SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#211
10.04.2017 - 15:04 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen
Auch wenn man es vielleicht menschlich verstehen kann, dass man irgendwann resigniert sollte man sich ganz genau anschauen wer wie früh resigniert hat und wer im Kopf anscheinend schon weg ist (Gondorf?).

Also von meinen Eindrücken:

-------------Esser/Fernandez
Steinhöfer-Sulu-Bangaard-X
----------Kamavuaka-X (Altintop)
Sirigu--Vrancic--X (Platte)
----------Boyd

Das wären Spieler, auf die man mMn. weiterhin setzen kann. Sie stehen zwar in der momentanten Startelf, könnten bei Verbesserungen noch raus rotieren.

Wenn man mal die erste und zweite Liga durchstöbert findet man eine Menge ineressante Spieler, die dem Club ein neues Gesicht geben könnten, die bewiesen haben, dass sie zweite Liga definitiv können und die die momentanen Spieler gut ergänzen würden, oder die ihr Talent desöfteren angedeutet haben, die vielleicht mal eine Luftveränderung brauchen.

-----------Esser/Fernandez
Steinhöfer-Sulu-Kamavuaka/Bangaard-Paqarada
-------------Linsmeyer-Yabo
Sirigu-----Vrancic------Lorenzen/Platte
--------------Allagui/Wooten

Reserve
Wellenreuther, X (Die Namen sind auch wurscht)
Höhn, Niemeyer, Bangaard
Stark, Kamavuaka, (Altintop)
Thiel, Vollmann, Platte
Boyd, Platte

Hier mal ein par Ideen, sowohl für den Kader, als auch für die erste Elf.
Mit Steinhöfer und Sulu hätte man hinten zwei erfahrene Leute, mit Kamavuaka und Paqarada zwei schnelle, technisch ordentliche Leute. Von Bangaard habe ich zu wenig gesehen und kann ihn nicht einschätzen.
Linsmeyer und Yabo wäre mMn. eine mehr als ordentliche Doppelsechs. Yabo könnte das Spiel dirigieren und Linsmeyer könnte Yabo den Rücken frei halten.
Sirigu und Lorenzen/Platte können über die Außen Druck machen und können alle was mit dem Ball anfangen. Vrancic würde den Part vor Yabo als nächste Instanz des Spielmachers geben und bietet eine weitere Anspielstation.
Ganz vorne kommt es darauf an ob man eher auf Konter (Allagui) oder auf Ballbesitz geht (Wooten/Boyd). ZWeitere können den Ball halten bis die anderen Spieler nachrücken.
Ersterer kann was mit dem Ball, ist aber am besten einzusetzen, wenn man ihn in die Schnittstelle schickt.
. Haben nicht Bezjak und Oliynyk nicht auch noch Vertrag? Ob Stark der Truppe helfen kann habe ich so meine Zweifel.
Kaderplanung 2017/2018 |#212
10.04.2017 - 16:05 Uhr
Zitat von Kuddel58
Zitat von Kuchenbesuchen

Auch wenn man es vielleicht menschlich verstehen kann, dass man irgendwann resigniert sollte man sich ganz genau anschauen wer wie früh resigniert hat und wer im Kopf anscheinend schon weg ist (Gondorf?).

Also von meinen Eindrücken:

-------------Esser/Fernandez
Steinhöfer-Sulu-Bangaard-X
----------Kamavuaka-X (Altintop)
Sirigu--Vrancic--X (Platte)
----------Boyd

Das wären Spieler, auf die man mMn. weiterhin setzen kann. Sie stehen zwar in der momentanten Startelf, könnten bei Verbesserungen noch raus rotieren.

Wenn man mal die erste und zweite Liga durchstöbert findet man eine Menge ineressante Spieler, die dem Club ein neues Gesicht geben könnten, die bewiesen haben, dass sie zweite Liga definitiv können und die die momentanen Spieler gut ergänzen würden, oder die ihr Talent desöfteren angedeutet haben, die vielleicht mal eine Luftveränderung brauchen.

-----------Esser/Fernandez
Steinhöfer-Sulu-Kamavuaka/Bangaard-Paqarada
-------------Linsmeyer-Yabo
Sirigu-----Vrancic------Lorenzen/Platte
--------------Allagui/Wooten

Reserve
Wellenreuther, X (Die Namen sind auch wurscht)
Höhn, Niemeyer, Bangaard
Stark, Kamavuaka, (Altintop)
Thiel, Vollmann, Platte
Boyd, Platte

Hier mal ein par Ideen, sowohl für den Kader, als auch für die erste Elf.
Mit Steinhöfer und Sulu hätte man hinten zwei erfahrene Leute, mit Kamavuaka und Paqarada zwei schnelle, technisch ordentliche Leute. Von Bangaard habe ich zu wenig gesehen und kann ihn nicht einschätzen.
Linsmeyer und Yabo wäre mMn. eine mehr als ordentliche Doppelsechs. Yabo könnte das Spiel dirigieren und Linsmeyer könnte Yabo den Rücken frei halten.
Sirigu und Lorenzen/Platte können über die Außen Druck machen und können alle was mit dem Ball anfangen. Vrancic würde den Part vor Yabo als nächste Instanz des Spielmachers geben und bietet eine weitere Anspielstation.
Ganz vorne kommt es darauf an ob man eher auf Konter (Allagui) oder auf Ballbesitz geht (Wooten/Boyd). ZWeitere können den Ball halten bis die anderen Spieler nachrücken.
Ersterer kann was mit dem Ball, ist aber am besten einzusetzen, wenn man ihn in die Schnittstelle schickt.
. Haben nicht Bezjak und Oliynyk nicht auch noch Vertrag? Ob Stark der Truppe helfen kann habe ich so meine Zweifel.

