Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2016 / 2017

14.04.2016 - 10:17 Uhr
Kaderplanung 2016 / 2017 |#191
16.12.2016 - 07:38 Uhr
Hollerbach wird mit Sicherheit schon längst den ein oder anderen Spieler kontaktiert haben. Hofmann fände ich jetzt auch keine allzu schlechte Wahl. Aber spätestens nach dem Abgang von Amir wird sich definitiv etwa tun, weil wer Hollerbach kennt, der weiß, dass er Konkurrenz haben will.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#192
20.12.2016 - 10:31 Uhr
Nach der grandiosen Hinrunde lass ich mich mal zu einem kleinen Zwischenfazit in Bezug auf den Kader hinreißen. Mit dem aktuellen Tabellenstand hat man zwar eigentlich keinen Grund, sich groß zu verstärken, ich kann mir aber trotzdem 1-2 Neuzugänge vorstellen. Natürlich alles nur, falls es unsere finanziellen Mittel zulassen.

Der FWK-Kader ist im Grunde sowohl qualitativ als auch quantitativ auf einem hohen Niveau und sehr ausgeglichen:

• TOR: Wulnikowski, Siebenhandl
  • RAV: Pisot, Weil, Traut
  • RIV: Schoppenhauer, *Weil*, *Pisot*
  • LIV: Neumann, Uzelac
  • LAV: Diaz, Kurzweg
  • ZDM: Schröck, Taffertshofer, Lagos, Karsanidis, *Diaz*
  • ZOM: Benatelli, Müller
  • LA: Daghfous, Rama
  • RA: Weihrauch, Nagy
  • MS: Soriano, Königs

*Doppelnennungen*

Außen vor bzw. bei der U23 sind momentan: Nothnagel, Schmitt und Russ

Ich denke daher dass man auf folgenden Positionen noch einmal zuschlagen könnte: mit größerer Wahrscheinlichkeit könnte man versuchen, einen Offensivallrounder zu bekommen. Falls die finanziellen Mittel es zulassen, könnte auch noch ein Defensivallrounder hinzukommen. Warum? Darum:

• Offensivallrounder: Auf den Außen ist man eigentlich mit vier Spielern plus evtl. Müller gut aufgestellt. Allerdings sehe ich in Nagy einen Schwachpunkt in unserem Team; er konnte seit er hier ist eigentlich noch nie wirklich gute und vor allem konstante Leistung bringen. Vor allem nach dem Abgang von Shapourzadeh denke ich, dass Hollerbach da mehr Konkurrenzkampf möchte. Mal sehen, ob man hier einen geeigneten Spieler findet - ggf. wäre Würzburg sicherlich für viele Spieler/Vereine für eine Leihe eine gute Station.
  • Defensivallrounder: Quantitativ ist man in der Defensive grundsätzlich gut aufgestellt. Allerdings sehe ich (1.) in Karsanidis (DM) aber auch Traut (RV) einen qualitativen Abfall zu den anderen und (2.) lässt sich von Außen schlecht beurteilen, wie weit Uzelac nach seiner Verletzung ist, bzw. ob er sich auf Zweitliganiveau befindet. Punkt Nummer 1 alleine ist denke ich noch abfangbar, da man gerade in der Defensive viele Spieler hat, die mehrere Positionen spielen können. Kommt allerdings Nummer 2 hinzu, also ist Hollerbach der Meinung, dass auch für die Innenverteidigung noch ein Spieler gebraucht wird, ist ein Neuzugang auch hier nicht unwahrscheinlich. Mit Hoffmann gab es ja da sogar schon ein Gerücht.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die Kickers auch gut und gerne mit dem aktuellen Kader in die Rückrunde gehen können, allerdings hat Hollerbach ja in den Winterpausen 2014/15 (Herzig und Weiss - auch wenn letzterer nicht eingeschlagen hat) und 2015/16 (Soriano und Taffertshofer) gezeigt, dass er grundsätzlich auch einen Wert darin sieht, den Kader in der Winterpause zu verstärken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrancescFabregas am 20.12.2016 um 10:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#193
22.12.2016 - 15:11 Uhr
Vielleicht stehe ich mit der meinung auch alleine da.
Aber mir persönlich reicht ein Offensivallrounder nicht.
Ich hätte gerne noch einen anständigen und vor allem gelernten Stürmer.
Wenn Soriano mal ausfällt oder gesperrt ist, ist vorne drin absolut tote Hose. Königs gefällt mir bisher überhaupt nicht. Er mag sich zwar gut bewegen und Bälle behaupten, aber er ist so torgefährlich wie meine Oma.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#194
22.12.2016 - 16:24 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Vielleicht stehe ich mit der meinung auch alleine da.
Aber mir persönlich reicht ein Offensivallrounder nicht.
Ich hätte gerne noch einen anständigen und vor allem gelernten Stürmer.
Wenn Soriano mal ausfällt oder gesperrt ist, ist vorne drin absolut tote Hose. Königs gefällt mir bisher überhaupt nicht. Er mag sich zwar gut bewegen und Bälle behaupten, aber er ist so torgefährlich wie meine Oma.

