Kaderplanung 2018/2019
11.02.2018 - 14:46 Uhr
24.07.2018 - 21:14 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Es ist unser Wunsch, bis zum Test gegen Kerkrade am Samstag einen neuen Spieler zu haben“, sagt Darmstadts Trainer Dirk Schuster.
29.07.2018 - 19:49 Uhr
Quelle: www.fr.de
Sehr gerne würden die Darmstädter noch einen weiteren Neuzugang begrüßen vor dem Paderborn-Spiel. Schuster klang hoffnungsvoll: „Wir sind gut aufgestellt in den Gesprächen und ein interessanter Verein sind für verschiedene Spieler.“
30.07.2018 - 19:58 Uhr
Quelle: www.nordbayern.de
...Bis auf Serdar Dursun, der sich in finalen Gesprächen mit einem Zweitligisten befindet und deshalb bei der Saisoneröffnung fehlte...
hier der Artikel zu Dursun. Welcher Zweitligist käme da noch in Frage?
07.08.2018 - 12:07 Uhr
Quelle: www.fr.de
Die Lilien suchen weiter
Darmstadt 98 ist erfolgreich in die Zweitligasaison gestartet, braucht aber dringend weitere Neuzugänge.
Durch die Verpflichtung Rieder glaube ich nun nicht mehr, dass wir noch einen RV dazu holen. Da wir an Ochs dran waren, deutet es darauf hin, dass auf den Flügeln eventuell noch gesucht wurde. Ji würde diese Positionen genauso abdecken. Vielleicht erhöht die Leihe von Rieder nun auch die Chance die Ablöse um Ji zu drücken.
Die Nummer 9 ist schließlich noch frei.
11.08.2018 - 14:33 Uhr
Quelle: www.sv98.de
Manassé Eshele wird zukünftig das Trikot des TSV Havelse tragen. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung von den Lilien zu dem Regionalligisten. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Ein weiterer Abgang eines Talentes. Leider weiß ich nich viel über ihn. Anhand seiner Werte hatte er letzte Saison beim FSV Frankfurt ganz ordentlich gespielt, wahrscheinlich würde er auch als Local Player zählen. Ich wünsche ihm eine gute Entwicklung und hoffe ihn evt. wieder im Lilien Trikot zu sehen. Ich hoffe wenn die Sache mit Frings geklärt ist oder gern auch früher, wird wieder etwas in Infrastruktur sprich Scouts, Jugend etc. investiert. Wir haben was das angeht noch viel Nachholbedarf. Bleiben nur noch 2 ''Kaderleichen'' mit von Haacke und Lacacette und natürlich das Team Frings. Danach haben wir wieder etwas Geldmittel frei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diavollo am 11.08.2018 um 14:53 Uhr bearbeitet
21.08.2018 - 19:44 Uhr
Er denkt, dass es bei einem Zweikampf bleibt: „Ich gehe nicht davon aus, dass ein Dritter dazu kommt. Aber die Transferperiode ist natürlich noch offen und von daher kann halt immer noch was passieren.“
22.08.2018 - 20:39 Uhr
Er denkt, dass es bei einem Zweikampf bleibt: „Ich gehe nicht davon aus, dass ein Dritter dazu kommt. Aber die Transferperiode ist natürlich noch offen und von daher kann halt immer noch was passieren.“
Allerdings könnte auch ein Dritter aus den eigenen Reihen den beiden den Platz streitig machen: Tim Rieder (24), der gerade aus Augsburg geholt wurde, kann sowohl in der Innenverteidigung, als auch Außen spielen.
Allerdings könnte auch ein Dritter aus den eigenen Reihen den beiden den Platz streitig machen: Tim Rieder (24), der gerade aus Augsburg geholt wurde, kann sowohl in der Innenverteidigung, als auch Außen spielen.
22.08.2018 - 21:22 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
Der Wunsch nach einer Verstärkung für die Offensive sei da. "Und ich denke, der Wunsch wird auch bald erfüllt", sagte Schuster. Unter der Woche trainierte der vereinslose Rechtsverteidiger Johannes Bühler (zuletzt 1899 Hoffenheim II) mit der Mannschaft. "Ich glaube nicht, dass er sofort der Mannschaft in der Zweiten Liga weiterhelfen könnte. Ich denke, aber dass er mit seinem Entwicklungspotenzial mittelfristig eine Rolle spielen könnte", so Schuster.
23.08.2018 - 12:32 Uhr
Quelle: sv98.de
Carsten Wehlmann wird künftig als Sportkoordinator den sportlichen Bereich der Lilien verstärken. Der 46-Jährige übernimmt die in dieser Form beim SV 98 neu geschaffene Position ab dem 15. September und wird an das Präsidium sowie an Cheftrainer Dirk Schuster berichten.
Das kommt für mich überraschend! Kann jemand was zu ihm sagen.
Zumindest hat er als chefscout bei Kiel einiges richtig gemacht. Über ein entsprechendes Netzwerk welches auch unserer Kragenweite entspricht, müsste er verfügen.
Ich bin optimistisch
23.08.2018 - 12:33 Uhr
Quelle: sv98.de
Carsten Wehlmann wird künftig als Sportkoordinator den sportlichen Bereich der Lilien verstärken. Der 46-Jährige übernimmt die in dieser Form beim SV 98 neu geschaffene Position ab dem 15. September und wird an das Präsidium sowie an Cheftrainer Dirk Schuster berichten.
Das kommt für mich überraschend! Kann jemand was zu ihm sagen.
Zumindest hat er als chefscout bei Kiel einiges richtig gemacht. Über ein entsprechendes Netzwerk welches auch unserer Kragenweite entspricht, müsste er verfügen.
Ich bin optimistisch
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.