FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

05.02.2016 - 18:00 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#1641
28.03.2018 - 12:00 Uhr
Zitat von Austriamario
Mit Khadiri, Ruan, Lee, Alhassan und bei den Amas Perdomo haben wir ja auch versucht international Junge Leute zu uns zu lotsen was ja grundsätzlich sehr gut ist.

Leider hast sich bis Dato keiner von den erwähnten wirklich ins Rampenlicht spielen können, bzw. spielen die meisten zur Zeit keine tragende Rolle bei uns.

Wir können finanziell nicht mit den Bullen mithalten aber zwei Dinge sollte man sich abschauen:

1.) noch besseres Scouting, sollte wohl nicht die Welt kosten
2.) sportmedizinisch, ernährungstechnisch scheint red bull auch neue erfolgreiche Wege zu gehen, was die für Intensivität im Spiel haben, obwohl sie Do und So spielen müssen- beeindruckend......

Nach RBS scouten wir definitiv hier am meistens und sind auf einen guten Weg, man darf halt an diese Perspektivspieler am Anfang nicht zu viel erwarten und Ihnen die Zeit geben. Aufgrund der Verletzung und das man die Talente dann dahin gehend ins kalte Wasser geworfen hat glaubten viele, dass diese Spieler nach den guten Leistung weiter so explodieren, aber Talente brauchen ihre Zeit.
Das weiß auch RBS, bei den muss fast jedes Talent Liefering durchlaufen, und die Talente die sich dann RBS schnappt die man vielleicht gleich als Verstärkung bringen kann, sind derzeit für uns leider noch sehr schwer erreichbar. Das liegt nicht nur etwa am finanziellen sondern auch an den Rahmenbedingungen, hier verbessern wir uns stetig und mit den neuen Stadion inkl. Gelände ist hier auch wieder ein weiterer Fortschritt erkennbar.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Kaderplanung 2018/19 |#1642
28.03.2018 - 15:56 Uhr
Zitat von NW_1911
Zitat von Austriamario

Mit Khadiri, Ruan, Lee, Alhassan und bei den Amas Perdomo haben wir ja auch versucht international Junge Leute zu uns zu lotsen was ja grundsätzlich sehr gut ist.

Leider hast sich bis Dato keiner von den erwähnten wirklich ins Rampenlicht spielen können, bzw. spielen die meisten zur Zeit keine tragende Rolle bei uns.

Wir können finanziell nicht mit den Bullen mithalten aber zwei Dinge sollte man sich abschauen:

1.) noch besseres Scouting, sollte wohl nicht die Welt kosten
2.) sportmedizinisch, ernährungstechnisch scheint red bull auch neue erfolgreiche Wege zu gehen, was die für Intensivität im Spiel haben, obwohl sie Do und So spielen müssen- beeindruckend......

Nach RBS scouten wir definitiv hier am meistens und sind auf einen guten Weg, man darf halt an diese Perspektivspieler am Anfang nicht zu viel erwarten und Ihnen die Zeit geben. Aufgrund der Verletzung und das man die Talente dann dahin gehend ins kalte Wasser geworfen hat glaubten viele, dass diese Spieler nach den guten Leistung weiter so explodieren, aber Talente brauchen ihre Zeit.
Das weiß auch RBS, bei den muss fast jedes Talent Liefering durchlaufen, und die Talente die sich dann RBS schnappt die man vielleicht gleich als Verstärkung bringen kann, sind derzeit für uns leider noch sehr schwer erreichbar. Das liegt nicht nur etwa am finanziellen sondern auch an den Rahmenbedingungen, hier verbessern wir uns stetig und mit den neuen Stadion inkl. Gelände ist hier auch wieder ein weiterer Fortschritt erkennbar.

Sehe ich ähnlich in diesem einen Punkt: Die Jungs, die bei Liefering unten rausrutschen, die werden natürlich schnell übersehen.
Kaderplanung 2018/19 |#1643
03.04.2018 - 15:27 Uhr
Weiß man eigentlich, wie es mit Pires weitergeht? Gibt es eine Chance ihn zu halten?
Kaderplanung 2018/19 |#1644
03.04.2018 - 19:42 Uhr
Bin auch gespannt,ein Abgang der weh tun würde.....
Kaderplanung 2018/19 |#1645
09.04.2018 - 12:19 Uhr
Will es nicht unbedingt in den Spieltagsthread hineinschreiben, aber die Chancen auf die EL lebt noch daumen-hoch Vor allem die gezeigte Leistung gegen Sturm lässt auf mehr hoffen und zeigt doch was für ein Potenzial in der Mannschaft steckt.

