SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#1331
03.01.2019 - 09:11 Uhr
Ex-HSVer Dennis Diekmeier ist bereit, für ein Comeback gravierende Abstriche zu machen. Es gibt offenbar Interesse eines Zweitligisten ** rolleyesZunge raus

** Schusters Beuteschema **
Kaderplanung 2018/2019 |#1332
03.01.2019 - 09:38 Uhr
.....bisher haben wir noch keine wirklichen Informationen über seinen Wirkungsbereich erhalten. Als Sportlicher Koordinator ist er aber , denke ich jedenfalls, mehr als nur Chefscout. Er sollte Impulse geben und die sportliche Kompetenz auch im Profibereich stärken. Meine Denke, vielleicht liege ich auch falsch: Wenn bei den Neuverpflichtungen wieder das alt bekannte Beutschema greift, wissen wir siche,r wer nach wie vor den absoluten Hut auf hat. Wehlmann steht für eine ganz andere Kaderpolitik in Kiel. Wenn da seine Handschrift nicht da oder dort erkennbar ist, wird er wohl auch nicht gestalten können. Kurzum: Ein gut bezahlte Stelle müsste eigentlich auch nach außen in seiner Wirkung erkennbar sein. Ich habe keinerlei Insider-Gerüchte, reines Einschätzen.
Kaderplanung 2018/2019 |#1333
03.01.2019 - 10:16 Uhr
Es gab ein Interview (finde es leider nicht mehr) mit Dirk, in dem er auf die Zusammenarbeit mit Carsten angesprochen wurde. Seine Aussage war sinngemäß, dass Carsten hervorragend mit ihm zusammen arbeitet und an der Weiterentwicklung des Kaders beteiligt sei und er ein weitreichendes Netzwerk mit einbringe oder so ähnlich. War das nicht sogar in einem Doppelpass?
Kaderplanung 2018/2019 |#1334
03.01.2019 - 10:43 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Es gab ein Interview (finde es leider nicht mehr) mit Dirk, in dem er auf die Zusammenarbeit mit Carsten angesprochen wurde. Seine Aussage war sinngemäß, dass Carsten hervorragend mit ihm zusammen arbeitet und an der Weiterentwicklung des Kaders beteiligt sei und er ein weitreichendes Netzwerk mit einbringe oder so ähnlich. War das nicht sogar in einem Doppelpass?

Oder evtl. in der ersten (und einzigen) gemeinsamen PK? Aber was soll er auch anderes sagen...rolleyes
DA hat Schuster aber auch klar gemacht, wer letztlich die finale Entscheidung trifft.
Kaderplanung 2018/2019 |#1335
03.01.2019 - 10:58 Uhr
https://www.transfermarkt.de/paul-seguin/profil/spieler/183780

Ich weiss nicht ob sein Name schon einmal gefallen ist. Mit Erfahrung in der 1. uns 2. Liga + DM als auch RV. U-21 NS. Letztes Jahr an Dresden ausgeliehen. Dort musste er Löcher stopfen. Kam als DM nicht am Kapitän Hartmann vorbei. Als LV +RV + DM + ZM (!!!!) im Einsatz. In Wolfsburg hat er noch Vertrag bis 2020, ohne dort eine Zukunft zu haben. Im Sommer in Magdeburg im Gespräch. Ausleihe mit KO zum Ende der Rückrunde könnte Sinn machen.
Kaderplanung 2018/2019 |#1336
03.01.2019 - 11:04 Uhr
Zitat von bassman

Zitat von AchtundNeunzig

Oder evtl. in der ersten (und einzigen) gemeinsamen PK? Aber was soll er auch anderes sagen...rolleyes
DA hat Schuster aber auch klar gemacht, wer letztlich die finale Entscheidung trifft.
Nene, war definitiv später und Schuster alleine smile

PS.: Auszüge aus einem FR-Interview

http://www.fr.de/sport/rhein-main/darmstadt98/darmstadt-98-die-zweite-liga-muss-unsere-sportliche-heimat-sein-a-1623256

"Aber der Chef, also Sie, hat doch bestimmt ein Vetorecht
Nein, darauf bestehe ich nicht. Da braucht nur einer aus der Runde sagen, dass er ein schlechtes Bauchgefühl hat und dann lassen wir es lieber."

"Mittlerweile sind wir im Scouting mit zwei weiteren Mitarbeitern und durch die Verpflichtung von Sportkoordinator Carsten Wehlmann aber so gut aufgestellt, dass wir das auch nutzen wollen, um den Konkurrenzkampf im Team zu schüren und die Qualität des Kaders anzuheben."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AchtundNeunzig am 03.01.2019 um 11:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1337
03.01.2019 - 12:55 Uhr
Eredivisie Verein FC Utrecht in NL moechte Angreifer Cyriel Dessers loswerden. Keine Ahnung ob er eine Abloese kostet.
Bisherige interessierte Vereine sind De Graafschap, FC Twente aus NL sowie Lech Poznan aus Polen.
Cyriel hat diese Saison 4 Tore erzielt in 10 Meisterschaftsspielen.
Koennte ein interessanter Spieler sein.

•     •     •

Johan Cruijff ist der allerbeste Fusballer der es jemals auf der Erde gegeben hat und hat gezeigt alle Fazetten des Fussballs zu beherrschen (Fussballer, Trainer/Coach, Analist). Kenne keiner der das Produkt Fussball so positiv gestaltet hat wie er. Sogar Giardiola hat alles von Professor Cruijff gelernt..
Kaderplanung 2018/2019 |#1338
03.01.2019 - 13:10 Uhr
Zitat von Lelies
Eredivisie Verein FC Utrecht in NL moechte Angreifer Cyriel Dessers loswerden. Keine Ahnung ob er eine Abloese kostet.
Bisherige interessierte Vereine sind De Graafschap, FC Twente aus NL sowie Lech Poznan aus Polen.
Cyriel hat diese Saison 4 Tore erzielt in 10 Meisterschaftsspielen.
Koennte ein interessanter Spieler sein.

Ich weiß nicht, ob wir tatsächlich noch einen weiteren MS benötigen. Auf der Position sehe ich uns - relativ betrachtet - noch halbwegs am besten aufgestellt.
Kaderplanung 2018/2019 |#1339
03.01.2019 - 13:27 Uhr
Ob Dieckmeyer bei uns passen wuerde? Ich befürchte bei ihm eine ähnliche Enttäuschung wie bei unserem Weltmeister KG.
M. E. muessen wir im DM nochmal jemanden holen, der auch ein Spiel aufbauen kann und als RV waere mir ein Typ wie Luca C. Viel lieber. Unseren beiden Aussen sollte Schuster mal die letzten Spiele zeigen und im speziellen Herrn Heller mal fragen über was er überhaupt meckert. Von ihm bin ich extrem enttäuscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bieber98 am 03.01.2019 um 13:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1340
03.01.2019 - 13:41 Uhr
Zitat von Bieber98
Ob Dieckmeyer bei uns passen wuerde? Ich befürchte bei ihm eine ähnliche Enttäuschung wie bei unserem Weltmeister KG.

DA bin ich auch eher skeptisch. Ich glaube nicht, dass Spieler, die sich im Spätherbst ihrer Karriere befinden, noch zwingend den Ehrgeiz und die Motivation aufbringen, um uns in der jetzigen Situation wirklich helfen zu können. Für einen solchen Spieler kann der SVD doch kein Sprungbrett sein, um sich für einen anderen Verein zu empfehlen. Mit der Strategie, immer auf den letzten Moment zu warten, um dann noch ein Schnäppchen machen zu können, werden wir auf Dauer nicht erfolgreich sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.