich fehlen tut eigentlich nur noch ein "Leader of the Pack", ein erfahrener Innverteidiger meiner Meinung nach.(Mein persönlicher unrealistischer Wunsch wäre hier Badstuber, der die zweite Liga allerdings ausgeschlossen hat und auch keine Gehaltsabstriche hinnehmen will.)
Dann noch zwei weitere junge Backups, einen für die Innenverteidigung und einen für den Sturm. ( Da bräuchten wir schon 3, bei Plattes Verletzungspech)
Und falls Dursun tatsächlich noch das Angebot bringt, bräuchten wir hier auch nun einen guten Ersatz. Hoffentlich fällt da die Entscheidung nicht erst, wenn der Markt leer ist.
Was das für mich mit der größten Spannung erwartete neue und eigene Dimi Konzept, Taktik und System angeht, könnte man ja fast nach den LA Skarke, Manu, und RA Berko, Verpflichtungen meinen, wir ziehen unsere Winger weiter nach vorne (käme auch Heller gelegen, wenn er weniger defensiv Aufgaben hat, hat er mehr Luft und Konzentration nach vorne und im Abschluss), sodass wir möglicherweise auf 4-2-3 umstellen. Also 2 DM Pallson-Stark (Ersatz Schnellhardt-Kamuvaka), zwei Flügelstürmer Skarke und Berko (Ersatz Manu-Heller) und einem zentralen Dursun oder Mr. X. Keine Ahnung, aber für Darmstadt wäre das doch eine Revolution, das Liverpool System. Also ich fänds geil. Zumal fast alle Außenstürmer auch die Seiten Tauschen können.
Kein richtiger Platz wäre dann aus meiner Sicht für Mehlem und für Kempe.
Mehlems Abgang is wie gesagt schade aber nicht verhinderbar und hoffentlich lukrativ. Und Tobi war für mich eine der enttäuschungen der Saison und kann den ganzen jungen Hüpfern von der Bank aus vielleicht mehr helfen als aufm Platz.
Man darf gespannt sein, jedenfalls gibt es jetzt schon genug Anreiz, sich die Vorbereitungsspiele reinzuziehen. Ganz anders als im letzten Jahr. Freu mich, man sieht sich...
Jap. Ich denke auch, dass es ein 4-3-3 in der Grundordnung werden könnte. Bei Angriff geht Pálsson zurück in die Abwehrkette und die außen gehen mit vor und bilden eine Viererkette vor den drei Offensivleuten.
Das wäre dann ein 3-4-3 bei Angriff. Bei gegnerischen Ballbesitz lassen sich die beiden offensiven außen „etwas“ fallen, sodass im Mittelfeld eine Fünferkette entsteht. Das wäre dann ein 4-5-1, aber mit offensiven Pressing.
Das würde mir so vorschweben und so haben wir auch das Spielermaterial. Aber wie du schon richtig sagst, es bleibt spannend
13.06.2019 - 20:10 Uhr
Es sieht so aus, als wenn wir bis zum 7.7. Trainingslager schon ein "fast" kpl. Team zusammenhätten, so wie das die letzten Tage abgeht. Ich werde mir *** am 26.6. bei RW Darmstadt *** die bis dann feststehende Truppe mal anschauen. Evtl. kann man sich ja schon ein erstes Bild machen.
26. Juni: Testspiel bei Rot-Weiß Darmstadt (18.30 Uhr)
29. Juni: Testspiel bei SV 1919 Münster (15.00 Uhr)
5. Juli: Testspiel bei SV Alemannia Haibach (18.00 Uhr)
7. Juli - 14. Juli: Trainingslager in Fulpmes, Stubaital / Österreich
26. Juni: Testspiel bei Rot-Weiß Darmstadt (18.30 Uhr)
29. Juni: Testspiel bei SV 1919 Münster (15.00 Uhr)
5. Juli: Testspiel bei SV Alemannia Haibach (18.00 Uhr)
7. Juli - 14. Juli: Trainingslager in Fulpmes, Stubaital / Österreich
13.06.2019 - 21:03 Uhr
Im Trainingslager in Oesterreich wird es ein Testspiel gegen Feyenoord Rotterdam geben.
Siehe hier: https://www.ad.nl/nederlands-voetbal/feyenoord-in-juli-naar-oostenrijk~af8ace8b/
Siehe hier: https://www.ad.nl/nederlands-voetbal/feyenoord-in-juli-naar-oostenrijk~af8ace8b/
13.06.2019 - 21:41 Uhr
Zum Testspiel gegen Feyenoord Rotterdam in Oesterreich:
Datum: 09.07.2019.
