SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#2091
28.07.2016 - 20:53 Uhr
Zitat von Staedter98
Der FC Augsburg plant die Verschlankung seines Kaders. Der‚ kicker‘ berichtet, dass die Fuggerstädter in Zukunft auf die Dienste von Tim Matavz, Shawn Parker und Daniel Opare verzichten wollen. Angesichts eines 32 Mann starken Aufgebots drängt der neue Coach Dirk Schuster auf Abgänge.

Für den einstigen Rekordneuzugang Matavz (2014 für drei Millionen Euro von der PSV Eindhoven gekommen) soll Interesse vom englischen Zweitligisten FC Reading bestehen. Sturmkollege Parker wurde in seinen zwei Jahren beim FCA immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen und steht ebenso wie der letztjährige Sommerneuzugang Opare vor dem Aus.

Da könnten wir auch mal mitmischen.

Wir dürfen ja Spieler aus Augsburg holen Zwinkernd
Matavz ist sehr unwahrscheinlich. Aber Opare (gelernter Rechtsverteidiger) kann auch als linker Verteidiger eingesetzt werden. Und Parker ist für unsere Offensivreihen auch nicht ganz uninteressant.
Kaderplanung 2016/2017 |#2092
28.07.2016 - 21:19 Uhr
Zitat von 1898Underdog

Matavz ist sehr unwahrscheinlich. Aber Opare (gelernter Rechtsverteidiger) kann auch als linker Verteidiger eingesetzt werden. Und Parker ist für unsere Offensivreihen auch nicht ganz uninteressant.

Parker kann auch auf den Flügeln eingesetzt werden, sowie im Sturmzentrum. Damit haben wir auch wieder 2 Positionen befüllt. Diese Flexiblen Spieler halte ich für sehr wichtig. Und ich sehe Parker auch als anständigen Bundesligaspieler, wo noch Potenzial steckt.
Dass Opare auch links spielen kann, wusste ich gar nicht. Dann ist er sicherlich auch eine Option für uns.
Kaderplanung 2016/2017 |#2093
28.07.2016 - 21:30 Uhr
Zitat von Staedter98

Parker kann auch auf den Flügeln eingesetzt werden, sowie im Sturmzentrum. Damit haben wir auch wieder 2 Positionen befüllt. Diese Flexiblen Spieler halte ich für sehr wichtig. Und ich sehe Parker auch als anständigen Bundesligaspieler, wo noch Potenzial steckt.
Dass Opare auch links spielen kann, wusste ich gar nicht. Dann ist er sicherlich auch eine Option für uns.

Genau diese Art von Stürmertyp wie Parker hätte ich noch gerne bei uns. Je nach Positionsbedarf kann man diese Spieler aufstellen in der Offensive.
Diese aussortierten Spieler von Augsburg würden in der Bundesliga wohl auch nur bei Ingolstadt und vielleicht noch beim SC Freiburg eine Chance erhalten.
Kaderplanung 2016/2017 |#2094
28.07.2016 - 21:59 Uhr
Zitat von 1898Underdog

Wir nehmen Augsburg ja auch nicht die Spieler weg. Wir dürfen mit solchen Spielern liebäugeln Cool

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2016/2017 |#2095
29.07.2016 - 00:19 Uhr
Hoffe mit Maximilian Beister ist bald alles klar. Der bringt auf den Flügeln gewisse spielerische Klasse ein (die ein Heller bei aller Schnelligkeit nicht hat).

Für das LM würde ich Tobias Werner von Augsburg holen. Ein ähnlicher Typ wie Rausch. Würde sich mit seiner kämpferischen Art gut mit Beister ergänzen.

Für die IV kann ich mir François Affolter von Luzern vorstellen http://www.transfermarkt.de/francois-affolter/profil/spieler/87268 Kenne ihn gut aus Bern. Galt mal als Supertalent, hat die letzten Jahre aber eher stagniert. Dennoch ein interessanter Mann, der sich mit Höhn um den zweiten Platz in der IV streiten kann. Affolter ist nicht die "Abwehrkante", aber mit seiner Schnelligkeit und dem guten Aufbauspiel eine gute Ergänzung zu Sulu.

Im Sturm ist Franck Etoundi vom FC Zürich denkbar. Der läuft für zwei, aber gleichwohl recht torgefährlich http://www.transfermarkt.de/franck-etoundi/profil/spieler/140597 Nach dem Abstieg des FCZ sollte ein Transfer möglich sein.
Kaderplanung 2016/2017 |#2096
29.07.2016 - 06:52 Uhr
Guten Morgen !

Ihr hattet doch mal ein Auge auf Hamad aus Hoffenheim geworfen.
Könnte Rechtsaussen und im Mittelfeld spielen.
Ist diese Angelegenheit mittlerweile verworfen worden ?
Kaderplanung 2016/2017 |#2097
29.07.2016 - 07:20 Uhr
Zitat von Hapesa
Guten Morgen !

Ihr hattet doch mal ein Auge auf Hamad aus Hoffenheim geworfen.
Könnte Rechtsaussen und im Mittelfeld spielen.
Ist diese Angelegenheit mittlerweile verworfen worden ?

Man hat seit Anfang Juni nichts mehr gehört von seiner Personalie.
Ich weiß nur, dass Hoffenheim Hamad wohl keine Steine in den Weg legen würde und Hamad selbst würde offenbar gerne in der Bundesliga bleiben. Pikanterweise soll aber auch der FC Augsburg mit Coach Schuster Interesse bekunden.
Kaderplanung 2016/2017 |#2098
29.07.2016 - 08:02 Uhr
Pavel Pogrebnyak weckt angeblich Interesse in Deutschland. Wie die russische Zeitung ‚Izvestia‘ vermeldet, haben mehrere Klubs aus der Bundesliga ihre Fühler nach dem 32-jährigen Stürmer ausgestreckt.
Vielleicht gehören wir ja auch zu denen?

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2016/2017 |#2099
29.07.2016 - 08:44 Uhr
In der FAZ von gestern konnte man lesen das Fach im Ausland weilt, das Land wurde nicht genannt aber ich finde es gut das wir so agieren, wenn es in Deutschland nicht klappt dann halt woanders.

Mal sehn wen er da an der Angel hat.
Kaderplanung 2016/2017 |#2100
29.07.2016 - 08:46 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Pavel Pogrebnyak weckt angeblich Interesse in Deutschland. Wie die russische Zeitung ‚Izvestia‘ vermeldet, haben mehrere Klubs aus der Bundesliga ihre Fühler nach dem 32-jährigen Stürmer ausgestreckt.
Vielleicht gehören wir ja auch zu denen?

Ich weiß nicht, ob er uns wirklich weiterhelfen würde. Seine besten Zeiten liegen auch schon hinter ihm und die letzte Saison war auch nicht berauschend, wie zu lesen ist...rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.