SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#2081
27.07.2016 - 20:11 Uhr
Naja Rajkos verhalten war echt nicht ganz sauber, ich denke wenn er die Sache klar kommuniziert hätte, wäre alles ok gewesen. Ich bin echt mal auf die Ablöse gespannt, ich hoffe sie haben ihn nicht verramscht wie mit Schuster und Wagner, da hätte man echt mehr rausholen können. Ich befürchte allerdings das Gegenteil.
Egal, jetzt haben wir mit Artem Fedetsky den nächsten Zugang, leider weiß ich nicht sehr viel über ihn. Kann jemand was zu ihm schreiben.
Was auffällt, Artem Fedetsky und Jan Lastuvka sind 2 Spieler, die bei uns vorgespielt haben, die vorher bei DNIPRO DNIPROPETROVSK (copy und paste sei dank grins) gespielt haben. Vielleicht kann man sich da noch ein wenig umgucken.
ZB. Papa Gueye ein senegalesicher Nationalspieler, Hühnenhaft, Erfahren und dazu Vereinslos.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Kaderplanung 2016/2017 |#2082
27.07.2016 - 21:58 Uhr
Liebe Darmstädter,

mich hat im vergangenen Jahr eurer Klassenerhalt sehr gefreut. Das war mal wieder ein Zeichen gegen den Retortenfußball a la Dosenbull Leipzig.
Ich bin ehrlich, ich hatte euch den Klassenerhalt nicht zugetraut und die zweite Saison wird sicherlich nicht einfacher. Aber mich würde es freuen, wenn ihr es wieder schafft.
Eines eurer Erfolgsmodelle ist ja, dass ihr vertragslose Spieler bzw. kurz vor Schluss der Transferperiode Spieler von den „Bänken“ der Liga holt. Ich habe mir mal die Liste der vertragslosen Spieler angeschaut und da sind einige dabei, die gegebenenfalls für euch interessant sind.

Tor:
Ich denke, dass ihr gegebenenfalls noch einen sehr erfahren Mann benötigt, falls eure beiden interessanten TW nicht immer ganz nervenstark (wünsche es beiden!) sein sollten
Beide gleich genannten Torhüter strahle aufgrund ihres Alter genau das aus und dürften auch nicht mehr „zu viel“ verlangen.
Vladimir Disljenkovic
http://www.transfermarkt.de/vladimir-disljenkovic/profil/spieler/19702
Erfahrener 35 Jähriger Serbe, der die letzten Jahre in der Ukraine gespielt hat. Ist aber schon seit 03/2015 ohne Spielpraxis

Apoula Edel, ehemaliger armenischer Nationalkeeper
http://www.transfermarkt.de/apoula-edel/profil/spieler/41647
Nach einer „Welttour“, die in u.a. nach Indien geführt hat, dürfte er mit der Rolle des erfahren 3. Mannes einverstanden sein, zumal er seit dem 1.1.16 ohne Verein ist.

Abwehr:
Hier ist ein absoluter IVer noch sicherlich eine Ergänzung mit Stammspielerpotential notwendig.

Die bereits mal andiskutierte Personalie Georg Niedermeier finde ich spannend.

Eine „Kante“ mit 1,92 ist der ehemalige Berliner Christopher Samba
http://www.transfermarkt.de/christopher-samba/profil/spieler/29016
Mit 32 Jahren verfügt er über ausreichend Erfahrung. Da er sicherlich in England und Russland für ein sehr gutes Gehalt gespielt hat, ist er entweder „verwöhnt“ oder muss nicht mehr auf sein Entgelt schauen. Ich kann mir vorstellen, dass er im „Herbst seiner Karriere“ es sicherlich vielleicht noch einmal in der Bundesliga probieren möchte (volle Stadien, tolle Stimmung, …)

Als weiterer „Vierer“ kann ich mir Ousmane Viera vorstellen.
http://www.transfermarkt.de/ousmane-viera/profil/spieler/69014
Wenn ich später im Mittelfeld noch einen Spieler von Rizespor nenne, ist vielleicht eine „Doppelverpflichtung“ sinnvoll. Immerhin kennen sich beide Spieler, was die gemeinsame Eingewöhnung vielleicht leichter macht. In Rumänien und in der Türkei zeichnete ihn auch eine gewisse Torgefährlichkeit aus.

