FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

05.02.2016 - 18:00 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#1251
24.07.2017 - 21:29 Uhr
"Er war eine Woche bei uns und hat mit den Amateuren bei Andi Ogris mittrainiert. Das ist ein wirklich guter Spieler und er hat entsprochen."

Allerdings gibt es einen Haken: "Da er erst 17 Jahre alt ist, können wir ihn aus rechtlichen Gründen jetzt nicht verpflichten."

Doch die Austria hat vorgebaut: "Aber wir haben uns die Möglichkeit gesichert, den Spieler in einem Jahr zu engagieren.“
Ok also kommt er erst nächstes Jahr unter Umständen.Das hört sich nicht mal so blöd an.Hoffen wir dass er sich schön brav entwickelt smile .
Kaderplanung 2018/19 |#1252
24.07.2017 - 22:05 Uhr
Zitat von PerAeternum
"Er war eine Woche bei uns und hat mit den Amateuren bei Andi Ogris mittrainiert. Das ist ein wirklich guter Spieler und er hat entsprochen."

Allerdings gibt es einen Haken: "Da er erst 17 Jahre alt ist, können wir ihn aus rechtlichen Gründen jetzt nicht verpflichten."

Doch die Austria hat vorgebaut: "Aber wir haben uns die Möglichkeit gesichert, den Spieler in einem Jahr zu engagieren.“
Ok also kommt er erst nächstes Jahr unter Umständen.Das hört sich nicht mal so blöd an.Hoffen wir dass er sich schön brav entwickelt smile .

Auch erwähnenswert wäre, das wir scheinbar an einem südkoreanischen U-20 Nationalspieler dran sind. Da kann man natürlich nur mutmaßen wer das sein könnte, aber grundsätzlich finde ich es super das mal unbekanntere Märkte erforscht werden. Ob das Ganze über Scouting via YouTube hinausgeht ist halt die Frage.
Kaderplanung 2018/19 |#1253
24.07.2017 - 23:39 Uhr
Zitat von Sincero
Zitat von PerAeternum

Auch erwähnenswert wäre, das wir scheinbar an einem südkoreanischen U-20 Nationalspieler dran sind. Da kann man natürlich nur mutmaßen wer das sein könnte, aber grundsätzlich finde ich es super das mal unbekanntere Märkte erforscht werden. Ob das Ganze über Scouting via YouTube hinausgeht ist halt die Frage.

Altach mit Kamerun anscheinend
Sturm mit Griechenland
Austria mit Israel

Auch wenns nur 2 - 3 Spieler immer sind, so sind exotischere Märkte durchaus eine Chance für die Zukunft.
Fände ich gut für die Bundesliga wenn Vereine weiter denken, und das haben die genannten die letzten Jahre getan vereinzelt, als Spanien und Italien.

Also wenn die Austria nun den südkoreanischen Markt für sich entdeckt, dann könnts ein guter, vlt auch marketingtechnisch interessanter, Schritt nach vorne wieder sein

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Kaderplanung 2018/19 |#1254
25.07.2017 - 09:22 Uhr
Bin der meinung das dieser weg den wir jetzt anscheinend gehen wollen der richtige für die zukunft ist.
Junge talentierte kicker aus dem ausland schon frühzeitig holen. Den wenn du weiterhin auf den österreichertopf setzt bist du zwangsläufig immer nur der erste verlierer.

RB holt sich die interessantesten österreichischen kicker sofern sie bedarf als haben-und du kannst dann sowieso mitmischen.
Dann hast du eben das problem ,das fast jedem interessanten kicker auch die 2.deutsche liga schmackhaft gemacht wird.
Also bleiben im prinzip nicht mehr viele interessante spieler mit österreichischen Pass.

•     •     •

im asb werden namen wie M´buyi und Harakate von St.Pölten in den raum geworfen ,Boateng von der Vienna.Interessante Namen wir ich meine!
Kaderplanung 2018/19 |#1255
25.07.2017 - 16:32 Uhr
Finde den Weg gut endlich nach ausländischen Talenten sich umzusehen, und nicht nur in Europa. Natürlich ist einmal Stellenwert Nr. 1 die Akademie und Ö-Nachwuchs Talente zu forcieren, aber man bekommt halt nicht jeden Jahrgang super Spieler auf allen Positionen. Deswegen ist auch die Mischung von ausländischen Talenten hier sehr wichtig und verstärkt das Interesse an der Austria.

