Kaderplanung 2017/18
02.05.2017 - 16:36 Uhr
24.07.2017 - 23:35 Uhr
Lovric sollte sowieso seinen Stammplatz bei passenden Leistungen haben.
Schmid... hat großes Potenzial und hat es auch gegen St.Pölten schon gezeigt, aber dass er so wie benötigt dem Spiel seinen Stempel aufdrückt, wage ich zu bezweifeln..
Kann er wirklich auf Dauer schon das Offensivspiel so beleben?
Ich würds mir wünschen, wenn er aber jetzt auch ( noch ) keine Bäume ausreißt, dann ist das auch kein Problem.
Es wär generell gut wenn Wetl, Lema, Amoah und eben v.a. Schmid heuer desöfteren schon auf den Spielberichten zu finden sind. Allerdings fürchte ich, dass dafür der Kader zu groß ist.
Schmid... hat großes Potenzial und hat es auch gegen St.Pölten schon gezeigt, aber dass er so wie benötigt dem Spiel seinen Stempel aufdrückt, wage ich zu bezweifeln..
Kann er wirklich auf Dauer schon das Offensivspiel so beleben?
Ich würds mir wünschen, wenn er aber jetzt auch ( noch ) keine Bäume ausreißt, dann ist das auch kein Problem.
Es wär generell gut wenn Wetl, Lema, Amoah und eben v.a. Schmid heuer desöfteren schon auf den Spielberichten zu finden sind. Allerdings fürchte ich, dass dafür der Kader zu groß ist.
25.07.2017 - 06:57 Uhr
Schmid fühlt sich im Zentrum wohl, daher ist er für mich erster Ersatz für Alar.
Generell ist der Kader nicht schlecht aufgestellt, fast alle Positionen doppelt besetzt. Sollte wider Erwarten die Gruppenphase der EL aber erreicht werden, könnte der Kader etwas zu dünn sein.
Generell ist der Kader nicht schlecht aufgestellt, fast alle Positionen doppelt besetzt. Sollte wider Erwarten die Gruppenphase der EL aber erreicht werden, könnte der Kader etwas zu dünn sein.
30.07.2017 - 21:56 Uhr
Heute hat man mMn gesehen, dass ein schneller Stürmer fehlt, wenn man so defensiv agiert und auf Konter spielt. Alar war für sein Können völlig neben der Spur, Schubert hat mich in der kurzen Zeit auch nicht gerade begeistert. Röcher ist ein Topeinkauf. Schnell, ballsicher und zweikampfstark. Lovric macht sich mittlerweile auch, Maresic ist schon Stammspieler(?) und Schmid wird grade an die erste Mannschaft rangeführt. Heute ist man nur mit Österreichern gestartet, im Kader sind nur zwei Spieler über 28 (Gratzei & Schulz), auf die man mMn sogar verzichten könnte. Also über die Kaderpolitik kann man sich mMn momentan kaum beschweren.
Was mir halt fehlt, ist der schnelle Konterstürmer. Da wäre eventuell sogar Hoffer eine gute Alternative, wenn er nicht zuviel verlangt. Bei seinem Management wohl aber unwahrscheinlich.
Nebenbei: Schmid ist ja noch(?) ein gewaltiges Zniachterl. Dass der 1,74m groß ist, hätte ich nach dem Anblick von ihm neben Zulj nicht geglaubt.
Was mir halt fehlt, ist der schnelle Konterstürmer. Da wäre eventuell sogar Hoffer eine gute Alternative, wenn er nicht zuviel verlangt. Bei seinem Management wohl aber unwahrscheinlich.
Nebenbei: Schmid ist ja noch(?) ein gewaltiges Zniachterl. Dass der 1,74m groß ist, hätte ich nach dem Anblick von ihm neben Zulj nicht geglaubt.
30.07.2017 - 22:36 Uhr
Na ja kann ja nicht jeder mit 18 ( erst Recht hier eben mit 17 ) schon so ein Gerät wie Renato Sanches sein bspw.
Einen schnellen Stürmer bräuchte es wirklich, die Konter durch die Mitte wurden heute verschleppt.
Da hat Huspek, der ein gutes Spiel machte in meinen Augen, schon für viel mehr Dynamik auf seinem Flügel gesorgt.
Mir würde da halt Ngamaleu einfallen. Der wirkt mir schnell und dynamisch und hat vor allem einen viel besseren Torriecher.
Wem kann man eigentlich die "Schuld" dafür geben, dass einige Talente nun zu Spielminuten regelmäßig kommen bzw. in die Kampfmannschaft integriert werden? ( Amoah, Wetl, Lovric, Maresic, Schmid )
Kreissl, die Verletzungsmisere oder hat Foda sich da ein wenig bekehrt?
Einen schnellen Stürmer bräuchte es wirklich, die Konter durch die Mitte wurden heute verschleppt.
Da hat Huspek, der ein gutes Spiel machte in meinen Augen, schon für viel mehr Dynamik auf seinem Flügel gesorgt.
Mir würde da halt Ngamaleu einfallen. Der wirkt mir schnell und dynamisch und hat vor allem einen viel besseren Torriecher.
Wem kann man eigentlich die "Schuld" dafür geben, dass einige Talente nun zu Spielminuten regelmäßig kommen bzw. in die Kampfmannschaft integriert werden? ( Amoah, Wetl, Lovric, Maresic, Schmid )
31.07.2017 - 01:18 Uhr
Zitat von juvefreak012
Na ja kann ja nicht jeder mit 18 ( erst Recht hier eben mit 17 ) schon so ein Gerät wie Renato Sanches sein bspw.
