SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#111
16.05.2018 - 16:32 Uhr
Ich würde Ivo Ilicevic mal vorschlagen, der kommt aus der Nachbarschaft und ich denke mal das wir doch mit Sicherheit eine bessere Adresse als Almaty sind!!
Kaderplanung 2018/2019 |#112
16.05.2018 - 16:55 Uhr
Also wenn Polanski und Dominik Kaiser gerade ein Hoch haben, dann weiß ich auch nichtoops
Dominik Kaiser ist 29 und soll seine Karriere schon hinter sich haben?
Ich habe ja auch gesagt, dass es wahrscheinlich aus finanzieller Sicht eher unwahrscheinlich sein wird. Wünsche mir nur etwas mehr Kontrolle und Spielfluß für die Zukunft.
Bei Polanski 31 glaube ich, müsste der Vertrag auslaufen und viele Interessenten aus der 1. Buli wird es m.E nicht geben. Halte Ihn trotzdem noch für einen Super def. Mittelfeldspieler für die 2. Liga. Auch mit 31rolleyes
Kaderplanung 2018/2019 |#113
16.05.2018 - 17:02 Uhr
Zitat von Bieber98

Bei Polanski 31 glaube ich, müsste der Vertrag auslaufen und viele Interessenten aus der 1. Buli wird es m.E nicht geben. Halte Ihn trotzdem noch für einen Super def. Mittelfeldspieler für die 2. Liga. Auch mit 31rolleyes

Polanski hat an Tempo verloren. Noch dazu erwartet man von ihm hier eine Leader-Rolle, mit der er hier überfordert wäre im Mittelfeld. Das ist ein großer Unterschied, ob man zu den Tops der 2.Liga gehören muss oder zu den Mitläufern in der Bundesliga. Gerade die Darmstädter haben doch damit in dieser Saison Erfahrung gemacht. zwinker
Kaderplanung 2018/2019 |#114
17.05.2018 - 12:45 Uhr
Von den Zweitligaabsteigern sind auch enorm starke Spieler dabei, die wir auf dem Zettel haben sollten.

Von Braunschweig halte ich fast den kompletten Kader für interessant:

In der Innenverteidigung könnten für uns Valsvik, Breitkreuz, Baffo, Tingager und auch Nkansah in Frage kommen.
Als Außenverteidiger sind Kijewski, Becker und Sauer womöglich eine Option.

Im Mittelfeld wären das dann Moll, Samson, Schönfeld und Yildirim.

Und auf den offensiven Außenbahnen und Sturm sind Hochscheidt, Canbaz, Zuck, Biada, Nyman, Abdullahi, Hofmann und Kumbela Kandidaten.

Ich hoffe, man hat diese Spieler min Blick.
Die meisten von ihnen werden sicherlich nicht mit in Liga 3 gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocin2211 am 17.05.2018 um 12:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#115
17.05.2018 - 12:55 Uhr
Wenn wir uns den ganzen Kader holen, steigen wir wohl auch ab grins Ich denke aber auch, dass gerade Valsvik, Nyman oder auch Abdullahi gute Verstärkungen wären
Kaderplanung 2018/2019 |#116
17.05.2018 - 13:29 Uhr
Biada will ich nach dem Drecksfoul im Hinspiel nicht sehen. Sollte Medo bleiben, was ich befürworte, und Kempe weiterhin zentral spielen, dann wäre das Zentrum mit Stark als Backup gut besetzt. In dem Fall fehlen vor allem auf rechts offensive wie defensive Flügelspieler, auch bei einem Verbleib von Sirigu.
Kaderplanung 2018/2019 |#117
17.05.2018 - 13:45 Uhr
Also wenn Sandro Wagner noch ein mentales Problem haben sollte, dann würde ihn Papa Schuster wieder aufbauen. Nur ein Gedankenspiel.

Konkreter wäre mir Toni Sailer am Bölle mit Leihvertrag durchaus eine Option. Der Mann lebt Darmstadt bis heute. Genauso Benni Gorka, als Backup immer noch Liga 2 fit. Für unsere Bedürfnisse auch und gerade im Blick auf die zu erwartende harte Saison 2018/19 sind das die richtigen Kämpfertypen. Hat mit Sozialromantik nichts zu tun.

Mag ja sein, dass es ne Menge frei werdende Kicker anderswo gibt, aber Dirks Philosophie ist der kernige robuste Spielertyp. Auch Boyd sehe ich weiterhin im Kader, da er von Schusters Spielertyp her passt.

Kevin Großkreutz wird in Dortmund seinen Job finden. Ansonsten kommen ja noch der HSV, Köln und Wolfsburg dazu (Kiel ist nicht Braunschweig) und Bruno kein Aladin samt Wunderlampe.

Auffüllen kann Schuster später immer noch. Frings Einkäufe sind bis auf Jones, Kempe und Mehlem alle mau geblieben. Mich hat Ji nicht so richtig bisher überzeugt.

Schaun mer mol....Frau Spekulatius.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alt98er am 17.05.2018 um 14:00 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#118
17.05.2018 - 13:56 Uhr
Zitat von Alt98er
Konkreter wäre mir Toni Sailer am Bölle mit Leihvertrag durchaus eine Option. Der Mann lebt Darmstadt bis heute. Genauso Benni Gorka, als Backup immer noch Liga 2 fit. Für unsere Bedürfnisse auch und gerade im Blick auf die zu erwartende harte Saison 2018/19 sind das die richtigen Kämpfertypen. Hat mit Sozialromantik nichts zu tun.

Gorka hat seit über einem Jahr nicht mehr gespielt, Toni die Saison nur noch sechste Liga augen-zuhalten Ich lebe auch Darmstadt, meinste Schuster kriegt mich auch wieder hin?
Kaderplanung 2018/2019 |#119
17.05.2018 - 13:59 Uhr
Was Du machst kannst nur Du wissen....grins

Es war doch nur Spekulatius....lass mir doch meine Wundertüte.

Nein im Ernst, Schuster weiß wo er angeln gehen muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alt98er am 17.05.2018 um 14:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#120
17.05.2018 - 14:03 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von Alt98er

Gorka hat seit über einem Jahr nicht mehr gespielt, Toni die Saison nur noch sechste Liga augen-zuhalten Ich lebe auch Darmstadt, meinste Schuster kriegt mich auch wieder hin?

Das ist in der Tat ein zu romantischer Gedanke. Die Kumulierung von altgedienten Ex-Spielern kann nicht die Zukunft sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.