Kaderplanung 2018/2019
11.02.2018 - 14:46 Uhr
31.08.2018 - 17:05 Uhr
...... große Namen müssen sicher nicht sein, aber mit fast 16 Millionen Tv Geldern und damit an vierter Stelle der Tabelle, doppelt so viel wie einige andere Vereine in der Liga müsste das eine oder andere mehr drin sein
.....Da fragt man sich schon, wohin das Geld geht..nur "Resterampe" wie diesem Jahr ist daher aus finanzieller Sicht nicht nchvollziebar. Mit diesen Möglichkeiten müsste man unbedingt das Ziel haben im ersten Drittel mitzuspielen oder gehr das Geld doch ins Stadion?
Vom "Underdog" sind wir mittlerweile weit entfernt, wer damit kokettiert, und das tun nicht nur einige Fans , sondern auch Verantwortliche, ist unehrlich. Wir gehören finanziell zu den gut etablierten.
.....Da fragt man sich schon, wohin das Geld geht..nur "Resterampe" wie diesem Jahr ist daher aus finanzieller Sicht nicht nchvollziebar. Mit diesen Möglichkeiten müsste man unbedingt das Ziel haben im ersten Drittel mitzuspielen oder gehr das Geld doch ins Stadion?
Vom "Underdog" sind wir mittlerweile weit entfernt, wer damit kokettiert, und das tun nicht nur einige Fans , sondern auch Verantwortliche, ist unehrlich. Wir gehören finanziell zu den gut etablierten.
31.08.2018 - 17:18 Uhr
Da soll aber auch ein Stadion umgebaut werden, da soll in "professionelle Strukturen" (z.B. Verpflichtung Wellmann) investiert werden, da hat man noch Frings und Co. auf der Payroll...
31.08.2018 - 17:22 Uhr
DS sieht ihn als flexibel einsetzbar. Bei Verletzung, Sperre oder einer Formschwäche von JJ/Heller macht das für mich schon Sinn. Dem Video nach ähnlicher Wühler wie Sailer.
31.08.2018 - 17:56 Uhr
Zitat von VladiSchal
....Hast natürlich aus meiner Sicht schon recht.
Aber wenn die Kassen leer sind weil das Stadion voraussichtlich die eine oder andere Million mehr kosten wird als geplant und dazu ein Trainer (Schuster) sich und der Öffentlichkeit beweisen will dass er besser ist als viele seiner Kollegen, dann kommen solche Transfers zustande.
Sportlich kann das aufgehen , aber unserem Image ist das sicher nicht zuträglich. Nur " ResteRampe" wie in diesem Jahr trotz guter finanzieller Rahmenbedingungen wird die Attraktivität unseres Vereins für gute und talentierte Spieler sicher in der Zukunft nicht steigern. Da scheint Schuster nicht wirklich gut beraten.
Zitat von bassman
Die Meinungen der Bochumer sind in der Personalie relativ eindeutig: immer 100% Einsatz, technisch und vom Spielverständnis aber eher limitiert. Einige meinen, es reiche bei ihm nicht für die 2. Liga.
Jetzt will ich solche Aussagen nicht überbewerten, aber es gibt mir doch zu denken.
Wahrscheinlich kann ich dann anstelle von Heller - sollte er gesperrt oder verletzt sein - genauso gut auch Sirigu oder - mit Abstrichen - Gaines bringen. Oder die Allzweckwaffe Rieder?
Was mich in dem ganzen Kontext einfach etwas stört, sind die Ankündigungen von Schuster. Hätte er nix gesagt, wäre mir die Verpflichtung wahrscheinlich "logisch" oder plausibel vorgekommen.
Aber vielleicht kommt ja noch eine - auf Darmstädter Verhältnisse bezogene - Granate in den nächsten Stunden.
Die Meinungen der Bochumer sind in der Personalie relativ eindeutig: immer 100% Einsatz, technisch und vom Spielverständnis aber eher limitiert. Einige meinen, es reiche bei ihm nicht für die 2. Liga.
Jetzt will ich solche Aussagen nicht überbewerten, aber es gibt mir doch zu denken.
Wahrscheinlich kann ich dann anstelle von Heller - sollte er gesperrt oder verletzt sein - genauso gut auch Sirigu oder - mit Abstrichen - Gaines bringen. Oder die Allzweckwaffe Rieder?
Was mich in dem ganzen Kontext einfach etwas stört, sind die Ankündigungen von Schuster. Hätte er nix gesagt, wäre mir die Verpflichtung wahrscheinlich "logisch" oder plausibel vorgekommen.
Aber vielleicht kommt ja noch eine - auf Darmstädter Verhältnisse bezogene - Granate in den nächsten Stunden.
....Hast natürlich aus meiner Sicht schon recht.
Aber wenn die Kassen leer sind weil das Stadion voraussichtlich die eine oder andere Million mehr kosten wird als geplant und dazu ein Trainer (Schuster) sich und der Öffentlichkeit beweisen will dass er besser ist als viele seiner Kollegen, dann kommen solche Transfers zustande.
Sportlich kann das aufgehen , aber unserem Image ist das sicher nicht zuträglich. Nur " ResteRampe" wie in diesem Jahr trotz guter finanzieller Rahmenbedingungen wird die Attraktivität unseres Vereins für gute und talentierte Spieler sicher in der Zukunft nicht steigern. Da scheint Schuster nicht wirklich gut beraten.
Ich liebe Deinen Satz "sportlich kann das aufgehen, aber unserem Image ist das nicht zuträglich..." insbesondere im Zusammenhang mit "(Schuster) sich und der Öffentlichkeit beweisen will dass er besser ist als viele seiner Kollegen..."