13.06.2019 - 21:47 Uhr
Zitat von Lelies
Danke für die Info. Dürfte eine nicht ganz uninteressante Partie werden.
14.06.2019 - 18:52 Uhr
Auch wenn wir mit den Transfers sicherlich noch nicht durch sind wollte ich nochmal sagen, dass ich mit der neuen Philosophie der Kaderplanung von Wehlmann und Grammozis wirklich sehr glücklich bin.
Nicht nur dass man vermehrt auf junge, talentierte Spieler setzt, sondern auch dass die Fans der ehemaligen Vereine die Spieler meist nur mit Zähneknirschen haben davon ziehen sehen, zeigt dass sich doch alles auf neuen, für Lilienverhältnisse ungewohnten, Bahnen bewegt. Früher hat man ja teilweise Danksagungen bekommen, dafür dass man anderen Vereinen die "Altlasten" abgenommen hat. Das Prinzip der Gescheiterten hat damals zwar super funktioniert, aber ich denke langfristig hat der Verein mehr davon wenn man sich eher als Ausbildungsverein mausert.
Nicht nur dass man vermehrt auf junge, talentierte Spieler setzt, sondern auch dass die Fans der ehemaligen Vereine die Spieler meist nur mit Zähneknirschen haben davon ziehen sehen, zeigt dass sich doch alles auf neuen, für Lilienverhältnisse ungewohnten, Bahnen bewegt. Früher hat man ja teilweise Danksagungen bekommen, dafür dass man anderen Vereinen die "Altlasten" abgenommen hat. Das Prinzip der Gescheiterten hat damals zwar super funktioniert, aber ich denke langfristig hat der Verein mehr davon wenn man sich eher als Ausbildungsverein mausert.
14.06.2019 - 19:03 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Zitat von Lelies
bin mal gespannt gegen wen wir beim saisoneröffnungsfest spielen
14.06.2019 - 20:08 Uhr
Erstmal herzlich willkommen !!
Ich sehs aber kritisch....
Ist ja ok mit Pfeiffer...aber hat er das Potential Höhn oder Wittek zu verdrängen und da auf Augenhöhe um einen Platz zu kämpfen ? Oder hat man damit faktisch schon 2 Stammplätze vergeben? Naja vielleicht straft er mich ja Lügen...
Mal sehen ob beim Trainingsstart nicht noch ein neues Gesicht dabei ist...und vor allem ob der eine oder andere nicht dabei ist..(Gaines..Laca..usw.)
Ist ja ok mit Pfeiffer...aber hat er das Potential Höhn oder Wittek zu verdrängen und da auf Augenhöhe um einen Platz zu kämpfen ? Oder hat man damit faktisch schon 2 Stammplätze vergeben? Naja vielleicht straft er mich ja Lügen...
Mal sehen ob beim Trainingsstart nicht noch ein neues Gesicht dabei ist...und vor allem ob der eine oder andere nicht dabei ist..(Gaines..Laca..usw.)
14.06.2019 - 22:16 Uhr
Zitat von BlueObserver
Ich denke, wenn man das Potential nicht sehen würde, hätte man ihn nicht geholt. Da wird aber bestimmt noch einer kommen, mit 3 IV wird man nicht in die Saison gehen. Letztes Jahr haben wir glaube ich 6 gebraucht.
Gaines und Lacazette können nicht mehr verliehen werden, da würde es wohl eher auf eine Vertragsauflösung hinaus laufen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich hier Transfererlöse erzielen lassen, nachdem beide auch in der 3. Liga keine Rolle spielten.
Kamavuaka, Wurtz und Bertram werden es auch schwer haben. Bertram hat komischerweise unter Grammozis gar keine Rolle mehr gespielt. Obwohl oder vielleicht sogar weil die bei Bochum II noch zusammen gespielt haben? Gündüz und Heuer-Fernandes, die da auch mit Grammozis in der Mannschaft waren, waren ja jetzt witzigerweise als erste weg.
Bertram war auch mal ein herausragender Drittliga-Spieler, ich hielt das für einen guten Transfer, warum hat der so wenige Chancen bekommen sich zu zeigen?
15.06.2019 - 07:46 Uhr
ja Bertram...wenn er reinkam fand ich ihn nicht so schlecht. Hat auch gute Standards gebracht wenn er durfte. Die Trainer haben eher immer Jones bevorzugt.
Bei Wurtz sah es ähnlich aus..der kam halt an Mehlem nicht vorbei und wenn er die Chance bekommen hat war es nix halbes und nix Ganzes.
Bei Wurtz sah es ähnlich aus..der kam halt an Mehlem nicht vorbei und wenn er die Chance bekommen hat war es nix halbes und nix Ganzes.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.