Ich glaube an Königs. Du hast Recht, er hat bis jetzt recht unglücklich agiert. Aber er hat auch noch nicht viel Einsatzzeit bekommen, nie mehr als eine halbe Stunde. Und dann ist es schwer, und ich denke, dann will er auch zu viel, weil er sich beweisen will. Ich bin aber sicher, wenn er mal von Anfang an spielt, dass er seine Chance nutzt. An Soriano kommt er im Moment nicht vorbei, weil er auch ein zu ähnlicher Spielertyp ist. Zusammen funktioniert es (noch) nicht so, aber z. B. gegen Stuttgart hat er mir sehr gut gefallen nach seiner Einwechslung. Er ist sehr engagiert und ich würde mir wünschen, mehr von ihm zu sehen
Kaderplanung 2016 / 2017 |#195
27.12.2016 - 18:05 Uhr
Würzburger Kickers: Verstärkungen möglich
Hollerbach schließt Vorgriff auf die neue Saison nicht aus

Mit 27 Punkten aus den ersten 17 Spielen haben die Würzburger Kickers eine Hinrunde gespielt, wie es dem Aufsteiger wohl allenfalls die kühnsten Optimisten zugetraut haben. Doch die Mannschaft von Trainer Bernd Hollerbach hat sich nach dem Durchmarsch durch die 3. Liga auch in Liga zwei bestens zurechtgefunden und dürfte bei normalem Verlauf der Rückserie nichts mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen.

Wir werden keine satten Spieler holen. (Bernd Hollerbach)
Wegen dieser komfortablen Ausgangslage können die Kickers die winterliche Transferperiode einigermaßen entspannt angehen, wobei aber dennoch nicht auszuschließen ist, dass es im Kader Bewegung gibt. Hollerbach deutete nun im „Kicker“ (Ausgabe 104/2016 vom 27.12.2016) an, die Augen offenzuhalten, (...)

Auch Abgänge nicht ausgeschlossen

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
Kaderplanung 2016 / 2017 |#196
02.01.2017 - 10:12 Uhr
Der FC Würzburger Kickers kann auf die Dienste von Lukas Fröde bauen: Das 21 Jahre alte Defensiv-Talent wechselt mit sofortiger Wirkung vom SV Werder Bremen an den Dallenberg. „Wir sind sehr froh, dass es schon jetzt geklappt hat. Ursprünglich wollten wir Lukas erst zur neuen Saison verpflichten“, sagt FWK-Cheftrainer Bernd Hollerbach (...)
Die erste Neuverpflichtung (die sich ein bisschen angedeutet hatte). Fröde wechselt von der Weser an den Main. Starker Transfer, nachdem die halbe Liga hinter ihm her war und es doch einige Gerüchte gab. Verdeutlicht auch den Stellenwert, den die Kickers mittlerweile haben, dass sich Fröde dann für Hollerbach und die Mannschaft entscheidet.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2016 / 2017 |#197
02.01.2017 - 20:47 Uhr
Würde mich mal interessieren, ob wir aufgrund unseres Hauptsponsors evtl. deutlich mehr zahlen können, als die Mitbewerber.
Der kommt ja nicht wegen dem guten Wein nach Wü.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#198
02.01.2017 - 21:37 Uhr
Zitat von Andi_Bar

Doch grins
Kaderplanung 2016 / 2017 |#199
02.01.2017 - 21:47 Uhr
Zitat von burlibub
Zitat von Andi_Bar

Doch grins

Ich glaube eher das da die Nähe zu seinem Heimatort Fulda eine Rolle gespielt haben könnte.
Über die Autobahn ist man in 1 1/2 stunden dort und muss keine Weltreise antreten wie um nach Bremen oder so zu kommen zwinker
Kaderplanung 2016 / 2017 |#200
03.01.2017 - 11:23 Uhr
Ich denke schon, dass für Fröde eine geringe Ablösesumme geflossen sein wird, die je nach Vertragsgestaltung bei um die 100.00 - 150.000€ liegen wird. Und das ist schon eine Summe, die nicht jeder Zweitligist zahlen kann und daher verstärkt auf ablösefreie Spieler baut. Die Kickers sind da schon in einer privilegierten Lage, Transfers wie Lagos, Königs oder Siebenhandl (auch wenn alle skurillerweise keine Stammspieler sind) sind doch eher selten in der 2.Liga. Dennoch wird die heimische Verbundenheit und die sportliche Perspektive der Kickers sicherlich auch eine interessante Rolle gespielt haben für Fröde.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.