SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#351
06.05.2017 - 21:50 Uhr
Zitat von JaSchu

Vrancic & Gondorf (Und heller) verlassen uns zu 100%.
Platte wird schwer werden für uns.

Ich finde es auch gut dass der Abstieg nun "offiziell" ist

Also wird Platte wohl auch weg sein, wenn sich das schon so liest.
Ich hoffe auf schnelle Gewissheit bezüglich aller unserer aktuellen Spieler, wo die Reise hingehen wird.
Kaderplanung 2017/2018 |#352
06.05.2017 - 22:19 Uhr
Vrancic, Heller, Gondorf sind derzeit nicht mehr gesprächsbereit. Sie orientieren sich also andersweitig. Muss man akzeptieren.

Platte hat zwei Angebote, die Schalke 04 gefallen dürften. Da mitzuhalten, ist sehr schwierig für unseren eher bescheidenen Sportverein.

Bei Altintop und Sulu hat man noch Hoffnung - beide sind nicht abgeneigt zu bleiben, aber es ist nicht so einfach für unsere sportliche Leitung - da sie beide aufgrund der vertraglichen Situation quasi selbst entscheiden können, kann ich das hier so posten.

Ein einstelliger Tabellenplatz könnte nächste Saison das realistische Saisonziel sein. Ich persönlich möchte mit dem Abstieg nichts zu tun haben, aber siehe Paderborn... man kann sowas eigentlich gar nicht mit Gewissheit planen.

Frings hat noch ein paar Ideen und zum Glück ein gutes Netzwerk!
Kaderplanung 2017/2018 |#353
06.05.2017 - 22:21 Uhr
Ich hoffe ja immer noch, dass beim Thema Schippo schlicht etwas tief gestapelt wird, ich hab nämlich irgendwie im Pipi, dass der langsam aber sicher wieder besser wird ... ich würde ihn eigentlich gerne behalten wollen smile

... andererseits (fällt mir eben ein) hab ich irgendwo gelesen, dass er seine Wohnung schon gekündigt hat rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 06.05.2017 um 22:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#354
06.05.2017 - 22:50 Uhr
Zitat von matti55
Vrancic, Heller, Gondorf sind derzeit nicht mehr gesprächsbereit. Sie orientieren sich also andersweitig. Muss man akzeptieren.

Platte hat zwei Angebote, die Schalke 04 gefallen dürften. Da mitzuhalten, ist sehr schwierig für unseren eher bescheidenen Sportverein.

Bei Altintop und Sulu hat man noch Hoffnung - beide sind nicht abgeneigt zu bleiben, aber es ist nicht so einfach für unsere sportliche Leitung - da sie beide aufgrund der vertraglichen Situation quasi selbst entscheiden können, kann ich das hier so posten.

Ein einstelliger Tabellenplatz könnte nächste Saison das realistische Saisonziel sein. Ich persönlich möchte mit dem Abstieg nichts zu tun haben, aber siehe Paderborn... man kann sowas eigentlich gar nicht mit Gewissheit planen.

Frings hat noch ein paar Ideen und zum Glück ein gutes Netzwerk!

Danke für die Infos!

Dann gehe ich auch mit einem Weggang von Platte aus. Schon krass, was so wenige gute Spiele schon bewirken können auf dem Markt. Ich hoffe nur, dass er nicht zu einem Zweitligakonkurrenten wechselt.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2017/2018 |#355
06.05.2017 - 23:26 Uhr
Zitat von lirio

Ich gewinne dem kommenden Umbruch trotzdem viel positives ab. Denn wer weiß ob ein Spieler wie Gondorf oder Heller zu Beginn der Saison wieder so auftritt wie in dieser Spielzeit. .