Nach meiner Einschätzung wird man den Lask nicht mehr einholen können, aber an der Admira könnte man noch durch ein Super Saisonfinish vorbeiziehen:

Austria Wien:
SCR (1 P.), Lask (3P.) Mattersburg (3P.), Admira (3 P.), WAC (3P.), SKN (3P.), RBS (1.P)
Gesamt: 56 P.

Lask Linz:
SKN (3 P.), FAK (0P.) Altach(1 P.), Rapid (0 P.), Sturm (0 P.), WAC (3 P.), Mattersburg (3 P.)
Gesamt: 58 P.

Admira Mödling:
RBS (0 P.), Rapid (0 P.) WAC (3 P.), FAK (0 P.), Mattersburg (3 P.), Sturm (0 P.), SKN (3 P.)
Gesamt: 55P.

Natürlich müssen hier viele Faktoren mitspielen und wir viel Glück haben, aber die Chance lebt noch und die Spielausgänge könnte ich mir durchaus so ähnlich vorstellen. Zum Glück könnte man auch mit dem Torverhältnis an die Admiraner vorbei ziehen.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NW_1911 am 09.04.2018 um 12:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#1646
09.04.2018 - 13:05 Uhr
Zitat von NW_1911
Will es nicht unbedingt in den Spieltagsthread hineinschreiben, aber die Chancen auf die EL lebt noch daumen-hoch Vor allem die gezeigte Leistung gegen Sturm lässt auf mehr hoffen und zeigt doch was für ein Potenzial in der Mannschaft steckt.

Nach meiner Einschätzung wird man den Lask nicht mehr einholen können, aber an der Admira könnte man noch durch ein Super Saisonfinish vorbeiziehen:

Austria Wien:
SCR (1 P.), Lask (3P.) Mattersburg (3P.), Admira (3 P.), WAC (3P.), SKN (3P.), RBS (1.P)
Gesamt: 56 P.

Lask Linz:
SKN (3 P.), FAK (0P.) Altach(1 P.), Rapid (0 P.), Sturm (0 P.), WAC (3 P.), Mattersburg (3 P.)
Gesamt: 58 P.

Admira Mödling:
RBS (0 P.), Rapid (0 P.) WAC (3 P.), FAK (0 P.), Mattersburg (3 P.), Sturm (0 P.), SKN (3 P.)
Gesamt: 55P.

Natürlich müssen hier viele Faktoren mitspielen und wir viel Glück haben, aber die Chance lebt noch und die Spielausgänge könnte ich mir durchaus so ähnlich vorstellen. Zum Glück könnte man auch mit dem Torverhältnis an die Admiraner vorbei ziehen.

Leider ist die Notbremse viel zu spät gezogen worden denn das Potenzial in der Mannschaft steckte sieht eh jeder. Rapid hat ja das selbe leidige Problem und deswegen denke ich das ihr beim Derby gewinnen werdet. Ich hoffe auch das es sich für euch ausgeht wobei der Lask & Admira wenn sie halbwegs den Kader halten können sicher brav punkte für die 5 JAhres Wertung sammeln könnten.
Kaderplanung 2018/19 |#1647
09.04.2018 - 14:06 Uhr
Zitat von maider187
Ich hoffe auch das es sich für euch ausgeht wobei der Lask & Admira wenn sie halbwegs den Kader halten können sicher brav punkte für die 5 JAhres Wertung sammeln könnten.

Also den Kader werden sie wohl nicht halten können und selbst wenn werden sie bald mal ungesetzt sein und nicht gut für uns punkten. Es sollte eine Klausel geben das die Big4 einen fixen Startplatz haben und sich die Dorfmannschaften um den 5. streiten sollen.
Kein Wunder das unsere Liga keine guten Ruf haben wenn da ständig Mannschaften wie Grödig, Admira oder der WAC international für uns auftreten.
Kaderplanung 2018/19 |#1648
10.04.2018 - 11:13 Uhr
Zitat von Ghostrider91

Zitat von maider187

Ich hoffe auch das es sich für euch ausgeht wobei der Lask & Admira wenn sie halbwegs den Kader halten können sicher brav punkte für die 5 JAhres Wertung sammeln könnten.

Also den Kader werden sie wohl nicht halten können und selbst wenn werden sie bald mal ungesetzt sein und nicht gut für uns punkten. Es sollte eine Klausel geben das die Big4 einen fixen Startplatz haben und sich die Dorfmannschaften um den 5. streiten sollen.
Kein Wunder das unsere Liga keine guten Ruf haben wenn da ständig Mannschaften wie Grödig, Admira oder der WAC international für uns auftreten.

