SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#1011
11.08.2018 - 12:26 Uhr
Wir werden ihn brauchen, sonst werden weitere Spiele wie in St. Pauli auch daheim folgen. Wird nicht billig, aber es muss sein. Augsburg findet schon Ersatz in Liga 1.
Kaderplanung 2018/2019 |#1012
11.08.2018 - 14:33 Uhr
Quelle: www.sv98.de
Manassé Eshele wird zukünftig das Trikot des TSV Havelse tragen. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung von den Lilien zu dem Regionalligisten. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Ein weiterer Abgang eines Talentes. Leider weiß ich nich viel über ihn. Anhand seiner Werte hatte er letzte Saison beim FSV Frankfurt ganz ordentlich gespielt, wahrscheinlich würde er auch als Local Player zählen. Ich wünsche ihm eine gute Entwicklung und hoffe ihn evt. wieder im Lilien Trikot zu sehen. Ich hoffe wenn die Sache mit Frings geklärt ist oder gern auch früher, wird wieder etwas in Infrastruktur sprich Scouts, Jugend etc. investiert. Wir haben was das angeht noch viel Nachholbedarf.
Bleiben nur noch 2 ''Kaderleichen'' mit von Haacke und Lacacette und natürlich das Team Frings. Danach haben wir wieder etwas Geldmittel frei.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diavollo am 11.08.2018 um 14:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1013
11.08.2018 - 21:25 Uhr
Zitat von diavollo
Quelle: www.sv98.de
Manassé Eshele wird zukünftig das Trikot des TSV Havelse tragen. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung von den Lilien zu dem Regionalligisten. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Ein weiterer Abgang eines Talentes. Leider weiß ich nich viel über ihn. Anhand seiner Werte hatte er letzte Saison beim FSV Frankfurt ganz ordentlich gespielt, wahrscheinlich würde er auch als Local Player zählen. Ich wünsche ihm eine gute Entwicklung .......

Er war Local Player mit ProfiVertrag
Kaderplanung 2018/2019 |#1014
12.08.2018 - 18:04 Uhr
Zitat von gutberlet
Zitat von Prsut-I-Sir

Kicker zitiert Schuster, dass in der Viererkette hinten die Personalplanungen abgeschlossen sind. Also bleibts bei Sirigu/Höhn als nominelle Rechtsverteidiger. Ich vermute, Ji wird noch kommen und das wars dann. Unsere ersten 15 sind damit nicht schlecht, auf der Bank sehe ich dann Platte/Dursun, Stark, Kama, Höhn, Mehlem, Stritzel und der neue IV dessen Name ich gerade vergessen habe ugly

Ist nicht so verkehrt. Besser geht immer, aber insgesamt wirkt das rund.

Ein Ji-Transfer ist im Moment ausgeschlossen Die Personallage im Sturm ist bei Augsburg so schlecht, dass Ji gute Startelfchancen in der Sturmmitte hat. Wenn da noch was geht, dann wohl eher kurz vor dem Ende des Transferfensters.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, wie ich mir eine Startelf mit Ji vorstellen soll ... also anstelle von wem er auflaufen soll ...

Wir hatten ja jetzt schon das "Problem", dass Mehlem für Kempe draußen bleiben musste weil Heller spielt.

Wenn jetzt noch ein Ji mit dazu kommt, wird die ganze Geschichte mE viel zu offensiv für Schuster. Somit wäre Ji dann doch eher der Kandidat, der -wie jetzt am Freitag Mehlem- eingewechselt wird ... ich behaupte das gibt ziemlich schnell lange Gesichter, wenn sich Mehlem plötzlich wegen eines "Überangebots" im Mittelfeld auf der Tribüne wieder findet.

Also falls ich da gerade irgendwie auf der Leitung stehen sollte, hebe man mich bitte davon runter ...
Kaderplanung 2018/2019 |#1015
12.08.2018 - 20:00 Uhr
Möglicherweise dann Kempe im defensiven Mittelfeld neben Medojevic oder davor im 4-1-3-2.
Im 4-1-3-2 müsste dann definitiv Mehlem auf die Bank.
Fortan wäre mir trotzdem lieber mit der Siegaufstellung gegen Paderborn zu spielen. Auch wenn Kempe nicht über das ideale Tempo verfügt, so kann er dafür spielerisch im Zusammenschluss mit Mehlem, Jones und Dursun eine Menge vorne bewerkstelligen. Marcel Heller ist leider nur auf Hoch und Weit eingestellt und wie gegen Paderborn wäre Mehlem als spielerischer Faktor, der auf engem Raum stärker ist, auf Pauli die bessere Wahl gewesen. Ich hoffe Schuster verzettelt sich nicht. Wenn wir Heller's Fähigkeiten gänzlich ausspielen möchten, müssen wir uns eher wieder darauf besinnen, die Kugel wieder über das ganze Mittelfeld zu hauen. Das sehe ich wiederum im Zwist mit dem übrigen Personal.

