Kaderplanung 2018/2019
11.02.2018 - 14:46 Uhr
24.12.2018 - 12:10 Uhr
Zitat von Dieburger
Ich gehe auch von Leihspielern aus. Ob wir nun Ablösen für starke Drittligaspieler im Winter zahlen, bezweifle ich.
Mittlerweile stellt sich auch ein wenig heraus, dass das nicht zu intensive Mitmischen um Baris Atik ein Fehler war. Die User, die eine Festverpflichtung seinerseits forderten, wurden ja immer etwas belächelt. Aber wenn man bedenkt, was er für Standards schießen kann und über welch dynamischen Fähigkeiten er verfügt am Ball, hätte er den Spielstil der 98er sehr belebt, gerade in Kombination mit Mehlem.
Ich gehe auch von Leihspielern aus. Ob wir nun Ablösen für starke Drittligaspieler im Winter zahlen, bezweifle ich.
Mittlerweile stellt sich auch ein wenig heraus, dass das nicht zu intensive Mitmischen um Baris Atik ein Fehler war. Die User, die eine Festverpflichtung seinerseits forderten, wurden ja immer etwas belächelt. Aber wenn man bedenkt, was er für Standards schießen kann und über welch dynamischen Fähigkeiten er verfügt am Ball, hätte er den Spielstil der 98er sehr belebt, gerade in Kombination mit Mehlem.
Sorry aber Atik soll 700T Euro gekostet haben. Da lache ich immer noch drüber! Fand Kempes 800T Euro schon zu viel, aber er ist deutlich produktiver bei Toren und Torvorlagen
24.12.2018 - 12:27 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Sorry aber Atik soll 700T Euro gekostet haben. Da lache ich immer noch drüber! Fand Kempes 800T Euro schon zu viel, aber er ist deutlich produktiver bei Toren und Torvorlagen
Da lachen die Hoffenheimer bestimmt auch noch drüber Zitat von Dieburger
24.12.2018 - 12:41 Uhr
Wenn ihr meint...
Atik ist in den letzten Spielen Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel von Dynamo gewesen. Für Platte haben wir immerhin auch fast eine Millionen hingelegt, ohne dass er nachweislich über längere Strecken überzeugte.
Die Situation auf Atik zu beschränken, tue ich nicht. Doch ein technischer Fußballer wäre in dieser Summe eine wertvolle Ergänzung zu den üblichen Kämpfern in der Mannschaft gewesen.
Atik ist in den letzten Spielen Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel von Dynamo gewesen. Für Platte haben wir immerhin auch fast eine Millionen hingelegt, ohne dass er nachweislich über längere Strecken überzeugte.
Die Situation auf Atik zu beschränken, tue ich nicht. Doch ein technischer Fußballer wäre in dieser Summe eine wertvolle Ergänzung zu den üblichen Kämpfern in der Mannschaft gewesen.
24.12.2018 - 13:48 Uhr
Mal sehn ob überhaupt einer kommt !!!
24.12.2018 - 13:49 Uhr
Zitat von juka040
wenn nicht, würde ich die Welt nicht mehr verstehen!
24.12.2018 - 15:11 Uhr
24.12.2018 - 15:21 Uhr
Zitat von juka040
Oder besser gesagt ob einer kommen will.!!!
Sorry
Sorry
... Darmstadt dürfte so ziemlich der unattraktivste Verein sein, den man sich als Spieler aussuchen kann ...
Angefangen bei der sportlichen Situation, über die jetzt noch gruseligere Location bis hin zur Perspektive würde ich als ambitionierter (!) Spieler einen großen Bogen um den SVD machen ...
Sorry, schönes Fest ...
24.12.2018 - 16:24 Uhr
Zitat von kallinski
... Darmstadt dürfte so ziemlich der unattraktivste Verein sein, den man sich als Spieler aussuchen kann ...
Angefangen bei der sportlichen Situation, über die jetzt noch gruseligere Location bis hin zur Perspektive würde ich als ambitionierter (!) Spieler einen großen Bogen um den SVD machen ...
Sorry, schönes Fest ...
Zitat von juka040
Sorry
Sorry
Sorry, schönes Fest ...
Nicht zu vergessen Dirk Schusters Ruf als Defensiv-Papst.
Also keine Chance auf attraktiven Offensivfussball.
Da gegen die Jungs lieber nach Paderborn, Kiel oder (Aue).
Am gezahlten Salär kann es bei diesen Vereinen ja nicht unbedingt liegen.
24.12.2018 - 16:53 Uhr
Man darf gespannt sein, was überhaupt in der Wintertransferperiode möglich ist. Bei allem Respekt, aber Transfers wie Wurtz oder Hertner haben uns sportlich nicht weiter gebracht. Im Winter dürfte es noch schwerer sein. Für junge Spieler sind wir nach wie vor - leider! - keine gute Adresse. Und wer will sich freiwillig in den Abstiegskampf begeben?
Ob unser neuer Kaderplaner schon Akzente setzen kann bzw darf, ist auch ein interessanter Aspekt.
Ob unser neuer Kaderplaner schon Akzente setzen kann bzw darf, ist auch ein interessanter Aspekt.
24.12.2018 - 17:03 Uhr
Zitat von Krabbenpuler
Zitat von kallinski
Sorry, schönes Fest ...
Zitat von juka040
Sorry
Sorry
Sorry, schönes Fest ...
Wenn ich die Schusterchen Aussagen nach dem Paderborn-Spiel und die Andeutungen im Echo richtig interpretiere suchen wir ja eher Defensivspieler. Was ambitionierte Offensivspieler angeht, stimme ich Euch absolut zu.
Wahrscheinlich läuft es so oder so am ehesten auf Leihen raus.
Ich weiß nicht genau, wie der aktuelle Stand bei Sebastian Jung ist, hatte nach seinem einzigen Einsatz für Wolfsburg 2 im November wieder muskuläre Probleme. Soll auch in Ingolstadt im Gespräch sein, vielleicht helfen Bruno Labbadia und die Nähe zu seiner Familie in FFM. Ist aber verletzungstechnisch ebenso veranlagt wie Platte
Georg Teigl, offensiv wie defensiv rechts einsetzbar hatte unter Schuster einige Kurzeinsätze in der Bundesliga, dazu einige Zweitligaerfahrung
https://www.transfermarkt.de/georg-teigl/leistungsdatendetails/spieler/81698
Schuster wird einen Sechser suchen, seine Aussagen gestern waren da recht deutlich. Kempe ist zu zweikampfschwach für die Position, Stark und Kama nicht wirklich Alternativen. Damit hätten wir ja zugleich mit Kempe und Platte 2 offensive Alternativen mehr, als in der Hinrunde. Mir ist jetzt aber noch keiner ins Auge gefallen, den ich mir in Darmstadt vorstellen könnte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.