Kaderplanung 2018/19
05.02.2016 - 18:00 Uhr
19.03.2016 - 10:32 Uhr
Zitat von zacky
ein Almer ist noch weit über Hadzikic zu stellen, auch wenn er das Gegentor verschuldet hat wirkte die komplette Abwehr wesentlich sicherer, er ist der nötige Ruhepol in der Mannschaft - Hadzikic hat Talent aber Almer besitzt eben auch die notwendige Routine. Mir wäre es lieber Almer bleibt für die nächsten 2 Jahre unsere Nr. 1, Osman wird verliehen und kommt mit genügend Spielpraxis zu uns zurück. Als Tormann kann man auch mit Mitte 20 in eine größere Liga wechseln, denn erst mit dem nötigen Selbstvertrauen kann man den Sprung nach Deutschland wagen (Lindner kann als abschreckendes Beispiel dienen)
ein Almer ist noch weit über Hadzikic zu stellen, auch wenn er das Gegentor verschuldet hat wirkte die komplette Abwehr wesentlich sicherer, er ist der nötige Ruhepol in der Mannschaft - Hadzikic hat Talent aber Almer besitzt eben auch die notwendige Routine. Mir wäre es lieber Almer bleibt für die nächsten 2 Jahre unsere Nr. 1, Osman wird verliehen und kommt mit genügend Spielpraxis zu uns zurück. Als Tormann kann man auch mit Mitte 20 in eine größere Liga wechseln, denn erst mit dem nötigen Selbstvertrauen kann man den Sprung nach Deutschland wagen (Lindner kann als abschreckendes Beispiel dienen)
Sehe ich genauso, dass Almer noch deutlich über Hadzikic zu stellen ist. Klar stabilisiert er die komplette Abwehr mit seiner Routine, seiner Ausstrahlung und Ruhe.
Aber genau das ist unser Problem. Man denkt wieder einmal nur bzw. zu kurzfristig. Almer ist momentan stärker, aber im Hinblick auf die Zukunft könnte es sich eben bezahlt machen bereits ab der kommenden Saison Hadzikic im Tor aufzustellen. Gerade jetzt ist die nötige Spielpraxis immens wichtig für Hadzikic. Wenn er nicht spielt, bekommt er auch nicht die nötige Stabilität und Routine. Wenn Almer in der kommenden Saison die Nummer 1 sein sollte, muss man Hadzikic verleihen. Eine weitere Saison auf unserer Bank bringt ihm nämlich genau gar nichts.
Zu Martschinko: Gefällt mir je länger die Saison dauert immer schlechter. Würde mittlerweile davon absehen seine Kaufoption zu ziehen. Wobei ich noch immer nicht glaube, dass es diese wirklich gibt. Falls doch wird es mMn nicht billig, vermutlich um die Million.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Perfect_Gentleman am 19.03.2016 um 10:35 Uhr bearbeitet
19.03.2016 - 13:43 Uhr
Zitat von Perfect_Gentleman
Sehe ich genauso, dass Almer noch deutlich über Hadzikic zu stellen ist. Klar stabilisiert er die komplette Abwehr mit seiner Routine, seiner Ausstrahlung und Ruhe.
Aber genau das ist unser Problem. Man denkt wieder einmal nur bzw. zu kurzfristig. Almer ist momentan stärker, aber im Hinblick auf die Zukunft könnte es sich eben bezahlt machen bereits ab der kommenden Saison Hadzikic im Tor aufzustellen. Gerade jetzt ist die nötige Spielpraxis immens wichtig für Hadzikic. Wenn er nicht spielt, bekommt er auch nicht die nötige Stabilität und Routine. Wenn Almer in der kommenden Saison die Nummer 1 sein sollte, muss man Hadzikic verleihen. Eine weitere Saison auf unserer Bank bringt ihm nämlich genau gar nichts.
Zu Martschinko: Gefällt mir je länger die Saison dauert immer schlechter. Würde mittlerweile davon absehen seine Kaufoption zu ziehen. Wobei ich noch immer nicht glaube, dass es diese wirklich gibt. Falls doch wird es mMn nicht billig, vermutlich um die Million.