Edit: Hat sich erledigt mit Ji (vorerst). https://www.bild.de/sport/fussball/sv-darmstadt-98/darmstadt-kriegt-ji-nicht-56643496.bild.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Staedter98 am 12.08.2018 um 20:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1016
12.08.2018 - 20:11 Uhr
Zitat von Staedter98
Möglicherweise dann Kempe im defensiven Mittelfeld neben Medojevic oder davor im 4-1-3-2.
Fortan wäre mir trotzdem lieber mit der Siegaufstellung gegen Paderborn zu spielen. Auch wenn Kempe nicht über das ideale Tempo verfügt, so kann er dafür spielerisch im Zusammenschluss mit Mehlem, Jones und Dursun eine Menge vorne bewerkstelligen. Marcel Heller ist leider nur auf Hoch und Weit eingestellt und wie gegen Paderborn wäre Mehlem als spielerischer Faktor, der auf engem Raum stärker ist, auf Pauli die bessere Wahl gewesen. Ich hoffe Schuster verzettelt sich nicht. Wenn wir Heller's Fähigkeiten gänzlich ausspielen möchten, müssen wir uns eher wieder darauf besinnen, die Kugel wieder über das ganze Mittelfeld zu hauen. Das sehe ich wiederum im Zwist mit dem übrigen Personal.

Edit: Hat sich erledigt mit Ji (vorerst). https://www.bild.de/sport/fussball/sv-darmstadt-98/darmstadt-kriegt-ji-nicht-56643496.bild.html

Dann hat Schuster wohl diesmal leider zu hoch gepokert. Leider, hätte Ji wirklich gerne weiter in Trikot der Lilien gesehen. Vielleicht gibt es noch eine Verpflichtung vom FC Augsburg und Ji könnte wieder zum Verkauf stehen. Man sollte aber definitiv 2 Gleisig fahren und noch eine Alternative im Peto haben.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Kaderplanung 2018/2019 |#1017
12.08.2018 - 20:30 Uhr
Zitat von diavollo
Zitat von Staedter98

Dann hat Schuster wohl diesmal leider zu hoch gepokert. Leider, hätte Ji wirklich gerne weiter in Trikot der Lilien gesehen. Vielleicht gibt es noch eine Verpflichtung vom FC Augsburg und Ji könnte wieder zum Verkauf stehen. Man sollte aber definitiv 2 Gleisig fahren und noch eine Alternative im Peto haben.

Zu hoch gepokert? Das sehe ich nicht so. Schuster macht seinen Job, und dazu gehört nunmal auch, die Kohle punktgenau und zielgerichtet einzusetzen. Wasn passiert, wenn man das nicht macht, haben wir vor Jahresfrist gesehen. Aber unsere Freunde von der Bild-Zeitung müssen natürlich immer ein wenig zuspitzen und dramatisieren. Das ist ihr Job Stirnrunzelnd

Es muss schließlich nicht zwingend Ji sein. Schuster – gegen den ich nicht wirklich eine Pokerpartie bestreiten wollte – hat mit Sicherheit noch einige Alternativen auf seinen berühmten Zetteln.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Kaderplanung 2018/2019 |#1018
12.08.2018 - 21:32 Uhr
Naja.... in dem Artikel steht nix neues... außer das Ji im Testspiel in der startelf steht. Das Augsburg verletzungssorgen plagen und ein Wechsel von Ji dadurch nicht einfacher wird, ist ja bekannt. Möglich ist der Wechsel aber noch allemal, wenn auch nicht unbedingt sehr wahrscheinlich.
Kaderplanung 2018/2019 |#1019
12.08.2018 - 21:40 Uhr
Zitat von Langsch98
Naja.... in dem Artikel steht nix neues... außer das Ji im Testspiel in der startelf steht. Das Augsburg verletzungssorgen plagen und ein Wechsel von Ji dadurch nicht einfacher wird, ist ja bekannt. Möglich ist der Wechsel aber noch allemal, wenn auch nicht unbedingt sehr wahrscheinlich.

Achso??

Zitat von Blöd
Fast täglich warteten die Darmstadt-Fans bei der geplanten Verpflichtung des Augsburgers Dong-won Ji (27) auf weißen Rauch. Aber es kam nichts. Und es wird auch nichts kommen. Denn der Transfer ist geplatzt!

Das ist erheblich mehr Info als in den letzten Wochen ... jetzt kann man natürlich anfangen, das nicht glauben zu wollen usw ... müßig ... rolleyes
Kaderplanung 2018/2019 |#1020
12.08.2018 - 21:44 Uhr
In dem Artikel steht gar nichts!
Die Überschrift passt nicht zum Text.

Ji wurde zudem auch noch ausgewechselt! Also so unentbehrlich ist er wohl doch nicht.

Sollte der Wechsel wegen der derzeitigen Situation des FCA nicht stattfinden , wird Ji bei Rückkehr der Verletzten wohl auf der Bank/ Tribüne sitzen.

Das nennt man dann Loser/Loser Situation!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.