SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#81
15.05.2018 - 17:26 Uhr
Marcel Heller klingt gut und für die 2. Liga wäre er immer noch m.M.n. eine Option auf Rechts. Mit Jones auf Links hätte man dann wirklich 2 flotte Aussenbahnen besetzt. Dahinter Sirigu und Holland. Das passt mir besser als K.G. Den könnte man dann an Augsburg gerne abgeben. Abwarten ob Schuster und Heller noch mal zusammen kommen wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alt98er am 15.05.2018 um 17:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#82
15.05.2018 - 17:31 Uhr
Zitat von FOSESP
Was wurde eigentlich aus Marc Volke ? Der kann doch sicherlich auch noch helfen ....?

Mann Mann Mann

Was sollen eigentlich diese inhaltsleeren Posts von dir?
Kaderplanung 2018/2019 |#83
15.05.2018 - 17:33 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Sorry für den Doppelpost!
Weiß man denn eigentlich schon wo Balogun und Caldirola hingehen? Gerade der Vertrag von Balo läuft aus und er hatte bei Mainz, wenn ich mich recht entsinne, keine allzu große Rolle mehr gespielt zuletzt.
Balo war hier vermutlich einer der besten Rechtsverteidiger überhaupt und dazu noch torgefährlich. Zusätzlich kann Balo gerade in der Innenverteidigung noch einspringen, wenn Not am Mann ist.
Auch die Doppelrolle als Innenverteidiger und Linksverteidiger von Caldi wäre hier eine Überlegung wert. Mit dem Herz ist Caldi hier immer noch total dabei, wenn man mal seine Aktivitäten im Netz beobachtet. Cool

Das ist zwar alles hübsch romantisch, macht in Sachen Zukunftsplanung allerdings keinen Sinn.

Das Problem ist doch, wenn man die ganzen Ex-Spieler wieder hier versammeln würde, wäre man in der Entwicklung keinen Schritt weiter ... im Gegenteil ... man würde einen oder zwei Schritte zurück machen ...

Was wir ja wohl auf jeden Fall aus dieser Saison gelernt haben ist doch, dass selbst gestandene und erfahrene Spieler in Liga 2 arge Probleme bekommen.

Probier dir mal bildlich vorzustellen, was diese Saison mit einem (sensiblen) Heller angestellt hätte ... wenn ich die Augen zu mache, sehe ich da ein zickendes, haderndes, maulendes und frustriertes Häufchen Elend am Spielfeldrand sitzen...

Nee, was wir brauchen ist "Frischfleisch" ... zwinker
Kaderplanung 2018/2019 |#84
15.05.2018 - 17:35 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Weiß man denn eigentlich schon wo Balogun und Caldirola hingehen? Gerade der Vertrag von Balo läuft aus und er hatte bei Mainz, wenn ich mich recht entsinne, keine allzu große Rolle mehr gespielt zuletzt.
Balo war hier vermutlich einer der besten Rechtsverteidiger überhaupt und dazu noch torgefährlich. Zusätzlich kann Balo gerade in der Innenverteidigung noch einspringen, wenn Not am Mann ist.
Auch die Doppelrolle als Innenverteidiger und Linksverteidiger von Caldi wäre hier eine Überlegung wert. Mit dem Herz ist Caldi hier immer noch total dabei, wenn man mal seine Aktivitäten im Netz beobachtet. Cool

Es ist doch eher unrealistisch, dass derartiges passiert. Schuster wäre blöd, wenn seine alten Schützlinge allesamt wieder hier auftauchen, die Leistung aber nicht stimmt. Die Idee ist zwar romantisch, wieder mit Holland--Sulu--Bregerie--Balogun aufzulaufen, wird aber wohl nicht passieren, allen voran, weil diese Abwehr extrem langsam wäre. Außerdem denke ich, dass Balogun nicht wirklich eine Bindung nach Darmstadt hat, genau wie Bregerie und er außerdem in Mainz bleiben oder bessere Alternativen als Darmstadt finden kann.
Schön wäre es, könnte es neue Helden geben, anstatt an den alten zu kleben
Kaderplanung 2018/2019 |#85
15.05.2018 - 17:49 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Oh-Lilien

Das ist zwar alles hübsch romantisch, macht in Sachen Zukunftsplanung allerdings keinen Sinn.

Das Problem ist doch, wenn man die ganzen Ex-Spieler wieder hier versammeln würde, wäre man in der Entwicklung keinen Schritt weiter ... im Gegenteil ... man würde einen oder zwei Schritte zurück machen ...

