FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

05.02.2013 - 17:35 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#41
04.04.2013 - 14:29 Uhr
Für Horvath wäre es mal besser,bei uns zu verlängern!
Es wird net jeder den weg eines Alabas einschlagen können.
Ab und zu ist es besser einen schritt nach dem anderen zu machen.

Am besten einen längerfristigen vertrag anbieten,da muss man halt mal eventuell a bisserl ins börserl greifen,und wenn er sich einen stammplatz bei uns erkämpft hat,kann er noch immer ins Ausland wechseln

•     •     •

im asb werden namen wie M´buyi und Harakate von St.Pölten in den raum geworfen ,Boateng von der Vienna.Interessante Namen wir ich meine!
Kaderplanung 2013/14 |#42
04.04.2013 - 14:53 Uhr
Muss ja nicht der Weg eines Alaba sein. Auch der eines Weimann, Holzhauser oder von mir aus auch einer eines Baumgartlinger kann durchaus ein guter sein.

Wenngleich es mir auf alle Fälle lieber wäre, er würde den Dragovic-Weg gehen ;)
Kaderplanung 2013/14 |#43
04.04.2013 - 21:13 Uhr
Nur sollte sich die Uefa oder wer dafür zuständig ist auch was überlegen.
Kann ja net sein ,dass man mit paar euros ausbildungsentschädigung abgespeisst wird.

Weiss schon das paar 100.000 euro net wenig geld sind,aber der junge hat doch vertrag,also entweder schafft die Austria ,den vertrag mit ihm zu verlängern oder sie lassen seinen zukünftigen verein blechn

Hoffe doch das der junge weiss was er macht,und sich für den anfang seiner jungen karierre doch für die Austria entscheidet

•     •     •

im asb werden namen wie M´buyi und Harakate von St.Pölten in den raum geworfen ,Boateng von der Vienna.Interessante Namen wir ich meine!
Kaderplanung 2013/14 |#44
05.04.2013 - 06:32 Uhr
ich glaub an den talenten wie alaba ( wenn er denn so eins ist) und horvath, oder auch drago kann man den sinn und unsinn einer akademie nicht festhalten, ich mein gerade alaba ist ein beispiel das zeigt das man so einen spieler nicht halten kann (bzw auch nicht sollte, wo wäre alaba denn wenn er nicht so früh von den bayern abgeworben worden wäre?) - bei solchen spielern kann man sich einfach nur freuen wenn sie in jungen jahren bei uns waren und so auch mit dem verein verbunden sind bzw sich mit ihm identifizieren und in der wahrnehmung mit uns verknüpft sind. Für den verein wichtiger sind junge wie suttner, lindner, gorgon bzw das man die grünwalds und simkovics direkt einbaut und nicht über umwege zurückkaufen muss (auch wenn ich glaube das man selbst da besser aussteigt wenn man sie mal ausgebildet hat - ich glaub schon das die meisten nämlich auch gerne zur austria zurück kommen, und nicht nur durch kohle überzeugt werden können)

und diejenigen die ganz früh ins ausland gehen aber sich nicht durchsetzen, die hätten der austria auch nichts gebracht, und sowenig ausbildungsentschädigung fällt auch nicht an.

PS: zum thema, ich bin dafür das man ramsebner zurück holt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erdbaer am 05.04.2013 um 06:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#45
05.04.2013 - 09:46 Uhr
Zitat von Erdbaer:

Wenn man Rotpuller nicht verlängert, ja. Aber wenn der bleibt, wovon ich eher ausgehe, dann würde das mMn nicht wirklich viel bringen. Dilaver kann zur Not auch einspringen als IV und mehr als 4 Leute braucht man doch nicht.
Kaderplanung 2013/14 |#46
05.04.2013 - 09:54 Uhr
Mally (Zukunft offen?) und Wimmer (mMn ein Versprechen!) gäbs ja auch noch.
Kaderplanung 2013/14 |#47
05.04.2013 - 10:25 Uhr
Zitat von ocki:
Zitat von Erdbaer:

Wenn man Rotpuller nicht verlängert, ja. Aber wenn der bleibt, wovon ich eher ausgehe, dann würde das mMn nicht wirklich viel bringen. Dilaver kann zur Not auch einspringen als IV und mehr als 4 Leute braucht man doch nicht.

