SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#131
17.05.2018 - 22:14 Uhr
Zitat von DAbleiber

Streichkandidaten sind für mich Steinhöfer, Großkreutz, Niemeyer (so leid es mir tut, aber er ist körperlich am Ende, auch wenn ich ihn eigentlich gerne weiter hier sehen würde), Lacazette, von Haacke, Rosenthal, Mall, Gaines (Leihe).
Ich glaube irgendwie auch, dass Schuster Kamavuaka aussortieren wird, habe ich so im Gefühl.

Ein Wunschspieler wäre Dej aus Lotte, der hier irgendwann auch mal von jemandem ins Spiel gebracht wurde. Bauer wäre als RV auch eine Option, gedacht habe ich auch schon an Regäsel. Der genannte Danny Blum wäre natürlich ein Traum. Was ich nicht möchte, sind so Rückholaktionen, namentlich Heller und Balogun. Alles hat seine Zeit. Ich befürchte aber echt, dass Heller wieder kommt. Bauer und Blum widersprechen eigentlich meinen obigen Ausführungen, kennen aber die zweite Liga.

Ich glaube, dass wir bezüglich der ersten Meldungen lange werden warten müssen. Darmstadt halt. daumen-hoch

Da wir mit Stark, Medojevic und Kempe definitiv in die neue Saison gehen, werden wir nicht Drumherum kommen Kamavuaka auch ziehen zu lassen. Wir benötigen schließlich noch einen geeigneten 6er/8er oder zwei. Henning, Taffertshoffer,... wären genau die hungrigen Spieler, die bei uns fehlten in dieser Saison. Christiansen von Ingolstadt wäre dafür ebenfalls eine Überlegung wert. Bauer hat auch Erfahrungen im defensiven Mittelfeld.
Auf dem Flügel fällt mir ehrlich gesagt kein Spieler wirklich ein. Gyau ist leider sehr oft verletzt und Blum ist körperlich nicht im fittesten Zustand, gerade was die Kondition anbelangt.
Im Sturm wäre mein Favorit auch ganz klar Andersson aus Lautern. Da spricht so gut wie jeder Parameter für Schuster's Stil.
Kaderplanung 2018/2019 |#132
18.05.2018 - 06:55 Uhr
Zitat von Staedter98

...Auf dem Flügel fällt mir ehrlich gesagt kein Spieler wirklich ein. Gyau ist leider sehr oft verletzt ...

Er hat vor allem schon beim MSV unterschrieben:
Offiziell - MSV Duisburg holt Ex-Dortmunder Gyau aus Großaspach

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2018/2019 |#133
18.05.2018 - 08:30 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von Staedter98

...Auf dem Flügel fällt mir ehrlich gesagt kein Spieler wirklich ein. Gyau ist leider sehr oft verletzt ...

Er hat vor allem schon beim MSV unterschrieben:
Offiziell - MSV Duisburg holt Ex-Dortmunder Gyau aus Großaspach

Das kommt davon, wenn die User hier so gute Vorschläge machen!
Kaderplanung 2018/2019 |#134
18.05.2018 - 10:40 Uhr
Wie viele hier bin ich der Meinung, dass Andersson uns gut tun würde.
Aber was meiner Meinung nach auch wichtig wäre, ist das Banggard zurück kommt. Ich halte eigentlich viel von ihm, am Ende des letzten Jahres hat er super gespielt, und könnte mit ner ordentlichen Vorbereitung Druck auf Sulu machen, der nicht mehr so gefestigt ist.

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Kaderplanung 2018/2019 |#135
18.05.2018 - 10:54 Uhr
Zitat von BOULEVARD19Mai
@ Dableiber:

Hinsichtlich Sulu deckt sich meine Einschätzung uneingeschränkt mit Deiner. Desgleichen die Gefühlslage in Punkto Kamavuaka, von dem ich eigentlich sehr viel gehalten habe - aber es scheint offenbar auch eine Frage der Chemie zu sein.

Im Sturm würde ich Sobiech und tendenziell ebenfalls Boyd abgeben wollen. Dazu müsste ein brechender Knipser her, mein Tip: Andersson vom 1. FCK. Ansonsten würde ich Ji dauerhaft verpflichten und ein Stück weit darauf spekulieren, dass Ji und Maclaren als eingespieltes Duo möglicherweise gut mit einander harmonieren könnten (grosser Stürmer/falsche 9/HS + kleiner schneller MS).