Bezjak ja, laut TM Oliynyk auch, aber bei einem neulichen Kickerbericht stand, dass sein Vertrag ausläuft
Kaderplanung 2017/2018 |#213
10.04.2017 - 20:20 Uhr
Bezjak und Olyniyk haben beide noch Vertrag zur neuen Saison. Bezjak sollten wir bloß nicht aufgeben. So einen quirligen Stürmer könnten wir noch gebrauchen.
Kaderplanung 2017/2018 |#214
10.04.2017 - 20:26 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Bezjak und Olyniyk haben beide noch Vertrag zur neuen Saison. Bezjak sollten wir bloß nicht aufgeben. So einen quirligen Stürmer könnten wir noch gebrauchen.

Wiegesagt laut Kicker nicht
Kaderplanung 2017/2018 |#215
10.04.2017 - 22:18 Uhr
Laut Bild.de holt ihr zur neuen Saison Kevin Großkreutz.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2017/2018 |#216
10.04.2017 - 22:31 Uhr
Großkreutz ist eine tolle Verstärkung wie ich finde. Der passt zu uns stark
Kaderplanung 2017/2018 |#217
11.04.2017 - 07:12 Uhr
Bin gespannt was Frings mit Großkreutz vor hat. Soll er als Außenverteidiger spielen oder als Flügelspieler? Jedenfalls deckt man so auch mehrere Positionen ab. Über den weiteren Verlauf der Kaderplanung bin ich schon sehr gespannt.
Kaderplanung 2017/2018 |#218
11.04.2017 - 08:24 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen
Nein, Holland ist allerdings einer der Wenigen, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass es ein par Erstligisten gibt, die ihn, zumindest als Backup, unter Vertrag nehmen könnten. Ergo: Ich glaube nicht, dass Holland bei Darmstadt bleiben wird, lasse mich allerdings gerne eines Besseren belehren.

Hollands Vertrag hat sich durch seine vielen Einsätze automatisch verlängert und er kann sich vorstellen auch in Liga 2 zu spielen.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/fussballkreis-oberhavel-barnim-darmstadt-profi-fabian-holland-atmet-in-der-heima/

•     •     •

Der Beweis von Heldentum liegt nicht im gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Kaderplanung 2017/2018 |#219
11.04.2017 - 10:25 Uhr
-------------------------------------------------Esser/Heuer--------------------------------------------------------------

------------------------------Niemeyer--------------Sulu-------------Holland-----------------------------------------

Steinhöfer-----------------------Yabo------------------------Vrancic-----------------------------------Großkreutz

-------------------------------------------------Rzatkowski----------------------------------------------------------------

----------------------------------------------Bezjak---------Platte-------------------------------------------------------

Das wäre zurzeit meine Dream11. Torwart ist wurscht. Eine 3er Abwehrkette würde unserem Offensivspiel sehr entgegenkommen. Holland ist als Außenverteidiger in der Offensive zu harmlos, ebenfalls wie Fedetsky. Diesen Mangel müssen wir beheben. So habe ich Holland neben Sulu und Niemeyer gesetzt, als schneller Faktor. Zudem kann Fabi gut Bälle antizipieren in der Luft. Großkreutz und Steinhöfer spielen sozusagen einen verteidigenden Flügel. Sirigu oder Guwara könnten diese Position auch belegen. Je nachdem kann man auch vorne mit drei Spitzen spielen und somit zwei richtige Flügel und einen festen Stürmer einbauen. Das überlässt man dann dem Trainer.
Ich habe lange überlegt: Mit Altintop, ohne Altintop! Mmmmmhhhhh.....Bin am Ende doch zu dem Entschluss gekommen, falls wir diese Spieler bekommen könnten, diesen neuen Schritt auch zu wagen mit Yabo und Rzatkowski aus der Zentrale heraus und Vrancic, die über ihre Spielintelligenz die Partie dominieren können. Spieler wie Gondorf haben da (leider) keinen Platz mehr.
Im Sturm ist Platte sehr vielversprechend. Neben ihm wünsche ich mir Bezjak, den wir hoffentlich noch rumkriegen.

Andere Variante:
-------------------------------------------------Esser/Heuer--------------------------------------------------------------

------------------------------Niemeyer--------------Sulu-------------Holland-----------------------------------------

Steinhöfer-----------------------Yabo------------------------Vrancic-----------------------------------Großkreutz

---------------Sam------------------------------ Platte-----------------------------------------Eilers-------------------
Kaderplanung 2017/2018 |#220
11.04.2017 - 10:42 Uhr
Bruno, die Idee ist gut daumen-hoch
Besonders der Punkt zu den Außenverteidigern stach mir sehr heraus. Da benötigen wir mehr Offensivpower. Steinhöfer ist da schon ziemlich modern, Holland und Fedy dagegen weniger.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.