SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#971
07.08.2018 - 11:08 Uhr
Und welche Rolle spielt der Transfer von Rieder?
Kaderplanung 2018/2019 |#972
07.08.2018 - 11:09 Uhr
Wir haben Tim Rieder vom FC Augsburg für eine Spielzeit ausgeliehen. Er wird die Rückennummer 40 tragen.

Entweder man gibt noch einen IV ab (Banggaard), oder man plant langfristig mit Sirigu und Höhn auf Rechts, um dann mit 4 IV mit Sulu, Franke, Banggaard und Rieder aufgestellt zu sein.

Kann zu dem Spieler selber wenig sagen, ist mir nicht wirklich ein Begriff. Ich gehe auch davon aus, dass Bregerie im Umkehrschluss nie wieder für uns spielen wird.

https://www.sv98.de/home/lilien/aktuelles/details/news/lilien-leihen-tim-rieder-vom-fc-augsburg-aus/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=c8df3e83e76a5a6c00db8e9ae05bf1d9
Kaderplanung 2018/2019 |#973
07.08.2018 - 11:11 Uhr
Ja, gerade wurde es auf der Facebook Seite vom SVD mitgeteilt:

Tim Rieder (24) vom FC Augsburg kommt auf Leihbasis für ein Jahr nach Darmstadt.
Der Transfer überrascht mich jetzt auch ein wenig.
Kaderplanung 2018/2019 |#974
07.08.2018 - 11:21 Uhr
Zitat von bassman
Ja, gerade wurde es auf der Facebook Seite vom SVD mitgeteilt:

Tim Rieder (24) vom FC Augsburg kommt auf Leihbasis für ein Jahr nach Darmstadt.
Der Transfer überrascht mich jetzt auch ein wenig.

In der Tat überraschend. War in der letzten Rückrunde in die 1. polnische Liga verliehen und hat dort bei Slask Wroclaw Stamm gespielt, die den 11. Platz erreicht haben. Das darf man aber auch nicht überbewerten meiner Meinung nach. Im Sommer waren wohl auch einige 3. Ligisten (u.a. Jena) an ihm dran.
Ist zuletzt eher im DM eingesetzt worden.
Kaderplanung 2018/2019 |#975
07.08.2018 - 11:22 Uhr
Ist das der "Turm in der Schlacht" ? Cool

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2018/2019 |#976
07.08.2018 - 11:23 Uhr
Zitat von Bieber98
Zitat von Haifischfred

Zitat von Staedter98

Gerade auf Lilienfanszene vorgeschlagen: Den habe ich fast vergessen. http://www.transfermarkt.de/phil-ofosu-ayeh/profil/spieler/133858
Falls Schuster tatsächlich hinten rechts nachlegen will, hätte er hiermit einen Dritt- und Zweitligaerfahrenen Spieler, der körperlich robust ist und auch als sehr schnell gilt. Er hat bei den Wolverhampton so gut wie gar nicht gespielt. Doch wer fleißig 2. und 3. Liga die letzten Jahre geschaut hat, wird ihm immer Ofofuh-Ayeh positiv ins Auge gesprungen sein.

Den hatte ich auch fast vergessen, aber jetzt wo du es sagt, gefühlt die letzten 10 Jahre immer irgendwo in der zweiten Liga gespielt. Wäre absolut eine Verstärkung, dann müsste man jedoch überlegen Höhn abzugeben.

Warum Höhn abgeben? Wir sind rechts defensiv sowieso schon dünn besetzt?

Wenn er als Ofosuh-Ayeh als Rechtsverteidiger holen würden, hätten wir noch Sirigu für diese Postition. Und im Notfall kann Hertner das auch spielen wie in den Testspielen, dann hätten wir meiner Meinung nach einen zu viel für die Position.

Aber ich weiß nicht was der Transfer von Rieder zu bedeuten hat, will Banggard weg?

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Kaderplanung 2018/2019 |#977
07.08.2018 - 11:33 Uhr
Zitat von Haifischfred
Zitat von Bieber98

Zitat von Haifischfred

Zitat von Staedter98

Gerade auf Lilienfanszene vorgeschlagen: Den habe ich fast vergessen. http://www.transfermarkt.de/phil-ofosu-ayeh/profil/spieler/133858
Falls Schuster tatsächlich hinten rechts nachlegen will, hätte er hiermit einen Dritt- und Zweitligaerfahrenen Spieler, der körperlich robust ist und auch als sehr schnell gilt. Er hat bei den Wolverhampton so gut wie gar nicht gespielt. Doch wer fleißig 2. und 3. Liga die letzten Jahre geschaut hat, wird ihm immer Ofofuh-Ayeh positiv ins Auge gesprungen sein.

Den hatte ich auch fast vergessen, aber jetzt wo du es sagt, gefühlt die letzten 10 Jahre immer irgendwo in der zweiten Liga gespielt. Wäre absolut eine Verstärkung, dann müsste man jedoch überlegen Höhn abzugeben.

Warum Höhn abgeben? Wir sind rechts defensiv sowieso schon dünn besetzt?

Wenn er als Ofosuh-Ayeh als Rechtsverteidiger holen würden, hätten wir noch Sirigu für diese Postition. Und im Notfall kann Hertner das auch spielen wie in den Testspielen, dann hätten wir meiner Meinung nach einen zu viel für die Position.

Aber ich weiß nicht was der Transfer von Rieder zu bedeuten hat, will Banggard weg?
. Ich denke mal Banggaard soll weg. Er gehört nicht zur „Schusterfamilie“
Kaderplanung 2018/2019 |#978
07.08.2018 - 11:39 Uhr
Zitat von Kuddel58

Zitat von Haifischfred

. Ich denke mal Banggaard soll weg. Er gehört nicht zur „Schusterfamilie“

Banggaard hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er gerne bei Kerkrade bleiben würde, vielleicht hat man jetzt die Voraussetzungen für einen Wechsel geschaffen ... das er von Vereinsseite WEG SOLL, dürfte nicht stimmen ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 07.08.2018 um 11:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#979
07.08.2018 - 11:51 Uhr
.....ehrlich gesagt, ich würde mich mehr freuen wenn wir endlich im zentralen Mittelfeld -defensiv und offensiv - noch Verstärkungen bekommen. Wie die FR heute richtig schreibt werden wir mit drei fleißigen Arbeitern dazu Kempe als einziger Spielstarker und einem Mehlem als Back Up gegen starke Gegner Schwierigkeiten haben und dann darf niemand, vor allem Kempe nicht ausfallen. Kurz: in der Zentrale sind wir qualitativ und quantitativ ungenügend aufgestellt.
Kaderplanung 2018/2019 |#980
07.08.2018 - 11:58 Uhr
Vielleicht darf auch noch Ji wechseln? Bregerie ist wohl Geschichte nach dem Zugang heute. Meine Nase für ein Konvolut aus Augsburg scheint sich zu bewahrheiten. Augsburg bunkert oder übergibt Spieler zum Aufbau oder Entlastung hier bei uns. Gut für beide Seiten, wenn es passt. Bangaard und Sobiech nun noch offiziell abgeben und das Ganze wird absolut rund.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alt98er am 07.08.2018 um 11:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.