Insgesamt stünden danach lediglich noch drei Mittelstürmer im Kader: Platte, Andersson und Maclaren, die jeweils hinreichende Aussicht auf Spielzeit hätten. Das wäre besser als ein Überangebot von teilweise 5 MS für nur einen Platz in der ersten 11 wie anfangs unter Frings.

Teile auch Eure Einschatzung bzgl. Sulu und auch hinsichtlich der Streichkandidaten stimme ich Dableiber voll zu. Ich denke wir benötigen dringend einen guten RV. In der Zentrale jemanden der etwas Spielkultur bei uns hinein bringen kann. Diese Saison war das zuviel Zufall und oft zu einfache Ballverluste! Mc Laren mit seiner Schnelligkeit über rechts, wäre für mich auch eine Option. Im Sturm würde ich nur Platte evtl. Sobiech als etwas technisch stärkeren Spieler behalten wollen. Zusätzlich wie schon geschrieben würde ich mich um Nyman von Braunschweig bemühen.
Kaderplanung 2018/2019 |#136
18.05.2018 - 11:37 Uhr
Niemeyer tritt kürzer: Keine "hundertprozentige Profikarriere" mehr beim SV Darmstadt 98 Darmstadt (Personalsuche und Abgabe)
Sehr interessanter Artikel. Schuster veröffentlicht neben einer Personalaussage zu einigen Stammkräften und Ikonen auch sein neues Anforderungsprofil an neue Spieler. Zwischen den Zeilen scheint auch Sirigu nicht unbedingt erste Wahl mehr am Bölle. Das verstehe ich nicht ganz, aber als Backup dürfte er sich am Ende behaupten. Was meint ihr nach dem Lesen des Artikels dazu?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alt98er am 18.05.2018 um 11:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#137
18.05.2018 - 11:38 Uhr
Bissl was Aktuelles ...

https://www.bild.de/sport/fussball/sv-darmstadt-98/darmstadt-schuster-interview-grosskreutz-55732500.bild.html
Kaderplanung 2018/2019 |#138
18.05.2018 - 13:05 Uhr
Medojevic soll angeblich kurz vor einem Transfer zu Roter Stern Belgrad stehen.

http://zurnal.rs/fudbal/super-liga/63905/slobodan-medojevic-novi-zvezdin-univerzalac?lang=lat

•     •     •

Kaderplanung 2018/2019 |#139
18.05.2018 - 13:41 Uhr
Zitat von Alt98er

Niemeyer tritt kürzer: Keine "hundertprozentige Profikarriere" mehr beim SV Darmstadt 98 Darmstadt (Personalsuche und Abgabe)
Sehr interessanter Artikel. Schuster veröffentlicht neben einer Personalaussage zu einigen Stammkräften und Ikonen auch sein neues Anforderungsprofil an neue Spieler. Zwischen den Zeilen scheint auch Sirigu nicht unbedingt erste Wahl mehr am Bölle. Das verstehe ich nicht ganz, aber als Backup dürfte er sich am Ende behaupten. Was meint ihr nach dem Lesen des Artikels dazu?

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass die Fringsche Personalpolitik den Verein als Arbeitgeber in keinem guten Licht hinterlassen hat. Wer ausgeliehen wurde, will nicht mehr zurück augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AchtundNeunzig am 18.05.2018 um 13:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#140
18.05.2018 - 13:47 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass die Fringsche Personalpolitik den Verein als Arbeitgeber in keinem guten Licht hinterlassen hat. Wer ausgeliehen wurde, will nicht mehr zurück augen-zuhalten

Bei Maclaren ist das sicher so.
Aber Bannggard? Der hat bei Frings viel gespielt. Schuster hat ihn zur Leihe weggeschickt. Bitte nicht alles per se gegen Frings vorbringen.
Problematischer als die verliehenen Spieler ist ja, dass hier einige versauert sind. Schuster muss dagegen ankämpfen, aber er wird den Ruf wiederherstellen. Er wird den Kader schrumpfen und hat zudem ja auch noch selbst einen Ruf.

•     •     •

Wir bleiben DA !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.