SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#1131
26.08.2018 - 09:05 Uhr
Es ist schwer für Kempe den passenden Backup zu finden. Irgendwann gerät man an den Punkt, wo das Mannschaftsgefüge zufriedengestellt werden muss. Ein Spieler mit vergleichbarem Maß hat den Anspruch zu spielen.
Wenn ich an einen Spieler denke, der in diese Richtung geht, dann ist es Julian Gressel, den ich hier schon einmal ins Spiel brachte. http://www.transfermarkt.de/julian-gressel/profil/spieler/229640
Ein Allrounder wie Kempe im Mittelfeld. Ich traue sowohl Kempe, als auch Gressel zu, dass sie die Räume auf der 6 zusammen verdichten können, aber auch nach vorne genug Akzente setzen können. Der Vertrag von Gressel läuft Ende Dezember aus. Mit ihm hätte Darmstadt sogar noch weitere Optionen für die Außenbahn falls Heller/Jones pausieren muss, ggf. auch Mehlem/Wurtz auf der 10.
Kaderplanung 2018/2019 |#1132
26.08.2018 - 10:02 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von BOULEVARD19Mai

Noch eine Woche bis Transferschluß; unsere möglichen Schwachpunkte im weiteren Saisonverlauf:

- rechter Außenverteidiger: Kann evtl. von Höhn sowie perspektivisch durch eine Entwicklung von Rieder und evtl. sogar Wurtz abgedeckt werden.

- Innenverteidigung: Hier hoffe ich inständig, dass Bregerie doch noch auf den Pfaden zum Woog wandeln wird.

Ansonsten ist eine ausgeprägte Abhängigkeit von Kempe festzustellen. Sofern er (schlimmstenfalls längerfristig) nicht eingesetzt werden kann, müssten es Mehlem, Stark, Medojevic oder Wurtz irgendwie lösen. Und das überzeugt mich in keiner Weise.

???

Ich zitiere mich mal selber (weil mir da fast einer ab geht):

Zitat von kallinski superstar

Miesepeter sind die echten Nervensägen ... Aus und Finito

@ Boulevard 19

Bei dieser Analyse fällt mir nichts mehr ein. Auf welchen Sportplatz gehst du eigentlich? RV evtl. Wurtzaugen-zuhalten
IV benoetigen wir keine mehr.
Solche Spieler wie Kempe sind nicht einfach eins zu eins zu ersetzen.
Wandle mal weiter auf den Pfaden zum Woog aber lass die komischen Pilze weggrins
Kaderplanung 2018/2019 |#1133
26.08.2018 - 12:54 Uhr
Wurtz kann tatsächlich als Rechtsverteidiger spielen.
Kaderplanung 2018/2019 |#1134
26.08.2018 - 17:30 Uhr
Bin ja mal gespannt ob noch 2 neue kommen ??

Meiner Meinung nach steht die erste 11 ,denke mal wenn noch welche kommen dann als Backup.
Kaderplanung 2018/2019 |#1135
26.08.2018 - 21:13 Uhr
Ich bin immer noch der Meinung, dass wir noch einen RV, für die erste Elf bräuchten und dies bisher in allen Spielen unsere Schwachstelle war. Ich glaube aber nicht mehr dran, da ja auch Schusters Aussage steht, das die Viererkette besetzt sei. Aber irgendeinen wird er sich doch bis zum Schluss aufgehoben haben, nur wen?
Lacazette sollte halt noch gehen...
Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden und hatte als Schuster Kritiker schlimmers befürchtet. Dursun und Franke sind richtig klasse, Hertner ein toller Backup und endlich die gewünscht Konkurrenz für Fabi. Das Pfund in dieser Transferphase bleibt aber, dass wir keinen Leistungsträger/Stammspieler abgegeben musste und Ferro geblieben ist. Gewünscht hätte ich mir halt noch obigen Rechtsverteidiger und echte Flügelkonkurenz für Heller und Jones. Für Heller (auch wenn das letzte Spiel natürlich klasse war), hätte ich aufgrund des Alters wie schon gesagt keine Ablöse bezahlt. Da aber mit Bregerie und Ji, nicht noch zwei alte Freunde gekommen sind, wie befürchtet, lässt sich das verkraften. Wurtz ist vom Alter und Ausblidung her auch nen guter und könnte was werden, bin gespannt wo Schuster ihn sieht. Von daher mal sehen, könnte noch ne interessante Saison werden, sagen lässt sich zwar noch nix, aber wir sind ganz gut rein gekommen, mal sehn.

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Kaderplanung 2018/2019 |#1136
26.08.2018 - 21:39 Uhr
Zitat von bassman
@BOULEVARD19Mai:
Komisch, in der IV sehe ich überhaupt keinen Handlungsbedarf. Sulu und Franke dürften gesetzt sein, dazu kommen Rieder und Höhn. Und nicht zuletzt könnte auch Kamavuaka die Position spielen. DA brauchen wir sicher nicht noch Bregerie.
Die anderen Aspekte sind sicher nicht von der Hand zu weisen. Aber nach einem 3:0 Erfolg sind Skepsis oder Vorbehalte nicht so angesagt.

Falls Höhn als Rechtsverteidiger aufgeboten ist, vermag er einen Innenverteidiger nicht zu ersetzen - was sich recht gut von selbst erschließen sollte.

Ja, einen guten Saisonstart gab es vor einem Jahr bekanntlich ebenfalls. Wenn das Transferfenster erstmal geschlossen ist, gibt es außer bei vertragslosen Spielern keine Optionen für Verstärkungen mehr (vor Verletzungen und Sperren wird man kaum vollständig gefeit sein).