Mittelfeld:
Gute Spieler, die sich aufgrund ihrer derzeitigen Situation beweisen wollen und sich für euch reinhängen wollen, schaden sicherlich nicht dem Kader.
Mit 24 ist Korin Altinay noch ein Spieler für den es ungewöhnlich ist, dass er keinen neuen Arbeitgeber hat.
http://www.transfermarkt.de/koray-altinay/profil/spieler/148550
Für den defensiven Deutsch-Türken könnte der Weg zu euch noch einmal die Möglichkeit bieten in Deutschland Fuß zu fassen. War in Rizespor einer der Stammspieler und wurde unter anderem beim FC Bayern ausgebildet. Ich kann mir vorstellen, dass er für Angebote aus Deutschland offen ist.
Ihr habt mit Sulu ja auch eine super Erfahrung gemacht zwinker

Moubarak Boussoufa, ein 31 jähriger niederländischer Mittelfeldspieler mit marokkanischen Wurzeln.
http://www.transfermarkt.de/moubarak-boussoufa/profil/spieler/23996
Kann neben offensivem Mittelfeld auch Links- als auch Rechtsaußen spielen. Hatte mal einen Marktwert von 14 Millionen und super Tor- und Assistswerte vor allem in Belgien. Insgesamt fallen mir seine Vorlagenwerte ins Auge. Da er bald 32 wird, kann ich mir vorstellen, dass er im „Herbst seiner Karriere“ (da ist er schon wieder der Herbst …) gerne mal in vollen Bundesligastadion spielen möchte.

Sturm:
Obinna hat mir letzte Saison in Duisburg sehr gefallen und wäre sicherlich eine Verstärkung für euch. Zu Beister kann ich, trotz Stadtbusbereich Mainz nichts sagen, aber daher er beim Verein ohne Namen in Hamburg mal gespielt hat, bin ich da voreingenommen 
Von den Werten gefällt mir John Chibuike
http://www.transfermarkt.de/john-chibuike/profil/spieler/112578
Sowohl in der Türkei als auch in Schweden hat er bei nicht den Top-Vereinen gute Trefferquoten und Assistwerte. In Norwegen hat er bei Rosenbirg in fast jedem dritten Spiel getroffen und darüber hinaus acht Assists verbucht. Dass er im Sturm alle drei Positionen spielen kann, dürfte euch nicht abträglich sein.

Ibrahima Baldé
http://www.transfermarkt.de/ibrahima-balde/profil/spieler/134497
27 Jähriger Senegalese der in den letzten vier Jahren in Russland gespielt hat. 1,90 groß, vielleicht der Typ Sandro Wagner. Hat in den letzten vier Jahren in Krasnodar zwar nur 82 Spiele gemacht, aber immerhin in diesen 24-mal genetzt und zudem sieben Vorlagen gegeben.

Was denkt ihr über die Spieler?
Vielleicht schauen sich ja Holger Fach und Norbert Meier mal den einen oder anderen an.
Jedenfalls wünsche ich euch viel Erfolg in der kommenden Saison und würde mich freuen, wenn ihr wieder den Klassenerhalt schafft.
Kaderplanung 2016/2017 |#2083
27.07.2016 - 22:16 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Zitat von bassman

