FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

05.02.2016 - 18:00 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#1931
28.12.2018 - 17:53 Uhr
Das geht es wohl eher um Lukas, nicht Dominik, Prokop.

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres
Kaderplanung 2018/19 |#1932
28.12.2018 - 22:42 Uhr
Zitat von CharlesMundi

Das geht es wohl eher um Lukas, nicht Dominik, Prokop.

Okay, der ist halt auch kein LV sondern LM und soll erst mal schauen dass er bei den YVs nicht den Anschluss verliert. Hat mir nicht gut gefallen und wird auch kaum mehr eingesetzt, wird auch bald 20 und es ziemlich schwer haben jemals in die KM zu kommen.

Mit dem hab ich jetzt echt nicht gerechnet. Da wäre mir in der Saison 2019/20 tatsächlich Dominik Prokop als LV noch lieber und davon halte ich ca. genau gar nichts.

Können wir nicht bitte endlich mal einen Kader aus Leuten bauen, die

1) auf der jeweiligen Position auch zu Hause sind und
2) Leistungsträger sind oder
3) jung und talentiert genug sind um solche (wahrscheinlich einmal) werden zu können

Blauensteiner mit Bauchweh, Gluhakovic im unwahrscheinlichen Falle auch, aber das sind maximal Optionen als RV-Backup. Und die Optionen auf der diskutierten LV-Backup-Position soll Lukas Prokop sein? augen-zuhalten

Edit - also kurzgefasst: Cuevas und Martschinko bis April/Mai beobachten. Dann entweder:

1) Martschinko verlängern und bei Cuevas die KO ziehen
2) Martschinko verlängern oder bei Cuevas die KO ziehen und einen Backup U20 suchen (oder hochziehen, aber da fehlt mir die Phantasie wer das sein sollte, am ehesten vlt. noch Gassmann, aber auch das mit Bauchweh...)

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pramm1ff am 28.12.2018 um 22:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#1933
29.12.2018 - 15:34 Uhr
Ein paar Anmerkungen:

- es ging um AV, nicht nur um LV;
- Aus meiner Sicht ist es illusorisch, einen chilenischen Teamspieler als back up zu haben;
- da Pejic bei den YV im Spiel selten LV bleibt, übernimmt zumeist Prokop, der Gassmann 3 Schritte voraus ist;
- wenn man meint, dass kein Junger weit genug ist, muss man mit Salamon verlängern;
- Suttner und Cievas ist nicht realistisch
Kaderplanung 2018/19 |#1934
29.12.2018 - 17:37 Uhr
Zitat von wenme

Ein paar Anmerkungen:

- es ging um AV, nicht nur um LV;
- Aus meiner Sicht ist es illusorisch, einen chilenischen Teamspieler als back up zu haben;
- da Pejic bei den YV im Spiel selten LV bleibt, übernimmt zumeist Prokop, der Gassmann 3 Schritte voraus ist;
- wenn man meint, dass kein Junger weit genug ist, muss man mit Salamon verlängern;
- Suttner und Cievas ist nicht realistisch

Du sagtest, dass Cuevas nicht günstig ist und andere als Backup auf AV in Frage kommen. Nur braucht man, wenn man Cuevas nicht mehr hätte, einen LV und keinen RV. Spieler die beides können haben wir eigentlich nicht - wie man an Ebners Einsatz gut erkennen konnte.

Cuevas wäre wohl nicht Backup sondern erster LV, hängt aber ganz von Martschinko ab. Könnte mir vorstellen die drei Jahres (?) KO für Cuevas zu ziehen und Martschinko um 1 Jahr mit Option auf 2 weitere zu verlängern. Dann hat man genug Zeit und eine gute Besetzung um keinen der zwei potenziellen Diamanten zu veschenken und zudem könnte man Cuevas rasch wieder verkaufen ohne in ein Loch zu fallen.

Man sollte sich jetzt wirklich die Zeit nehmen Martschinko zu beobachten, aber der Ausgangspunkt war, dass Cuevas zu teuer sei um die KO zu ziehen. Ich finde bis zu einer Million sollte man schon investieren, denn der Spieler hat gute Anlagen, Potenzial auf mehr und ist auch noch Nationalspieler - womit man für ihn eigentlich recht gut am Markt was bekommen sollte.

Von Suttner halte ich nichts: zu hohes Gehalt, zu alt, kein Ablösepotenzial, unklares Leistungsvermögen.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pramm1ff am 29.12.2018 um 17:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#1935
02.01.2019 - 00:50 Uhr
Ich höre von immer mehr Ecken, dass wir scheinbar an Joao Victor als Ersatz für Venuto dran sind. Wäre wohl ein richtig dickes Ausrufezeichen, zudem läuft der Vertrag im Sommer ab. Es wird aber wohl ziemlich schwer ihn für uns zu überzeugen.

Natürlich alles eher Spekulationen und Hörensagen als konkrete Gerüchte, es ist aber immer mehr im Gerede. Trotzdem weiß ich nicht ganz wieso der Spieler da mitmachen sollte, der LASK hat bei 6 Monaten Restlaufzeit wenig Mitsprache und ist daher denke ich weniger der Stolperstein.

Abgesehen von diesem Gerücht, welches natürlich eine klare Ansage in Richtung Platz 2 wäre, könnte Salzburg neben Haidara auch Sammasekou, Dabbur und vor allem Rose verlieren. Wäre auch interessant wie sie das wegstecken. Zudem wäre Glasner unter Umständen Ersatz für Rose, was dann wiederum den LASK schwächen sollte.

Bin jetzt mal sehr gespannt was die nächsten 1-2 Wochen bringen, auch wenn wir selbst nicht sehr aktiv sein werden, könnte es eine interessante Transferzeit werden!

