SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#101
10.05.2016 - 07:03 Uhr
Zitat von PatGer
[
Mathenia wird man sicherlich ersetzt bekommen. Wagner wird schon schwerer. DSE würde ich nicht einfach gehen lassen. Der kommt mir aufgrund der Leistungsexplosion von Wagner auch etwas zu schlecht weg. Auch mit DSE als Starter haben wir aus fünf Spielen sechs Punkte geholt..

Garics und vor allem Diaz waren für mich so ein bisschen die Enttäuschungen der Saison. Auf den beiden Position ist der Nachbesserungsbedarf am größten, besonders rechts.

Dazu wäre natürlich im Mittelfeld etwas mehr Spielkultur wünschenswert. Wir haben da mit Rausch, Vrancic, Rosenthal, Kempe vier Typen die alle auf ordentlichem Bundesliganiveau funktionieren, aber so ein "Kracher", der die Mannschaft nochmal ein Stück weiterbringt wäre ein Traum. Leider sind aber so Spieler wie Kiyotake wahrscheinlich schon außerhalb unserer Reichweite. Außer man leiht jemand aus.

Bei DSE würde ich widersprechen. Der hat aus meiner Sicht einfach nicht das Niveau für die Bundesliga. Was die Außenverteidigung betrifft, stimme ich dir zu, insbesondere, was die Leistung von Diaz betrifft, das war wenig überzeugend. Mehr Spielkultur würde ich mir auch wünschen, denn auf Dauer reicht unser "Ansatz" in der Liga nicht. Ein Kiyotake wäre nicht schlecht, aber das ist finanziell nicht zu stemmen. Aber vielleicht zaubern die Verantwortlichen ja doch irgendeine Überraschung aus dem Hut.
Kaderplanung 2016/2017 |#102
10.05.2016 - 08:19 Uhr
Wenn die Sache mit Rudnevs klappen sollte, kann man schon wieder den Hut ziehen. Das würde echt gut passen. Aber warum die MOPO schon wieder informiert ist... augen-zuhalten

Den Wechsel von Mathenia kann ich von der Karriereplanung her nicht verstehen. Aber es geht wohl nur um die Kohle. In Hamburg wird er auf der Bank vermutlich das Doppelte verdienen. Allerdings sollte Herr Fritsch jetzt mal aufhören mit dem ständigen: Kein Geld etc. Das nervt langsam und den Mitbewerbern geht das sicherlich total auf den Sack.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn wir für diese Saison auch mal 3-4 junge Spieler aus den unteren Ligen aus den Hut zaubern. So wie es Nürnberg letzte Saison mit Tim Leibold vom VFB II gemacht hat. In den Regionalligen, der 2.+3. Liga sollte es doch frisches Blut für uns geben. Auch im Leistungszentrum von RBL sollte es Potential geben und dann würden die Jungs aus der Plastikwelt auch mal das "wahre" Leben kennenlernen dürfen. Würde gerne mal die Angebote der Berater sehen, die bei Fach auf dem Tisch liegen. Eine spannende Transfer-Zeit mit ca. 15 Zu- und Abgängen steht uns bevor! Da ist die EM nur noch Nebensache. Cool
Kaderplanung 2016/2017 |#103
10.05.2016 - 08:55 Uhr
Wenn mathenia geht, wonach es sehr wahrscheinlich aussieht könnte ich mir als nachfolger Mitch langerek von Stuttgart vorstellen. Der Junge ist dahin gewechselt weil er Stammkeeper sein wollte, hat sich dann leider verletzt und kam an Tyton nicht wieder vorbei.
Würde also wieder voll ins Beutechema passen, und jung ist er auch noch.
Kaderplanung 2016/2017 |#104
10.05.2016 - 09:28 Uhr
Halte ich leider für utopisch. Langerak ist allein vom Gehalt her nicht zu bezahlen.
Interessante Keeper wären mMn Manuel Riemann (Bochum) und André Weis (FSV Frankfurt). Beide sind hochtalentiert und haben sich in der 2. Liga als guten und sicheren Rückhalt etabliert.
Kaderplanung 2016/2017 |#105
10.05.2016 - 09:40 Uhr
Zitat von torro69
Halte ich leider für utopisch. Langerak ist allein vom Gehalt her nicht zu bezahlen.
Interessante Keeper wären mMn Manuel Riemann (Bochum) und André Weis (FSV Frankfurt). Beide sind hochtalentiert und haben sich in der 2. Liga als guten und sicheren Rückhalt etabliert.

ist eine Rückkehr von Zimmermann aus Heidenheim undenkbar?
Kaderplanung 2016/2017 |#106
10.05.2016 - 09:46 Uhr
Zitat von torro69

Widerspruch: das derzeitige Gehalt von Mitch Langerak aus Stuttgart schätze ich auf deutlich unter 1Mio. Denke wir werden Mathenia 800K Gehalt bieten und er wird auch in Hamburg nicht mehr bekommen als Keeper No 2. Also können wir auch Langerak 800K bezahlen. Die Fragen die sich ergeben sind, hat er Vertrag für Liga 2 (falls VFB absteigt) und will er weiterhin auf der Bank sitzen... bei uns verdient er u.U. nicht viel weniger und ist gesetzt. Ablöse werden wir sicher nicht bezahlen...
Die beiden anderen Torhüter sind interessant aber Langerak wär die bessere (sicherere) Wahl.
Zudem brauchen wir noch einen weiteren Torhüter als Ersatz für Platins, hoffe das wird ein ganz junger mit Potenzial eventuell aus der Region...!
Kaderplanung 2016/2017 |#107
10.05.2016 - 09:55 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von torro69

ist eine Rückkehr von Zimmermann aus Heidenheim undenkbar?