Zitat von Lilienmeister

Ich finde ja das wir teilweise auch einen verkehrten weg gehen was die Transferpolitik angeht.
was man mitlerweile gemerkt haben sollte ist doch die Erkenntnis das es in deutschland verdammt schwer ist Spieler zu bekommen.
Warum geht man nicht über den Tellerrand hinaus und schaut sich im Ausland um?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das doch der Fall. Man guckt nicht nur auf die deutschen Ligen. Wobei ich es aber trotzdem schade finde, dass junge talentierte Spieler anscheinend nicht unbedingt daran interessiert sind, bei den Lilien zu kicken. Auf der anderen Seite finde ich persönlich, dass die bisherigen Transfers keine schlechten waren. Von daher würde ich den Verantwortlichen keine Vorwürfe machen. Als Fan ist man zwar etwas nervös - obwohl es ja eine Duplizität der Ereignisse ist -, aber das wird schon. ...daumen-hoch

Wir schauen momentan viel im Ausland um. David N'Gog kommt ja auch aus Frankreich. Diese vereinslosen ehemaligen Bundesligaspieler werden wir erst am Ende der Transferperiode bekommen.

Heute haben wir ja außerdem jemanden aus dem Ausland verpflichtet stark
Kaderplanung 2016/2017 |#2084
27.07.2016 - 22:40 Uhr
Zitat von carstengigu
Liebe Darmstädter,

mich hat im vergangenen Jahr eurer Klassenerhalt sehr gefreut. Das war mal wieder ein Zeichen gegen den Retortenfußball a la Dosenbull Leipzig.
Ich bin ehrlich, ich hatte euch den Klassenerhalt nicht zugetraut und die zweite Saison wird sicherlich nicht einfacher. Aber mich würde es freuen, wenn ihr es wieder schafft.
Eines eurer Erfolgsmodelle ist ja, dass ihr vertragslose Spieler bzw. kurz vor Schluss der Transferperiode Spieler von den „Bänken“ der Liga holt. Ich habe mir mal die Liste der vertragslosen Spieler angeschaut und da sind einige dabei, die gegebenenfalls für euch interessant sind.

....

Danke dir für die viele Mühe, die du dir gemacht hast! daumen-hoch
In der Tat sind das sehr interessante Spieler, die du da gefunden hast. Altinay wurde hier auch mal genannt für den Sturm. Transfers wie Fedetsky zeigen ja, dass wir auch im Ausland uns umsehen. Vllt kommt da einer aus deiner Liste bei uns ins Gespräch? Ich würde es mir jedenfalls wünschen. Der Neuzugang aus der Ukraine war schon mal ein deutliches Zeichen. Wir werden daher noch mindestens 4 bundesligataugliche Spieler verpflichten kurz vor Ligabeginn.
Kaderplanung 2016/2017 |#2085
27.07.2016 - 22:44 Uhr
Hallo Carsten, ein super Beitrag. Mit den Spielervorschlägen liegst Du genau richtig. Finanziell nicht zu groß und auch nicht zu klein geraten. Es fällt halt auf, dass viele in Russland entlassene Akteure darunter sind, die bei mir prinzipiell (Achtung: Vorurteil) als mutmaßlich verpfuscht gelten.
Im übrigen gehe ich eher von noch bis zu 8 Neuverpflichtungen aus.

•     •     •

98°
Kaderplanung 2016/2017 |#2086
27.07.2016 - 23:28 Uhr
Moubarak Boussoufa kenne ich von Fifa, fand den da gut grins Ist mir klar das es nur ein Spiel ist zwinker
Kaderplanung 2016/2017 |#2087
28.07.2016 - 06:31 Uhr
Ein bisschen träumen darf man ja grins

Junger Flügelspieler aus Spanien, hatte bei Betis Sevilla letzte Saison nur 3 Einsätze.
Hatte schon zwei Kreuzbandverletzungen und einen Muskelfaserriss.

Könnte jedoch Schwung über die Flügel bringen!

http://www.transfermarkt.de/alvaro-vadillo/profil/spieler/162074

Ich weiß allerdings nicht, wie Meier mit Talenten umgehen kann smile

Ein weiterer (meiner Meinung nach) interessanter Mann kann Adrien Regattin sein!

