SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#2071
27.07.2016 - 14:07 Uhr
Zitat von honky
Die Augsburger Allgemeine will erfahren haben, dass Rajkovic nach Palermo will. Es hätte mich auch schwer gewundert, wenn an dem FCA-Gerücht was dran gewesen wäre.

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fussball/Unruhe-in-Darmstadt-Auch-Rajkovic-und-Heller-wollen-weg-id38625702.html

Naja, wer will es ihm verdenken, in Palermo gibt es sicherlich viel mehr heiße Nächte:

https://www.youtube.com/watch?v=uLPmPUSmtEg

Hauptsache der Kerl zieht ab! 1,5Millionen müssen mindestens bei rausspringen.
Kaderplanung 2016/2017 |#2072
27.07.2016 - 14:40 Uhr
Zitat von 1898Underdog

Zitat von matti55

Zitat von SGE_GG

...)

Wenn ich mir die aktuelle Transferphase anschaue mache ich mir doch große Sorgen. (...)

Käptain Sulu gestern:
"Die Transferperiode ist nun mal dafür da, dass Spieler und Trainer die Vereine wechseln. Das ist das Normalste der Welt", sagte der 30-Jährige im Trainingslager in der Steiermark betont nüchtern. "Wir trainieren einfach mit der Mannschaft, die da ist."
(und weiter...)
"Wer die letzten Jahre verfolgt hat, weiß, dass wir immer gegen Ende die Leute verpflichtet haben, die zu uns passen und uns verstärkt haben“, beruhigte er. "Es kann noch viel passieren. Es ist noch viel Zeit."

cool

Genauso denke ich auch. Das würde jetzt auch Schuster sagen. Der Aytac weiß eben wie es bei uns läuft.
Auch wenn es vermutlich nicht böse gemeint war so empfinde ich es als unverschämt nur diesen einen Satz von mir zu zitieren, wenn ich im Prinzip ganau das was Sulu sagt DIREKT dahinter geschrieben habe. Ich bitte darum so etwas zukünftig zu unterlassen, weil so für lesefaule ein falscher Eindruck entsteht.

zur Vollstandigkeit also nochmal der angesprochene Folgesatz als Zitat:

"Klar war es absehbar, dass Euch einige Leistungsträger verlassen werden und ebenso klar war es, dass es bei vielen Neuzugängen eher etwas länger dauern würde und die kommende Saison eine Mammutaufgabe wird."

Mit dem Zitat habt ihr die eigentliche Aussage, warum ich es bedenklich finde auch völlig weggelassen und ignoriert. Die Begrünung folgt nämlich später und das war mein eigentlicher Grund warum ich meine Bedenken geäußert habe. Zitat:

"Aber der Aderlass ist mittlerweile echt beachtlich. Und dass nun auch ein Heller den Verein um Freigabe gebeten hat stimmt mich nachdenklich. Sicher wird dieser wohl nicht nachgekommen, als Zeichen werte ich sie aber dennoch. Er macht sich mMn zu Recht Gedanken um die Konkurrenzfähigkeit. Und da Heller eigentlich weg vom Fenster war, bevor er mit Euch durchgestartet ist, sollte er vermutlich eine hohe Verbundenheit zum SVD haben. Wenn so ein Spieler jetzt doch einen Wechselwunsch äussert kann ich mir das nur damit erklären, dass er entweder den sportlichen Verantwortlichen nicht wirklich vertraut (Neuzugänge) oder der Arbeit des neuen Trainers nicht genügend Vertrauen entgegenbringt."

Ihr könnt das nun gerne als empfindlich abstämpeln, aber die Art des Zitates mit der Belehrung durch ein Zitat von Sulu, rückt mich mMn in das Licht eines Ahnungslosen ohne zu berücksichtigen was ich EIGENTLICH ausgedrückt habe. Und da bin ich empfindlich!

Guude!

•     •     •

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGE_GG am 27.07.2016 um 14:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#2073
27.07.2016 - 14:43 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Zitat von maxglutaeus

Zitat von Lilienfieber

Zitat von maxglutaeus

ohne jetzt die 104 seiten hier gelesen zu haben, und nicht zu wissen, ob schon diksutiert: kuranyi? müsste evt aufn bisl kohle verzichten, aber der würde euch doch helfen können, oder?