Was wir ja wohl auf jeden Fall aus dieser Saison gelernt haben ist doch, dass selbst gestandene und erfahrene Spieler in Liga 2 arge Probleme bekommen.

Probier dir mal bildlich vorzustellen, was diese Saison mit einem (sensiblen) Heller angestellt hätte ... wenn ich die Augen zu mache, sehe ich da ein zickendes, haderndes, maulendes und frustriertes Häufchen Elend am Spielfeldrand sitzen...

Nee, was wir brauchen ist "Frischfleisch" ... zwinker

Ich glaube bei uns im Kader haben sich einfach mengen von Missverständnissen getürmt, weswegen wir in dieser Saison ein schlechter Maßstab sind, um die Beurteilung von gestandenen Spielern in der 2.Liga. Altintop hatte z.B. nicht die Mitspieler und die Form um seine Bälle auch kreativ genug als Spielmacher einzusetzen.
Großkreutz ist und wird nie wieder der Alte werden.
Dazu wurden andere Spieler zu stark überbewertet und ausländische Spieler nicht integriert, siehe MacLaren.
Es geht nicht darum alle Ex-Spieler wieder ins Boot zu holen, sondern natürlich nur Spieler, die der Mannschaft Substanz versprechen. Die Leihe von Bregerie hat sich immerhin auch bewehrt. Das war eher der Schritt nach vorne. Und so sehe ich das auch zumindest bei Balogun und Caldirola. Bei Heller habe ich, wie beschrieben schon gewisse Punkte infrage gestellt.
Ansonsten war's das auch schon mit dem Wunschdenken, was Rückholaktionen betrifft.
Auf den vorderen Positionen hätte ich nichts gegen "Frischfleisch".

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2018/2019 |#86
15.05.2018 - 17:59 Uhr
Zitat von RWD-B2

Zitat von Oh-Lilien

Es ist doch eher unrealistisch, dass derartiges passiert. Schuster wäre blöd, wenn seine alten Schützlinge allesamt wieder hier auftauchen, die Leistung aber nicht stimmt. Die Idee ist zwar romantisch, wieder mit Holland--Sulu--Bregerie--Balogun aufzulaufen, wird aber wohl nicht passieren, allen voran, weil diese Abwehr extrem langsam wäre. Außerdem denke ich, dass Balogun nicht wirklich eine Bindung nach Darmstadt hat, genau wie Bregerie und er außerdem in Mainz bleiben oder bessere Alternativen als Darmstadt finden kann.
Schön wäre es, könnte es neue Helden geben, anstatt an den alten zu kleben