Zudem weiß glaube ich auch der letzte Austria Fan, dass wir nicht die großen Ablösesummen (+ 1,5 Mio) stemmen können, und es leider heute sehr schwer ist gute Spieler unter der genannten Summe im Normalfall zu bekommen. Daher ist die weitere Verstärkung der Amateure und die Zielsetzung in die Erste Liga zu kommen, umso besser um zukünftige Stammspieler zu formen.

Natürlich sind die Märkte wie Südamerika sehr interessant und es werden immer häufiger auch von Großklubs direkt Spieler von deren Vereine geholt. Daher kann man als Austria auch dort schon zugreifen und eventuell ein Schnäppchen machen. Aber so blöd wie es klingt aber für mich ist der Asiatische Markt derzeit am interessantesten um dort im Jugendbereich ein Schnäppchen zu machen. Der große Hauptpunkt warum, ist das China und seine Nachbarn sehr viel im Fußball Bereich investieren um Konkurrenzfähig mit dem Westen zu sein. Daher wird auch schon seit ein paar Jahren im Nachwuchsbereich sehr viel forciert und europäische Top Trainer zu Ausbildung dort hin geholt. Die großen Transfer tragen nicht nur der großen Medialen Berichterstattung und dem großen Geld was bei, sondern sind auch für die asiatischen Spieler nicht schlecht. Somit kann man die Qualität dort gut vergleichen.

Daher begrüße ich die Transfers sehr wenn man Spieler aus Uruguay und Südkorea holt, einzig Nordkorea könnte mit den Verhandlungen ein bisschen schwer werden ugly

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Kaderplanung 2018/19 |#1256
26.07.2017 - 12:15 Uhr
Quelle: twitter.com
Korea U-20 midfielder Lee Jin-hyun in talks with Rapid Wien. The two sides haven't yet found an agreement but are still discussing actively.
Bei dem Südkoreaner dürfte es sich um diesen Spieler handeln, oben liegt wohl eine Verwechslung vor: https://www.transfermarkt.at/jinhyun-lee/nationalmannschaft/spieler/132748

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Kaderplanung 2018/19 |#1257
26.07.2017 - 13:11 Uhr
Na da bin ich gespannt.....wäre das ein flügelspieler oder ein 6er?
Kaderplanung 2018/19 |#1258
26.07.2017 - 19:50 Uhr
Zitat von Austriamario
Na da bin ich gespannt.....wäre das ein flügelspieler oder ein 6er?

Laut TM ein ZM hat bei der u20 wm auch alle Spiele bestritten aber wird wohl für die DM Position geplant sein, wenn er der richtige Spieler ist.
Kaderplanung 2018/19 |#1259
29.07.2017 - 07:54 Uhr
Also der Start in die Saison ist richtig mies und das obwohl die mannschaft mehr oder weniger dieselbe ist
Ein Rätsel warum das von hinten bis vorne alle betrifft.In Normalform agiert so gut wie niemand....Wenn man unsere jungen noch nicht ins feuer werfen möchte muss einfach beim kader noch nachgebessert werden.Ich halte es aber für dumm dafür auf einen möglichen Verkauf Kajodes zu warten,das kann leider noch wochen dauern
Kaderplanung 2018/19 |#1260
29.07.2017 - 21:45 Uhr
Zitat von Austriamario
Also der Start in die Saison ist richtig mies und das obwohl die mannschaft mehr oder weniger dieselbe ist
Ein Rätsel warum das von hinten bis vorne alle betrifft.In Normalform agiert so gut wie niemand....Wenn man unsere jungen noch nicht ins feuer werfen möchte muss einfach beim kader noch nachgebessert werden.Ich halte es aber für dumm dafür auf einen möglichen Verkauf Kajodes zu warten,das kann leider noch wochen dauern

Als ob die Austria die Wahl hat.ES ist leider kein Geld für großartige Kaderverstärkungen da.Man MUSS also auf den Transfer warten.Hoffe auch dass er bald über die Bühne geht.Er will offensichtlich unbedingt weg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.