FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/16

07.02.2015 - 16:15 Uhr
Kaderplanung 2015/16 |#221
02.06.2015 - 14:53 Uhr
Finde für ein System mit zwei Stürmern ist der Kader nicht so geeignet, da ich es schon krass fände zwei von dem Trio Kahat/Holzhauser/Grünwald auf die Bank zu befördern.

4-3-3 bzw 4-2-3-1 würde ich so interessant finden:

-------------------------------Kayode------------------------------------
Tajouri/Meilinger---------Kahat--------------Gorgon/De Paula
--------------Holzhauser/Grünwald----------------------------------
----------------------------------------Vukojeivc------------------------
Suttner--------Stronati---------Windbichler--------------Larsen
--------------------------Hadzikic/Almer-------------------------------

Was meiner Meinung nach wichtig sein wird und was man sich in der Vorbereitung anschauen muss, sind folgende Punkte

.) Ist Tajouri schon so weit ein Stammleiberl zu haben? Hoffe es sehr, dadurch entsteht Konkurrenzkampf am linken Flügel .
.) Bleibt Larsen? Hoffe ich ebenfalls sehr. Wie schon in der GK erwähnt, glaube ich, dass er ein perfekter Spieler für das Fink'sche System ist. Halte sowieso sehr viel von ihm.
.) Wie gut können sich die Neuzugänge integrieren, wie sehr harmoniert die Mannschaft? Meiner Meinung nach der wichtigste Punkt, da es ja doch sehr viele neue sind. Quasi das gesamte Zentrum ist neu besetzt. Überrascht

Was ich noch stark hoffe ist, dass Suttner wieder in Form kommt. Ebenfalls ein perfekter Spieler für Fink, wie ich finde.

Wird interessant, aber ich bin der Zukunft positiv gegenüber gestimmt. Ja gut, recht viel schlechte r gehts auch nicht mehr.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Kaderplanung 2015/16 |#222
02.06.2015 - 20:09 Uhr
Jetzt muss die Austria aber bald auf die Legionäre aufpassen.

Larsen, Stronati, Vukojevic, Kahat, Tajouri, De Paula, Kayode sind allesamt was für die Start XI

Dann noch Ronivaldo, den man auch erst vor kurzem verpflichtet hat. Sind schon mal 8 Legionäre und damit zwei zu viel. Kommt für die Austria ein Verzicht auf das Geld vom Ö-Topf in Frage?
Wenn nicht hat man zumindest zwei Ausländer die auf die Tribüne müssen, was sie sicher nicht zufrieden stellt wenn sie aufgrund einer Quote nicht im Kader stehen.

Dazu noch Sikov. Wird man den los?
Kamara wird schätzungsweise nicht zurückkehren?
Kaderplanung 2015/16 |#223
02.06.2015 - 20:16 Uhr
Zitat von Don_Pepper

Larsen, Stronati, Vukojevic, Kahat, Tajouri, De Paula, Kayode sind allesamt was für die Start X

Tajouri wird als Österreicher gewertet

•     •     •

Spieler kommen und gehen, die Fans bleiben ein Leben lang!
Kaderplanung 2015/16 |#224
02.06.2015 - 22:14 Uhr
Zitat von Don_Pepper

Derzeit passt es noch, aber weitere Abgänge von Legionären sind ja kaum mehr möglich. Daher müssten weitere Neuzugänge eigentlich Österreicher sein. Das würde den von mir erhofften Außenbahnspieler aber eher unrealistisch werden lassen... da ist nicht viel am Markt. Außer Larsen geht, das wäre dann was anderes...

Das Zentum ist schon ziemlich voll und jetzt wo Zulechner bleibt brauchen wir in einem 1-Stürmer System eigentlich auch keinen mehr für ganz vorne.

Also im Grunde würde ich sagen, nach Windbichler, wir sind vorerst fertig und recht gut aufgestellt.

P.S.: In die Kaderbreite bitte nicht mit Transfers investieren sondern mit Nachwuchs... Man kann ja nicht allen Burschen die Tür zeigen.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Kaderplanung 2015/16 |#225
03.06.2015 - 04:54 Uhr
Warum glaubst du das, dass auf ein 1-Stürmer System gesetzt wird?
Kaderplanung 2015/16 |#226
03.06.2015 - 10:03 Uhr
Zitat von MartinMartin
Wäre zumindest naheliegend, wenn man sich den Kader anschaut...

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Kaderplanung 2015/16 |#227
03.06.2015 - 15:48 Uhr
Zitat von BurgiB
Zitat von MartinMartin
Wäre zumindest naheliegend, wenn man sich den Kader anschaut...
Schön und gut, aber im MF gibts viel Durchschnitt.

Kvasina und Zulechner als klare Spitzen, kann ich mir schon sehr gut vorstellen.
Kaderplanung 2015/16 |#228
03.06.2015 - 17:08 Uhr
Horvath also bei Sturmm. Was da vorgefallen sein muss. Mein Tipp, wie es abgelaufen sein könnte:

Austria wollte verlängern, Horvath wollte ins Ausland
Horvath wird nicht mehr eingesetzt
Horvath merkt, dass er nicht interessant fürs Ausland wird, wenn er nicht spielkt
Austria hat aber schon mit ihm abgeshclossen gehabt, deswegen kein neuer Vertrag (falls er wirklich hätte wollen)
Tatsächlich ist kein Interesse vom Ausland da
Wechsel zu Sturm.

Tja, witzige Geschichte.

Nebenbei wurde De Paula auch verlängert, bis 2017. Hm. Okay, er war tatsächlich der einzige, der konstant gute Leistungen gezeigt hat, aber man hätte, wie ich finde, die Option einfach ziehen können und dann hätte man ja nächstes Jahr immer noch um ein Jahr verlängern können, wenn er immer noch so stark gespielt hätte.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kehnceh am 03.06.2015 um 17:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/16 |#229
03.06.2015 - 19:33 Uhr
Zitat von MartinMartin
Kvasina und Zulechner als klare Spitzen, kann ich mir schon sehr gut vorstellen.

Dann brauchen wir noch weniger einen weiteren Stürmer... Bin trotzdem der Meinung dass die Zentrale sehr stark besetzt ist. Gründwald, Kähat (vorerst gilt für mich "a oder e = ä"), Holzhauser und dann noch De Paula und Gorgon... bei einem klassischen 4-4-2 kämen auch noch unsere fünf 6er/8er hinzu...

Also ja,... ich gehe von einem 1er-Sturm aus. Das zentrale MF ist einfach zu stark um nur zwei der neun (de Paula oder Gorgon ist ja am Flügel) in Frage kommenden Spieler einzusetzen.

Im Spiel oder durch Verletzungen kann sich das natürlich durch Umstellungen auch ändern... meine Kernaussage war aber auch lediglich dass wir wohl keinen Stürmer mehr verpflichten werden/müssten.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Kaderplanung 2015/16 |#230
03.06.2015 - 19:50 Uhr
Ich hab mir jetzt mal ungefähr angeschaut wie viel der Austria entgehen würde wenn man den Österreichertopf ignoriert.
Würde sich Pi mal Daumen auf 500-600k € pro Saison belaufen.

Ganz ehrlich ich finde dass kann man durchaus ignorieren. Natürlich ist es ein schöner Groschen aber wenn dadurch wieder das sportliche leidet kann man mal durchaus eine Saison ohne diesen Betrag auskommen.
Sollte wohl bei unserem Budget kein Problem sein.

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.