Kaderplanung 2015/16
07.02.2015 - 16:15 Uhr
30.05.2015 - 12:53 Uhr
Quelle: www.laola1.at
Wie die "Krone" berichtet, könnte Stürmer Ronivaldo die Veilchen im Sommer schon wieder verlassen.[...]
Philipp Zulechner, der Freiburg gehört, soll indes zumindest auf Leihbasis auch in der kommenden Saison in Wien-Favoriten spielen.
Unmittelbar bevor steht indes die Verpflichtung von Richard Windbichler, der die Admira ablösefrei verlässt.
Eigentlich alles soweit erwartbar gewesen / logisch.
Philipp Zulechner, der Freiburg gehört, soll indes zumindest auf Leihbasis auch in der kommenden Saison in Wien-Favoriten spielen.
Unmittelbar bevor steht indes die Verpflichtung von Richard Windbichler, der die Admira ablösefrei verlässt.
30.05.2015 - 13:46 Uhr
Dass Ronivaldo wieder geht, fände ich sehr eigentartig. Aber kann ja gut sein, dass sich seine Schambein-Geschichte als so komplex entpuppt hat, dass man noch sehr lange ohne in planen müsste. Das kann ja leider durchaus der Fall sein. Wäre schade, aber dann ist es sicher besser, gleich auf ein anderes Pferd zu setzen.
Zulechners Leihe zu verlängern halte ich auch für die ideale Variante.
Kayode, Zulechner, Frank, Kvasina. Hm. Mal schauen.
Zulechners Leihe zu verlängern halte ich auch für die ideale Variante.
Kayode, Zulechner, Frank, Kvasina. Hm. Mal schauen.
30.05.2015 - 14:02 Uhr
Zitat von thomasl
Dass Ronivaldo wieder geht, fände ich sehr eigentartig. Aber kann ja gut sein, dass sich seine Schambein-Geschichte als so komplex entpuppt hat, dass man noch sehr lange ohne in planen müsste. Das kann ja leider durchaus der Fall sein. Wäre schade, aber dann ist es sicher besser, gleich auf ein anderes Pferd zu setzen.
Schade wär es, hat nämlich mMn doch ned so wenig Potential. Vlt. verleiht man ihn ja nur, aber dass er nächste Saison ned bei der Austria spielt macht insofern Sinn, als, wenn die Leute die mehr oder weniger "fix" kommen sollen, einfach kein Ausländerplatz mehr frei wär. Dass Ronivaldo wieder geht, fände ich sehr eigentartig. Aber kann ja gut sein, dass sich seine Schambein-Geschichte als so komplex entpuppt hat, dass man noch sehr lange ohne in planen müsste. Das kann ja leider durchaus der Fall sein. Wäre schade, aber dann ist es sicher besser, gleich auf ein anderes Pferd zu setzen.
Ronivaldo und Shikov müsste man da los werden, dann hätte man Kehat, Kayode, Larsen, Stronati, DDP und Vukojevic....
31.05.2015 - 10:23 Uhr
Eigentlich ganz nett... Fink wird aber kaum mehr wen selbst verpflichten können. Das finde ich grundsätzlich auch okay, wäre ein Schritt in die richtige Richtung nicht mehr von Trainer-Transfers abhängig zu sein, bzw. diese dann "mitzuschleppen". Er kann ja im Winter ohnehin feinjustieren.
-------------------Almer------------------------
Larsen---Stronati-Windbichler-Suttner
-----------------Vokojevic---------------------
----------Grünwald--Kahat------------------
De Paula-------Kayode------------Tajouri
------------------Hadzikic-----------------
Koch---Rotpuller--Stark---Salamon
-----------Serbest-Hozhauser----------
Gorgon-------------------------Meilinger
---------Zulechner--Kvasina-----------
Finde den Kader schon sehr brauchbar, vieles wird sich ohnehin durch den Trainer verbessern. Deshalb, und aufgrund der Legionärsregelung, würde ich mal meinen sobald die fehlenden Präsentationen durch sind und keine weiteren Abgänge (Suttner, Koch?) folgen, ist die Kaderplanung wohl abgeschlossen.
Wenn tatsächlich noch wer kommt, dann wohl auf den Seiten. Unsere beiden RMs können beide (bzw. müssen vielleicht auch mal) zentral eingesetzt werden. Unsere RV hat ein schlechtes Jahr hinter sich (Koch) bzw. kommt aus einer Verletzung zurück (Larsen). Und das LM ist qualitativ ein "?". Ohne Europacup ist das aber wohl verschmerzbar und man könnte sich durchaus bis Winter Zeit lassen sich das genauer anzusehen, aber wenn noch ein Neuzugang kommt, dann würde ich mir einen Außenbahn-Allrounder wünschen. Unser verbessertes Zentrum - von der IV bis zum Sturm - wird uns ohnehin genug Entlastung verschaffen.
-------------------Almer------------------------
Larsen---Stronati-Windbichler-Suttner
-----------------Vokojevic---------------------
----------Grünwald--Kahat------------------
De Paula-------Kayode------------Tajouri
------------------Hadzikic-----------------
Koch---Rotpuller--Stark---Salamon
-----------Serbest-Hozhauser----------
Gorgon-------------------------Meilinger
---------Zulechner--Kvasina-----------
Finde den Kader schon sehr brauchbar, vieles wird sich ohnehin durch den Trainer verbessern. Deshalb, und aufgrund der Legionärsregelung, würde ich mal meinen sobald die fehlenden Präsentationen durch sind und keine weiteren Abgänge (Suttner, Koch?) folgen, ist die Kaderplanung wohl abgeschlossen.
