1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/20

05.02.2019 - 17:35 Uhr
Kaderplanung 2019/20 |#161
20.06.2019 - 19:50 Uhr
Magdeburgs Marius Bülter ist aber nicht das einzige Eisen, das Manager Oliver Ruhnert derzeit schmiedet. Eine Alternative gibt es in Holland. Nach übereinstimmenden Medienberichten hat Sheraldo Becker das Interesse der Köpenicker geweckt. Der aus dem Nachwuchs von Ajax Amsterdam stammende Rechtsaußen hat in der Spielzeit 18/19 für ADO Den Haag 33 Spiele (7 Tore/10 Assists) in der Eredivisie absolviert. Auch Middlesbrough und Leeds United sollen ein Auge auf den 1,80 m großen Außenbahnspieler geworfen haben.

Und das nächste Transfergerücht! Zwar sehe ich nicht unbedingt Bedarf auf den Flügeln, sofern uns nicht noch Hartel und/oder Gogia verlassen, aber anscheinend will Ruhnert hier wirklich noch was tun, wenn man den Gerüchten um Bülter, Gebauer und nun Becker trauen darf. Letzterer wäre dabei eindeutig meine Wunschlösung, da er sehr gute Scorerwerte in der Eredevise hat und vor allem ablösefrei wäre. Aber: weiterhin sehe ich nicht unbedingt den großen Bedarf.

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2019/20 |#162
21.06.2019 - 12:29 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
Magdeburgs Marius Bülter ist aber nicht das einzige Eisen, das Manager Oliver Ruhnert derzeit schmiedet. Eine Alternative gibt es in Holland. Nach übereinstimmenden Medienberichten hat Sheraldo Becker das Interesse der Köpenicker geweckt. Der aus dem Nachwuchs von Ajax Amsterdam stammende Rechtsaußen hat in der Spielzeit 18/19 für ADO Den Haag 33 Spiele (7 Tore/10 Assists) in der Eredivisie absolviert. Auch Middlesbrough und Leeds United sollen ein Auge auf den 1,80 m großen Außenbahnspieler geworfen haben.

Und das nächste Transfergerücht! Zwar sehe ich nicht unbedingt Bedarf auf den Flügeln, sofern uns nicht noch Hartel und/oder Gogia verlassen, aber anscheinend will Ruhnert hier wirklich noch was tun, wenn man den Gerüchten um Bülter, Gebauer und nun Becker trauen darf. Letzterer wäre dabei eindeutig meine Wunschlösung, da er sehr gute Scorerwerte in der Eredevise hat und vor allem ablösefrei wäre. Aber: weiterhin sehe ich nicht unbedingt den großen Bedarf.

Aus Zufall habe ich mitbekommen (privater Natur), dass der Transfer jetzt schon fix ist. Das waren kurze Verhandlungen.
Kaderplanung 2019/20 |#163
21.06.2019 - 12:47 Uhr
Welcher Transfer soll fix sein , Bülter oder Becker?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBlond am 21.06.2019 um 12:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/20 |#164
21.06.2019 - 12:53 Uhr
Ganz schön was los bei uns. Jetzt haben wir also mir Polter, Andersson, Ingvartsen & Ujah 4 Mittelstürmer mit Stammplatzambitionen/-potential + Abdullahi dessen Lieblingsposition auch eher die eines MS ist. Wenn Urs in der kommenden Saison vermehrt auf eine Doppelspitze setzen möchte, dann halte ich 4/5 gleichwertige Stürmer für absolut sinnvoll. Immer mit dem Hintergrund das sich schnell mal einer verletzen kann (bspw. wieder Polter) oder einer in einer Formkrise steckt. Im Kampf um den Klassenerhalt kann ein breiter Kader von großer Bedeutung sein und nur darum wird es gehen. Bleibt halt nur die Frage ob wir uns die 4 Jungs gleichzeitig leisten können. Realistisch ist das mMn. durch den Aufstieg in die Bundesliga durchaus, immerhin wird sich unser Lizenzspieleretat auf ca. 80 Mio. € fast verdoppeln (glaube ich so gelesen zu haben, korrigiert mich) und ebenso haben wir aktuell schon Transferausgaben von 5 Mio. € und 1 - 2 Jungs werden sicher noch kommen. Sollte uns tatsächlich noch einer unserer Stürmer verlassen, dann aber auch nur bei einem finanziell sehr lukrativen Angebot. Auch sportlich werden sich Polter & Andersson jetzt wohl nicht verschlechtern wollen, heißt eine der Top 5 Ligen Europas.

Alles in allem gefällt mir die Transferpolitik von OR mit Blick auf die Zukunft. Alle Spieler über die kommende Spielzeit hinaus besitzen einen Vertrag für die 2. Bundesliga, falls aus dem Urlaub keine Kur wird. grins

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Kaderplanung 2019/20 |#165
21.06.2019 - 13:14 Uhr
Zitat von MisterBlond

Becker. Laut KICKER steht der Wechsel kurz bevor, auch die niederländische Presse berichtet dies wohl.