Zitat von zacky
Ja ist schon klar. Natürlich ist Almer mit seinen 31 Jahren einem 19-jährigen Hadzikic in den Punkten Routine und Ausstrahlung bei weitem überlegen. Von Paraden, Reflexen, Stellungsspiel und auch Abschlägen sehe ich die beiden aber auf gleicher Höhe.
Ich bin einfach für Jugendförderung, deswegen auch für Hadzikic. Mit einem solchem Trainerteam, rund um Fink, wird Hadzikic aber auch lernen die Abwehr einzuteilen und auch sich zu behaupten.
Außerdem war ich nie ein großer Fan vom Almer. Natürlich ist er ein toller TW aber dieser Hype nur weil er im Nationalteam unser Einser ist verstehe ich nicht. Er ist gut aber so gut auch wieder nicht.
19.03.2016 - 15:58 Uhr
Ich sehe auch keinen Grund langfristig auf Almer zu setzen und Hadzikic dafür außen vor zu lassen. Sicher strahlt der Almer mehr Ruhe aus. Es wäre aber traurig, wenn er das mit seinen 31 Jahren gegenüber einem 20jährigen nicht täte. Deswegen hoffe ich wie Perfect_Gentleman auf einen Transfer im Sommer, ansonsten bleibt er wohl bis zum Karriereende. Man kann wohl nicht davon ausgehen, dass Hadzikic bis zum Sankt Nimmerleintag warten will.
21.03.2016 - 12:31 Uhr
Finde ich doch sehr interessant. Hier im Forum wird Hadzikic enorm viel gelobt.
Ohne die Austria jetzt genauer zu verfolgen, fiel mir Osman doch des Öfteren durch Ausflüge oder Stellungsfehler bzw. Unsicherheiten auf. Casali war zum Beispiel im U-Nationalteam richtig stark. Beim FAC hingegen unfassbar schlecht.
Als Österreicher hoffe ich aber natürlich, dass ihr Recht behaltet und er sich zu einem klasse Torhüter entwickelt.
Almer ist ''erst'' 31! Der kann gerade auf dieser Position noch Jahre spielen.
Ich erinnere mich noch gut wie stark Safar damals bei Wacker war.
Letztendlich besitzt die Austria genügend Fachpersonal um die Situation richtig einzuschätzen. Man darf gespannt sein.
Ohne die Austria jetzt genauer zu verfolgen, fiel mir Osman doch des Öfteren durch Ausflüge oder Stellungsfehler bzw. Unsicherheiten auf. Casali war zum Beispiel im U-Nationalteam richtig stark. Beim FAC hingegen unfassbar schlecht.
Als Österreicher hoffe ich aber natürlich, dass ihr Recht behaltet und er sich zu einem klasse Torhüter entwickelt.
Almer ist ''erst'' 31! Der kann gerade auf dieser Position noch Jahre spielen.
Ich erinnere mich noch gut wie stark Safar damals bei Wacker war.
Letztendlich besitzt die Austria genügend Fachpersonal um die Situation richtig einzuschätzen. Man darf gespannt sein.
21.03.2016 - 18:28 Uhr
Almer war diese Saison ein guter Rückhalt, nicht mehr und nicht weniger. Er ist sicher nicht der Übergoalie, der reihenweise Unmögliche rausfischt, für den ihn viele, durch die rot-weiß-rote Nationalteambrille betrachtet, halten. Klar hat sich Hadzikic Patzer erlaubt, aber auch Almer war nicht frei von Unsicherheiten. Aus den letzten Spielen sind mir jedenfalls von Hadzikic mehr beeindruckende Saves in Erinnerung geblieben.
Da kam man sich natürlich die Frage stellen, inwieweit es auf dieser Position Almer als potentiellen Topverdiener im Kader braucht.
Da kam man sich natürlich die Frage stellen, inwieweit es auf dieser Position Almer als potentiellen Topverdiener im Kader braucht.