Wenn tatsächlich noch wer kommt, dann wohl auf den Seiten. Unsere beiden RMs können beide (bzw. müssen vielleicht auch mal) zentral eingesetzt werden. Unsere RV hat ein schlechtes Jahr hinter sich (Koch) bzw. kommt aus einer Verletzung zurück (Larsen). Und das LM ist qualitativ ein "?". Ohne Europacup ist das aber wohl verschmerzbar und man könnte sich durchaus bis Winter Zeit lassen sich das genauer anzusehen, aber wenn noch ein Neuzugang kommt, dann würde ich mir einen Außenbahn-Allrounder wünschen. Unser verbessertes Zentrum - von der IV bis zum Sturm - wird uns ohnehin genug Entlastung verschaffen.
31.05.2015 - 21:51 Uhr
Zitat von rh_1911_cp
Ich könnte mir allerdings uU auch vorstellen dass Ortlechner eine Art Stand-By-Profi wird. Dass er praktisch bei den Amas der Leithammel wird und nebenbei so etwas wie Co-Trainer.
Und sich dann halt noch 2-3 Mal bei der Ersten aufs Bankerl setzten darf.
Ich könnte mir allerdings uU auch vorstellen dass Ortlechner eine Art Stand-By-Profi wird. Dass er praktisch bei den Amas der Leithammel wird und nebenbei so etwas wie Co-Trainer.
Und sich dann halt noch 2-3 Mal bei der Ersten aufs Bankerl setzten darf.
Nachdem Sky heute während der Partie bereits ähnliches erwähnt hat bringt jetzt auch laola1 diese Option ins Spiel
Zitat von laola1
Sehr wahrscheinlich ist aber, dass der Innenverteidiger ab der kommenden Saison die violetten Amateure in der Regionalliga Ost als Routinier verstärkt.
Sehr wahrscheinlich ist aber, dass der Innenverteidiger ab der kommenden Saison die violetten Amateure in der Regionalliga Ost als Routinier verstärkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rh_1911_cp am 31.05.2015 um 21:52 Uhr bearbeitet
01.06.2015 - 16:30 Uhr
Bei Zulechner, Casali und Rotpuller wurden also die Optionen gezogen.
Casali passt, Zulechner finde ich auch gut, einfach ein weiteres Jahr leihen macht denke ich Sinn, einzig bei Rotpuller stört mich ein bisschen die Tatsache, dass es zwei Jahre sind, die um die der Vertrag verlängert wird. :/
Casali passt, Zulechner finde ich auch gut, einfach ein weiteres Jahr leihen macht denke ich Sinn, einzig bei Rotpuller stört mich ein bisschen die Tatsache, dass es zwei Jahre sind, die um die der Vertrag verlängert wird. :/
01.06.2015 - 21:17 Uhr
Zitat von Kehnceh
Wenn man Windbichler die Tage endlich mal präsentiert wäre Rotpuller wohl eh nur noch #3
Und für diese Rolle in dieser Liga taugt ein Rotpuller allemal
Hoffe man wird Sikov im Sommer los und wer weiß, vielleicht wird dann ein Kaderplatz frei und man kann im Spätsommer noch ein Schnäppchen machen
01.06.2015 - 21:21 Uhr
Zitat von rh_1911_cp
Wenn man Windbichler die Tage endlich mal präsentiert
Tippe drauf, dass man vor dem Cup-Finale noch nix offiziell bestätigen wollen wird...
02.06.2015 - 14:08 Uhr
Zitat von BurgiB
Zitat von rh_1911_cp
Tippe drauf, dass man vor dem Cup-Finale noch nix offiziell bestätigen wollen wird...Wenn man Windbichler die Tage endlich mal präsentiert
Falsch getippt, Vukojevic offiziell und Kehat auch quasi fix, sein Berater hat ein Photo von der Vertragsunterzeichnung auf Instagram gepostet.
Schaut ja gar ned so schlecht aus für nächste Saison würd ich mal sagen. In der IV muss man wohl noch was tun, aber da wird wohl bald Windbichler unterschrieben haben.
-----------------Kayode-----------------
Tajouri--------Kehat--------Gorgon
-------Holzhauser-----Vukojevic-------
Suttner-Windbichler-Stronati-Larsen
-----------------Almer-----------------
...oder so, wobei sich halt die Frage stellt, ob Kayode als Solospitze geeignet is.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 02.06.2015 um 14:27 Uhr bearbeitet
02.06.2015 - 14:41 Uhr
Zitat von BurgiB
Wird mMn als Solospitze auflaufen, außer wir verpflichten noch Janko dann tipp ich auf einen 2er Sturm.
Schön langsam werden die Hauptpositionen besetzt und hat die Abgänge gut abdeckt, die Frage ist ob man den Kader noch qualitativ bereiter machen will?
Da wären mMn einige interessante Österreicher am Markt.
Zitat von BurgiB
Falsch getippt, Vukojevic offiziell und Kehat auch quasi fix, sein Berater hat ein Photo von der Vertragsunterzeichnung auf Instagram gepostet.
Schaut ja gar ned so schlecht aus für nächste Saison würd ich mal sagen. In der IV muss man wohl noch was tun, aber da wird wohl bald Windbichler unterschrieben haben.
...oder so, wobei sich halt die Frage stellt, ob Kayode als Solospitze geeignet is.
Wird mMn als Solospitze auflaufen, außer wir verpflichten noch Janko dann tipp ich auf einen 2er Sturm.
Schön langsam werden die Hauptpositionen besetzt und hat die Abgänge gut abdeckt, die Frage ist ob man den Kader noch qualitativ bereiter machen will?
Da wären mMn einige interessante Österreicher am Markt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.