Kaderplanung 2015/2016
05.04.2015 - 11:20 Uhr
12.11.2015 - 15:19 Uhr
Quelle: www.bigdsoccer.com
Heard it here 1st. Junior Flores is in talks w/ a poss loan move to @dcunited, @OrlandoCitySC or @FCDallas n interest in Turkey too #USMNT
Endet die Zeit für Junior Flores in Deutschland? Bei den wenigen Einsätzen in der 2. Mannschaft bin ich nicht sicher, ob es für einen MLS-Startplatz reicht
13.11.2015 - 09:50 Uhr
Was ist eigentlich mit Agoney González, ist das unser neuer Özbek? Er taucht seit Wochen nicht im Kader auf, trotz erheblicher Personalprobleme. Das lässt darauf schließen, dass er entweder schwerer verletzt ist oder regionalligauntauglich ist. Wenn letzteres der Fall sein sollte, wäre eine Vertragsauflösung im Winter für beide Seiten sinnvoll.
13.11.2015 - 09:55 Uhr
Zitat von Arno09
Was ist eigentlich mit Agoney González, ist das unser neuer Özbek? Er taucht seit Wochen nicht im Kader auf, trotz erheblicher Personalprobleme. Das lässt darauf schließen, dass er entweder schwerer verletzt ist oder regionalligauntauglich ist. Wenn letzteres der Fall sein sollte, wäre eine Vertragsauflösung im Winter für beide Seiten sinnvoll.
Der ist verletzt und zwar noch bis ins nächste Jahr. Das kann man übrigens nachlesen.
http://www.transfermarkt.de/verletzungen-sperren-nur-m-q-/thread/forum/218/thread_id/1030/post_id/9687
Sonderlich überzeugen konnte er vorher auch nicht und nun ist er verletzt. Daher ist der Vergleich mit Özbek vielleicht gar nicht mal komplett falsch. Einem Spieler aus dem Ausland, der zudem nicht wirklich austrainiert wirkte, sollte man aber nicht zu früh abschreiben. Lass Daniel Farke sich erstmal ein eigenes Bild machen.
Außerdem spielt die II Mannschaft mit einem schmalen Kader in der Regionalliga, da werden Verträge nicht so schnell aufgelöst. In der 3. Liga hätte man Drozdeks Vertrag sicherlich aufgelöst und Dieckmann zum ASC wechseln lassen.
Sollten für Flores Angebote reinkommen, sollte man ihn wechseln lassen und viel mehr Ausdünnung braucht man dank der Verletzungsmisere sicherlich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 13.11.2015 um 09:57 Uhr bearbeitet
14.11.2015 - 07:25 Uhr
Derzeit gibt es einen Trainingsgast, Oguzhan Kefkir ist derzeit wieder da.
Ob er verpflichtet wird steht laut Farke noch nicht fest.
Quelle: RN Print 14.11.15
Ob er verpflichtet wird steht laut Farke noch nicht fest.
Quelle: RN Print 14.11.15
20.11.2015 - 20:13 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
"Wir haben da keine Eile. Wir schauen uns Oguzhan in Ruhe an. Aktuell macht er einen guten Eindruck", berichtet Farke, der seinen Jungs am Wochenende frei gegeben hat.
Kefkir ist also weiterhin im Probetraining. Wenn das mehr als ein Gefallen für den Spieler ist, hätte ich dafür wenig Verständnis. Offensive Mittelfeldspieler, wenn auch keine reinen Flügelspieler, gibt es im Kader mehr als genug. Zudem hat auch die U19 in dem Bereich einen Überschuss. Qualitativ ist Kefkir für die Regionalliga natürlich ein sehr hochwertiger Spieler, aber weder ganz nach oben wird noch etwas gehen und in Richtung Abstieg auch eher nicht mehr. Wenn man einen weiteren Ü23 Akteur sucht, dann doch bitte für die Innenverteidigung. Dort drückt der Schuh dann schon wesentlich mehr.
21.11.2015 - 23:52 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Wenn man einen weiteren Ü23 Akteur sucht, dann doch bitte für die Innenverteidigung. Dort drückt der Schuh dann schon wesentlich mehr.
Quelle: www.reviersport.de
"Wir haben da keine Eile. Wir schauen uns Oguzhan in Ruhe an. Aktuell macht er einen guten Eindruck", berichtet Farke, der seinen Jungs am Wochenende frei gegeben hat.
Kefkir ist also weiterhin im Probetraining. Wenn das mehr als ein Gefallen für den Spieler ist, hätte ich dafür wenig Verständnis. Offensive Mittelfeldspieler, wenn auch keine reinen Flügelspieler, gibt es im Kader mehr als genug. Zudem hat auch die U19 in dem Bereich einen Überschuss. Qualitativ ist Kefkir für die Regionalliga natürlich ein sehr hochwertiger Spieler, aber weder ganz nach oben wird noch etwas gehen und in Richtung Abstieg auch eher nicht mehr. Wenn man einen weiteren Ü23 Akteur sucht, dann doch bitte für die Innenverteidigung. Dort drückt der Schuh dann schon wesentlich mehr.
Hattest du nicht vor kurzem im BVB-Jugend-Thread gemeint, dass die U19-Jungs lieber dort bleiben sollten als in der 4. Liga zu kicken?
Farke hat sich ja nun seine Leute ein bisschen angeschaut und ich würde daher erstmal abwarten, mit wem er wirklich plant und auf welcher Position.
