SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

31.03.2019 - 21:28 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#41
30.04.2019 - 14:20 Uhr
Zitat von Bodul10
Arnel Jakupovic hat aller Voraussicht nach keine Zukunft beim SK Sturm. Die Grazer werden die Kaufoption auf den bis Sommer vom FC Empoli ausgeliehenen Angreifer wohl nicht ziehen.„Sein Abgang ist wahrscheinlich“, sagt Sturms Geschäftsführer Sport Günter Kreissl bei „Sky“.
Hat nie eine Chance bekommen.......warum man ihn dann überhaupt geholt hat bleibt eines von vielen Fragezeichen der Kaderpolitik des SK Sturm.

Unterstreiche ich so. Keine Ahnung was da nicht zu laufen scheint.

Zitat von sksGraz
Wir brauchen dringend einen spielstarken Spieler im ZM/OM als Alternative für Kiteishvili. Abgesehen von der generell schlechten 2. HZ gestern, hat man gesehen, was ohne Kiteishvili bei uns in der Offensive geht. Uns fehlt da jegliche Kreativität. Abgesehen von ihm und Grozurek (der aber zu offensiv ist) haben wir keinen richtigen Techniker.

Wenn ich sowas sehe, wünsche ich mir immer mehr einen Avdijaj zurück, der ja sowieso vereinslos ist. Wenn wir Platz im Kader haben, würde ich ihn gerne bei uns sehen. Der war eigentlich immer unberechenbar, leider auch neben dem Platz...
Aber da er unsere Liga und speziell Sturm schon kennt, kann man das meiner Meinung schon machen. Er wird bald 23 und langsam muss auch er einsehen, dass ohne einer Änderung nix mehr mit einer richtigen Karriere wird.

Soll ja am Wochenende in der Region gewesen sein. Unschuldig

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
Kaderplanung 2019/2020 |#42
30.04.2019 - 17:30 Uhr
Ich weiß nicht, wie Sturm plant“, lautet seine Antwort. Die Verbundenheit zu seiner Heimat ist trotz der vielen Jahre in Salzburg unverändert groß.Leitgeb weiß, wo seine Wurzeln liegen. „Ich fühle mich schon noch als Steirer, obwohl ich natürlich schon sehr lange in Salzburg bin und mich hier auch sehr wohl fühle. Aber ich bin Grazer.“
Habe ich seit 2 Jahren abgeschrieben und hätte ich für unnötig empfunden, sieht man allerdings Woche für Woche das spielerische Dilemma von Sturm bringt mich der Name Christoph Leitgeb zumindest ein bisschen zum Grübeln...... ob's bei Kreissl auch so ist....?

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."

Ivan Osim

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bodul10 am 30.04.2019 um 17:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#43
30.04.2019 - 21:21 Uhr
Zitat von juvefreak012

Hast Du das nur gehört oder ist das was Konkreteres?

Zitat von Bodul10
Ich weiß nicht, wie Sturm plant“, lautet seine Antwort. Die Verbundenheit zu seiner Heimat ist trotz der vielen Jahre in Salzburg unverändert groß.Leitgeb weiß, wo seine Wurzeln liegen. „Ich fühle mich schon noch als Steirer, obwohl ich natürlich schon sehr lange in Salzburg bin und mich hier auch sehr wohl fühle. Aber ich bin Grazer.“
Habe ich seit 2 Jahren abgeschrieben und hätte ich für unnötig empfunden, sieht man allerdings Woche für Woche das spielerische Dilemma von Sturm bringt mich der Name Christoph Leitgeb zumindest ein bisschen zum Grübeln...... ob's bei Kreissl auch so ist....?

Bitte nicht. Wenn er so heimatverbunden ist, dann hätte er auch schon vor 3 Jahren kommen können. Da wäre er noch brauchbar für Sturm gewesen.
Kaderplanung 2019/2020 |#44
30.04.2019 - 21:46 Uhr
Zitat von sksGraz

Zitat von juvefreak012

Hast Du das nur gehört oder ist das was Konkreteres?

Hier gelesen
https://www.austriansoccerboard.at/topic/114142-wunschspieler/?do=findComment&comment=10019414
Donis könnte für uns ein Schlüsseltransfer werden. Da vermutlich Jakupovic (dennoch leider) und Hosiner gehen werden, wäre Donis noch eine passende Ergänzung und der Sturm würde bei Sturm schon wieder voll sein.

Zitat von sksGraz

Zitat von Bodul10

Bitte nicht. Wenn er so heimatverbunden ist, dann hätte er auch schon vor 3 Jahren kommen können. Da wäre er noch brauchbar für Sturm gewesen.

Generell: Nein danke zu allen - besonders aber zu Österreichern - Spielern über 27 / 28. Ich kann mich schwer erinnern wann da das letzte Mal eine richtige Verstärkung dabei war zuletzt.

EDIT: Dominguez ist allerdings auf dem besten Weg als Verstärkung trotz Alters in entsprechendem Intervall zu gelten.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |

Dieser Beitrag wurde zuletzt von juvefreak012 am 30.04.2019 um 21:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#45
02.05.2019 - 11:09 Uhr
Ich stelle mal meine Vorstellungen für 19/20 rein. Realismus inklusive.
Ich möchte dazusagen, dass bei meinem Kader eine gute Kommunikation der Ziele vor der Saison wichtig ist, da der Kader günstiger sein soll und, da wir wirtschaftlich eh immer angespannt sind, auch von den Namen her nicht besser bzw. anders sein wird. Wir können hoffen, dass manche Spieler trotz Vertrages günstig gehen und werden zugleich keine bzw. keine hohen Ablösen zahlen können.

