SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#2381
22.08.2016 - 14:12 Uhr
Zitat von vanpersie-schalke
Die Transferpoltik ist schon erstaunlich. Ich rechne Ben Hatira schon mit ein. Dann hat man 1,5 Mio ausgegeben und der Kader steht soweit, zumindest quantitativ. Ich bin ja schon ein Fan davon den Pfennig zweimal umzudrehen, gerade im Fußbalk ist das bei aktueller Marktlage sehr sympathisch, aber dennoch: ich bin dafür dass man jetzt zum Ende der Transferphase nochmal Geld in die Hand nimmt.

Um mal Arsene Wenger vom Wochenende zu zitieren: "Holding hat einen super Job gemacht, aber darüber redet niemand, weil der Junge uns keine 50 Millionen Euro gekostet hat."

Nur weil man Geld ausgibt, heißt das nicht, dass dafür bessere Spieler kommen.
Kaderplanung 2016/2017 |#2382
22.08.2016 - 14:15 Uhr
Einen Linksverteidiger würde ich SEHR begrüßen.

Die Außenverteidigung sehe ich nach wie vor ganz generell als die Schwachstelle der vergangenen Saison an.
Kaderplanung 2016/2017 |#2383
22.08.2016 - 14:21 Uhr
Zitat von Louisson

Die Außenverteidigung sehe ich nach wie vor ganz generell als die Schwachstelle der vergangenen Saison an.

auf beiden Seiten? Fedetsky (mit der Schreibweise der Ukrainer bin ich noch nicht vertrautZunge raus) macht einen sehr guten Eindruck (RV)
Kaderplanung 2016/2017 |#2384
22.08.2016 - 14:23 Uhr
Boenisch oder Djakpa wäre natürlich auch was.
Aber so wie es aussieht kommt jemand aus Skandinavien.
Kaderplanung 2016/2017 |#2385
22.08.2016 - 14:26 Uhr
Zitat von Tafelberg

Zitat von Louisson

auf beiden Seiten? Fedetsky (mit der Schreibweise der Ukrainer bin ich noch nicht vertrautZunge raus) macht einen sehr guten Eindruck (RV)

RV brauchen wir keinen mehr. Garics hatte das letzte Saison insgesamt ordentlich gemacht, nur war er leider öfters verletzt und ist es aktuell wieder. Ich bin froh, wenn Fedetsky das gleiche Niveau erreicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heiner81 am 22.08.2016 um 14:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#2386
22.08.2016 - 14:30 Uhr
Zitat von Heiner81
Zitat von Tafelberg

Zitat von Louisson

RV brauchen wir keinen mehr. Garics hatte das letzte Saison insgesamt ordentlich gemacht, nur war er leider öfters verletzt und ist es aktuell wieder. Ich bin froh, wenn Fedetsky das gleiche Nivau erreicht.

Da steht ja "vergangene Saison". zwinker

Mit dem Duo Fedetsky/Garics kann ich sehr gut leben. Ich erhoffe mir von Fedetsky ziemlich viel, um ehrlich zu sein. Aber auf links fand ich das Duo Holland/Diaz nie überzeugend. Holland ist zuverlässig und ein guter Typ, aber ich würde mir da dringend jemanden wünschen, der richtig Feuer auf die Position bringt und gleichzeitig defensiv sicher steht - im Rahmen der Möglichkeiten und Ansprüche des SVD natürlich.
Kaderplanung 2016/2017 |#2387
22.08.2016 - 14:34 Uhr
Zitat von Louisson
Zitat von Heiner81

Zitat von Tafelberg

Zitat von Louisson

RV brauchen wir keinen mehr. Garics hatte das letzte Saison insgesamt ordentlich gemacht, nur war er leider öfters verletzt und ist es aktuell wieder. Ich bin froh, wenn Fedetsky das gleiche Nivau erreicht.

Da steht ja "vergangene Saison". zwinker

Mit dem Duo Fedetsky/Garics kann ich sehr gut leben. Ich erhoffe mir von Fedetsky ziemlich viel, um ehrlich zu sein. Aber auf links fand ich das Duo Holland/Diaz nie überzeugend. Holland ist zuverlässig und ein guter Typ, aber ich würde mir da dringend jemanden wünschen, der richtig Feuer auf die Position bringt und gleichzeitig defensiv sicher steht - im Rahmen der Möglichkeiten und Ansprüche des SVD natürlich.

Jungwirth ist auch noch da, der dort ausweichen kann. Und auch Höhn hat Erfahrungen als rechter Verteidiger. Also auf dieser Position sind wir gerüstet.
Kaderplanung 2016/2017 |#2388
22.08.2016 - 14:58 Uhr
Zitat von Louisson
Zitat von vanpersie-schalke

Die Transferpoltik ist schon erstaunlich. Ich rechne Ben Hatira schon mit ein. Dann hat man 1,5 Mio ausgegeben und der Kader steht soweit, zumindest quantitativ. Ich bin ja schon ein Fan davon den Pfennig zweimal umzudrehen, gerade im Fußbalk ist das bei aktueller Marktlage sehr sympathisch, aber dennoch: ich bin dafür dass man jetzt zum Ende der Transferphase nochmal Geld in die Hand nimmt.

Um mal Arsene Wenger vom Wochenende zu zitieren: "Holding hat einen super Job gemacht, aber darüber redet niemand, weil der Junge uns keine 50 Millionen Euro gekostet hat."

Nur weil man Geld ausgibt, heißt das nicht, dass dafür bessere Spieler kommen.

Das stimmt, aber deine Aussage impliziert ja schon dass man für höhere Klasse eben auch mal Geld ausgeben muss. Wenn du dir meinen Beitrag nochmal durchliest erkennst du auch dass mir die Transferpolitik sehr gefällt. Leider kann man nicht jede Position mit ablösefreien Spieler qualitativ verstärken.
Kaderplanung 2016/2017 |#2389
22.08.2016 - 15:16 Uhr
Die Transferaktivitäten der Südhessen sind damit aber noch nicht abgeschlossen, laut SVD-Coach Norbert Meier herrsche bei den Außenverteidigern noch Nachholbedarf.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 2016/2017 |#2390
22.08.2016 - 15:32 Uhr
Zitat von JaSchu
Die Transferaktivitäten der Südhessen sind damit aber noch nicht abgeschlossen, laut SVD-Coach Norbert Meier herrsche bei den Außenverteidigern noch Nachholbedarf.

Matti erwähnte ja schon, dass wir an einem LV dran sind. Da gibt es doch einen ganz schönen Konkurrenzkampf im Kader. daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.