Was ist den das für eine Lächerliche Ansicht? Damit die Möchtegern Big4 tun und lassen können was sie wollen?
Is ja lächerlich, du sprichst vom schlechten Niveau der Liga und willst im selben Moment die kleineren Vereine darin hindern zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.
Ich würde mich eher fragen wie es sein kann das Mannschaften wie Grödig, Altach, Admira usw. unter die top 4/5 kommen?
Die logische Antwort ist das dort anscheinend momentan besser und härter gearbeitet wird und das sollte honoriert werden. Aber was wird gemacht? Spieler, die gerade mal 1/2 Jahr oder knapp 1 Jahr auf einem hohen Level spielen oder eine Überform habe die sie nie wieder bestätigen können werden abgeworben und als die neuen Heilsbringer angepriesen (Mittlerweile gibt es ja genug Bespiele in der BL.)
6 Monate später werden sie als Transferflopp abgestempelt und dürfen sich wieder einen Verein suchen... Das selbe spiel wird Jahr für Jahr gemacht anstelle das man sich auf seine eigene Jugend Konzertiert und das Fundament des Vereines stärkt.
So schwächt man die gegnerische Vereine weil man selbst zu blöd/faul /blind oder sonst was ist die eigene Hausaufgaben zu erledigen. Ist der einfachste weg aber Weiterentwicklung schaut anders aus. Somit können die kleinen nix dafür das die Möchtegern großen Jahr für Jahr auslassen...

Und auch Rapid, Sturm, Austria usw. haben mal auf einem Dorf/Kirchen oder sonst wo Platz vor 100-500 Zuschauern angefangen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maider187 am 10.04.2018 um 11:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#1649
13.04.2018 - 11:01 Uhr
Benutzen wir diesen Thread für das Gedachte bitte.

Denke Hierländer wäre gut für uns......ein "neuer De paula" würde ich mal sagen. Kann im Mittelfeld alles spielen, notfalls auch Außenverteidiger . Solche Allrounder sind rar vertreten.....
Kaderplanung 2018/19 |#1650
13.04.2018 - 11:58 Uhr
Zitat von Austriamario
Benutzen wir diesen Thread für das Gedachte bitte.

Denke Hierländer wäre gut für uns......ein "neuer De paula" würde ich mal sagen. Kann im Mittelfeld alles spielen, notfalls auch Außenverteidiger . Solche Allrounder sind rar vertreten.....

"Neuer De Paula"-Naja. Hierländer wird sich nicht mit der Rolle des Notnagels begnügen. Der ist im besten Alter und wird sicher Stammspieler sein wollen. Wird deshalb denke ich davon abhängen ob Holzhauser geht. Wenn ja,dann ist für Hierländer durchaus Platz im zentralen Mittelfeld. Wenn RH bleibt dann kann ich mir nicht vorstellen dass wir ihn verpflichten können/wollen/sollten.
Gegen Holzhauser kann er sich sicher nicht durchsetzen .Prokop,Grünwald,Fitz,(Lee?);dahinter Serbest,Demaku,(Holzhauser).
Er würde natürlich als Ergänzung die Qualität des Kaders steigern,aber man wird ihm nicht das versprechen können was er will: Einen Stammplatz.
Weiters sinken unsere Chancen zusätzlich wenn wir tatsächlich die EL verpassen.´
Positionen die mMn. UNBEDINGT verstärkt(und zwar deutlich) gehören sind : LM (Wenn Pires weg ist sind wir da komplett blank;da müssen idealerweise 2 Spieler kommen) ,
ST(Wenn man manchmal mit zwei Stürmern spielen will muss da unbedingt noch ein 3. her,der Druck auf Monschein und Friesenbichler ausüben kann.Würde da einen erfahreneren Stürmer holen.Vielleicht auch ein Stürmer der auch auf dem linken Flügel spielen kann..)
DM (Demakuist für sein Alter schon sehr stark aber ich würde mir noch einen Routinier wünschen,der ,wenn Serbest wieder mal ein Formtief haben sollte,dem Jungen zur Seite steht.)
Wenn Holzhauser geht dann muss auch unbedingt noch ein kreativer 8er her. Hier würde wie gesagt Hierländer durchaus in Frage kommen. Idealerweise sollte man aber Holzhauser halten. Den darf man ruhig zum Topverdiener machen,ein begnadeter Kicker für österreichische Verhältnisse.
Wird auf jeden Fall eine anstrengende Transferphase für FW. Und wenn der EC nicht erreicht wird,dann wird man die Leute anders in die neue GA locken müssen. Da würde es sich anbieten,eine starke Mannschaft aufzustellen,die mindestens um den 2. Platz mitspielen kann.Diesmal MUSS der Kader jedenfalls passen. So eine Saison darf einer Austria einfach nie wieder passieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.