Abgänge: Leihspieler Filip, Ferreira, Ehmann (hoffentlich werden wir alle ohne Abfindung los)
Jakupovic
Hosiner (hoffentlich ohne Abfindung)
Obermair (hoffentlich ohne Abfindung)
Lovric
Kaderplanung 2019/2020 |#46
02.05.2019 - 11:30 Uhr
So mein Kader für 19/20:
Meine Idee wäre eine realistische, günstige Lösung, bei der vorher klar kommuniziert werden muss, dass der Kader bewusst günstiger gehalten wurde und die Ziele daher niedriger gesteckt sind.
Ablösen werden wir keine Einnehmen und wenn überhaupt, nur niedrige zahlen.

Man muss sehen, dass manche Spieler Verträge haben, die bleiben werden und von daher habe ich die in den neuen Kader übernommen.

Abgänge:
Feirrera, Filip und Ehmann. (Hoffentlich ohne Abfindung)
Hosiner (Hoffentlich ohne Abfindung)
Obermair (Hoffentlich ohne Abfindung)
Lovric
Jakupovic

Zugang:
1 Stürmer (Jakolis wäre schön, Grbic ein interessantes Risiko), der mit Pink und Eze um die Position als 1er Stürmer kämpft bzw. ein starker 1er Stürmer)
Mensah (Leihe verlängern, da Kauf unrealistisch)

Aufstellung
Siebenhandl
Hierländer (RV), Maresic, Spendlhofer, Mensah
Ljubic, Dominguez
Lema, Kiteishvili, Jantscher
Neuer Stürmer

Bank: Schützenauer, Schrammel, Avlonitis, Koch, Lackner, Grozurek, Pink, Eze, Huspek + Jugendspieler wie Koch usw.

Hierli kann RV spielen (hat er afaik schon) und wäre auch mein BU für Dominguez.

Positiv: Mit Lema, Maresic, Ljubic, Kiteishvili hätten wir ein paar die sich auch in die Auslage für einen gewinnbringenden Transfer spielen können.

Negativ: Viele auf der Bank, die zwar nicht schlecht sind, aber keinen Wiederverkaufswert haben.
Kaderplanung 2019/2020 |#47
02.05.2019 - 17:29 Uhr
Ljubic hat bis 2023 verlängert
Kaderplanung 2019/2020 |#48
08.05.2019 - 09:02 Uhr
Da ja die Grasshoppers absteigen, könnte man Djuricin zurückholen. Was würden die Sturm Fans davon halten? Oder denkt ihr, dass er Zuviel Gehalt verlangen wird?

•     •     •

Sportfreund-89 -> WAC_Fan ->The-Normal-One -> MayerM87 ->_M-Weber_, -> coming soon
Kaderplanung 2019/2020 |#49
08.05.2019 - 10:41 Uhr
Zitat von Gerald146146
Da ja die Grasshoppers absteigen, könnte man Djuricin zurückholen. Was würden die Sturm Fans davon halten? Oder denkt ihr, dass er Zuviel Gehalt verlangen wird?

Von Djuricin würde ich lieber die Finger lassen. Seit seinem Wechsel von Sturm zu Salzburg hat er nirgends mehr wirklich überzeugt (zugegeben, ich kann nur die Statistik beurteilen), er hatte ein gutes Jahr und das war es eigentlich schon. Wir haben im Prinzip das Maximum rausgeholt.

Sturm ist zwar bekannt dafür, dass ausgemusterte Spieler wieder aufblühen, immer geht das - siehe Hosiner - aber auch nicht auf. Dazu kommen noch 1+1 Jahr Vertrag (Gültigkeit in der 2. Liga?) und vermutlich viel zu hohe Gehaltsforderungen für die gezeigten Leistungen.
Kaderplanung 2019/2020 |#50
09.05.2019 - 20:25 Uhr
Zitat von Gerald146146

Er war ja schon 2017/18 im Gespräch, bzw gab es das Gerücht, da er unter Peter Zuljs Posting so was schrieb wie "Danke dass du mir den 10er frei lässt". Angeblich wäre das nur im Tausch mit Lyko gegangen und den wollte man nicht an Salzburg abgeben, der hat sich dann im Winter aber ohnehin (relativ billig) verabschiedet.

Ich würde ihn begrüßen! Verstehe aber die Zweifel diesbezüglich, wäre wohl eine Lotterie und nur bei Platz 3 und der fixen EL-Teilnahme möglich.

Ich bin aber echt gespannt was sich da noch tut:

- Hosiner, will man nicht mehr (ich kann's zwar irgendwie verstehen, aber besser als nix?!)
- Eze, dürfte unter Mählich keine Zukunft haben
- Pink: gut er spielt und trifft nun auch aber ein 1er Stürmer ist er wie ich finde keinesfalls
- Grozurek: sehe ich zwar auch mehr als Stürmer aber setzt sich nicht dauerhaft durch
- Jakupovic: wohl auch nicht mehr bei uns nächste Saison

Da stehen wir wohl nur mit 1,5 Stürmern da, da bin ich gespannt wen sie daherzaubern....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.