Also Deiner Meinung nach sind namhafte Flaschen wie Grosskreutz bessere Transfers ? Oder Schuster hätte Neymar bekommen können hat sich aber bewusst für diesen Bochumer Spieler entschieden um es der Welt zu beweisen ? Schuster ist Deiner Meinung nach bei seiner Transferpolitik schlecht beraten ? Wie schlecht, so gaaanz schlecht wie bei Wagner ? Oder so mittelschlecht wie bei Dursun ? Oder Gondorf-schlecht?
Zurück zu Deinem ersten Absatz: also ich finde es geil wenn meine Mannschaft ihre sportlichen Ziele erreicht und dabei nicht das Mekka aller Talente ist. Du magst lieber ein geiles Image ? Versteh ich nicht...
Ich finde übrigens auch die oben angesprochenen Reste sehr geil...Wagner, Caldirola, Dursun und die eineinhalb Dutzend Reste die Schuster sonst noch so geholt hat. Für meine Begriffe können "Granaten" wie der Ver ***** Altintop oder der Weltmeister Grosskreutz ruhig woanders spielen.
Und eines noch zum Schluss...Schuster muss nicht wirklich beweisen, dass er besser ist als viele seiner Kollegen....2 Aufstiege und ein Erstligaklassenerhalt mit "Resterampen", sowie unsere gerade aktuelle Rettung vor dem Verschwinden in der erneuten Bedeutungslosigkeit....reicht Dir das ?
Ich werde nie verstehen wie ein Anhänger des SV98 so über den Trainer reden kann, der die grösste Zeit des Vereins ermöglicht hat......nie....
31.08.2018 - 18:17 Uhr
Zitat von FOSESP
[quo
Und eines noch zum Schluss...Schuster muss nicht wirklich beweisen, dass er besser ist als viele seiner Kollegen....2 Aufstiege und ein Erstligaklassenerhalt mit "Resterampen", sowie unsere gerade aktuelle Rettung vor dem Verschwinden in der erneuten Bedeutungslosigkeit....reicht Dir das ?
Ich werde nie verstehen wie ein Anhänger des SV98 so über den Trainer reden kann, der die grösste Zeit des Vereins ermöglicht hat......nie....[/
TOP alles gesagt!
[quo
Ich werde nie verstehen wie ein Anhänger des SV98 so über den Trainer reden kann, der die grösste Zeit des Vereins ermöglicht hat......nie....[/
TOP alles gesagt!
31.08.2018 - 18:56 Uhr
Zitat von Krabbenpuler
Zitat von FOSESP
[quo
TOP alles gesagt!
[quo
TOP alles gesagt!Auch von mir ein top
Ich wollte eigl nicht mehr hier ins Forum kommen da ,bestimmte Leute hier nur am meckern sind aber wenn der Verein 3:0 gewinnt ,es nicht mal nötig haben was positives zu schreiben ,nein da wartet man lieber bis es was zum meckern gibt .ich finde das traurig .
31.08.2018 - 19:12 Uhr
Mit Abschluss der Transferperiode stehen die Vorzeichen doch recht deutlich in Richtung finanzieller Konsolidierung - was keinesfalls schlecht sein muss.
Immerhin konnten Abgänge von Leistungsträgern (z.B. Fernandes, Jones) vermieden und in Person von Franke, Heller sowie Dursun klare Verstärkungen verpflichtet werden.
Eindeutig nicht zufrieden bin ich mit der Besetzung der Abwehrreihe. Zwar wurde auch hier Personal geholt, aber über diese Kräfte kann man sich bisher noch kein Bild machen.
Immerhin konnten Abgänge von Leistungsträgern (z.B. Fernandes, Jones) vermieden und in Person von Franke, Heller sowie Dursun klare Verstärkungen verpflichtet werden.
Eindeutig nicht zufrieden bin ich mit der Besetzung der Abwehrreihe. Zwar wurde auch hier Personal geholt, aber über diese Kräfte kann man sich bisher noch kein Bild machen.
31.08.2018 - 19:40 Uhr
Es ist schon interessant: Jeder, der hier leichte Vorbehalte an der Transferpolitik äussert, wird gleich mal verbal rasiert.
Die Wahrheit liegt letztlich auf dem Platz. Der weitere Saisonverlauf wird zeigen, ob die personellen Entscheidungen richtig waren (oder nicht).
Ich bleibe dabei: Die Ankündigungen von Schuster liessen - zumindest teilweise - anderes erwarten.
Im übrigen hat hier niemand Spieler "mit Namen" wie Altintop oder Grosskreutz gefordert.
Wir werden sehen.
Die Wahrheit liegt letztlich auf dem Platz. Der weitere Saisonverlauf wird zeigen, ob die personellen Entscheidungen richtig waren (oder nicht).
Ich bleibe dabei: Die Ankündigungen von Schuster liessen - zumindest teilweise - anderes erwarten.
Im übrigen hat hier niemand Spieler "mit Namen" wie Altintop oder Grosskreutz gefordert.
Wir werden sehen.
31.08.2018 - 21:37 Uhr
Zitat von bassman
Es ist schon interessant: Jeder, der hier leichte Vorbehalte an der Transferpolitik äussert, wird gleich mal verbal rasiert.
Wir werden sehen.
Wir werden sehen.
Dafür sind aber mindestens 10€ ins Phrasenschwein fällig. Ich würde ja sagen, dass am Ende die Ente kackt.
31.08.2018 - 22:45 Uhr
Laut der heutigen PK (bisher nur Audio bei hessenschau.de) wird wohl doch noch irgendwie auf der Torhüterposition nachgelegt ... auch gibt Schuster ein paar erklärende Einblicke in die Überlegungen/Entscheidungen Peter N. betreffend.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.