Für mich erscheinen im Winter aktuell folgende Kaderverluste als möglich:
Ducksch (MS) - 4. Liga ist bei ihm eigentlich nicht sinnvoll
Drozdek (OM) - bei ihm habe ich qualitativ große Bedenken
Flores (OM) - für ihn scheint es in D bei den Profis einfach nicht zu reichen, die USA rufen zudem
Sauerland (ZM) - unter Farke kriegt er vlt wieder ne Chance, mal abwarten
Zudem fehlen folgende Spieler und sind längerfristig keine Kaderoption:
Sarr (IV), Knystock (RV/LV), Gyau (LA), Gonzalez (LA)
Der Rumpfkader ohne diese Spieler wäre folgender:
TW: Bonmann, Redl, Göcke
IV: Stankovic, Zimmermann, (Karazor), (Dietz), El Bouazzati ???
LV: Güll
RV: Stenzel
ZM: Solga, Karazor, Maruoka, (Dietz)
LA/RA: Hanke
OM: Camoglu, Dieckmann
HS: Ozbolt, Harder
MS: Eberwein, Ioannidis
Das wären 18 Spieler plus der IV-Rekonvaleszent.
Für mich ein viel zu dünner Kader, der an mehreren Stellen dramatisch zwickt!
Zudem könnte ich mir bei Dieckmann durchaus vorstellen, dass er bei uns ne Zukunft auf LV hat, weshalb im OM/LA/RA dann durchaus Bedarf wäre.
Ein Kefkir als Spieler mit Stallgeruch und Drittligaqualität wäre da - solange man kurzfristig mit ihm plant - für mich ne richtig starke Lösung...
22.11.2015 - 12:14 Uhr
@ Rainerschoener
Warum nennst du Gonzalez als Ausfall, zählst jedoch Knystock und El-Bouazzati zum Kader?
Warum nennst du Gonzalez als Ausfall, zählst jedoch Knystock und El-Bouazzati zum Kader?
22.11.2015 - 13:22 Uhr
Die Zusammenstellung verstehe ich auch nicht so recht. Verletzungsbedingt sind für mich nur El-Bouazzati, Sarr und Gyau längerfristig fraglich, da die nun zum wiederholten Male unter einer komplizierten und schweren Verletzung leiden. Knystock hat doch bespielsweise nur einen einfachen Mittelfußbruch, der steht normalerweise für dei Rückrunde zur Verfügung. Zimmermann ist natürlich auch weiterhin ein Fragezeichen.
Generell sollen die Jungjahrgänge der U19 dort bleiben. Von den 98ern will ich niemanden in dieser Saison Regionalliga spielen sehen. Früher oder später wird Farke aber sowieso überlegen müssen, welche 97er er übernehmen möchte. Warum also nicht Spieler wie Sauerland, Aydogan, Dietz, Burchardt, Sahin, Alici oder Arweiler als Ergänzugsspieler installieren? Natürlich nicht alle, sondern nur zwei oder drei Spieler zielgerichtet auswählen, denen man in Zukunft etwas zutraut. Ich finde es beispielsweise um Aydogan, der hat definitiv Talent. Die U19 ist in der Offensive mMn ohnehin überbesetzt.
Qualität ist insgesamt ein gutes Stichwort. Kefkir hat natürlich mehr Qualität als einige andere Spieler im aktuellen Kader. Kurzfristig wäre er sicherlich eine Hilfe. Ist halt die Frage, was man will. Braucht man kurzfristig zur Rückrunde Verstärkungen oder will man lieber langfristig ein Team aufbauen? Ich gehe aktuell davon aus, dass Farke mit dem aktuellen Kader im gesicherten Mittelfeld landen kann, daher wäre es mir lieber, wenn man bereits Personalentscheidungen trifft, die auch für die nächste Saison helfen. Wenn man noch einen Ü23 Spieler sucht, wäre mir ein Innenverteidiger am liebsten, außer Stankovic sind ja alle verletzt.
Generell sollen die Jungjahrgänge der U19 dort bleiben. Von den 98ern will ich niemanden in dieser Saison Regionalliga spielen sehen. Früher oder später wird Farke aber sowieso überlegen müssen, welche 97er er übernehmen möchte. Warum also nicht Spieler wie Sauerland, Aydogan, Dietz, Burchardt, Sahin, Alici oder Arweiler als Ergänzugsspieler installieren? Natürlich nicht alle, sondern nur zwei oder drei Spieler zielgerichtet auswählen, denen man in Zukunft etwas zutraut. Ich finde es beispielsweise um Aydogan, der hat definitiv Talent. Die U19 ist in der Offensive mMn ohnehin überbesetzt.
Qualität ist insgesamt ein gutes Stichwort. Kefkir hat natürlich mehr Qualität als einige andere Spieler im aktuellen Kader. Kurzfristig wäre er sicherlich eine Hilfe. Ist halt die Frage, was man will. Braucht man kurzfristig zur Rückrunde Verstärkungen oder will man lieber langfristig ein Team aufbauen? Ich gehe aktuell davon aus, dass Farke mit dem aktuellen Kader im gesicherten Mittelfeld landen kann, daher wäre es mir lieber, wenn man bereits Personalentscheidungen trifft, die auch für die nächste Saison helfen. Wenn man noch einen Ü23 Spieler sucht, wäre mir ein Innenverteidiger am liebsten, außer Stankovic sind ja alle verletzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 22.11.2015 um 13:23 Uhr bearbeitet
22.11.2015 - 14:19 Uhr
Weiß jemand warum Kefkir vereinslos ist? Wieso hat er kein Verein gefunden?
22.11.2015 - 14:40 Uhr
Zitat von Zizou8
Er kommt wohl wieder zu uns zurück! Er hat eben bei Facebook eingestellt, das er bei Borussia Dortmund spielt vor ca. 15 Minuten. Weißt nicht wie seriös das ist, aber kommt von seiner eigenen Seite.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.