•     •     •

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Kaderplanung 2019/20 |#166
21.06.2019 - 13:34 Uhr
Zitat von Unioner1982
Zitat von MisterBlond

Becker. Laut KICKER steht der Wechsel kurz bevor, auch die niederländische Presse berichtet dies wohl.

Aber laut Kicker.de möchte man dennoch, neben Becker,
noch immer Bülter verpflichten...
Könnte ich ja nun überhaupt nicht nachvollziehen..,
auf den Außen wären wir qualitativ und quantitativ sehr
gut besetzt !
Über Becker würde ich mich sehr freuen, er hatte sehr
viele Interessenten , und ist zudem ablösefrei .daumen-hoch
Kaderplanung 2019/20 |#167
21.06.2019 - 13:47 Uhr
Zitat von Koepenicker74

Aber laut Kicker.de möchte man dennoch, neben Becker,
noch immer Bülter verpflichten...
Könnte ich ja nun überhaupt nicht nachvollziehen..,
auf den Außen wären wir qualitativ und quantitativ sehr
gut besetzt !
Über Becker würde ich mich sehr freuen, er hatte sehr
viele Interessenten , und ist zudem ablösefrei .daumen-hoch

Dito. Nach Becker (sofern er dann auch zu uns wechselt) sollte die Offensive stehen, evtl. noch Zulj. Priorität sollte dann Marvin haben + einen weiteren IV (wahrscheinlich Schlotterbeck per Leihe vom SCF).

•     •     •

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rønnow -

Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 21.06.2019 um 13:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/20 |#168
21.06.2019 - 13:53 Uhr
Becker wäre nach Ujah die (erst) zweite gute Verstärkung, wie ich finde. Mal sehen ob er mit Bundesliga klar kommt.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 21.06.2019 um 13:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/20 |#169
21.06.2019 - 14:44 Uhr
Zitat von Unioner1982
Zitat von MisterBlond

das wäre ein Transfer-Hammer, da mindestens 4 englische 2.Ligisten an ihm dran gewesen sein sollten. Beim HSV wäre er mit Sicherheit auch gerne gesehen.
Bin gespannt ob ihr ihn euch schnappt.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Mr. X, Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka, Moffi
Kaderplanung 2019/20 |#170
21.06.2019 - 16:50 Uhr
Also Becker würde ich auch als ein großes Ausrufezeichen sehe, da er einerseits sehr umgarnt ist aufgrund seiner guten Saison in den Niederlanden sowie andererseits eben ablösefrei ist.
Aber damit hätten wir neben der Stürmerposition auch ein Überangebot auf den Flügelpositionen, sodass ich dann neben einem Abgang von Andersson oder Polter auch den Verlust von Gogia und/oder Hartel, die auch in dieser Saison nicht unbedingt konstant waren, vermuten würde. Schließlich hätten wir dann Flecker, Becker, Mees, Hartel, Gogia und auch Abdullahi für zwei Flügelpositionen, was mindestens ein Spieler zu viel wäre. Wenn man für Gogia jedoch eine anständige Summe bekommen würde, wäre ich dort einem Wechsel nicht abgeneigt. Trotz besserer zweiter Saison ist er gefühlt nie wirklich angekommen und wirkt für mich (rein subjektiv) auch nicht unbedingt wie ein Liebling von Fischer.

Durch die Verpflichtung des nun vierten Mittelstürmers deutet ja nun Vieles darauf hin, dass wir mit Doppelspitze spielen. Dies wiederum lässt bei mir die Frage aufkommen, ob wir überhaupt noch einen Zehner brauchen. Schließlich gibt es die Position im 4-4-2-System so nicht und weder für Zulj noch für Förster würde ich bei einer derartigen Formation Platz sehen. Wenn wir hingegen wieder im 4-3-3-System spielen, wäre zwar Platz da, aber dann müssten wir definitiv noch einen Stürmer abgeben (aber selbst bei einer Doppelspitze wäre mir das wohl ein Stürmer zu viel im Kader).
Mit der Verpflichtung von Becker könnten die Offensivplanungen schon abgeschlossen sein, vielleicht will man aber doch noch einen Zehner holen, um flexibel zu bleiben. Definitiv sehe ich jedoch keinen Platz für Bülter mehr, sofern er nicht als Rechtsverteidiger eingeplant ist. Aber selbst dann ist er mir keine Million Euro wert.
Schon interessant, was für Gedankspiele sich derzeit durch Gerüchte und Verpflichtungen ergeben. Mein Tipp ist, dass wir Becker und Zulj holen, dafür jedoch Andersson sowie Gogia abgeben. Ansonsten sehe ich nur noch Bedarf in der Innenverteidigung (bestenfalls Schlotterbeck und Friedrich) sowie auf der Linksverteidigerposition. Im zentralen Mittelfeld wären wir mit Prömel, Schmiedebach, Andrich, Kroos sowie notfalls Ryerson und Rapp auch ganz gut besetzt. Hier würde ich nur zuschlagen, wenn sich noch etwas ergibt.

•     •     •

EISERN!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.