ich denke mit eventueller doppelbelastung kann man 4 IVs schon benötigen, v.a. da ortlechner nicht mehr der jüngste ist, rogulj immer wieder was mim rücken haben könnte und auch nimmer ewig vertrag (und durch seine leistung auch sicher fürs ausland interessant wäre) .
V.a. sollte man einfach zuschlagen weil er eben ablösefrei wäre, und die abwehr sicher nicht die nächsten 2,3 jahre so bleiben wird...
Kaderplanung 2013/14 |#48
08.04.2013 - 10:17 Uhr
Quelle: kurier.at
....Auch in Graz wird wieder Nacer Barazite fehlen. Der Flügelspieler ist nach wie vor nicht fit genug für ein regelmäßiges Mannschaftstraining. Die Austria-Führung, allen voran Sportvorstand Thomas Parits, muss bald entscheiden, ob eine (teure) Weiterverpflichtung des Niederländers finanzierbar und sinnvoll ist......
......
Kaderplanung 2013/14 |#49
08.04.2013 - 19:27 Uhr
:grrr :grrr :grrr :grrr

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Kaderplanung 2013/14 |#50
08.04.2013 - 23:02 Uhr
Kaderanalyse von Manni_K:

Rogulj:
Hier gibts es glaube ich keine zwei Meinungen. Die Option sollte man auf jeden Fall ziehen. Der Kroate hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt, und ist in der Stammelf nicht mehr zum wegdenken.

Koch:
Beim Tiroler gilt ähnliches, oder eigendlich gleiches wie bei Rogulj. Seid er seine Chance bekommen hat, ist er Stammspieler auf der RV-Position.

Rotpuller:
Da auch er eine Option hat, und sicherlich nicht Unmengen an Gehalt verzehren wird, kann man sie mAn auch bei ihm ziehen. Ein, für österr. Verhältnisse, passabler Backup für die IV.

Leovac:
Richtig in die erste Mannschaft hat er es nie geschafft, natürlich hatte er auch Pech, da ihn viele Trainer mAn schlicht und einfach auch auf der falschen Position eingesetzt haben. Leovac ist ein LV, aber bei Gott kein LM, bzw. gar ein LA.
Für die Regionalliga gibt es sicher billigere Spieler, deswegen würde ich hinter seine Verlängerung ein großes Fragezeichen setzen, an Suttner wird er im Normalfall nicht vorbeikommen, und sollte Markus in 1-2 jahren evtl. weggehen hätte man mit Leovac einen parat, der die Mannschaft bereits lange kennt. Ob sich Leovac das antut, sei dahingestellt.
Sein Glück könnte sein, dass die Austria ausser ihn keinen Backup für die LV-Position hat.

Mally:
Wenn man sich auf einen wirtschaftlich guten Vertrag einigen kann, steht einer Verlängerung mAn nichts im Wege. Mally wird halt wie gehabt zwischen RL und BuLi pendeln.

Holland:
Hat sich prächtig entwickelt, und deswegen sollte es klar sein, dass man die Option für 2 Jahre zieht.

Mader:
Auch Flo Mader hat mittlerweile einen Stammplatz im ZM, deswegen wird man wohl auch hier die Option ziehen.

Horvath:
Ich würde keinen Sinn darin sehen, warum man das wahrscheinlich größte Talent im Verein einfach so ziehen lassen sollte. Die Option muss einfach gezogen werden.

Barazite:
Über ihn habe ich ohnehin schon viel geschrieben. mein Standpunkt ist, wenn man die Chance hat, einen Mann wie Bara zu kaufen, sollte man nicht überlegen. er könnte evtl. wirklich einer der Schlüssel für die CL sein, und dann hätte man das Geld locker wieder herinnen. Nur leider muss man sich vor den europ. Hauptbewerben entscheiden, ob man die KO zieht, oder nicht.

Tajouri:
Siehe Horvath.

Fazit:
Die Austria kann sich glücklich schätzen. Parits hat ganze Arbeit geleistet, und alle wichtigen Spieler mit einer Option ausgestattet, womit die Vertragsverhandlungen heuer ziemlich locker über die Bühne gehen werden.
Einzig bei Leovac und Mally hat man keine Option, aber beide kann man nicht als Stützen für den Verein betrachten.
Es schaut ganz danach aus, als könne die Austria mit der Meistermannschaft in die CL-Quali gehen, und dass stimmt mich sehr, sehr positiv. Wenn dann vielleicht noch Bara oder/und Vrsic in Form kommen, kann man auch im nächsten Jahr wieder ordentlich angreifen. :)

.:Manni:.

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.