denkbar aber unwahrscheinlich... ist ablösefrei weg wegen besserer Perspektiven und auch schon 31 Jahre alt...
Kaderplanung 2016/2017 |#108
10.05.2016 - 11:45 Uhr
an Langerak hatte ich auch schon mal gedacht. Das wäre echt ein ding, wobei ich glaube, dass er das zwecks mangelnder Perspektive und oder Gehalt nicht macht.
Was ist eigentlich mit Załuska? Der kam ja vor der Saison als Backup. Weiß einer ob der was kann? das Spiel gegen gladbach wird keinen aufschluss geben, wenn er denn spielt... Taugt der nur als backup oder im extremfall als auch 1?

Was macht denn der Grahl aus Hoffenheim, weiß das jemand. Ich hab nicht mitbekommen, dass der verlängert hat oder irgendwo im gespräch ist. das wäre doch vielleicht auch ein kandidat auf die 1. Denke der hat das drauf ....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xRorschachx am 10.05.2016 um 11:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#109
10.05.2016 - 12:06 Uhr
Alleine vom Namen her gefällt mir Mitchell Langerak und der würde gut zu den Lilien passen in meinen Augen.

Hätte da aber auch noch jemand anderes auf dem Schirm falls Mathenia wirklich gehen sollte.

Zum einen ist es auch Jens Grahl, aber mein heißester Kandidat für euch wäre Örjan Nyland vom FC Ingolstadt. In meinen Augen ein saustarker Torhüter. Er geht ja so wie es ausschaut vom FCI weg, Darmstadt wäre für ihn eine Super-Sache. Nyland oder Langerak, ich persönlich wüsste nicht wen ich nehmen sollte. Finde beide gut.

•     •     •

Hansääää!
Kaderplanung 2016/2017 |#110
10.05.2016 - 14:08 Uhr
Einführend möchte ich sagen dass ich zwar Schalker bin aber auch ein großer Darmstadt-Sympathisant.
Glückwunsch zum Klassenerhalt, jetzt hoffe ich einfach dass auch für die nächste Saison eine schlagkräftige Truppe aufgestellt wird, diesmal vielleicht sogar mit dem ein oder anderen größeren Namen. Geld dürfte ja jetzt etwas da sein, nach den fast sicheren Abgängen von Mathenia und Wagner wohl noch mehr.

Stützen des Teams sind meiner Meinung nach Sulu, Niemeyer, Gondorf, Rausch und Heller. Caldirola natürlich auch deswegen hoffe ich dass ihr ihn verpflichtet bekommt für um die 3 Mio.
Desweiteren würde ich auf LV auch nicht handeln da da mit Diaz/Holland eine gute Rotation besteht.
Die Prioritäten wären also mMn TW, RV, OM und ST.

Als Torwart gibt es einige Option die von Drobny über Sippel bis hin zu Weis gehen. Am besten würde mir hier Fabian Giefer, unsere Nummer 2 gefallen. Wellenreuther und Nübel würden somit bei uns um die Nr.2 kämpfen und Giefer könnte bei euch Nummer 1 sein. Viel kosten würde er nicht und die Qualität ist auf jeden Fall gegeben. Ist auch nicht zu alt und schon bundesligaerfahren. Teuer wäre er auch nicht. Für unter 1.5 ist er sicher zu haben.

Auf RV würde ich versuchen Sakai von Hannover loseisen. Auch Peter Pekarik von Berlin wäre eine Alternative.

Im OM fallen mir die Namen Marko Marin und Sebastian Maier ein. Beides Wundertüten wobei Marin wohl die besseren Anlagen hat. Könnte bei Darmstadt ähnlich wie andere 'gescheiterte' Fußballer nochmal voll durchstarten. Hier ist natürlich das Gehalt der Knackpunkt. Aber wenn er zu Abstrichen bereit wäre was durchaus möglich ist um in der Bundesliga Stamm zu spielen. Ablöse wäre sicherlich auch um die 3 Mio möglich. Mit Rosenthal hätte man auf einen guten BU.

Im Sturm scheint Rudnevs fast sicher zu sein was ich auch befürworte. Mit Platte könnte man die Leihe verlängern und hätte dann falls Stroh-Engel bleibt 3 gute Stürmer.
Wichtig ist natürlich die Stützen zu halten.

Man könnte dann so spielen:

..........................Giefer.......................
Sakai.........Sulu.........Caldirola...Diaz
..............Niemeyer...Gondorf.............
Heller................Marin.............Rausch
........................Rudnevs......................

Bank: Platins, Rajkovic, Holland, Vrancic, Rosenthal, Kempe, Platte
+Reserve

Denke das Team wäre sehr konkurrenzfähig und realisierbar. Trotzdem sind die Namen dennoch sehr kontrovers, dem bin ich mir bewusst.
Vielleicht kann mir ja mal ein eingefleischter Darmstädter seine Meinung dazu sagen.

MfG.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanpersie-schalke am 10.05.2016 um 14:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.