21.03.2016 - 21:42 Uhr
Es tut mir wirklich sehr leid, dass zu sagen, aber Kvasina hat leider nicht die Voraussetzungen um uns nur irgendwie zu helfen. Habe ihn die letzten 2-3 Jahre, wenn immer er spielte oder trainierte, sehr schwach und äußerst limitiert in Erinnerung. Hätte bei mir wirklich, keine Chancen auf Einsatz oder Bank.
Jedoch gibt es aktuell einige, wo ich auch der Meinung bin, dass es für uns einfach oft nicht reicht.
Martschinko gestern wieder einer der schlächsten ( laufende Fehlpässe)
Holzhauser gestern auch sehr schwach - zu lange am Ball, mit Ballverlusten vor der Verteidigung oft sehr gefährlich, auch oft Fehlpässe oder Flanken ( Freistöße und Eckbälle wenigstens meist ganz gut)
Grünwald sehe ich schon mehrfach die meiste Zeit ohne anspechender Leistung ( und das im Mittelfeld) eine äußerst wichtige Position ähnlich wie bei Holzhauser, gestern wieder einer der Schwächsten bei uns.
Restliche Verteidigung hat man wenigstens den Eindruck als dass man es unbedingt will, und es zuletzt wieder schaffte. Im Tor, haben wir einen Glücksgriff mit sehr viel Ruhe ( auch Ossi sehr guter Backup und künftige Nr.1)
Außenbahnen gefallen mir am besten ( Venuto, Meilinger, De Paula, Gorgon)
Kehat gefiel mir ähnlich gut wie Venuto, glaube aber dass er noch nicht ganz fit war und ein bisschen Zeit braucht)
Im Sturm spielt ein Larry, der nur durch seine Schnelligkeit Gefahr ausstrahlt und immer wieder Tore oder Elfer bekommt. Würde mir echt wünschen, und glaube dass er es bei uns lernen könnte, dass er bei seinen Chancen vor dem Tor, ruhiger und konzentrierter agieren sollte. Bei seiner Schnelligkeit kann er ruhig mal 10-20 % Speed vor dem Abschluss rausnehmen. Leider ist er nicht der technisch beschlagene sondern oft zu emotional und schusslig.
Wünschen würde ich mir in der Transferperiode, dass man folgende Positionen anpasst
.) Linker Verteidiger ( Martschinko und derzeit aus)
.) VI ( einen sehr guten mit Erfahrung und Ordnung)
.) 10er ( hier wünsche ich mir wirklich einen Techniker ( Milenko, Bara) um das Loch zu schließen)
.) Stürmer ( wie zuletzt Damari, mit Technik und Ruhe am Ball )
Zur aktuellen Situation bei uns, kann man den Spielern nicht vorhalten, dass sie nicht wollen - sie können einfach nicht mehr. Und das Spielsystem ist leider auch auf Absicherung und Punkte ausgelegt. Position in Tabelle spricht hier für den Trainer. Mal sehen wenn er bleibt und Spieler neu besetzen kann, wie er dann spielen läßt Zwinkernd
Jedoch gibt es aktuell einige, wo ich auch der Meinung bin, dass es für uns einfach oft nicht reicht.
Martschinko gestern wieder einer der schlächsten ( laufende Fehlpässe)
Holzhauser gestern auch sehr schwach - zu lange am Ball, mit Ballverlusten vor der Verteidigung oft sehr gefährlich, auch oft Fehlpässe oder Flanken ( Freistöße und Eckbälle wenigstens meist ganz gut)
Grünwald sehe ich schon mehrfach die meiste Zeit ohne anspechender Leistung ( und das im Mittelfeld) eine äußerst wichtige Position ähnlich wie bei Holzhauser, gestern wieder einer der Schwächsten bei uns.
Restliche Verteidigung hat man wenigstens den Eindruck als dass man es unbedingt will, und es zuletzt wieder schaffte. Im Tor, haben wir einen Glücksgriff mit sehr viel Ruhe ( auch Ossi sehr guter Backup und künftige Nr.1)
Außenbahnen gefallen mir am besten ( Venuto, Meilinger, De Paula, Gorgon)
Kehat gefiel mir ähnlich gut wie Venuto, glaube aber dass er noch nicht ganz fit war und ein bisschen Zeit braucht)
Im Sturm spielt ein Larry, der nur durch seine Schnelligkeit Gefahr ausstrahlt und immer wieder Tore oder Elfer bekommt. Würde mir echt wünschen, und glaube dass er es bei uns lernen könnte, dass er bei seinen Chancen vor dem Tor, ruhiger und konzentrierter agieren sollte. Bei seiner Schnelligkeit kann er ruhig mal 10-20 % Speed vor dem Abschluss rausnehmen. Leider ist er nicht der technisch beschlagene sondern oft zu emotional und schusslig.