Die Frage hatte ich auch schon im Hinterkopf. Eine Zeitlang wirkten beide hier wirklich komplett fertig.
Bei Gondorf hatte gerade der Positionswechsel sehr gut getan. Heller ist dagegen immer ein Spieler für gewisse Momente gewesen.
Schwer hier in die Zukunft zu blicken, aber mit viel Glück können wir beide Spieler qualitativ ersetzen.
Kaderplanung 2017/2018 |#356
07.05.2017 - 11:24 Uhr
Ich hoffe, dass sich so mancher Spieler schon entschieden hat bis zum kommenden Heimspiel, wo die Reise hingeht. So können wir Spieler wie Heller und Gondorf nochmal würdevoll verabschieden.
Kaderplanung 2017/2018 |#357
07.05.2017 - 11:46 Uhr
"Gescheiterte" machten Darmstadt in der Vergangenheit stark. Jetzt ist der Klub abgestiegen - und braucht für eine Rückkehr wieder ein glückliches Händchen. Wir hätten ein paar Tipps. Eine Liste von Heiko Westermann bis Freddy Adu.
Ein paar Spieler würde ich schon stark befürworten daumen-hoch
Kaderplanung 2017/2018 |#358
07.05.2017 - 12:00 Uhr
Zitat von Dieburger
"Gescheiterte" machten Darmstadt in der Vergangenheit stark. Jetzt ist der Klub abgestiegen - und braucht für eine Rückkehr wieder ein glückliches Händchen. Wir hätten ein paar Tipps. Eine Liste von Heiko Westermann bis Freddy Adu.
Ein paar Spieler würde ich schon stark befürworten daumen-hoch

Beispiel - Alexander Baumjohann - 30 Jahre - 2 Jahresvertrag wäre da doch noch drinne, ist ein gestandener BL-Spieler, weiss allerdings nicht wie er zur Zeit drauf ist. Ich denke, dass er nicht mehr auf sehr vielen Zetteln steht.
Kaderplanung 2017/2018 |#359
07.05.2017 - 12:17 Uhr
Irgendwie realisierst man erst heute was da gestern passiert ist. Auch wenn uns schon länger klar war, "dass
packen wir nicht mehr". Eine kleine Hoffnung war trotzdem immer da.

Vielleicht nutzen wir den Abstieg als Neuanfang. Ich war anfangs eher enttäusch als ich erfahren habe wer uns alles verlassen will (wird), aber irgendwie kann ich die Spieler auch verstehen. Nach so einem rauf und runter will man vielleicht nochmal was ganz neues ausprobieren. Für Heller dürfte es sowieso die letzte Chance sein nochmal richtig abzukassieren bevor es vorbei ist mit dem Fußball - er wollte ja sowieso nie verlängern.

Ich wünsche mir, dass die Spieler die intern bereits geäußert haben dass sie gehen werden am letzten Heimspieltag auch dementsprechend verabschiedet werden ! In der Vergangenheit wurde das ja oft genug nicht getan.

Auch wenn das jetzt etwas paradox klingt aber ich freue mich auf die 2.Liga.
Wir stehen finanziell gut da - jetzt brauchen wir nur ein glückliches Händchen und wir können wieder angreifen "Alles für den Klassenerhalt" Zwinkernd

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 2017/2018 |#360
07.05.2017 - 12:29 Uhr
Zitat von JaSchu
Irgendwie realisierst man erst heute was da gestern passiert ist. Auch wenn uns schon länger klar war, "dass
packen wir nicht mehr". Eine kleine Hoffnung war trotzdem immer da.

Vielleicht nutzen wir den Abstieg als Neuanfang. Ich war anfangs eher enttäusch als ich erfahren habe wer uns alles verlassen will (wird), aber irgendwie kann ich die Spieler auch verstehen. Nach so einem rauf und runter will man vielleicht nochmal was ganz neues ausprobieren. Für Heller dürfte es sowieso die letzte Chance sein nochmal richtig abzukassieren bevor es vorbei ist mit dem Fußball - er wollte ja sowieso nie verlängern.

Ich wünsche mir, dass die Spieler die intern bereits geäußert haben dass sie gehen werden am letzten Heimspieltag auch dementsprechend verabschiedet werden ! In der Vergangenheit wurde das ja oft genug nicht getan.

Auch wenn das jetzt etwas paradox klingt aber ich freue mich auf die 2.Liga.
Wir stehen finanziell gut da - jetzt brauchen wir nur ein glückliches Händchen und wir können wieder angreifen "Alles für den Klassenerhalt" Zwinkernd

Das hört sich jetzt aber nicht gut an....
Wobei gehen wollen und einen anderen Verein in der BuLi finden können immer noch zwei Paar Schuhe sein.
Denkst du wir erfahren das schon bis zum nächsten Samstag?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.