Das wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für alle! Neben Colak und Kuranyi müsste noch ein weiterer Offensivmann kommen, dann wäre der Sturm komplettiert.

da würde ich wiederum euch ja immernoch gerne schipplock andrehen, der hat hier keine chance...

Der Name fiel hier auch oft. Den wollen auch viele HSV-Fans loswerden. Meinetwegen kann er kommen.

Schipplock den ich schon gefühlt 100 mal vorgeschlagen habe ist glaub ich besser für die Lillien, Kurany hat die letzten Jahre in Russland und auf Hoffenheims Bank verbracht ohne ein gutes Spiel verzeichnen zu können. Schipplock hingegen hat sich als Joker beweisen können und auch ein paar gute Spiele gezeigt, wenn man ihn für ein Jahr mit einer bezahlbaren KO leihen könnte ist er auf jeden Fall ein Spieler mit dem sich D98 n der BL etablieren können. Beim Gehalt nehmen die beiden sich auch nicht so viel.

•     •     •

"Golden Goal ist Scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll"
Harald Schmidt
Kaderplanung 2016/2017 |#2074
27.07.2016 - 17:45 Uhr
Zitat von vincent-bl300
Zitat von Oh-Lilien

Zitat von maxglutaeus

Zitat von Lilienfieber

Zitat von maxglutaeus

ohne jetzt die 104 seiten hier gelesen zu haben, und nicht zu wissen, ob schon diksutiert: kuranyi? müsste evt aufn bisl kohle verzichten, aber der würde euch doch helfen können, oder?

Das wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für alle! Neben Colak und Kuranyi müsste noch ein weiterer Offensivmann kommen, dann wäre der Sturm komplettiert.

da würde ich wiederum euch ja immernoch gerne schipplock andrehen, der hat hier keine chance...

Der Name fiel hier auch oft. Den wollen auch viele HSV-Fans loswerden. Meinetwegen kann er kommen.

Schipplock den ich schon gefühlt 100 mal vorgeschlagen habe ist glaub ich besser für die Lillien, Kurany hat die letzten Jahre in Russland und auf Hoffenheims Bank verbracht ohne ein gutes Spiel verzeichnen zu können. Schipplock hingegen hat sich als Joker beweisen können und auch ein paar gute Spiele gezeigt, wenn man ihn für ein Jahr mit einer bezahlbaren KO leihen könnte ist er auf jeden Fall ein Spieler mit dem sich D98 n der BL etablieren können. Beim Gehalt nehmen die beiden sich auch nicht so viel.

Das sind auf jeden Fall Stürmer, die wir noch benötigen. Nur mit zweiligaerfahrenen Stürmern wird man die Klasse nicht halten. Ob Schipplock oder Kuranyi! Beide kennen und können die Bundesliga.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2016/2017 |#2075
27.07.2016 - 17:59 Uhr
Dem TSV 1860 München ist ein echter Coup gelungen. Wie die ‚Löwen‘ offiziell bestätigen, kommt Ivica Olic ablösefrei.
Ich hätte mir Olic auch bei uns gut vorstellen können, weil er so eine kämpferische Art hat.
Kaderplanung 2016/2017 |#2076
27.07.2016 - 18:38 Uhr
Zitat von Darmstadt-City
Dem TSV 1860 München ist ein echter Coup gelungen. Wie die ‚Löwen‘ offiziell bestätigen, kommt Ivica Olic ablösefrei.
Ich hätte mir Olic auch bei uns gut vorstellen können, weil er so eine kämpferische Art hat.

Der wäre was für uns gewesen. Die Prämisse muss natürlich sein, dass er nicht verletzt ist. Das Gehalt, was die Löwen ihm geben, hätten wir auch bieten können. Aber ich vermute unsererseits bestand gar kein Interesse an Olic. In München zu spielen ist sicherlich auch nochmal toll und ein leiser Abgang seiner Karriere.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2016/2017 |#2077
27.07.2016 - 18:45 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Zitat von vincent-bl300

Zitat von Oh-Lilien

Zitat von maxglutaeus

Zitat von Lilienfieber

Zitat von maxglutaeus

Das sind auf jeden Fall Stürmer, die wir noch benötigen. Nur mit zweiligaerfahrenen Stürmern wird man die Klasse nicht halten. Ob Schipplock oder Kuranyi! Beide kennen und können die Bundesliga.