Es geht mir rein gar nicht, um irgendeinen romantischen Hintergedanken. Gerade wenn Schuster die Mitte wieder stabilisiert hat, wird auch die mangelnde Geschwindigkeit unserer Defensive nicht mehr so auffallen. Vor allem habe ich Balogun nicht wirklich als langsamen Spieler in Erinnerung. Balo hat mit seinen großen langen Schritten viele Offensivszenen eingeleitet und auch hinten viele Bälle im Sprintduell abgefangen. Spielern dieser Statur merkt man diese Schnelligkeit oft gar nicht an, aber auch bei Süle und Vogt ist das der Fall.
Es geht mir einzig und allein um den Qualitätszuwachs und der wäre bei diesen Verpflichtungen mit großer Wahrscheinlichkeit vorhanden.
Wenn ich die Wahl zwischen Gondorf und Yabo hätte, würde ich auch letzteren nehmen. Aber welche Wahl haben wir denn schon? Mir fällt ehrlich gesagt auch kein Spieler ein, der in unserem finanziellen Rahmen mit Caldi oder Balo zu vergleichen wäre.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oh-Lilien am 15.05.2018 um 18:00 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#87
15.05.2018 - 17:59 Uhr
Ich hoffe, Schuster & Co fällt mehr ein, als ehemalige Spieler wieder nach DA zu holen. Die meisten sind in der Zwischenzeit weder jünger noch besser geworden.
Kaderplanung 2018/2019 |#88
15.05.2018 - 18:11 Uhr
Wenn sich eine Möglichkeit bietet Balogun und Caldirola zu verpflichten, muss man zuschlagen! Da muss ich @Oh-Lilien schon beipflichten.
Ich fände eine Leihe von Robert Bauer aus Bremen für sehr vielversprechend. Das wäre diese typische WinWin-Situation, die wir unter Schuster öfters erlebten. Man sollte Leihspieler nicht meiden, denn gerade Die können der Mannschaft einen ordentlichen Schub verpassen. 1-3 Leihen halte ich für angemessen. Die vielen Leihen vorher unter Schuster waren immer der Situation geschuldet. Aber ich hoffe, dass wir trotzdem nicht davon ganz wegkommen. Die Haraguchi-Leihe bei Düsseldorf hatte sich auch bezahlt gemacht. Deswegen sollten wir so eine Philosophie nie missachten.
Kaderplanung 2018/2019 |#89
15.05.2018 - 20:32 Uhr
Bevor wir hier über Candle-Light-Rückhol-Aktionen reden können wir uns auch darüber Gedanken machen welches Potenzial im aktuellen Kader steckt und ob Schuster es schaffen kann dieses Potenzial nach einer ordentlichen Vorbereitung und Kennenlernen abzurufen. Wenn wir ehrlich sind hat Schuster fast nur auf Bewährte Kräfte gesetzt. Bei JJ war er zB selber Überrascht wir gut er war. Was ist wenn es Schuster schaffen sollte aus dem ein oder anderen Spieler so viel Leistung raus zu kitzeln, dass es für die Stammelf oder den erweiterten Stamm reichen kann.
Ich weiß das Schuster nicht dafür bekannt ist Jungen Spielern große Chancen zu geben, aber er kann Spieler besser machen und bei Mehlem hat es ja auch zum Teil geklappt.
Ich denke da zu aller erst an McKinze Gaines der schon gewisse Skills wie Geschwindigkeit und Technik mitbringt. Bangaard der eine Hüne ist, ruhe ausstrahlt und auch schon in der 1. Bundesliga gut geliefert hat.
Maclaren, wenn er den doch bleiben will oder muss, der in dem halben Jahr bewiesen hat, dass er weis wo das Tor steht. Oder auch Lacazette, der eine gewisse Physis, Schnelligkeit und Technik mitbringt.
Ich weiß noch in der Vergangenheit musste Schuster mit zum Teil nur 14 Spielern ins Trainingslager, dieses mal werden die Voraussetzungen andere sein. Ich habe die Hoffnung bei einigen dieser Spieler noch nicht aufgegeben und traue unserem Chefcoach durchaus zu aus einem Transferflop einen akzeptablen 2. Liga Kicker zu machen.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Kaderplanung 2018/2019 |#90
16.05.2018 - 00:15 Uhr
Bei Gaines, Banggaard und MacLaren hoffe ich auch, dsss Schuster was mit ihnen anfangen kann.

Dennoch sollten wir uns von dem Gedanken verabschieden, Lacazette nochmal bei uns auf dem Platz zu sehen.
Er nimmt aus internen Gründen schon länger nicht mehr man Trainingsbetrieb teil, hat also ebenso wie da Cunha keine Zukunft mehr bei uns.

Dazu denke ich, dass wir uns erst um Abgänge kümmern sollten, bevor wir uns überhaupt Gedanken über neue Spieler machen.

Im Tor wäre das Mall - da haben sich beide Seiten mehr versprochen.

In der Abwehr gilt es abzuwägen, ob’s Höhn noch einen neuen Vertrag vorgelegt bekommen sollte. Dazu kommt Banggaard von seiner Leihe zurück, mal schauen, wie Schuster mit ihm plant.

Bregerie kehrt vertraglich gesehen erstmal zurück nach Ingolstadt, Verwendung haben sie nicht für ihn.
Würde mich um eine feste Anstellung bemühen.

Links fehlt ein Backup für Holland.

Rechts muss neues Personal her, Großkreutz und Steinhöfer haben hier nur selten überzeugt.
Sirigu taugt als Backup und in guter Form auch als Stammspieler wie zuletzt.

Im zentralen Mittelfeld bin ich mir komplett unsicher.

Bei Niemeyer kann man über einen stark leistungsbezogenen Vertrag nachdenken, mehr aber nicht.
Von Kamavuaka halte ich persönlich viel, defensivstark, kämpft immer. Aufbauspiel aber ausbaufähig.
Würde ich halten.
Stark hat verlängert.
Medojevic in guter Form auch brauchbar.

Von Haacke hat hier leider nicht überzeugt, hier ist vielleicht eine Leihe, wie sie bei Stark funktioniert hat ne Lösung.
Ansätze sind ja da
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocin2211 am 16.05.2018 um 00:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.