Definitiv die Verletzungsmisere Foda hat im Moment gar keine andere Wahl, aber ich kann jetzt schon prophezeien dass die Talente, sobald die andern wieder fit sind, weiter auf der Bank unter Foda verrotten werden.
31.07.2017 - 22:38 Uhr
Würd ich zuerst auch denken. Aber Kreissl wirkt mir schon sehr auf den Weg des Nachwuchses fokussiert, daher würde ich das nicht kategorisch ausschließen, dass die Verletzungsmisere gar nicht so der ausschlaggebende Faktor ist. In weiterer Linie hat ja Foda "immerhin" Schmid in der letzten Saison schon am Ende debütieren lassen.
Wenn die ganzen Stammkräfte zurück kommen, dann wirds man sehen.
Einen Maresic und auch einen Schmid kann Foda nicht mehr aus der Kampfmannschaft / Startelf wegbringen ohne gewaltige Revolten vom Fanlager zu provozieren. Und dann muss auch Kreissl mal eindeutig Stellung beziehen, ansonsten wird sein propagierter Weg unglaubwürdig und damit seine Person auch.
Man wirds daran messen inwiefern Wetl / Amoah / Luan / Filip zu Einsätzen kommen.
Wenn die ganzen Stammkräfte zurück kommen, dann wirds man sehen.
Einen Maresic und auch einen Schmid kann Foda nicht mehr aus der Kampfmannschaft / Startelf wegbringen ohne gewaltige Revolten vom Fanlager zu provozieren. Und dann muss auch Kreissl mal eindeutig Stellung beziehen, ansonsten wird sein propagierter Weg unglaubwürdig und damit seine Person auch.
Man wirds daran messen inwiefern Wetl / Amoah / Luan / Filip zu Einsätzen kommen.
07.08.2017 - 21:03 Uhr
In Frankreich gibts wieder mehrere Gerüchte und Berichte, dass Lykogiannis doch zu ASSE kommen könnte.
11.08.2017 - 13:20 Uhr
Romano Schmid ante portas bei RBS, im Herbst möglicherweise Maresic weg und im Sturm schauts auch dürftig aus
Traumhafte Entwicklung
Das Tafelsilber kommt abhanden und die Baustellen bleiben
Traumhafte Entwicklung
Das Tafelsilber kommt abhanden und die Baustellen bleiben
11.08.2017 - 15:52 Uhr
Ziemlich herber Schlag. Der Junge, der uns die Saison jetzt schon in seinen wenigen Minuten 4 Punkte gerettet hat, weg, noch dazu kein besonders erwähnenswertes Geld für ihn.
Ich dachte ja, mit Maresic, Lovric und Schmid hätten wir jetzt mal für 1-2 Saisons Leute, die sich zu richtig guten Spielern bei uns entwickeln und langsam herangeführt werden. Jetzt läuft bei Maresic der Vertrag aus und Schmid jetzt schon, viel zu früh für alle Beteiligten, weg. Was bei Lovric die "Leistungsoption" im Vertrag ist, weiß ich nicht, hoffentlich heißt das so viel wie "wenn er zu so und so vielen EInsätzen kommt, verlängert sich der Vertrag automatisch", hätte bei der Situation zum Zeitpunkt der Verlängerung durchaus Sinn gemacht.
Tja. Scheiße gelaufen, scheiß Vertrag.
Ich dachte ja, mit Maresic, Lovric und Schmid hätten wir jetzt mal für 1-2 Saisons Leute, die sich zu richtig guten Spielern bei uns entwickeln und langsam herangeführt werden. Jetzt läuft bei Maresic der Vertrag aus und Schmid jetzt schon, viel zu früh für alle Beteiligten, weg. Was bei Lovric die "Leistungsoption" im Vertrag ist, weiß ich nicht, hoffentlich heißt das so viel wie "wenn er zu so und so vielen EInsätzen kommt, verlängert sich der Vertrag automatisch", hätte bei der Situation zum Zeitpunkt der Verlängerung durchaus Sinn gemacht.
Tja. Scheiße gelaufen, scheiß Vertrag.
11.08.2017 - 20:36 Uhr
Drehts bitte nicht gleich alle am Rad, oder wisst ihr schon mehr? Es gibt diese Gerüchte eh schon länger, aber Schmid spielt noch immer in Graz. Ich glaube nicht, dass Schmid jetzt unbedingt nach Salzburg wechseln will, vor allem da er sieht, dass er regelmäßig bei Sturm zum Einsatz kommt.
Ideal wäre natürlich, wenn Schmid noch bleibt, seinen Vertrag zu deutlich besseren Bezügen verlängert und dabei die Ausstiegsklausel auf ca. 2-3 Mio. erhöht wird. Da wären wohl alle Seiten damit zufrieden, da diese Summe auch für Salzburg kein allzu hohes Problem darstellen würde.
Ideal wäre natürlich, wenn Schmid noch bleibt, seinen Vertrag zu deutlich besseren Bezügen verlängert und dabei die Ausstiegsklausel auf ca. 2-3 Mio. erhöht wird. Da wären wohl alle Seiten damit zufrieden, da diese Summe auch für Salzburg kein allzu hohes Problem darstellen würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.