Kuranyi wäre natürlich ein klasse Image für den SV98 und für die Stadt. Der Trikotverkauf würde auch nochmal angekurbelt werden. Sportlich gesehen kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass er uns total enttäuscht. Die Erwartungshaltung kann nicht hoch liegen. Dennoch halte ich ihn für einen Vollstrecker, der uns eventuell helfen kann.
Kaderplanung 2016/2017 |#2078
27.07.2016 - 19:17 Uhr
Guten Abend liebe User,
Als erstes Mal eines zu dem Thema .. Mögliche Abgänge ... Ich sehe das so...
Reisende soll und darf man nicht aufhalten bei Vereinen wie unserem Sportverein ! Dprich will jemand Weg und die Ablöse stimmt ... Dann ciao und viel Glück! Also will heller weg und ein Verein bietet eine Summe die angebracht ist, dann Danke und Tschüss !
Wenn diese Spieler die Chance haben noch mal was zu machen wie Hertha oder das doppelte verdienen können bei irgend nem Verein , muss man das doch machen und auch verstehen! Alles andere ist doch alles heuchlerisch von den Usern hier! So von wegen der hat vor 3 Jahren noch da oder so gekickt... Das hat doch mit hier und heute nichts mehr zu tun!
Desweiteren verstehe ich auch die Angst nicht bezüglich des Kaders ! Es sind noch über 4 Wochen Transfers möglich und danach gibt's auch noch Möglichkeiten den einen oder anderen Guten zu bekommen! Wir haben etwas Geld in der Kriegskasse, bin mir sicher , dass wir noch gute Leute bekommen ! Ist bestimmt nicht optimal aber so ist das halt für kleinere Vereine! Ich sehe genug Vereine denen es nicht besser geht als uns! Ingolstadt hat doch auch noch nichts besonders geholt , sogar im Gegenteil ! Oder Augsburg aktuell ... Die haben wir 2 mal an die wand gespielt letzte Saison! Bremen oder wie sie alle heißen .. Alle noch nichts besonders geholt!
Zu dem Thema Zugänge... Bei manchen hier zweifele ich wirklich an Sachverstand... Da werden über Spieler wie Kuranyi oder oliv geredet... Hallo , die sind doch nicht mehr in der Lage uns auf Dauer zu helfen ! Sollten nicht alle hier nur auf irg welche vertraglichen Spieler Listen oder ähnliches schauen.
Also cool bleiben ... Auf Köln freuen und noch mindestens eine Saison Bundesliga erleben!

•     •     •

Darmstadt 98... Glasgow Rangers ... Bayern München
Kaderplanung 2016/2017 |#2079
27.07.2016 - 19:47 Uhr
Zitat von SVP23511

...

Das Meiste hier sind ja Spekulationen. D.h. ja nicht immer gleich, dass man diese Spieler dann auch unbedingt braucht. Es werden hier eben über mögliche Neuzugänge gesprochen. Ich finde es toll, dass sich da viele User dazu Gedanken machen. Außerdem wissen wir über die genaueren Einblicke von Fach nicht bescheid und welcher Spieler da noch kommen könnte. Von daher kann man auch mal einen Kuranyi erwähnen. Ehrlich gesagt möchte ich auch eine Alternative im Sturm.

Ich denke so richtig auf die Palme gebracht hat uns eigentlich nur das Wechseltheater um Raijkovic und Schuster. Und da finde ich es nicht heuchlerisch. Wenn sich jemand so aufführt wie Raijkovic dann gehört das einfach nicht schöngeredet. Sandro Wagner hat uns auch gleich von Anfang an mitgeteilt, dass er Wechselabsichten hat. Da wurde dann auch weniger rumgebockt. Raijkovic hätte viel früher mit seinen Absichten antanzen müssen und muss so kurzfristig jetzt nicht den Miesepeter spielen. Wahrscheinlich hatte er in Kürze ein gutes Angebot vorliegen gehabt und wollte so schnell wie möglich hier abhauen mit allen Mitteln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 27.07.2016 um 19:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#2080
27.07.2016 - 20:10 Uhr
Galvez aus Bremen steht ja auch vor dem Absprung. Ein Innenverteidiger, der uns auch helfen könnte. Der FC Granada scheint zur Zeit um ihn zu buhlen. Von 2-3 Millionen EUR Ablöse ist da die Rede. Das wäre eh zu riskant so viel Geld aus unserer Sicht auszugeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.