Wünschen würde ich mir in der Transferperiode, dass man folgende Positionen anpasst
.) Linker Verteidiger ( Martschinko und derzeit aus)
.) VI ( einen sehr guten mit Erfahrung und Ordnung)
.) 10er ( hier wünsche ich mir wirklich einen Techniker ( Milenko, Bara) um das Loch zu schließen)
.) Stürmer ( wie zuletzt Damari, mit Technik und Ruhe am Ball )
Zur aktuellen Situation bei uns, kann man den Spielern nicht vorhalten, dass sie nicht wollen - sie können einfach nicht mehr. Und das Spielsystem ist leider auch auf Absicherung und Punkte ausgelegt. Position in Tabelle spricht hier für den Trainer. Mal sehen wenn er bleibt und Spieler neu besetzen kann, wie er dann spielen läßt Zwinkernd
22.03.2016 - 12:26 Uhr
Zitat von Calimero1911
.
.
Die harte Kritik an Kvasina verstehe ich nicht ganz, er war letzte Saison notgedrungen unser Stammspieler und hat auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen und war einer der Newcomer der Saison.
Das er nicht BULI tauglich ist, ist mMn lächerlich wenn man sich anschaut was in unserer BULI so manche Spieler zeigen. Er könnte sich mMn ohne Probleme sich bei den kleinen Vereinen durchsetzen und selbst bei den größeren Vereinen wie Rapid oder Sturm sind Stürmer wie Prosenik oder Edomwonyi die sicher nicht Ihn den Rang abläufen würden. Das große Problem sehe ich das Kvasina als 1:1 für Kayode eingesetzt wird und jetzt schnell in die Tiefe gehen sollte was Ihm überhaupt nicht liegt, dafür konnte er bei den langen Bällen nach vorne sicher um einiges besser behaupten als Kayode. Für mich wird Kvasina einfach falsch eingesetzt mMn wer er als offensiver 10er oder besser gesagt als hänge Spitze besser aufgehoben da er ein Brechtyp ist der über eine gute Technik besitzt und Räume für schnellere Spieler öffnen kann. Daher sehe ich keinen Grund warum bei Kvasina jetzt so kritisieren muss, er ist ein sehr junger Spieler der halt noch viel lernen muss, aber das Potenzial für größere Aufgaben sehe ich aufjeden Fall in Ihm.
Und bezüglich Martschinko kann man wohl die letzten schlechten Spiele auch verzeihen, da er mit Abstand einer der besten und konstantesten der HR bei uns war. Die schlechten Leistungen werden wohl der Sperre und der längeren Krankheit geschuldet sein, aber wenn gibt es auf der LV Position noch außer Stangl die seine Fähigkeiten und Alter in Österreich haben?
22.03.2016 - 15:28 Uhr
Ich würde Kvasina nicht abschreiben-ich bin sogar der Meinung das man mal ein Sturmduo Kvasina/Kayode probieren sollte.
Kvasina kann mit seiner länge sicher einige steilvorlagen für kayode per kopf anbringen.
Wie früher maierhofer und hoffer.
Und so ein sturmduo ist eben schwer zu verteidigen.
Kvasina kann mit seiner länge sicher einige steilvorlagen für kayode per kopf anbringen.
Wie früher maierhofer und hoffer.
Und so ein sturmduo ist eben schwer zu verteidigen.
22.03.2016 - 16:40 Uhr
Maierhofer und Hoffer, Auweh.
23.03.2016 - 09:05 Uhr
Erfolgreich waren sie. Das kann man sicher nicht verneinen.
Und ich glaube nicht, dass es nur an der Qualität der Liga lag.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.