24 Jahre alt, zentraler offensiver Mittelfeldspieler, der aber auch auf den Außen ran kann!

Hat letzte Saison 34 Spiele für Toulouse gemacht, ebenso wie vorletzte Saison. So schlecht kann er dann nicht sein, auch wenn er nicht der torgefährlichste ist.

http://www.transfermarkt.de/adrien-regattin/profil/spieler/126796

Den nächsten Spieler kenne ich nicht, mich wundert es aber, dass ein 21 Jahre alter, ablösefreier Rechtsverteidiger noch keinen neuen Verein gefunden hat.

Keine wichtige Position, aber evtl könnte Jungwirth so wieder auf seine Sechserposition zurückkehren und Fedetsky in die Innenverteidigung rücken!

http://www.transfermarkt.de/yarouba-cissako/profil/spieler/182887

Als Torwart fände ich Mark Schwarzer absolut klasse!
Hat mega Erfahrung gesammelt, kann deutsch aus seiner Zeit bei Kaiserslautern und muss nicht mehr Stamm spielen.
Trikotverkäufe könnte er auch anregen!

http://www.transfermarkt.de/mark-schwarzer/profil/spieler/3357

Noch ein Stürmer, der nicht uninteressant aussieht.
Hat letzte Saison zwar nur zwei Einsätze gehabt bei Getafe, davor bei AIK Solna jedoch regelmäßig gespielt.
Ist mit 1.89 m auch kein kleiner!
Kenne den Spieler jedoch nicht wirklich, müsste wahrscheinlich auch getestet werden!

http://www.transfermarkt.de/henok-goitom/profil/spieler/6838

Eure Meinung zu diesen Spielern?
Sind alle ablösefrei zu haben!
Kaderplanung 2016/2017 |#2088
28.07.2016 - 11:42 Uhr
Der Schwarzer muss jetzt nicht mehr unbedingt her, aber die anderen Spieler sind sicherlich eine Option. Wir schauen uns ja auch im Ausland um.
@ocin2211
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 28.07.2016 um 11:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#2089
28.07.2016 - 17:06 Uhr
Da kann man mal sehen, dass es noch viele vereinslose Spieler gibt, die das Potenzial haben die Bundesliga zu spielen. Nicht jeder von den Spielern bekommt nochmal die Chance bei einen der besten Ligen sich nochmal zu beweisen. Auch wenn es heißt nur einen 1-Jahresvertrag abzuschließen wie bei Fedetskiy, ist es trotzdem das Risiko wert. Und wenn wir die Klasse halten sollten, bietet sich bei diesen Spielern auch eine Vertragsverlängerung an. Es ist ja klar, dass diese Spieler nicht in die 2.Liga mit runtergehen. Aber wir haben auch locker 10 Spieler im Kader, die in die 2.Liga mitgehen. Wenn man absteigt droht so oder so immer ein Umbruch, von daher gilt es jetzt den Fokus erstmal nur auf diese Bundesligasaison zu legen.
Kaderplanung 2016/2017 |#2090
28.07.2016 - 19:58 Uhr
Der FC Augsburg plant die Verschlankung seines Kaders. Der‚ kicker‘ berichtet, dass die Fuggerstädter in Zukunft auf die Dienste von Tim Matavz, Shawn Parker und Daniel Opare verzichten wollen. Angesichts eines 32 Mann starken Aufgebots drängt der neue Coach Dirk Schuster auf Abgänge.

Für den einstigen Rekordneuzugang Matavz (2014 für drei Millionen Euro von der PSV Eindhoven gekommen) soll Interesse vom englischen Zweitligisten FC Reading bestehen. Sturmkollege Parker wurde in seinen zwei Jahren beim FCA immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen und steht ebenso wie der letztjährige Sommerneuzugang Opare vor dem Aus.

Da könnten wir auch mal mitmischen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.