•     •     •

Kaderplanung 2018/19 |#1936
03.01.2019 - 17:16 Uhr
Zitat von thomasl
Zitat von wenme
Suttner ist mMn der beste LV, den wir uns wünschen können. Bleibt 3, 4 Jahre - Österreicher, kein Risiko der Abwerbung .
Natürlich wäre es schön, wenn wir Cuevas für 3m verkaufen, aber das ist bei den Leistungen unrealistisch.
Zumal er ausgeliehen mit KO ist.

Klar könnte man Cuevas erst verkaufen wenn man vorher die KO zieht und damit meinte ich auch nicht diesen Sommer. Aber auf der Position kann man "leicht" mal ein Körberlgeld mit Spielern machen und er würde ins Beuteschema passen für Spieler die als Stammkraft bei uns nach einer Saison gewinnbringend verkauft werden könnten.

Man muss sich jetzt sowieso mal das Frühjahr ansehen. Spielt Cuevas überhaupt? Kann Martschinko nochmal angreifen? Suttner sehe ich Preis/Leistung/Perspektive einfach nicht als Heilsbringer, lasse mich aber auch da gerne vom Gegenteil überzeugen.

•     •     •

Kaderplanung 2018/19 |#1937
03.01.2019 - 17:22 Uhr
Zitat von pramm1ff
Zitat von thomasl

Zitat von wenme

Suttner ist mMn der beste LV, den wir uns wünschen können. Bleibt 3, 4 Jahre - Österreicher, kein Risiko der Abwerbung .
Natürlich wäre es schön, wenn wir Cuevas für 3m verkaufen, aber das ist bei den Leistungen unrealistisch.
Zumal er ausgeliehen mit KO ist.

Klar könnte man Cuevas erst verkaufen wenn man vorher die KO zieht und damit meinte ich auch nicht diesen Sommer. Aber auf der Position kann man "leicht" mal ein Körberlgeld mit Spielern machen und er würde ins Beuteschema passen für Spieler die als Stammkraft bei uns nach einer Saison gewinnbringend verkauft werden könnten.

Man muss sich jetzt sowieso mal das Frühjahr ansehen. Spielt Cuevas überhaupt? Kann Martschinko nochmal angreifen? Suttner sehe ich Preis/Leistung/Perspektive einfach nicht als Heilsbringer, lasse mich aber auch da gerne vom Gegenteil überzeugen.

Sehe Sutti sicher auch nicht leicht finanzierbar. Der kann doch recht problemlos - vermute ich - innerhalb der Championship oder in die 2. dt. BL wechseln, da wird er fast überall mehr verdienen.
Kaderplanung 2018/19 |#1938
04.01.2019 - 20:09 Uhr
Suttners Gehalt in der PL liegt scheinbar über 1,5 Mio Euro pro Jahr, ihr könnt euch ausrechnen, dass er bei uns da brutale Einbußen hinnehmen müsste. Von den 1,5 Jahren Restlaufzeit mal ganz abgesehen, die wird man auch in irgendeiner Form bezahlen müssen. Halte ich für völlig unrealistisch bzw. auch überhaupt nicht zielführend. Cuevas kostet als Gesamtpaket wohl die Hälfte auf drei Jahre gerechnet und kann davor wohl jederzeit zum Einkaufspreis verkauft werden.

Zudem verlässt uns wohl Igor, womit wir sowieso erstmal in der IV handeln MÜSSEN. Wird eine Abschlagzahlung von RBS geben weil der Vertrag vorzeitig aufgelöst wird, aber damit wird man ned weit hupfen. Ggf. leiht man volley van der Werff als Ersatz? Aber wenn, dann bitte nur mit KO. Da RBS im Sommer 800k bezahlt hat, gerne auch in luftigen höhen (2 Mio), oder vlt. wen von Liefering?

•     •     •

Kaderplanung 2018/19 |#1939
04.01.2019 - 20:59 Uhr
Zitat von pramm1ff
Suttners Gehalt in der PL liegt scheinbar über 1,5 Mio Euro pro Jahr, ihr könnt euch ausrechnen, dass er bei uns da brutale Einbußen hinnehmen müsste. Von den 1,5 Jahren Restlaufzeit mal ganz abgesehen, die wird man auch in irgendeiner Form bezahlen müssen. Halte ich für völlig unrealistisch bzw. auch überhaupt nicht zielführend. Cuevas kostet als Gesamtpaket wohl die Hälfte auf drei Jahre gerechnet und kann davor wohl jederzeit zum Einkaufspreis verkauft werden.

Zudem verlässt uns wohl Igor, womit wir sowieso erstmal in der IV handeln MÜSSEN. Wird eine Abschlagzahlung von RBS geben weil der Vertrag vorzeitig aufgelöst wird, aber damit wird man ned weit hupfen. Ggf. leiht man volley van der Werff als Ersatz? Aber wenn, dann bitte nur mit KO. Da RBS im Sommer 800k bezahlt hat, gerne auch in luftigen höhen (2 Mio), oder vlt. wen von Liefering?

Also ich halte gar nix davon Spieler für RBS auszubilden-entweder is eine KO dabei und wenn nicht dann tschüss.

•     •     •

im asb werden namen wie M´buyi und Harakate von St.Pölten in den raum geworfen ,Boateng von der Vienna.Interessante Namen wir ich meine!
Kaderplanung 2018/19 |#1940
04.01.2019 - 21:20 Uhr
Zitat von Pacco1976
Zitat von pramm1ff

Also ich halte gar nix davon Spieler für RBS auszubilden-entweder is eine KO dabei und wenn nicht dann tschüss.

? Steht ja genau so da...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.