•     •     •

98°
Kaderplanung 2018/2019 |#1137
27.08.2018 - 07:17 Uhr
Zitat von BOULEVARD19Mai

Ja, einen guten Saisonstart gab es vor einem Jahr bekanntlich ebenfalls. Wenn das Transferfenster erstmal geschlossen ist, gibt es außer bei vertragslosen Spielern keine Optionen für Verstärkungen mehr (vor Verletzungen und Sperren wird man kaum vollständig gefeit sein).

Was ich damit sagen wollte: Nach dem 3:0 Erfolg vom Freitag sehen sich viele schon bestärkt darin, dass der Kader absolut ausreichend ist, um - Oh Gott, da ist das Unwort wieder - eine sorgenfreie Saison zu spielen. Der Auftritt war gelungen, keine Frage. Das "Echo" ist heute voll des Lobes. Aber bekanntlich macht eine Schwalbe noch keinen Sommer ...
Kaderplanung 2018/2019 |#1138
27.08.2018 - 09:45 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von BOULEVARD19Mai

Was ich damit sagen wollte: Nach dem 3:0 Erfolg vom Freitag sehen sich viele schon bestärkt darin, dass der Kader absolut ausreichend ist, um - Oh Gott, da ist das Unwort wieder - eine sorgenfreie Saison zu spielen. Der Auftritt war gelungen, keine Frage. Das "Echo" ist heute voll des Lobes. Aber bekanntlich macht eine Schwalbe noch keinen Sommer ...

In der Tat: Bei aller berechtigten Freude über die drei Punkte darf die erste halbe Stunde nicht in Vergessenheit geraten. Und das wird sie auch nicht bei Dirk Schuster und seinem Team. Denn geht der Duisburger Ball aus zwei Metern Entfernung nicht fünf Meter übers Tor, sondern rein in den Kasten, sehen wir nämlich höchstwahrscheinlich ein ganz anderes Spiel. Nicht auszuschließen, dass es dann gar nicht mehr so leicht zu den gefeierten Sprints von Marcel Heller kommen kann, weil der Gegner sich mit einem eigenen 1:0 im Rücken anders aufstellt.

Insofern dürften wir noch ein paar spannende Tage bis zur Schließung des Transferfensters erleben, denn ich glaube nicht, dass Schuster seine Bemühungen um weitere Spieler jetzt eingestellt hat...

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Kaderplanung 2018/2019 |#1139
27.08.2018 - 09:57 Uhr
Zitat von John-Coffey
Ich bin immer noch der Meinung, dass wir noch einen RV, für die erste Elf bräuchten und dies bisher in allen Spielen unsere Schwachstelle war. Ich glaube aber nicht mehr dran, da ja auch Schusters Aussage steht, das die Viererkette besetzt sei. Aber irgendeinen wird er sich doch bis zum Schluss aufgehoben haben, nur wen?
Lacazette sollte halt noch gehen...
Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden und hatte als Schuster Kritiker schlimmers befürchtet. Dursun und Franke sind richtig klasse, Hertner ein toller Backup und endlich die gewünscht Konkurrenz für Fabi. Das Pfund in dieser Transferphase bleibt aber, dass wir keinen Leistungsträger/Stammspieler abgegeben musste und Ferro geblieben ist. Gewünscht hätte ich mir halt noch obigen Rechtsverteidiger und echte Flügelkonkurenz für Heller und Jones. Für Heller (auch wenn das letzte Spiel natürlich klasse war), hätte ich aufgrund des Alters wie schon gesagt keine Ablöse bezahlt. Da aber mit Bregerie und Ji, nicht noch zwei alte Freunde gekommen sind, wie befürchtet, lässt sich das verkraften. Wurtz ist vom Alter und Ausblidung her auch nen guter und könnte was werden, bin gespannt wo Schuster ihn sieht. Von daher mal sehen, könnte noch ne interessante Saison werden, sagen lässt sich zwar noch nix, aber wir sind ganz gut rein gekommen, mal sehn.

RV wir haben doch Wurtz!grins Nein Spaß bei Seite, ich wünsche mir auch noch einen richtigen RV. Höhn hat mich zwar in diesem Spiel überrascht. Nach der Erfahrung der letzen Runde glaube ich trotzdem nicht, dass er der richtige Mann für diese Position ist. Für Heller haben wir einen Back up, Sirigu.
Noch eine kleine Anmerkung:
Es war erst das dritte Spiel und so schnell wie die Kritik nach dem Pauli Spiel, an Heller, Dursun und der Transferpolitik von Schuster gekommen ist, so schnell scheint sie wieder vergagen zu sein. Diese Anmerkung konnte ich mir einfach nicht verkneifen.Unschuldig
Wir werden sehen was die Zukunft bringt.
Kaderplanung 2018/2019 |#1140
27.08.2018 - 13:19 Uhr
Bregerie ist wie erwartet kein Thema mehr bei uns, er wird nach Magdeburg verliehen.

Romain Brégerie verlässt den FC Ingolstadt, bleibt aber in der zweiten Bundesliga. Wie die Schanzer am heutigen Montag offiziell mitteilen, wird der Innenverteidiger bis zum Ende der laufenden Saison an den FC Magdeburg verliehen. In Ingolstadt besitzt Brégerie noch einen Vertrag bis 2020.

In der laufenden Saison kam der Franzose lediglich zu zwei Einsätzen für das Regionalligateam des FCI. Insgesamt blickt der 32-jährige Franzose auf 47 Einsätze im Trikot der Ingolstädter zurück.

Für ein Jahr – wir leihen erfahrenen Innenverteidiger Romain #Brégerie von @schanzer aus https://t.co/7CcEFhxBef
_________#EINMALIMMER #2Liga pic.twitter.com/AWvTWptG0B

— 1. FC Magdeburg (@1_FCM) 27. August 2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.